Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Niki123

Nein, das lohnt sich nicht. Dafür kriegste ja schon 32 GB Karten :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hannnee

In meinem Shop (Alternate) in der Nähe ist die Team 16GB Class6 noch nicht lieferbar, deshalb hab ich sie mir bei Ebay bestellt.

https://cgi.ebay.de/16GB-Micro-SDHC-Class-6-Handy-Kamera-SD-Kartenleser-/200474238740?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item2ead321f14

Hersteller

https://www.teamgroup.com.tw/teamgroup/en/productDetail.php?pd_id=406&pl1_id=5&pl2_id=38

Gruß

hannnee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Ich hab mir jetzt ne SanDisk bestellt auch wenn die nur Class 2 hat, aber da es mir nicht so aufs Tempo extrem ankommt und da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass die SanDisk eh eigentlich immer recht flott sind, wird das wohl schon reichen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

hab auch ne 16 gb class 2 karte von sandisk und wüsste nicht was da schneller laufen sollte/könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Hab mir auch die 16 GB Class 2 Karte von Sandisk bei Amazon bestellt. Knapp 35€ sind meiner Meinung nach okay für ne Sandisk... Blöd nur, dass ich kurz nach der Bestellung (die Karte hatte ich noch nicht) auf Montage nach Spanien musste. Jedenfalls war ich dort in nem riesigen Supermarkt und hab da ne 16 Gb Class 6 (auch von Sandisk) für 8€ mehr gefunden. Hab mir die natürlich gleich gekauft....

Jetzt liegt die andere noch original verpackt hier rum. Falls jemand Interesse haben sollte und sich die Bestellung sparen möchte, bitte melden. Möglich ist Abholung, wenn in der Nähe, oder halt Versand nach Paypalzahlung.

Sonst wird sie Ende der Woche zurückgeschickt...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Hab mir auch die 16 GB Class 2 Karte von Sandisk bei Amazon bestellt. Knapp 35€ sind meiner Meinung nach okay für ne Sandisk... Blöd nur, dass ich kurz nach der Bestellung (die Karte hatte ich noch nicht) auf Montage nach Spanien musste. Jedenfalls war ich dort in nem riesigen Supermarkt und hab da ne 16 Gb Class 6 (auch von Sandisk) für 8€ mehr gefunden. Hab mir die natürlich gleich gekauft....

Jetzt liegt die andere noch original verpackt hier rum. Falls jemand Interesse haben sollte und sich die Bestellung sparen möchte, bitte melden. Möglich ist Abholung, wenn in der Nähe, oder halt Versand nach Paypalzahlung.

Sonst wird sie Ende der Woche zurückgeschickt...

MfG

Wieviel willst denn Dafür haben? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Hab mir gerade ne 16GB Class2 von transcend geholt. Bin sehr zufrieden, läuft wie ne 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Hi Freunde,

wollte wissen ob kleine Rückler beim Aufnehmen und wiedergeben von HD videos mit einer Micro SD Class 2 auftreten oder nicht.

Die Aufnahme sollte direkt auf die Speicherkarte gespeichert werden!

Mein Kollege meinte , das HD Videos aussetzer hat wenn man eine Class 2 speicherkarte einsetzt, weil die schreibrate der Karte zu langsam ist.

Kann es jemand mal testen mit einer Class 2 gegen einer Class 4 oder 6?

Und das Video mal online stellen?

Wäre super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Hi Freunde,

wollte wissen ob kleine Rückler beim Aufnehmen und wiedergeben von HD videos mit einer Micro SD Class 2 auftreten oder nicht.

Die Aufnahme sollte direkt auf die Speicherkarte gespeichert werden!

Mein Kollege meinte , das HD Videos aussetzer hat wenn man eine Class 2 speicherkarte einsetzt, weil die schreibrate der Karte zu langsam ist.

Kann es jemand mal testen mit einer Class 2 gegen einer Class 4 oder 6?

Und das Video mal online stellen?

Wäre super!

Dein Kollege irrt sich. Hab gerade den Test mit meiner Transcend 16GB Class2 microSD gemacht. Video lässt sich einwandfrei aufnehmen (nat. als Speicherort die SD gewählt) und einwandfrei abspiele (mit höchster Quali versteht sich), obwohl ich bewusst "schlecht" gefilmt habe, d.h. sehr rasche Bewegungen und Richtungswechsel. Bin vollkommen begeistert. Meine Digicam kanns auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Dein Kollege irrt sich. Hab gerade den Test mit meiner Transcend 16GB Class2 microSD gemacht. Video lässt sich einwandfrei aufnehmen (nat. als Speicherort die SD gewählt) und einwandfrei abspiele (mit höchster Quali versteht sich), obwohl ich bewusst "schlecht" gefilmt habe, d.h. sehr rasche Bewegungen und Richtungswechsel. Bin vollkommen begeistert. Meine Digicam kanns auch nicht besser.

Könntest du vielleicht das Video Hochladen? Will mir selbst ein Bild von machen. Wäre nett danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

hab gerade auch ein video gemacht auf der oben genannten sandisk 16gb class 2 karte. 720p video geht problemlos, es ruckelt nur weil ich meine hand nicht stilhalten kann xD

aber hochladen möchte ich das nicht, habe nur dsl 3000, das dauert ne halbe ewigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

hab gerade auch ein video gemacht auf der oben genannten sandisk 16gb class 2 karte. 720p video geht problemlos, es ruckelt nur weil ich meine hand nicht stilhalten kann xD

aber hochladen möchte ich das nicht, habe nur dsl 3000, das dauert ne halbe ewigkeit

Schade, ok Danke für die Tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

moin ...

das was du gemessen hast ist der externe zugriff über usb ...

das muss sich aber lange nicht mit dem internen zugriff den das wave auf den speicher hat decken .

das ganze wird man erst zu gesicht bekommen wenn es dafür ein bench für's wave gibt.

stimmt, aber es ist trotzdem interessant, wenn man die Karte als USB-Stick verwenden will oder große Dateien drauf schaufelt!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Wieviel willst denn Dafür haben? :rolleyes:

Bezahlt hab ich 34,58€. Das plus Versand, glaub 1,50€. Also 36,08€... Wenn sie bei mir abholst, kriegst sie 34€. Die ist immer noch eingepackt, so wie ich sie von Amazon gekriegt hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

schlechter Deal, da muss mindestens noch ne Waschmaschine rausspringen!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

schlechter Deal, da muss mindestens noch ne Waschmaschine rausspringen!

:lol:

Hätte ich noch eine, aber die ist kaputt... Müsst ich sie aber schon nicht selber aufn Schrott schleppen!! :haha2:

[@ Igge: Also ich erhöh das Angebot. 16 GB Class 2 MicroSDHC von Sandisk + defekte Waschmaschine= 34€ bei Selbstabholung]

bearbeitet von waddenshiit
Ist natürlich nur Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Kann mir einer von euch bitte mal ein Speedtest des festen Handy Speichers testen, ich möchte damit die Speed Class des Speichers ermitteln.

Ich habe verschiedene Video Aufnahmen mit dem Handy auf Youtube angeschaut, und bei einigen Videoaufnahmen hab ich festgestellt das dort feine Rückler zu erkennen und bei anderen halt nicht.

Ich vermute deswegen das es an der Speicherkarte liegt weil sie bei der Aufnahme zu langsam schreibt. Wirkt sich vielleicht auf die aufnamhe auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

meinst du jetz direkt aufm Wave oder über USB?

Den Zugriff über USB auf den festen Speicher hab ich nämlich schon in Post #38 getestet!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.