Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Taschen / Hüllen / Etuis - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Schutzhüllen, Taschen und Etuis für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

  • Lohnt es sich überhaupt?
  • Was empfehlt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
  • Wie ist die Qualität? Wie hoch die Kosten?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bildern auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
jesd

Nur so nebenbei: von den Versandkosten wird nicht nur die Zustellgebühr für den Lieferdienst bezahlt, sondern auch die Leute die die Pakete überhaupt erstmal packen. Wie groß aber wirklich dieser Kostenanteil am Gesamten ist, bleibt natürlich ungewiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Das die Tasche fürs Wave ist, stimmt aber nicht so wirklich. Meine Bugatti war viel zu breit und oben zu kurz, obwohl dort stand dass die fürs Wave sei..

Ist also die Frage ob du den Reißverschluss überhaupt zu machen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Hast du die Tasche denn behalten oder reklamiert?

Ich hatte diese Bugatti [ame=https://www.amazon.de/Original-bugatti-Neopren-Handy-Heaven-Kugelschreiber/dp/B003O89PLA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277487354&sr=8-4]CLICK[/ame]

Habe dann eine bei Fitbag bestellt und mit der bin ich ziemlich zufrieden.

Bei der Bugatti lag das Handy lose drin und oben guckte es raus, insbesondere die Ecken.

Das sind halt Universaltaschen.

Die Fitbag kann ich sogar über Kopf halten und das Handy fällt nicht raus, bei der Bugatti wäre das undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klamasa

Also ich habe heute auch meine fitbag 'Beat' erhalten. Kann mich saleen.evo nur anschliessen. Die Tasche ist sehr weit geschnitten. Dadurch fällt das Handy leicht heraus. Die Aussage von Mika_ "Die Fitbag kann ich sogar über Kopf halten und das Handy fällt nicht raus" kann ich so nicht bestätigen. Oder doch: wenn ich die Öffnung nach oben halte, dann rutscht es auch nicht raus :icon_mrgr .Aber vielleicht ist ja ein Unterschied zwischen Leder- und Stofftaschen in der Passgenauigkeit. Ich habe fitbag bereits angeschrieben und warte mal auf die Antwort. Aber wahrscheinlich geht die Tasche wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cupoc

Meine Fitbags sind heute gekommen. Die Qualität ist für mein Empfinden gut. Ich finde die Maße sind ein guter Kompromiss zwischen einem gutem Halt und leichtgängigem Herausziehen für den Alltag. Wenn ich die Tasche mit der Öffnung nach unten drehe, fällt das Handy nicht so leicht raus.

Zu dem Putz-Effekt kann ich noch nichts sagen.

edit: die zweite Tasche ist leider etwas geräumiger und das Handy rutscht leichter raus.

edit 2: ich habe das Problem Fitbag gemeldet und direkt neue Taschen mit neuen Maßen bekommen. Vorbildlich.

bearbeitet von cupoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PakMan

hab heute meine tasche von radean bekommen. irgendwie bin ich mit der reinigungsfunktion des microfleecs nicht so zufrieden. meine jeanstasche hat das besser erledigt. spiele mit dem gedanke diese zurückzuschciken und stattdessen eine fitbag zu holen. kann mir ein fitbagbesitzer berichten, wie gut das mircofasetuch arbeitet?

bearbeitet von PakMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klamasa

@PakMan

Meine Tasche von fitbag liegt nicht auf dem Display auf, also auch keine Reinigungsfunktion. Dazu muß man beim rausziehen die Tasche aufs Display drücken.

Welche Tasche hast Du denn von Raedan gekauft?

bearbeitet von klamasa
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Macht man das nicht automatisch ein wenig? Also ich drück die Tasche beim Rausholen eh ein wenig gegen das Display und dann ist es auch wieder fast sauber zur Not kurz mitm T-Shirt rüber und alles ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klamasa

@PakMan

Ich hatte gerade mit der Gin Flash geliebäugelt, da bekomm ich einen Anruf von fitbag. Da hatte ich mich wegen der, in meinen Augen zu großen Tasche gemeldet. Der gut Mann hatte heute wohl schon mal einen Kunden, der sich über die zu große Tasche für das Wave beschwert hatte. Er wollte die genauen Maße des Handys. Und jetzt legt er extra eine Sonderschicht ein und näht eine passende Tasche. Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Alles in allem muß ich das kundenorientierte Verhalten der Firma wirklich loben. So schnell hat noch keiner reagiert. Er hätte ja auch bis Montag warten können ...... Der Mann hat wirklich meinen :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Also ich habe heute auch meine fitbag 'Beat' erhalten. Kann mich saleen.evo nur anschliessen. Die Tasche ist sehr weit geschnitten. Dadurch fällt das Handy leicht heraus. Die Aussage von Mika_ "Die Fitbag kann ich sogar über Kopf halten und das Handy fällt nicht raus" kann ich so nicht bestätigen. Oder doch: wenn ich die Öffnung nach oben halte, dann rutscht es auch nicht raus :icon_mrgr .Aber vielleicht ist ja ein Unterschied zwischen Leder- und Stofftaschen in der Passgenauigkeit. Ich habe fitbag bereits angeschrieben und warte mal auf die Antwort. Aber wahrscheinlich geht die Tasche wieder zurück.

