Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Verbindung mit dem PC (USB/BT)

Frage

designoo

52930d1269805226-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-hf_wave_pc_connect_v0.jpg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
grisu_

Hallo Forum,

ich wollte gerade MP3 Dateien vom PC auf das Wave überspielen.

Kies stellte Verbindung zum Wave her. Doch beim Versuch Dateien zu übertragen kam die Fehlermedung "Verbindung zum Gerät herstellen".

Was läuft da falsch? :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Du solltest KIES für sowas nicht einsetzen, sondern den MASSENSPEICHER-Modus.

So erscheinen die Speicherkarte und der int. Speicher direkt als Laufwerke im Arbeitsplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ich habe aber auch kräftige Hänger mit NFS. Ich habe Probleme nach dem Beenden von NFS, dass das Wave langsam ist. Die CPU-Last ist auch häufig noch tierisch hoch, wie ich in den Einstellungen sehe. :(

krass.. oO ich habe vorhin 2 Stunden NFS gespielt und mir fällt grad auf dass ich keinen einzigen Ruckler oder Hänger hatte, ich bin halb chicago und ganz London durchgerast mit 3 Autos und zigmal (um alle Sterne zu kriegen ^^) die Strecken wiederholt. Was ist an deinem Wave anders? Ich kann mich an keinen Ruckler erinnern seit ich NFS spiele. Habe ich nur Glück?

Zurück zum Thema: Bis jetzt hat KIES mein Wave immer erkannt, und dabei war es dem programm egal ob es schon offen war oder das Wave schon vor Programmstart verbunden war. Ab und zu installiert der zwar immer wieder Treiber beim Anschließen (schon komisch irgendwie) aber KIES erkennt das Wave immer sofort (auch im Massenspeichermodus). Das einzige was nicht auf Anhieb klappte war das Firmware-Update, dafür musste ich eine andere KIES Version runterladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Habe ich nur Glück?

Das ist durchaus möglich, oder ich habe Pech. ;)

Aktuell ist es so, dass einige Rennen nach wie vor einen Absturz erzeugen. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Ich habe keine anderen Widgets oder Einstellungen, als ihr auch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the-Gamer

Hallo

Ich habe das Problem bei meinem wave wenn ich es an den PC anschließe bekomme die Meldung "diese gerät kann eine höhere leistung erzielen"

Forum suche war erfolglos und Google Tipps funzen auch alle anderen Geräte Funzen ohne Probleme nur das wave macht faxen

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Scheint etwas mit den USB-Treibern zu tun zu haben. Wenn man danach googelt, findet man ähnliche Probleme.

Versuche mal die Treiberwiederherstellung über KIES.

Ansonsten, wo schließt du das Wave an? Nimm mal einen anderen USB-Port.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Ja scheint ein Problem des USB Ports zu sein.

Nimm mal einen anderen Port

Treiber könnten es auch sein.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the-Gamer

Scheint etwas mit den USB-Treibern zu tun zu haben. Wenn man danach googelt, findet man ähnliche Probleme.

Versuche mal die Treiberwiederherstellung über KIES.

Ansonsten, wo schließt du das Wave an? Nimm mal einen anderen USB-Port.

Ich habe schon alle durch Probiert auch mal alles weg genommen und nur das handy rein steckt der sagt immer das gleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Und das passiert nur beim Wave?

Liegt es vieleicht an Deinen USB Ports im allgemeinem?

Hast Du es schon mal an einem anderen PC probiert?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Kann es an der Stromversorgung liegen?

Also manche USB Ports (passiv) stellen weniger Strom zur Verfügung als die aktiven.

Dann bleiben einige Geräte gern still.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sepp1982

Servus zusammen

ich bräuchte den Moden treiber für mein Wave kann mir jemand dabei helfen?

ich habe auf meinen Pc Windows XP Version 5.1 Service Pack3.

und ich entschuldige mich schon einmal im vorraus falls ich hier falsch bin!

Danke schon einmal

Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Kies ist schon installiert?

