Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Derogok

Class 4 reicht dem "Normalo-User" auch, aber 10 Öcken sind nicht verkehrt...

Meinst du, dass die Karte nur Class 4 ist, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

nein, die Karte nach der du gefragt hast ist Class 6, aber Class 4 reicht dir eigentlich auch...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ich hab ne ur-alte NoName 2GB Karte. Da steht noch nicht mal Class 2 drauf. Und da ruckelt nix und auch HD Videos laufen absolut sauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Derogok

Mhm ... mit Versand würde die Karte 14€ kosten.

Findet ihr den Preis okay für 'ne Class 6 mit 8GB, oder soll ich 'ne günstigere Class 4 mit 8GB nehmen? :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Die Geschwindigkeit der Karte ist in diesem Falle zweitrangig. Eine class 4 genügt da vollauf. Das Problem ist eher das man nie weiß ob die Karte im Wave korrekt funktioniert. Du kannst Glück haben und die älteste Schrammelkarte (wie das Teil das ich gerade drin hab) läuft ohne den kleinsten ruckler. Es kann dir aber auch passieren das eine Fabrikneue Markenkarte nicht aus dem Ei kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Derogok

Okay und von welcher Marke würdest du mir eine Karte empfehlen, die auf jedenfall im Wave funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Ich habe seit 2 Wochen diese hier -> KLICK

mein Freund hat die selbe (habe gleich beide bestellt) in seinem i9000, ebenfalls ohne Probleme

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Derogok

So, die Karte funktioniert prima im Wave.

(8GB MicroSDHC Card A-DATA Class 6.)

Schreibrate ist "7 MByte/s" getestet mit h2testw.

Ist in Ordnung oder?

bearbeitet von Derogok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farrak

Servus,

habe mir die Toshiba 16GB Class 4 bei Amazon bestellt. Habe im Internet aber mehrfach gelesen, dass die Schreibraten von 5-8mb/s schafft. Habe den H2testw am laufen und meine Schreibrate zeigt lediglich 3,3mb/s an (Test läuft noch- Karte ist über den Card Reader meines Laptops verbunden).

Habe ich eine defekte Karte erwischt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Es könnte auch am Cardreader oder Laptop liegen. Hast du eine andere Karte, bei der du mit dieser Kombination deutlich bessere Schreibraten erzielst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farrak

Nein, ist die einzige SD Karte die ich besitze.

Habe schon überlegt ob ich den Test vom Handy aus laufen lassen soll. Ich werde den jetzigen Test zuende laufen lassen und dann übers Handy probieren.

Ich frage mich nur ob es tatsächlich am Laptop Cardreader liegen soll, da dieser nicht mal 6Monate alt ist. Auf dere anderen Seite kenne ich mich überhaupt garnicht mit SD karten und so aus.. :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Servus,

habe mir die Toshiba 16GB Class 4 bei Amazon bestellt. Habe im Internet aber mehrfach gelesen, dass die Schreibraten von 5-8mb/s schafft. Habe den H2testw am laufen und meine Schreibrate zeigt lediglich 3,3mb/s an (Test läuft noch- Karte ist über den Card Reader meines Laptops verbunden).

Habe ich eine defekte Karte erwischt?

Gruß

Habe die gleiche vor einiger Zeit bestellt und die hatte die gleichen Probleme. Ich habe sie mit dem Ausdruck des Tests zurück geschickt und eine neue bekommen. Die liegt innerhalb ihrer Spezifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farrak

Habe die gleiche vor einiger Zeit bestellt und die hatte die gleichen Probleme. Ich habe sie mit dem Ausdruck des Tests zurück geschickt und eine neue bekommen. Die liegt innerhalb ihrer Spezifikation.

Na das hört sich ja super an :(

Bin jetzt gerade dabei den selben Test vom Handy aus laufen zu lassen. Schreibrate ist momentan bei 2,8mb/s also noch schlechter...

Denke mal das ich den selben Weg wie du beschreiten muss.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Jetzt könnte man ja mal ganz böse unterstellen das der Hersteller der Karte seine Qualitätskontrollen "etwas" großzügig (natürlich zu seinen Gunsten!) auslegt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Ich habe eine Kingston 8GB Class 4 Karte. Bisher war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Allerdings habe ich jetzt bei MobileMaps immer Verzögerungen um die 10 Sekunden. Hat diese Probleme noch jemand mit dieser Speicherkarte?

Wenn ich mir jetzt eine neue Karte zulege, sind ja alle dinge, die darauf gespeichert sind erstemal verloren. Kann ich den Inhalt der alten Karte einfach über meinen PC auf die neue Karte kopieren? Reicht das aus oder muss ich irgendwas beachten?

Welche Karten funktionieren denn ohne Probleme bei der Nutzung von MobileMaps? Reicht die Scandisk mit Class 2 wirklich aus. Das schreiben hier ja einige.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ja du kannst einfach alles 1:1 von der alten auf die neue Karte ziehen. Bis auf ein einziges mal hat das immer problemlos geklappt. Bei dem besagten einen mal meinte das Wave ich solle die richtige Speicherkarte einlegen um das Programm starten zu können. Ich hab die neue Karte einfach nochmal im Wave formatiert, mit dem PC wieder kopiert und dann ging es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
misterco

So, ich habe jetzt die San Disk 16GB Class 4. Damit läuft die MobileMaps Navi ohne jegliche Probleme!!!

Auch das kopieren der alten auf die neue über den PC hat ohne Probleme funktioniert!!!

Jetzt bin ich absolut zufrieden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krishan20

Habe die gleiche vor einiger Zeit bestellt und die hatte die gleichen Probleme. Ich habe sie mit dem Ausdruck des Tests zurück geschickt und eine neue bekommen. Die liegt innerhalb ihrer Spezifikation.

An wen hast du sie zurückgeschickt? Amazon als Händler, oder? Habe meine schon länger, bin erst jetzt auf die Probleme gestoßen, als ich Sygic ausprobiert habe. Das hängt mächtig, h2test zeigt bei mir unter 2MB/s an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
take the cake

Eine 32 GB microSD hat anscheinend keiner in seinem Wave? In den FAQ's werden ja auch nur Kartenempfehlungen bis 16 GB ausgesprochen. Ist von mehr also ernsthaft abzuraten?

Bei mir ist es schon so, dass der gute Sound des Wave eines meiner Kaufkriterien war und ich keinen separaten mp3-Player mehr nutzen will. 16 GB sind natürlich schon sehr ordentlich, aber auch das ist eben nur ein winziger Bruchteil dessen, was ich an Mucke auf dem Rechner habe, und ich mag es einfach, auch unterwegs die größtmögliche Auswahl zur Verfügung zu haben - solang sie nicht total zu Lasten der Performance geht.

Wüsste daher gerne nochmal, ob mehr als 16 GB vertretbar oder ein NoGo sind. Dass ich mir eine 32er microSD nicht randvoll packen würde, versteht sich von selbst. Aber kann sie auch bereits halb- oder zweidrittelvoll Probleme bereiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

transcend 32 gb problemlos in meinem wave, aber auch gerade mal halb voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.