Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dr-ebert

Wie kommst du denn auf die Idee, dass von mehr als 16GB abzuraten waere? 32GB-microSDHC-Karten kamen etwa zeitgleich mit dem Wave auf dem Markt; wenn irgendwo "bis 16GB" steht, dann bloss deshalb, weil es beim Druck keine groesseren Karten gab. Ich hab eine 32GB-Sandisk class 2, unter 2GB frei, keine Probleme. Ich warte aber schon auf 64GB-Karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
take the cake

Wie kommst du denn auf die Idee, dass von mehr als 16GB abzuraten waere?

Weil mir das u.a. im Fach(?)markt so gesagt wurde. Und die Tatsache, dass in den FAQ auch nur cards bis 16 GB empfohlen werden, schien mir das zu bestätigen. Wenn die Annahme verkehrt ist: Umso besser, darum frage ich ja. Und 32 GB scheint dann ja nichtmal das Ende der Fahnenstange zu sein....

Sehe gerade, dass die Transcend 32 GB ja schon für gut 40 Euros zu haben ist, dann werde ich mir die wohl mal bestellen!

bearbeitet von take the cake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich hab inzwischen nachgelesen: der SDHC-Standard geht nur bis 32GB. Der SDXC-Standard, der bis 2TB zulaesst, ist nicht abwaerts-kompatibel. D.h. in existierenden Geraeten ist bei 32GB leider Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ja das ist das gleiche wie mit SD und SDHC. SDHC Karten können ja auch nicht in Geräten mit SD Kartenleser genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
take the cake

Oh, schade. Aber wenn ich die 32 GB halbwegs ausschöpfen kann, bin ich schon ziemlich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Ich kann nur bestätigen San Disk 16GB Class 4 mit weniger als 4GB frei funktioniert perfekt.

Habe Sie gestern von nen eBay Verkäufer für 20,45Euro bekommen

und gleich 11,5GB (Kopie einer 8GB Karte mit MP3, Video`s, Java, App`s & Bilder) drauf gehauen (+ nen bissel Kleinkram).

Nach dem das Handy mit dem Verwalten der Daten fertig war (zu der Zeit ein wenig ruckeln), funkt ALLES zu 100% PERFEKT !!!

Werde mir wohl bald ne 32er holen.

Grüße FX !!!

bearbeitet von FXakaChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anniii

Da ich mich mit Speicherkarten nicht sonderlich gut auskenne wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob diese Speicherkarte für ein Samsung Wave geeignet ist?!

[ame]https://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-Speicherkarte-original-Handelsverpackung/dp/B001F7AJKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1308042075&sr=8-1[/ame]

Die Maßangaben in der Produktbeschreibung haben mich etwas verwirrt..

Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 7,6 x 0,6 cm ; 9 g :crazy:

Oder wie sieht es mit dieser aus?

[ame]https://www.amazon.de/Transcend-Secure-Digital-Capacity-Speicherkarte/dp/B001NS9J82/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=computers&qid=1308042075&sr=8-4[/ame]

Ich frage mich nur ob 8GB genügen..?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

die erste ist in ordnung, die zweite auch, aber ich würde mindestens 16 gb kaufen, besser noch 32 gb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich kann die SanDisk´s echt empfehlen.

Hab mit denen nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl im Handy als auch in der Digitalkamera und als USB-Stick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

übrigens, die transcend 32 gb ist recht günstig zu haben. bei amazon z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thekinggogeta

Ich hab im Moment eine 8GB von Toshiba,kann ich auch nur empfehlen,doch ich hol mir in naher Zukunft eine 32GB :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anniii

die erste ist in ordnung, die zweite auch, aber ich würde mindestens 16 gb kaufen, besser noch 32 gb.

aber was ist mit den maßangaben bei der ersten?

12,7 cm passen wohl nicht in mein samsung wave oder ist da ein fehler?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

aber was ist mit den maßangaben bei der ersten?

12,7 cm passen wohl nicht in mein samsung wave oder ist da ein fehler?!

naja, ist doch unwichtig. ist halt vertippt. wichtig ist, dass das ding die korrekte bezeichnung hat (micro sd).

hier meine zwei vorschläge:

[ame]https://www.amazon.de/Transcend-TS32GUSDC4-Micro-SDHC-Speicherkarte-Class4/dp/B004FPU542/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1308125119&sr=8-4[/ame]

oder

[ame]https://www.amazon.de/SanDisk-SDSDQM-032G-MicroSDHC-32GB-Speicherkarte/dp/B003HIWHN0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308125240&sr=8-1[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
take the cake

Hab jetzt die 32 GB Sandisk class 4 drin und diese mit etwas 24 GB Mucke befüllt. Das Handy ist jetzt schon spürbar schwerfälliger - im mp3-Player mitunter mehrere Sekunden Sekunden Wartezeit beim Skippen oder Aufrufen des Browsers. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich das Gerät beim Überspielen einmal aufgehangen hat. Alles noch im halbwegs erträglichen Rahmen, aber vielleicht sollte ich den Speicher doch einen Tick leerer machen. Und ihn auch mal mit h2testw checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pottsmoker

Hier mal 2 Links zu 16 GB-Karten:

https://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A1723029

[ame]https://www.amazon.de/Transcend-TS16GUSDC4-Micro-SDHC-Speicherkarte-Class4/dp/B004GV7PQ6/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1309291480&sr=1-10[/ame]

Kann ich die beiden Karten fürs Wave nutzen? Welche von den beiden würdet ihr empfehlen?

Oder lieber eine andere? Sollte mind. 16 GB haben und maximal 25€ kosten, gerne auch weniger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

du kannst beide karten nutzen.

unterschied: eine ist ne class 6 und die andere ne class 4. d.h. die eine ist THEORETISCH schneller als die andere.

eine paar beiträge weiter oben ist jemand sehr mit der von dir vorgeschlagenen class 4 zufrieden. einfach am besten mal den thread hier nach empfehlungen durchstöbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pottsmoker

Danke...habe quasi schon den ganzen Thread durchstöbert und möchte am liebsten noch heute oder morgen irgendwo bestellen...kann hier kaum Tendenzen zu irgendwelchen Karten erkennen....Hersteller vielleicht noch, aber die "class" ist wild gewürfelt...

Sind ja beide von Transcend, beide 16 GB, beide micro SDHC und der Preis ist auch fast identisch. Nur halt die eine class 4 & und die andere Class 6...

Wenn keiner eine der beiden empfehlen kann nehme ich die Class 4, da diese kostenlos geliefert wird bei Amazon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Charles

In letzter Zeit beobachte ich folgendes. Meine 32GB MicroSD hat nur noch 2 GB frei.

Wenn ich jetzt eine (!) neue MP3-Datei oder ein (!) neues Bild per USB drauf lade, dann blinkt, nach dem Abziehen des USB-Kabels, das Speicherkartensymbol ununterbrochen.

Es hört einfach nicht auf. Das längste war fast 4 Stunden bis ich das Telefon neu gestartet hab. Nach dem Start blinkt es nur kurz und hat die neue Datei.

Hat das noch einer? Kennt einer die Ursache?

Besten Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.