Dann bitte Kies öffnen (ohne Wave dran), anschließend oben links auf Kies klicken, dann Treiberwiederherstellung. Er installiert dann auch die Modem-Treiber neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Lucarao

Hallo

immer wenn ich das Handy mit dem Pc durch das USB Kabel verknüpfe geschieht einfach nichts. Mein Pc erkennt das anscheinend nicht.

Was tun ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

1. Unter Einstellungen --> Verbindungen --> USB stellst du einfach mal auf "Bei Verbindung fragen" ein.

Dann folgende Schritte machen...

1. KIES ist und bleibt aus.

2. Wave per USB anschließen.

3. Beim Wave den "Massenspeicher" wählen.

4. Es sollten nun ein bis zwei weitere Laufwerke im Explorer erscheinen (Karte und Telefon). KIES öffnet sich ggf. - einfach ignorieren. ;)

Geht? Super.

Geht nicht? Später...

1. KIES ist und bleibt aus.

2. Wave per USB anschließen.

3. Beim Wave den Modus "KIES" wählen.

4. Kies öffnet sich und erkennt das Wave.

Geht? Super.

Geht nicht? ... hmm...

Im Kies ganz oben findest du einen kleinen Pfeil nach unten. Da klickst du drauf. Es öffnet sich ein Menü. Dort wählst du Treiberwiederherstellung.

Installiere darüber die Treiber neu. Anschließend sollte es wieder gehen.

Informiere uns bitte, wie´s ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sepp1982

Kies ist schon installiert?

Dann bitte Kies öffnen (ohne Wave dran), anschließend oben links auf Kies klicken, dann Treiberwiederherstellung. Er installiert dann auch die Modem-Treiber neu.

Das war ein guter Tipp aber bei mir klappt es trotzdem nicht.

Habe die aktuelle Version von Kiss.

Habe Kiss schon ohne Virenschutz und Firewall installiert (auch schon mal anders herum)

Hat jemand noch einen Tipp

Danke an alle die helfen

Mfg

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Ich hab das Problem,dass mein PC und KIES mein Handy erkennen,aber ich nur über Windows das Handy verwalten kann.

Bei kies steht nur "Das Gerät wird verbunden... Bitte Warten".

Das habe ich gefunden :

es scheint das Problem, wie es unter Punkt 1 genannt wird, zu sein.

Nun fehlt mir irgendwie der Lösungsansatz.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Marcel

/EDIT:

Schien wohl an der Firewall gelegen zu haben ^^

bearbeitet von Marci2110

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dahans

Abend zusammen,

auch ich habe das Problem, dass Windows 7 64bit das Wave nicht erkennt, allerdings mit dem interessanten Zusatz, dass wenn ich das Handy an einen USB-Port anschließe (egal welchen), alle anderen USB-Anschlüsse anscheinend deaktiviert werden (Maus, Tastatur usw.).

Wenn ich das Handy also anscließe hören meine Maus und Tastatur auf zu funktionieren und auch die Lichter gehen aus, als ob man sie abstecken würde.

Gestern ist das Wave dann sogar einmal erkannt worden, nur dass man dann eben nichts machen konnte... -.-"

Ich hoffe mal mir kann jemand helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puppe1978

Ich möchte Bilder vom Handy auf den PC bringen und Musik vom PC aufs Handy.Kies habe ich auf dem PC installiert doch leider wird mir ab und zu gesagt das irgendeine Anwendung noch offen ist... Aber welche???

Ich komm nicht weiter und hoffe das mir jemand von euch helfen kann...

LG Kerstin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

wird mir ab und zu gesagt das irgendeine Anwendung noch offen ist

Wer sagt das ? :-) KIES oder Windows ?

Ist aber auch egal.

Zum Übertragen von Dateien brauchst du kein KIES, sondern nur den Massenspeicher-Modus zu aktivieren. Dann wird das Wave wie ein USB-Stick im Arbeitsplatz angezeigt und kann dann beschrieben werden. Ebenso die SD-Karte.

EINSTELLUNGEN> VERBINDUNGEN> USB> BEI VERBIND. FRAGEN setzen.

Auflegetaste drücken. Alle Anwendungen beenden, USB anschließen, Massenspeicher wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puppe1978

ich habe weder apps noch widgets am laufen und trotzdem funktionierts nicht!! neustart hab ich gerade gemacht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.