Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Taschen / Hüllen / Etuis - Empfehlungen

Frage

designoo

2151_wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr Schutzhüllen, Taschen und Etuis für euer Wave empfehlen und darüber diskutieren.

• Lohnt es sich überhaupt?
  • Was empfehlt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
  • Wie ist die Qualität? Wie hoch die Kosten?
  • Wo kann man es am günstigsten erwerben?
  • Wo ist die Lieferung am schnellsten?

Das Verlinken auf Anbieter- und Angebotsseiten ist erlaubt.

Hinweis:

Bittet achtet beim Anhängen von Bildern auf die Größe. Am besten ihr hängt es direkt an den Post an und fügt den Anhang im Erweiterten Modus in den Post ein.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hanneee

Schade, heute habe ich eine Absage bezüglich meiner bestellten Handytasche bekommen.

Hier ein Auszug der Mail:

... wir wurden von Samsung informiert, dass das ofizielle Samsung Wave

Premium Flip Case nicht produziert wird. Samsung begründet dies mit

'starken Qualitätsverlusten des Empfangs'.

Gruß

hanneee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larry1899

Guten Abend zusammen,

heute ist meine Suncase Tasche in Kroko-Braun eingetroffen.

Nach aufmerksamen Verfolgen des Threads, war mir klar, dass das meine Tasche wird. Und so wurde ich keineswegs enttäuscht. Die Qualität ist hervorragend, wenn nicht überragend. Alles passt und Handy sitzt perfekt.

Anbei noch ein paar Fotos zur Tasche.

die gleich tasche & farbe habe ich heute auch erhalten ...nur ist mein wave nach übelsten Versandtheater noch nicht in meinen Händen angelangt !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest stemminator

Verzeiht mir, wenn ich 20 Seiten nicht ganz überblicke, aber zumindest laut Suchfunktion habt ihr hier noch nicht die Hüllen von PDair erwähnt...

Flip Type

Hey,

danke für den Link. Werde mal das Alu Case und die Fliptype Tasche Ordern, testen und berichten. :)

Edit: gerade geordert

bearbeitet von stemminator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cL4Ns

Hat jetzt sich schonmal jemand n silikon case fürs wave geholt? gibt ja ein paar bei amazon...

Jupp ich... passt perfekt.

Nur wurde irgendwie die Kamerataste vergessen.

Habe drei unterschiedliche gesehen, war überall gleich.

Sonst nix dran zu meckern, alle Öffnungen passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Huschelwu

Guten Abend zusammen,

heute ist meine Suncase Tasche in Kroko-Braun eingetroffen.

Nach aufmerksamen Verfolgen des Threads, war mir klar, dass das meine Tasche wird. Und so wurde ich keineswegs enttäuscht. Die Qualität ist hervorragend, wenn nicht überragend. Alles passt und Handy sitzt perfekt.

Anbei noch ein paar Fotos zur Tasche.

Hält das Handy einigermaßen in der Tasche? Habe auch eine Suncase der ersten Stunde ohne Lasche. Mittlerweile ist das Leder relativ weich geworden und das Wave hält so gut wie gar nicht mehr. ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
laccero

Hält das Handy einigermaßen in der Tasche? Habe auch eine Suncase der ersten Stunde ohne Lasche. Mittlerweile ist das Leder relativ weich geworden und das Wave hält so gut wie gar nicht mehr. ..

Das Handy sitzt richtig stramm in der Tasche, wurde schon mehrmals gelobt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas

Sers,

mit absolutly Neu hier! Deshalb ersteinmal ein kräftiges Hallo an alle! Heute ist mein Wave gekommen und ich beschäftige mich natürlich auch mit der Tasche als Schutz. Etliche Handys sind mit schon runtergefallen und haben die ein oder andere Macke abbekommen. Mein Gott war das immer tragisch! Deshalb will ich wirklich vorbeugen!

Zwei Taschen habe ich mir ausersehen. Zum einen die SunCase, welche bei Amazon auch wirklich gute Bewertungen erhielt! Zum anderen die EIXO BiColor, welche noch keine Bewertung abstauben konnte.

Was ist Eure Meinung dazu? Die EIXO wird wahrscheinlich den besseren Schutz bieten, oder? Dafür wird das Handy nicht so leicht in der Hosentasche zu verstauen sein. Außerdem wird das Handy die Tasche wahrscheinlich nie wieder verlassen. Und das bei so einem schönen Teil! Die Qualität macht einen guten Eindruck! Besser als beim SunCase. Doch viele von Euch haben mit dem SunCase schon gute Erfahrungen gemacht!

Was ist das eigentlich für ein Hersteller?

Zu welcher Tasche würdet Ihr raten?

Greetingx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Kann nur von der Suncase reden aber die Qualität der Tasche ist 1A+++, wüsste grad nicht wie man das noch toppen könnte. Höchstens gleichziehen. Hatte bei meinem vorherigen Handy S8000 auch eine Suncase und dort war die Qualität auch spitze.