Meine ist eine Ledertasche und wie gesagt die passt perfekt. Ich denke es ist zu erwarten das Stoff mehr Spiel lässt als Leder.

Was das Microfasertuch betrifft, bei mir reicht es, solange das Handy in der Tasche ist, einfach über die Stelle zu streichen wo das Display ist.

Find ich schon ganz praktisch :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klamasa

Meine ist auch aus Tierhaut. Ich bekomme ja jetzt eine neue Tasche von fitbag. Maßgeschneidert. Werd' mich dazu wieder melden wenn sie eingetroffen ist. Ich hatte sie mir auch ein wenig länger gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

@klamasa

ich habe diese hier geholt

Diese habe ich mir auch geholt... und dann noch ein paar Anmerkungen dazu...Das Microfaserinnenfutter.

Die hochgelobte Reinigung des Displays bleibt nämlich aus!

Man muss schon beim rausziehen die Handinnenfläche auf der Tasche,

und somit leichten Druck aufs Display ausüben, haben, um einen Putz-Effekt zu erreichen. Das ist in meinen Augen mal wieder Abzocke von raedan...2.05 extra zu nehmen für eine Leistung die überhaupt nichts bringt nämlich das Innenfutter...Sorry aber dafür ist der Preis der Tasche nicht gerechtfertigt...davon mal abgesehen, dass das Handy nicht eng darin sitzt sonder noch recht viel Luft hat und somit die Reinigungsfunktion ausbleiben dürfte...

Also in meinen Augen Preis Leistung echt miserabel...raedan.de würde ich deshalb nicht weiterempfehlen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
patx

So, hab heute meine Silikonhülle von ebay bekommen.

Passt und vor allem schützt ganz gut.

Werd sie aber nur benutzen, wenn ich Abends zum "feiern" raus gehe oder eben mit dem Bike unterwegs bin.

Gruß!

Joa, meine kam heute auch. Für 3€ okay, besser schützen geht wohl kaum :D Sieht allerdings aus wie ein Outdoorhandy damit, werde wohl auch dazu tendieren, es zum ausgehen "überzuziehen" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PakMan

...

Also in meinen Augen Preis Leistung echt miserabel...raedan.de würde ich deshalb nicht weiterempfehlen...

MfG

Jap, genau zu dieser Schlussfolgerung bin ich auch gekommen. Hatte davor Pear Cardamom Flip für 15Euro (inkl. Fleece). Die Tasche war auch OK, aber die Frage die ich mir stellte war: Wie kann man für soetwas 15€ verlangen?! Das waren Materialkosten von nicht einmal 2€, die Naht sah auch ziemlich schief aus, letztendlich ging die Tasche zurück weil sie zu locker war. Dachte mir, wenn ich schon soviel für eine so minderwertige Tasche ausgebe, bestell ich lieber gleich eine aus echtem Leder.

Gesagt getan...und auch diese ist nicht wirklich zufriedenstellend. Der Umfang der Tasche wird zur Öffnung hin größer, sodass das Handy nur im unteren Drittel wirklich "festgehalten" wird.

Die Öffnung steht auch nur einen halben cm über das eingeschobene Handy, was imo viel zu wenig ist. Das führt dazu, dass das Handy in der Hosentaschen viel zu leicht aus der Hülle rausrutscht, zwar nicht ganz, aber so, dass ein kompletter Schutz nicht mehr gewährleistet ist. Aus diesen Gründen wird auch diese Tasche zurückgehen.

Fazit: Preis-/Leistung stimmt nicht meiner Meinung nach; Passgenauigkeit ist wahrscheinlich Glückssache; Microfleece fühlt sich gut an, das wars aber auch schon, Reinigungseffekt durch normale "Hosentaschenreibung" ist wesentlich besser;

-> Thema Raedan erledigt!

@Maddin,

wie siehts bei dir mit den Maßen aus? Sitzt das Handy gut oder ist es ähnlich wie bei mir?

@fitbag-Besitzer,

könnt ihr vielleicht kurz auf meine Kritikpunkte eingehen und berichten, ob diese auch auf fitbags zutreffen?

Vielen Dank!

bearbeitet von PakMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Maddin360

Ist so ähnlich wie bei dir...gibt es denn sonst andere Empfehlungen für Taschen??? Meiner Meinung nach ist das zu teuer...und nicht angemessen...jetzt brauche ich nur noch ne andere Tasche aber nur welche???+

Anscheind ist das soll ja die hier nicht schlecht sein...vielleicht sollte man hier zugreifen...https://www.yomix.de/Viivi-black_detail_3_164.html

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.