Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sam65

Den Internen Speicher formatieren?

Nein das ist nicht normal

Habe ich nicht

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

was passiert wenn ich i formatiere? hab mal geschaut ist ja kaum was drauf sind ja nur die bilder für den Desktop drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Hat gerade jemand ein gutes Angebot für ne Speicherkarte in Sicht???

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brraadoyng

habe gestern bei ebay eine 16 GB Speicherkarte für 12,27 € inkl. Versand ersteigert. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Nicht schlecht, aber auch nur wenn es mindestens eine Class 2 ist! :P

Ich habe mir eine 8GB (Class 6) von Transcend geholt, reicht mir persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Warum greift ihr alle zu 8 GB? 16 ist doch das Maß der Dinge zur Zeit. Wenn ich da schon Geld in die Hand nehme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Ich hatte vorher mit 2GB - im alten Handy - nie Probleme mit dem Speicherplatz und eine 8GB hat imho das bessere P/L, also warum mehr Geld ausgeben als ich letztendlich benötige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Warum greift ihr alle zu 8 GB? 16 ist doch das Maß der Dinge zur Zeit. Wenn ich da schon Geld in die Hand nehme...

Sehe ich auch so, gerade bei dem Handy

Habe eine 16GB drin aber die 32GB ruft schon:icon_mrgr

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lestard81

mit was für einem dateisystem wird die karte eigentlich formatiert? kann man darauf daten über 4GB ablegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Also ich habe Fat 32 auf der 16 GB

Aber was meinst Du mit 4 GB drauflegen?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Es gibt den Nachteil von FAT32, dass die maximale Dateigröße auf 4 GB begrenzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Es gibt den Nachteil von FAT32, dass die maximale Dateigröße auf 4 GB begrenzt ist.

Was hast Du denn für Dateien, die jeweils größer als 4GB sind??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Hm, also atm keine. Es war auch nur die Antwort auf die Frage von Lestard und Sam. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Was hast Du denn für Dateien, die jeweils größer als 4GB sind??

Zum Beispiel eine HD Aufnahme mit mehr als 45 Minuten Länge (wenn ich mich nicht verechnet habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asat0r

Was hast Du denn für Dateien, die jeweils größer als 4GB sind??

Na ja garnicht so abwägig denn das wave preist ja groß an das es 720p divx filme abspielen kann !

Und dann schau doch mal wie groß so ein filmchen in dieser auflösung ist o.O

das selbe problem gibt es ja auch auf der ps3, FULL HD filme abspielen kein problem aber die dateinen dürfen dank fat32 nicht größer als 4 gb sein, deshalb muss ein ganzer film zb. (bluray rip) dann immer in zwei teile geteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Jo, das ist ätzend. Kommt nur noch NTFS in Frage - was praktisch kein Gerät außer M$-Kram liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

So keine

Ich habe allein 6--8 Filme drauf (selbsgedrehte nicht mit gerechnet)

Und wenn ich Videos drehe kann ich ja eigentlich ab 4GB eine Pause machen und dann wieder Anfangen später wieder zusammenschneiden

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Naja, muss man mal sachlich sehen, ich guck mir auch keine Blurays auf meinem Handy an... da muss dann mein Samsung-TV ran, dafür hab ich den ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

habe gestern bei ebay eine 16 GB Speicherkarte für 12,27 € inkl. Versand ersteigert. :eusa_danc

ich hoffe mal für dich, dass die karte nicht aus china kommt! hatte den gleichen fehler gemacht, und für mein "günstiges" gelt ne fake 16gb bekommen. zum glück hatte ich mit paypal bezahlt, rückerstattung war dadurch kein problem! hab mir draufhin eine 16gb toshiba class 4 geholt und bin nun zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

Ich hab zwar deutlich mehr bezahlt, kommt aber auch aus Hong Kong - SanDisk. Die Dinger werden aber sowieso da drüben irgendwo produziert. Das ist billige Massenware. Man sollte nur drauf achten, dass es originale Markenware ist bzw. zu sein scheint... ansonsten zahlt man ja wie gesagt mit PayPal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.