Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sam65

Naja, muss man mal sachlich sehen, ich guck mir auch keine Blurays auf meinem Handy an... da muss dann mein Samsung-TV ran, dafür hab ich den ja.

Ich schleppe aber meinen Panasonic Plasma TV nicht immer mit mir rum:icon_mrgr:icon_mrgr

Und für unterwegs ist das ganz okay

Vorallem hast Du Dir mal einen Bluray Film (natürlich komprimiert) auf dem Wave angesehen?

Sieht klasse aus

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lestard81

Naja, muss man mal sachlich sehen, ich guck mir auch keine Blurays auf meinem Handy an... da muss dann mein Samsung-TV ran, dafür hab ich den ja.

naja auf ner langen zugfahrt ist nen bluray filmchen sicherlich nicht schlecht.

wäre natürlich overkill bei so nem kleinen bildschirm, aber man spart sich das umwandeln.

außerdem bietet unser tolles handy ja die möglichkeit bluray filme über DLNA auf nen großen TV zu streamen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Stimmt es, das ein 1 Minute HD Video Aufnahme mit dem Wave ca. 90 MB Verbraucht auf der Speicherkarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

naja auf ner langen zugfahrt ist nen bluray filmchen sicherlich nicht schlecht.

wäre natürlich overkill bei so nem kleinen bildschirm, aber man spart sich das umwandeln.

außerdem bietet unser tolles handy ja die möglichkeit bluray filme über DLNA auf nen großen TV zu streamen :)

Jau, nette Sache. Allerdings streamt mein Samsung-TV auch so schon mkv über's Netzwerk was mir nebenbei die Anschaffung eines BD-Players spart :icon_mrgr Finde es für Fotos ganz witzig :)

Und mal ehrlich: Wozu brauch ich denn einen Bluray-Film auf meinem popeligen 3,3"-Handyscreen? Da tut's doch jede 800MB-divx-Version genauso gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brraadoyng

ich hoffe mal für dich, dass die karte nicht aus china kommt! hatte den gleichen fehler gemacht, und für mein "günstiges" gelt ne fake 16gb bekommen. zum glück hatte ich mit paypal bezahlt, rückerstattung war dadurch kein problem! hab mir draufhin eine 16gb toshiba class 4 geholt und bin nun zufrieden :)

MIST! Naja, zum Glück habe ich auch mit Paypal gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Und mal ehrlich: Wozu brauch ich denn einen Bluray-Film auf meinem popeligen 3,3"-Handyscreen? Da tut's doch jede 800MB-divx-Version genauso gut.

Das ist soweit richtig aber wenn ich das Filmchen bei Bekannten auf den Fernseher bringen will bist mit dem Bluraymaterial besser bedient.

Aber wir sollten beim Thema bleiben

Gruss

Sam

bearbeitet von Sam65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Die ist gerade vor einer Stunde bei mir angekommen. Ich finde den Preis sehr gut.

Also sollte man da ruhig bei der Karte zuschlagen? Ich denke günstiger wird sie ja kaum noch werden oder?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Muss man die Karte vorher formatieren oder ist diese gleich Einsatzbereit wenn sie von Amazon kommt oder muss man sie erst in ein anderes Format bringen???

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Nein mußt man nicht, steckste rein und gut ist. Habe eine Kingstone 16gb class 10 und muß sagen Performance mäßig super. Habe vorher eine Sandisc class2 in 16 gb gehabt. Ist zwar doppelt so teuer aber lohnt sich. Hätte sie auch gern in 32 gb gehabt nur ist die in class 10 noch nicht vorhanden. :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nemesis757

wo merkt man denn den unterschied zwischen class2 und 10 außer im daten kopieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lestard81

habe auch "nur" ne 16GB class 2 und hatte auch erst mit was schnellerem geliebäugelt.

für den normalen gebrauch im handy reicht die class 2 locker aus, videos aufnehmen abspielen, alles kein problem.

einziger unterschied sollte also wie du selbst sagtest das kopieren und befüllen dieser karte über den pc sein, da könnte es schon schneller sein, aber so häufig passiert das bei mir nicht.

meine sandisk class 2 schreibt auch locker 4,5 MB/sek. , was ja class 4 entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

meine sandisk class 2 schreibt auch locker 4,5 MB/sek. , was ja class 4 entspricht.

es geht nicht darum, was die karte "mal" schafft, sondern was die karte garantiert (unabhängig der bedingungen) an daten wegschreibt und da unterscheidet dann (der theorie nach) die Class darüber, ob ich wirklich noch meine 6 MB/s schreiben kann oder eben nur noch 1 bis 2 MB/s weil die Karte zu 95% gefüllt ist.

Ist doch klar, dass man gute Datenraten hat, wenn die Speicherkarte noch nicht einmal zu 80% gefüllt ist.

Ein Trabi fährt auch 200 km/h bergab !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Gonzo

Jetzt wollte ich sie gerade bestellen und hat nun bei Ama eine Lieferzeit von 1-3 Wochen... :-(

also ich hatte genau diese karte...8gb von sandisk, class 2. hatte die randvoll gepackt mit musik. ungefähre 40 alben....im mediaplayer hat er die cover immer nachladen müssen und das scrollen war etwas hakelig....

darüberhinaus haben 720p mkvs teilweise sehr leicht geruckelt...das wurde hier im forum glaub ich schonmal angesprochen....kam aber auch nur bei manchen vor...naja egal, hab mir dann die hier geholt:

https://www.hiq24.de/products/Speichermedien/Speicherkarten/Secure-Digital/micro-SDHC/8-GB-Transcend-MicroSD-Card-microSDHC.html

seit dem hab ich keinerlei probleme mehr. kein haken beim scrollen mehr, kein nachladen der cover, keine ruckler....alles butterweich. und das draufkopieren der dateien vom pc geht auch um einiges fixer...

ach und ne 16gb karte find ich im moment übertrieben. soviel musik wie da drauf passt da kann ich ja 2 mal um den erdball reisen und hab immer noch nicht alles durchgehört...so eine karte würde für mich nur sinn machen wenn ich da nen bluray film drauf packen könnte um den bei kumpels am fernseher gucken zu können oder so. das wär schon cool. aber da das handy ja nicht ntfs unterstützt kann ich das schon knicken....jedesmal die mkvs zu splitten ist mir zu umständlich...da lass ichs lieber ganz^^

bearbeitet von Dr.Gonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cupoc

Wäre das die gleiche wie diese von Amazon?

Die habe ich auch gekauft und bin sehr zufrieden. Ich denke die 3-4 Euro Aufpreis zu einer Class 6 Karte lohnen sich auf jeden Fall. Ich habe zwei Karten bestellt und beide schaffen über 11MB/s beim schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.