Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Taschen / Hüllen / Etuis - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Schutzhüllen, Taschen und Etuis für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt?
  • Was empfehlt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
  • Wie ist die Qualität? Wie hoch die Kosten?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bildern auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
designoo

.

Ich hatte mir auch die Yomix Viivi black bestellt, war angesichts der geforderten €16,40 aber ein wenig skeptisch.

Meine Eindrücke:

  • Die Tasche kommt gut verpackt in einem flachen Hartpapier-Umschlag.
    .
  • Sie ist flach und ausreichend dimensioniert. Anfangs hat man Probleme das Handy hineinzustecken weil die Tasche sehr eng anliegt. Es braucht also ein paar Versuche. Danach aber geht es leicht von der Hand.
    .
  • Durch das "Gegenhalten" beim Einführen wird mit dem Daumen das Innenfutter an das Display gedrückt und ermöglicht so dessen "Reinigung".
    .
  • Zum Rausnehmen muss man die untere Kante des Handys drücken während man die Tasche oben mit der anderen Hand umfasst.
    .
  • Positiv: Die Tasche überragt das eingesteckte Handy um fast 2cm.
    Das Mikrofaser-Futter endet ca. 1cm vor der Taschenöffnung.
    .
  • Sehr positiv: Auch wenn man die Tasche bei eingestecktem Handy kopfüber hält sitzt das Handy straff und fest im Inneren. Es rutscht auch nicht raus und um es überhaupt herauszubekommen müsste man wohl stark an der Tasche wackeln oder schleudern.
    Ein plötzliches Rausfallen ist somit eigentlich unmöglich.

Fazit:

Auch wenn ich den außen verwendeten stabilen Stoff für ein wenig "billig" halte, hat er den Vorteil, dass er durch seine glatte Struktur ein problemloses Gleiten der Tasche z.B. in die Hosetasche ermöglicht. Ist also eine Geschmacksfrage.

Die Reinigungswirkung ist gegeben, jedoch mehr durch das Einführen als durch das Rausnehmen.

Insgesamt halte ich die Tasche für empfehlenswert, auch wenn der Preis relativ hoch ist.

Hier noch einige Fotos:

post-422207-14356839861525_thumb.jpg

post-422207-14356839862426_thumb.jpg

post-422207-14356839860679_thumb.jpg

post-422207-1435683986123_thumb.jpg

post-422207-14356839861851_thumb.jpg

post-422207-14356839862218_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Ich hab mir jetzt diese bestellt: Samsung S8500 Wave Etui Tasche Handytasche Ledertasche: Amazon.de: Elektronik

Werd berichten wenn sie da ist. Die Bugatti Tasche hab ich auch hier weil ich sie fürs INNOV8 verwende. Dafür passt sie auch pefekt. Das Wave passt da aber gar nicht gut rein. Es steht oben raus und die Tasche hat auch viel zu viel Luft.

Hab die Tasche jetzt bekommen. Die Verarbeitung ist nicht überragend, aber okay. Die Tasche ist aus Echt-Leder und innen mit einer Art Flies. Sie ist sehr eng, fast schon zu eng, ich denke aber, dass sich das Leder noch etwas anpassen wird. Das Wave passt komplett rein und die Tasche steht etwa 5mm über - also perfekt.

foto1263xwyu.jpg foto1264rjz3.jpg foto1266rkaf.jpg foto1267qmq2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PredatorII

@Lt1Dan

Danke für den Bericht. Hab mich zwar für die Yomix entschieden, diese hier sieht aber kompakter und Hosentaschen-freundlicher aus. Mal sehen, vielleicht schicke ich die Yomix zurück :eusa_eh:

bearbeitet von designoo
Quote unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ich habe heute Antwort von fitBAG bekommen, sogar schon kurz nach meiner Anfrage, aber da konnte ich nicht mehr reagieren.

Was soll ich sagen, es kam fast ne A4 Seite an Text.

Durch eine kürzliche Systemumstellung bei fitBAG waren fürs Wave wohl falsche Maße im System gespeichert.

Darum ist meine Tasche auch zu groß.

Man hat sich dem Problem bereits angenommen.

Mir wurde eine neue angefertigt, mit den korrekten Maßen.

Diese wurde, laut Mail, auch heute schon versendet.

Der Reinigungseffekt ist bei einer zu großen Tasche natürlich ohne Funktion.

Klingt logisch...und der angesprochene Effekt wird nun sicher besser ausfallen.

Auf die Portokosten wurde auch ausführlich eingegangen.

Ich finde hier wird es immer unterschiedliche Sichtweisen geben.

Man erstattet mir diese Kosten und die neue Tasche, plus extra Microfasertuch, gibts umsonst obendrauf.

Ich bin erstmal baff von diesem Service.