Wäre wirklich schade wenn das schöne Wave sich nicht mehr richtig zeigen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pelou

hab´zwar auch immer die schönsten taschen; runter fallen tut mir das gute ding jedoch meist, indem es mir beim benutzen aus der hand rutscht oder so; und wo is dann die tasche? richtig! :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thraxas
:icon_chee Genau, deshalb wäre die EIXO eigentlich besser! Aber die Lasche bei geöffneter Tasche würde mich dann doch ein wenig stören. Denke ich mal so... Na jut habe mir über Ebay die SunCase in einem wunderschönen grün bestellt! Schaut rattenscharf aus!! Na mal gucken wat das Teil so bringt!:icon_chee:icon_chee:icon_chee So, jetzt muss ich mich mal meiner neuen Errungenschaft widmen. Hat jetzt irgendwie gepiepselt das der Akku nun vollständig geladen sei. Bis später!*freu*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horst29

hab´zwar auch immer die schönsten taschen; runter fallen tut mir das gute ding jedoch meist, indem es mir beim benutzen aus der hand rutscht oder so; und wo is dann die tasche? richtig! :bang:

Mach doch so eine Handschlaufe ans Wave:icon_chee

handschlaufe6phm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hackology

Also schöne Tasche, die dem Handy auch Schutz bietet, ja das ist wichtig.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie kann man soooo "übertreiben". Wenn ich das Handy in Silikon verkleide, eine hässliche Schlaufe dar mache und ich irgendeine dicke Tasche stecke ... was hat man dann noch von einem schönen Handy? das sieht man doch "gar nicht mehr" richtig.

Ist das nicht bisschen übertriebener Schutz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

@horst: *würg* das ist doch hoffentlich nicht dein hässliches Ding oder? Das ist ja ein Verbrechen wie das schöne Wave verunstaltet ist :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horst29

Also schöne Tasche, die dem Handy auch Schutz bietet, ja das ist wichtig.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie kann man soooo "übertreiben". Wenn ich das Handy in Silikon verkleide, eine hässliche Schlaufe dar mache und ich irgendeine dicke Tasche stecke ... was hat man dann noch von einem schönen Handy? das sieht man doch "gar nicht mehr" richtig.

Ist das nicht bisschen übertriebener Schutz?

1.So kann es nicht wegrutschen egal wie glatt der Untergrund ist.

2.Das braucht keiner sehen es muss gut funktionieren.:lol:

3.Lehne das Wave mal ohne Silikonhülle auf eine glatten Oberfläche an beim Video schauen.

4.Das Wave liegt zu glatt in der Hand.

5.Mit Silikonhülle kann man es besser mit einer Hand bedienen.

6.Schützt etwas vor Feuchtigkeit (Schwitzen bei der Wärme)

7.Habe das Wave nur wegen dem O2 Preisfehler und der Superleistung gekauft.:icon_chee

8.Es kommt noch eine Schwarze Schlaufe dran (Dafür ist ja wohl auch die Öse am Wave).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ich glaube eher dass die siliconcase unschöne Stellen am Metallgehöuse hinterlässt, bei HiFi-Bausteinen hat man das zB in Form von "Schwitzfüßen" wenn man ein gerät mit gummifüßen einfach auf ein anderes setzt, daher sollte man dort zB ein stückchen papier zwischenlegen. Als ich schüler war habe ich in einer HiFi-Gallerie (Klangwerk in Ibbenbüren, hat glaube ich mittlerweile zu) gearbeitet und da hab ich richtig Ärger bekommen wenn ich den 2000€ DVD Player auf den 20000€ Röhrenverstärker gestellt habe ohne papier dazwischen hehe.

Also allein deswegen wär mir das silikonding zu riskant, bei plastikgehäuse kein problem aber bei metall könnte dieser "Schwitzfuß" effekt eintreten der sehr sehr unschön ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horst29

ich glaube eher dass die siliconcase unschöne Stellen am Metallgehöuse hinterlässt, bei HiFi-Bausteinen hat man das zB in Form von "Schwitzfüßen" wenn man ein gerät mit gummifüßen einfach auf ein anderes setzt, daher sollte man dort zB ein stückchen papier zwischenlegen. Als ich schüler war habe ich in einer HiFi-Gallerie (Klangwerk in Ibbenbüren, hat glaube ich mittlerweile zu) gearbeitet und da hab ich richtig Ärger bekommen wenn ich den 2000€ DVD Player auf den 20000€ Röhrenverstärker gestellt habe ohne papier dazwischen hehe.

Also allein deswegen wär mir das silikonding zu riskant, bei plastikgehäuse kein problem aber bei metall könnte dieser "Schwitzfuß" effekt eintreten der sehr sehr unschön ist.

Das Passiert weil das Gummifüße sind,da ist Weichmacher drin.

Silikon altert nicht und hat keinen Weichmacher.

Das ist das Silikon was auch als Backformen und ähnliches verwendet wird.

Könnte mir eigentlich mal ein Wave in der Hülle backen:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

in silikon ist sehr wohl ein Weichmacher. vor allem in so billigem Silikon wie er für die handys benutzt wird. Bei dem warmen und feuchten Wetter kann man unter der silikonhülle auch gut Bakterienkolonien und Pilze züchten :)

Ich würde bei Silikon niemals direkt davon ausgehen dass es reines hochqualitatives Silikon ist... bei den Preisen der hüllen schon mal gar nicht ;) Aber bis dieser von mir berfürchtete Effekt eintritt wurde das Wave wahrscheinlich schon längst ersetzt.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest stemminator

Die Silikon hüllen gefallen mir auch nicht, bin mal gespannt wie das PDair Alu Case ist. :icon_smil

Mir ist gestern mein Wave aus der Hand gefallen, zum glück war es im Suncase...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hackology

@Horst29

sicher, es soll vor allem gut funktionieren aber die Optik spielt da auch schon eine Rolle. Sonnst hätte wir nur Outdoor-Gehäuse bei den meisten Handys.

Das schärfste was ich aber jemals im Leben gesehen habe sind die Lederbezüge für die Motorhaube bei Auto. Habt ihr auch schon mal solche Spezis gesehen?

Klar der Lack wird geschützt vor Steinschlägen aber zu welchem Preis. :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ein AluCase? wie schauts denn da mit dem Empfang aus? Nicht dass du dich nachher wunderst warum dich kein mensch mehr anruft ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.