Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dr-ebert

Ja, allerdings nicht bei Amazon gekauft. Wichtig ist: jeden neu gekauften Flash-Speicher (USB-Stick, SD-Karte, ...) sofort mit h2testw vollstaendig pruefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Bei einer SanDisk Karte die ganz normal per Amazon oder im Laden gekauft wurde ist das weniger Kritisch. Bei einem kauf bei eB** würde ich allerdings auch sofort einen Speed- und Kapazitätstest machen. Gerade bei der 32GB Klasse gibt es dort nämlich anscheinend mehr Fälschungen als Originale. Die einschlägigen Foren sind voll davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Auch bei denen wuesste ich nach dem Kauf gerne a) sind sie voll funktionsfaehig, und B) welchen Durchsatz (r/w) bringen die... Ich weiss nicht, warum sich so viele Menschen hier straeuben, ein gekauftes Produkt einem Test auf Fehler zu unterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pauli11

Hallo an alle,

hab mir jetzt alle Beiträge mal durchgelesen weil ich auch am überlegen bin welche class meine micro sd karte haben sollte. Wollte eigentlich nicht unnötg Geld ausgeben, da es mir -in einem fitnessstudio dessen namen ich nicht nennen will- schonmal passiert ist, dass mir die micro sd karte aus dem handy gaklaut wurde.

Mir ist besonders wichtig, dass ich, gegebenenfalls ich kaufe eine class 2 karte, keine nachteile bei der Aufnahme von Fotos und Videos habe (z.B. ruckeln durch die zu geringe mindestgeschwindigkeit einer class 2 karte).

Wenn ich das ganze jetzt jedoch richtig verstanden dann Braucht man bei der aufnahme eines HD Videos maximal 100MB/min. Umgerechnet wären das doch dann 100/60 = 1,67 MB/S an Datentransfair. Eine class 2 karte schafft doch 2 MB/S. Allein aus dieser rein theoretischen Überlegung müsste die class 2 karte locker ausreichen, um Videos und Bilder in HD qualität genau so flüssig wie eine class 6 karte aufzunehmen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Kann das jemand, der sich damit auskennt bestätigen?

Viele Grüße

Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Eine Class 2 Karte reicht locker aus. Damit gibt es keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaffi

Hab eine Sandisk 16gb class 2. Muss ich die jetzt mit h2testw testen, oder kann ich mich darauf verlassen, dass die hält was sie sollte? Hab keinen Kartenleser, geht das auch im handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Wie vertrauensselig bist du? Wie wichtig sind dir die Daten auf der SD? Lauten die Antworten "ziemlich" und "wenig", brauchst du nicht zu testen :icon_mrgr

Du kannst die Karte auch im Handy testen. Im Massenspeichermodus anschliessen und dann in h2testw auswaehlen. Damit kannst du feststellen, ob die Karte auch die versprochene Kapazitaet hat, aber moeglicherweise kannst du damit nicht die volle Datentransferleistung der Karte ausloten, falls das Handy bremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaffi

Ich teste die Karte grade im Telefon und sie hat sich bei 4,7 MB/s eingependelt. Das ist doch sehr gut für eine class 2 Karte, über class 4, wenn man wikipedia Glauben schenken darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Wie schon mehrmals geschrieben ist die "Class" Angabe ja auch nur eine Mindestangabe. Schneller geht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

... und ausserdem sind die 4.7MB/s, die du erhaeltst, eine Durchschnittsgeschwindigkeit und keine Mindestgeschwindigkeit, wie in der Class-Definition (die meines Wissens auch noch andere Faktoren beruecksichtigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marsonkel

Habe die oben genannte 32 GB Karte von Sandisk im Einsatz. Bei Videogucken und Musikhören merke ich keinen Unterschied zu 16GB. Allerdings ist das Durchblättern von Bildern quälend zäh. Dauert ungefähr zwei bis drei Sekunden, bis nach einem Wisch das nächste Bild erscheint. Auch macht es sich als nachteilig bemerkbar, dass das Wave keine vorgenerierten Thumbs verwendet, sondern diese immer dynamisch erzeugt. Man muss immer ein bisschen länger warten, bis die Bilder in der Liste angezeigt werden. Schnelles Suchen und Finden ist also nicht mehr :sleeping:

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur ne Karte aus ner schlechten Charge bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
svigo

bei the phone house, sollte man mal nach Transcend 2GB Micro SD fragen

die gibts da für 0,99 Cent :)

bei dem Preis kann man nix falsch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

@phonehouse, bei mir war die Coveranzeige im MP3-Player ebenfalls etwas zaeh, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei dir. Dies hat sich aber nach einem Masterreset (nach FW-Update) gegeben. Wenn deine Karte okay ist (Test?), waere das einen Versuch wert, auch wenn das Wiedereinrichten danach laestig ist.

@svigo: doch, man kann etwas falsch machen. Naemlich die Karte kaufen... und sich dann dauernd aergern, dass kein Platz mehr frei ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spieljungee

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob diese 4GB Karte die richtige für mein Wave ist und ob sie gut funktioniert:

[ame=https://www.amazon.de/SanDisk-Micro-Speicherkarte-original-Handelsverpackung/dp/B002NTN5KS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290013402&sr=8-1]SanDisk Micro SDHC Card 4GB Speicherkarte[/ame]

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.