Wegen falscher Maßangaben kann fitBAG nun nichts dafür,

und der mir jetzt gebotene Service ist mehr als fair und ich ziehe meinen Hut.

Werde natürlich berichten wenn die neue angekommen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

hoffe das meine schon beim ersten mal von fitbab schon passt.

musstest du die alte, nicht passende zurückschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

musstest du die alte, nicht passende zurückschicken?

Nein :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Seltsam die "Ausrede" der falschen Abmessungen.Ich habe meine Tasche von fitbag letzte Woche Montag bekommen und die passt wie angegossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maegz

Also ich hab mir nach dem Tipp aus dem Forum hier die Silikonhülle bei Amazon bestellt. Jetzt ist sie schon einen Euro im Preis gestiegen (3,99 statt 2,99). Vielleicht ist die Nachfrage aus dem Forum hier so groß ;)

Die Silikonhülle passt wie angegossen und lässt sich sehr einfach anbringen. Das Silikon ist nicht ganz so gummiartig, d.h. es lässt sich auch leicht in die Hose stecken. Die Aussparungen für die die Kamera, Blitz, Frontkamera, Näherungssensor, Lautsprecher, USB-Buchse, Klinkenbuchse sind sehr genau und sitzen genau dort, wo sie sitzen sollen. Für die unteren drei Tasten ist das Silikon etwas dünner und transparent, dadurch kann man die Tasten sehr gut sehen und fühlen.

Die einzige Schwachstelle ist der Rand am oben Displayende, da steht die Silikonhülle etwas locker weg. Aber damit kann ich leben. Für den Preis absolut empfehlenswert!

post-618522-14356839894542_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

oh man sowas hässliches werde ich meinem Wave niemals gönnen ^^ .. naja jedem das Seine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Ich hab ne externe Festplatte serienmäßig mit so nem Silikon-Body.

Zieht Staub und Fusseln magisch an, nicht so leicht entfernbar...

Wie ist das bei diesen Schutzhüllen?

Kann mir gut vorstellen das sich der Schmutz unter der Hülle ansammelt

und dann durch Reibung erst recht Kratzer bzw Spuren macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anesti

Hallo

Wie schon erwähnt, kann ich diese hier empfehlen.

[ame=https://www.amazon.de/Orbit-Flex-Samsung-S8500-Black/dp/B003HC7U4M/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277574614&sr=1-4]Orbit Flex for Samsung S8500 Wave: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Sehr stabil, leich an das Gerät zu kommen und sehr funktional. Sichere Handhabung. Da kann keiner sagen, dass ihm das Gerät aus der Tasche gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maegz

Vielen Dank sbtm! War ja auch nicht für dich, sondern für Wave-Nutzer mit besserem Geschmack ;) Gab ja doch einige hier im Forum, die nach Silikonhüllen gefragt hatten und vielleicht vor dem Kauf gerne gesehen hätten, die die aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d0h0

Wäre super, wenn jemand mal ein Bild von der angepassten Fitbag Tasche posten könnte, da ich überlege mir auch so einen zuzulegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Vielen Dank sbtm! War ja auch nicht für dich, sondern für Wave-Nutzer mit besserem Geschmack ;) Gab ja doch einige hier im Forum, die nach Silikonhüllen gefragt hatten und vielleicht vor dem Kauf gerne gesehen hätten, die die aussieht.

Kein Grund persönlich zu werden :eusa_naug Habe lediglich gesagt dass es hässlich ist und habe in keinster Weise an deinem "Geschmack" oder sonstwas gezweifelt. Man darf doch sagen wenn es einem nicht gefällt auch wenn andere hier nach sowas schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Ich hab mit Silicon Hüllen auch nur negative Erfahrungen gemacht. Der Staub sammelt sich hinter der Hülle und wirkt dann wie Sandpapier. Ich würde so eine Hülle nicht mehr verwenden. Dann lieber so ne invisible skin Folie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maegz

@sbtm: Geschmack ist doch persönlich? Deine Meinung ist, dass die Silikonhülle hässlich ist. Meine Meinung ist eine andere. Belassen wir es dabei. btt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

@sbtm: Geschmack ist doch persönlich? Deine Meinung ist, dass die Silikonhülle hässlich ist. Meine Meinung ist eine andere. Belassen wir es dabei. btt

mein Reden, trotzdem muss man dabei nicht persönlich werden. Hoffe du hattest meine Kritik an deinem Beitrag verstanden.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Horst29

Ich habe auch so eine Silikonhülle aber bei mir steht nichts ab am Displayrand.

Habe sogar eine Handschlaufe vom anderen Samsung Handy drann.:blob::lol::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Horst29

Gibts nichts aus Silikon was durchsichtig ist :/?

Hätte ich auch gerne aber gibt es im moment leider nur für andere Handys.:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.