Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

• Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Jet8000User
:icon_eek: wird ja immer teurer :icon_eek::eusa_naug solln die mal als class 10 rausbringen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

Hey was haltet ihr von der

16GB Class 6 von Team für 40€ inkl. Versand

E-Bay

hat jemand mit der schon erfahrungen

(99,7 Positive Bewertungen)

cache_1601933002.jpg?t=1274196340

Beim Angebot weiter unten war doch der Speedtest..

Habs mal hochgeladen..

Und was sagt es uns jetzt bitte um statements von den experten hier?

cache1643876302.th.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Im ebay gibts ja noch 2 weitere.. die sind zwar preislich bisschen teuerer als die von Team..

Transcend Micro SDHC 16 GB

A-DATA - 16GB microSDHC CLASS 6

Könnte top oder flop sein oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Braunboy

Interessant wäre noch ob du den Test mit dem Handy oder direkt am PC gemacht hast

- falls am Händy dann wären es ca. die doppelte Geschwindigkeit wie bei classe 2.

- falls am Pc mit Card reader, dann könnte man keine relevante verbesserung zur Class 2 feststellen.

Angaben ohne Gewähr :rolleyes:

Danke für den Test

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

Interessant wäre noch ob du den Test mit dem Handy oder direkt am PC gemacht hast

- falls am Händy dann wären es ca. die doppelte Geschwindigkeit wie bei classe 2.

- falls am Pc mit Card reader, dann könnte man keine relevante verbesserung zur Class 2 feststellen.

Angaben ohne Gewähr :rolleyes:

Danke für den Test

ähmm der Test ist nicht von mir :blob:.. war im ebay beim angebot ganz unten zu sehen..

aber hab hier was interessantes..

die Sandisk 16gb class 2 https://geizhals.at/deutschland/a369139.html ist z.B. schneller (https://www.schenx.eu/arti/sdmicro2.php class 2) ALS die A data 16gb class 6https://www.schenx.eu/arti/adatamsdhc.php (class 6)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

aber hab hier was interessantes..

die Sandisk 16gb class 2 https://geizhals.at/deutschland/a369139.html ist z.B. schneller (https://www.schenx.eu/arti/sdmicro2.php class 2) ALS die A data 16gb class 6https://www.schenx.eu/arti/adatamsdhc.php (class 6)

weiß man von wann der Test bzw. die Karte is?

hab mal davon gelesen, dass die San Disks vor ein paar Monaten wirklich sauschnell waren (Class 2), aber dann die Qualität eingebrochen ist und die jetzt nicht mehr so schnell sind! (steht glaub ich auch bei den Amazon Rezensionen)

von da her würd ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die aktuell erhältlichen Karten auch noch so schnell sind!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Braunboy

weiß man von wann der Test bzw. die Karte is?

hab mal davon gelesen, dass die San Disks vor ein paar Monaten wirklich sauschnell waren (Class 2), aber dann die Qualität eingebrochen ist und die jetzt nicht mehr so schnell sind! (steht glaub ich auch bei den Amazon Rezensionen)

von da her würd ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die aktuell erhältlichen Karten auch noch so schnell sind!

gruß, maxx

Darum würde mich auch ein aktueller Test der Scan disk interessieren

Die Micro SD Class 6 von No Name anbietern können nicht so überzeugen da oft schon Class 2 Karten schneller sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

wenn mir einer eine gibt, teste ich sie gerne, bis dahin bin ich mit meiner 16GB Class 4 Toshiba zufrieden... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
merlin131

Also ich habe die Team mit 8GB in dem Wave mal getestet mit h2testw.exe

Ich habe eine Leserate von 10,5 mbit und 6,0 mbit Schreib-Geschwindigkeit. Mit 1000MB getestet. Vieleicht könnte jemand von euch auch mal im Handy testen, da das ja eigentlich die interessanten Werte sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Braunboy

Ich habe eine Leserate von 10,5 mbit und 6,0 mbit Schreib-Geschwindigkeit. Mit 1000MB getestet. Vieleicht könnte jemand von euch auch mal im Handy testen, da das ja eigentlich die interessanten Werte sind.

des hört sich schon gut an, in diesem Forum (Thema) wurde schon berichtet das eine Karte der Klasse 2 nur 4MB Schreib Geschwinigkeit hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest orbb1985

Hab mir die billigste 16GB-Karte (Class 2) bei Amazon gekauft und die schreibt mit über 5 MB/s... Von daher sind die ganzen Class-Einteilungen wohl eher als Geldschneiderei zu betrachten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

meinst du jetzt Mbit/sec oder MByte?

denn meine class 2 schafft über 3MByte was ja über 24Mbit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest orbb1985

meinst du jetzt Mbit/sec oder MByte?

denn meine class 2 schafft über 3MByte was ja über 24Mbit sind.

Er meint natürlich MB! :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

welche class ist denn deiner???

Von der marke gibt es ja im ebay 16gb class6... glaub einer wollte oder hat sich die karte geholt.. wäre schön wenn er es mal testen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

wie siehts denn aus?!! Keiner macht wohl tests von seiner Speicherkarte....

Hat keiner die 16gb class6 karte von ebay( Marke TEAM)...

Konnte mich immer noch nicht entscheiden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waveracer

Also ich habe mich da leider etwas übers Ohr hauen lassen: hab mir eine 16 GB Class 2 gekauft und auf dieser ruckeln einfache DivX Filme und das Blättern durch meine MP3 Sammlung hackt auch. Also meine Meinung: Finger weg von Class 2 Micro SD Karten :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Also meine Meinung: Finger weg von Class 2 Micro SD Karten :nono:

Kann ich nicht bestätigen

Habe auch eine 16Gb Class 2 von SanDisk keine Probleme

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waveracer

Naja, ich warte noch 1 Jahr ab, dann hol ich mir zu einem hoffentlich akzeptablen Preis eine 32 GB Class >2 :blob:

Mal sehen, obs dann besser wird :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.