Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Speicherkarten (microSD) - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Speicherkarten für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt? Reicht der interne Speicher nicht aus?
  • Was empfehlt ihr für ein Fabrikat und welches Volumen? Wie sind eure Erfahrungen bisher?
  • Wie ist die Geschwindigkeit (Class)?
  • Wie reagiert das Handy auf ein volle Speicherkarte dieser Marke?
  • Ist ein Unterschied im Energieverbrauch zu bemerken ?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bilder auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
euro_56

Ich habe die hier beim Hardwareversand im September gekauft: "32GB Micro-SDHC-Karte Sandisk Class 2"

Läuft Problemlos egal ob Spielfilm, Mp3 Musik oder Fotografien. Wenn man ihr ein wenig Zeit läßt bis sie alle Filme, Bilder oder Musik einegelesen hat kann man von jeder Position hoch oder runter scrollen ohne ruckeln oder aussetzern. Sie war zwar mit 89 Euro sehr teuer aber ich habe den Kauf nie bereut, da ich viel Speicher brauche für meine Bilder und Spielfilme. Ich habe meist so um die 2-bis 8GB Reserve, für eventuelle Fotografien oder Eigenvideos. :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Mit einer SanDisk kannst du nichts falsch machen. Steht aber auch schon groß und breit hier im Thread. Mir persönlich wäre sie nur viel zu klein. Eine 8GB sollte es mindestens schon sein. Letzte Woche hat der örtliche Blödmarkt hier eine 8GB Karte von Toschiba für 9,90 Euronen raus gehauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Mit einer SanDisk kann man durchaus etwas falsch machen... wenn man sie bei ebay kauft z.B. Die werden besonders haeufig gefaelscht.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es heutzutage mindestens 16GB sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Ich meinte ja jetzt die von ihm verlinkte SanDisk Karte bei Amazon.

Bei eBay muss man sowieso mittlerweile immer vorsichtiger werden. Vor kurzem hab ich erst eine Reportage im Fernsehen gesehen darüber. Unglaublich was da so alles gefälscht und dann bei eBay als original verscherbelt wird. Da gibt es eine ganze Industrie die nichts anderes macht als Markenware für eBay zu fälschen. In dem Bericht erzählte jemand aus der Szene das man da deutlich mehr Geld machen könne als mit dem klassischen Verkauf auf den einschlägigen Märkten und Basaren. Und das mit viel weniger Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Für €30 bekommst aber schon ne 16GB!

Hab ne Toshiba 16 GB Class 4 und die is super!

Gruß maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Für €30 bekommst aber schon ne 16GB!

Hab ne Toshiba 16 GB Class 4 und die is super!

Gruß maxx

Ich habe ebenfalls die Toshiba 16 GB Class 4 gekauft und war überhaupt nicht zufrieden. Nachdem alles ruckelte (Vorschaubilder, Cover, sogar Kontakte) hab ich sie wieder zurückgeschickt und meine 8 GB Samsung Class 6 eingesetzt. Alles läuft wieder wunderbar flüssig.

Entweder war meine Toshiba defekt oder du hattest keinen Vergleich zu einer anderen Card.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

hatte den Vergleich zu der Standard 2GB Karte und bei mir ruckelt nichts!

scheinst echt ein Montagsmodell erwischt zu haben...

Gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CosmaShiva

Habe die Transcend 8GB Class6 genommen.

hatte in meinem wave 1 GB Speicherkarte die wurde schnell zu klein jetzt mein problem habe die gleiche Speicherkarte mir dann geholt wie oben zitiert, naja habe dann die Daten wie Fotos, Bilder usw. vom Pc mit Datenkabel aus Handy gepackt alles war ok, dann sendete mir mein Partner mehrere Bilder über Bluetooth danach zeigte das Handy zur noch komische zeichen an Bilder waren auch weg nur noch Blumen. So verbindete dann wieder das Handy mit dem Pc der zeigte dann formatieren am und das machte ich. So jetzt speichert mein Handy kein Foto mehr auf die Speicherkarte BITTE HELFT MIR

*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maoro

Ich nutze eine 32 GB microSDHC Class 2 Speicherkarte von SanDisk!!

Kein Probleme....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich nutze eine 32 GB microSDHC Class 2 Speicherkarte von SanDisk!!

Kein Probleme....

Hi, mich würde mal interessieren auf welche Lese/Schreibrate diese Karte kommt. Bekannt ist, das Markenkarten die Angaben in der Regel weit übertreffen (wie z.B. meine Samsung Class 6 die auf über 10 MB/s kommt). SanDisk ist ja eine der Besten. Könntest du mal mit dem Programm h2testw testen welche Geschwindigkeiten mit deiner Karte erreicht werden?

