Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Verbindung mit dem PC (USB/BT)

Frage

designoo

52930d1269805226-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-hf_wave_pc_connect_v0.jpg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mike040185

Was muss ich machen wenn ich beim anstecken des USB Kabels auf einmal die Nachricht

"PC-Verbindung nur im Standby Modus verfügbar.Laufende Anwendungen schließen"

bekomme.

Ich hab das Handy gestern normal verbinden können,heute gehts nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Alles schließen was an Apps läuft. Außer Startbildschirm und Widgets sollte im Taskmanager nichts laufen. Ansonsten hilft beim Wave auch gerne mal, was bei PCs in 99% hilft: Reboot ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mike040185

Alles schließen was an Apps läuft. Außer Startbildschirm und Widgets sollte im Taskmanager nichts laufen. Ansonsten hilft beim Wave auch gerne mal, was bei PCs in 99% hilft: Reboot ;)

du hattest sowas von recht*ggg*

musste wirklich nur neustarten.danke:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Ein Neustart wäre nicht nötig gewesen.

Widgets schließen und dann per "Auflegen-Taste" in den Widgetscreen (wie heißt der eigentlich richtig?) wechseln.

Das reicht schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Dann muss man aber jedes Mal die Widgets neu verteilen.

Bei 3 Homescreens kein Problem, aber die Leute, die es auf 10 ausreizen haben ein Problem.

Mir ist ein Neustart da auch lieber. Einfach laaaaaange auf die "Ende-Taste" drücken und er startet neu durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansDampf40

Hab ich auch mal ne Frage zu.

Wenn ich mein Wave an den PC anschliesse und was überspiele...z.B. Widget... dann am Handy test will, kappt er die Verbindung. Ich muss dann jedesmal erst den USB-Stecker ziehen und wieder reinstecken, damit es wieder erkannt wird.

Was natürlich besonders blöd war als ich die Widgets programmiert habe... jedesmal Kabel ab, testen, Kabel wieder ran usw.

Gibs da auch ne andere Möglichkeit ?

Gruß

HD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Die Widgets dürfen normalerweise auch laufen. Nur sonst nichts an Apps. Das fehlte auch noch, ich habe 7 von diesen Mini-Link-Widgets schön säuberlich angeordnet - ich würde ausflippen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Sorry!

Ich meinte natürlich auch Apps schließen und in den Widgetscreen wechseln. ;-)

Ich habe dafür noch nie einen Neustart gebraucht um das Wave per USB an den PC zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Bei der Verbindung mit Kies soll ja alles geschlossen sein

Also Standby Modus

Drückst Du jetzt die Menü Taste aktivierst Du es wieder und es unterbricht die Verbindung

Ich brauchte auch noch nie mein Wave ein und ausschalten

Gruss

Sam

Wenn Du jetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Gibt auch viele, die noch nie wegen eines Problems ihren PC neustarten mussten - das ist kein Beleg dafür, dass es nicht doch mal helfen kann ;) Wer das Problem nicht hat, braucht auch die Lösung nicht in Betracht ziehen, logisch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Nein klar ist auch eine Lösung

Man kann aber auch einfach den USB Stecker nochmal raus und wieder reinstecken

Hilft auch manchmal

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frieso

Lohnt sich eingentlich das firmware update schon? Ich habe da irgendwie angst, das es nicht klappt. Alles andere kann man ja genau so gut/besser über den windows-explorer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Gibt auch viele, die noch nie wegen eines Problems ihren PC neustarten mussten - das ist kein Beleg dafür, dass es nicht doch mal helfen kann ;) Wer das Problem nicht hat, braucht auch die Lösung nicht in Betracht ziehen, logisch, oder?

Bei cattac hörte es sich aber so an, als ob es gar nicht anders ginge.

Entweder Alle Widgets weg oder Neustart....

Oder ich verstehe es nur falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ob es sich lohnt kann man so nicht beantworten

Hier und da ein Performance Zuwachs nichts überwältigens

Wenn Dein Wave gut läuft lass es

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Also der normale Weg ist es nicht

Wenn man alle Anwendungen im Taskmanger schliesst sollte es funktioniern

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Bei cattac hörte es sich aber so an, als ob es gar nicht anders ginge.

Entweder Alle Widgets weg oder Neustart....

Oder ich verstehe es nur falsch.

Du verstehst das falsch. :D Du hattest erst in den Raum geworfen, man solle alle Widgets schließen... EDIT: Hast dich dann aber berichtigt. ;)

Bevor ich meine Widgets neu sortieren muss, starte ich (aus Faulheit) das Wave lieber neu. :D

Geht aber mal echt nur um die Apps.

Ich habe manchmal auch das Problem mit dem Connect zwischen Wave und KIES. Ich habe aber auch kräftige Hänger mit NFS. Ich habe Probleme nach dem Beenden von NFS, dass das Wave langsam ist. Die CPU-Last ist auch häufig noch tierisch hoch, wie ich in den Einstellungen sehe. :(

Ich denke, irgendwas haut noch nicht hin... und da spielt einiges zusammen. Das Wave läuft an manchen Stellen (RAM, Freigeben von Speicher nach Beenden von Tasks) bei mir nicht ganz rund. Dazu dann eben noch das KIES, was auch noch schwächelt.

Ich denke, da sind einige Punkte, die da reinspielen und uns das Leben etwas versauen wollen.

PS: Abstöpseln und Neustöpseln funzt bei mir auch nur, wenn ich KIES wieder schließe. Ich muss echt aufpassen, dass die Reihenfolge stimmt, ansonsten darf ich den Rechner nämlich auch rebooten, weil er dann gar nix mehr erkennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Könnt ihr euer Wave über BT mit dem PC verbinden?

Meine beiden Geräte finden sich zwar gegenseitig, aber ich kann weder Daten austauschen noch das Wave mit KIES verbinden. Bei Letzterem lautet die Fehlermeldung: "Gerät wird von KIES nicht unterstützt."

edit: Ok vom PC zum Wave klappts. Anders herum immer noch nicht

bearbeitet von duyng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Hast Du sie den schon gekoppelt?

Gefunden hat mein Wave den PC (und umgekehrt) über BT auch schnell.

Aber dann musste ich sie noch koppeln um Daten austauschen zu können

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Als ich das erste mal das Wave mit meinem PC über Bluetooth verbinden wollte bekam ich eine Meldung das mein Wave eine verbindung zum PC aufbauen will,dann einen ausgedachten Code(0000) den ich am Wave einmalig eingeben musste.Dann stand die Verbindung

Gehe doch mal auf Dein Bluetoothsymbol auf dem PC

Rechtsklick und da steht doch was von

"Herstellen einer Verbindung für ein Gerät zulassen"

Schau mal was da passiert

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.