Wäre sehr nett. Im voraus Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ich hab auch so eine, und ich glaube, das Ergebnis war so etwa 5 MB/s Write und 8 MB/s Read - nicht umwerfend, aber voellig ausreichend.

Die Class-Angabe ist uebrigens eine Mindestgeschwindigkeit; h2testw und andere ermitteln nur die Durchschnittsgeschwindigkeit, und das noch dazu fuer grosse Dateien. Das Ergebnis wird also in fast jedem Fall deutlich hoeher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Auf was beziehst du jetzt "auch so eine"? Sandisk oder Samsung.

Ich hatte mit der Samsung C6 10+ MB/s schreiben und ca. 14 + MB/s lesen

die Toshiba C4 hatte 3- MB/s schreiben und 16+ lesen.

Die Toshiba habe ich zurück geschickt weil sie auch noch Fehler beim Lesen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maoro

Hi, mich würde mal interessieren auf welche Lese/Schreibrate diese Karte kommt. Bekannt ist, das Markenkarten die Angaben in der Regel weit übertreffen (wie z.B. meine Samsung Class 6 die auf über 10 MB/s kommt). SanDisk ist ja eine der Besten. Könntest du mal mit dem Programm h2testw testen welche Geschwindigkeiten mit deiner Karte erreicht werden?

Wäre sehr nett. Im voraus Danke.

Achtung: Nur 103 von 30417 MByte getestet.

Fertig, kein Fehler aufgetreten.

Leserate: 7,16 MByte/s

H2testw v1.4

Die Schreiberate lag meine ich bei 4,2 MByte/s

Hatte das Programmnoch nie genutzt!

LG Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Erstaunlich wie viele Karten doch anscheinend fehlerbehaftet sind. Ich hatte schon etliche SD und microSD Karten in Händen und noch nicht eine war defekt. Außer einer 2GB Transcent SD Karte und die war noch nicht mal mir. Da sollte ich nur Urlaubsfotos aufspielen und die Karte hat eh schon ausgesehen als hätte sie den dritten Weltkrieg mitgemacht. :rolleyes:

Aktuell hab ich sogar eine ur-alte 2GB Karte (damals war dass das ultimative Teil mit 2GB Speicherplatz!) im Wave und selbst die läuft absolut problemlos. Und das Teil hat noch nicht mal eine Class Angabe aufgedruckt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Achtung: Nur 103 von 30417 MByte getestet.

Fertig, kein Fehler aufgetreten.

Leserate: 7,16 MByte/s

H2testw v1.4

Die Schreiberate lag meine ich bei 4,2 MByte/s

Hatte das Programmnoch nie genutzt!

LG Simon

Danke. Ist ja schon mal mehr als die sogenannte Class 4 die ich zurückgeschickt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

zur Aufklärung:

Die Klasse der Speicherkarten sagt nichts über Durchschnitts- oder Maximalwerte aus.

Die Klasse sagt einfach nur wie viel Durchsatz auf jeden Fall (in jedem Szenario) erreicht wird.

Eine Class 2 besagt also, dass egal ob klitzekleine Dateien oder riesige Dateien übertragen werden, dass die Übertragungsrate niemals unter 2 MB/s fällt.

Ein weiterer Fakt ist, dass die höheren Klassen dies teilweise durch irgendwelche Optimierungen erkaufen, die zwar eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit garantieren, dafür aber eine schlechtere Zugriffsgeschwindigkeit bei wahlfreiem (random) Zugriff.

Wenn ich also viele kleine Dateien auf der Karte habe die das Wave Vorschaubilder in der Galerie anzeigen muss, dann ist eine Class 2 Karte durchaus auch mal schneller als eine Class 6 Karte die nur auf die Übertragung von großen Dateien optimiert wurde.

bearbeitet von v1rtu4l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TonyHawk69

Hab eine kurze Frage:

Ich möcjhte mir auch ne größere Speicherkarte zulegen. Kann ich denn einfach den Inhalt meiner jetzigen Standardspeicherkarte auf die neue ziehen (also die gleiche Ordnerstruktur), so dass alle Einstellungen beibehalten werden? Also z.B. die Navidaten, Klingeltöne usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Spacelab

Auch sehr wichtig: In einer der letzten "Digital Foto" Ausgaben wurden über 40 Speicherkarten getestet. Und hier wurde auch erklärt wie eine moderne Speicherkarte funktioniert. Man erkauft sich bei hohen Geschwindigkeitsklassen diesen Speed unter Umständen sogar mit einem höheren Risiko des Datenverlustes. Vor allem wenn zusätzlich noch ein großer Speicherplatz (8 oder 16GB bei microSD, 32GB bei normalen SD Karten) hinzu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.