Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Verbindung mit dem PC (USB/BT)

Frage

designoo

52930d1269805226-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-hf_wave_pc_connect_v0.jpg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Rotzfrech

1. Problem: Wenn ich das Wave im Massenspeichermodus verbinde passiert es oft das nur der interne Handyspeicher verbunden wird, die Speicherkarte hingegen nicht. Beim zweiten Versuch klappt es dann in der Regel. Ist aber unschön.

2. Frage wo zur Hölle bekommt man einen Bluetooth 3.0 USB Stick für den PC?

Ich würde gerne vom USB Kabel wegkommen. Erstens wegen der Probleme beim anstöpseln und zweitens weil man für die Kabelverbindung immer Bluetooth deaktivieren muß. Das brauch ich aber immer für die Freisprecheinrichtung im Auto. Und ich bin es gewöhnt das mein Bluetooth auf daueran steht so das ich einfach ins auto einsteige und losfahre. Blos jetzt passiert es halt oft das ich dann merke das sich das Handy nicht verbindet weil ich ja zuhause oder im Büro Bluetooth deaktivieren mußte für die USB Verbindung und vergessen habe es wieder zu aktivieren. Bluetooth dann während der Fahrt zu aktivieren ist bei enger Hosentasche und Anschnallgurt umständlich und auch verkehrsgefährdend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
babsimaus2

Mein Wave lässt sich nicht mit dem PC verbinden. Es steht dann immer wieder was mit es kann nur im Standby verwendet werden, aber das geht auch nicht. Der PC kennt es einfach nicht.

Was kann das sein?

Danke für Lösungsvorschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fresch7

Hab ich auch mal ne Frage zu.

Wenn ich mein Wave an den PC anschliesse und was überspiele...z.B. Widget... dann am Handy test will, kappt er die Verbindung. Ich muss dann jedesmal erst den USB-Stecker ziehen und wieder reinstecken, damit es wieder erkannt wird.

Was natürlich besonders blöd war als ich die Widgets programmiert habe... jedesmal Kabel ab, testen, Kabel wieder ran usw.

Gibs da auch ne andere Möglichkeit ?

Gruß

HD

Hallo Leute,

genau die Frage hab ich mir auch schon ein paar mal gestellt. Wurde die schon beantwortet und ich habs überlesen?

Wenn nicht, kennt einer einen Trick, mit dem man OHNE das USB-Kabel abzuziehen eine neue Verbindung herstellen kann?

Ist sicher auch nciht so gut für den Akku, jedesmal das Laden zu unterbrechen...

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
capheds

bin neu im Forum und habe leider ein Problem, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde zeigt es mir diesen MTP-Funktions Fehler an. Habe schon mehrere Varianten ausprobiert. SD Karte raus, Media Player ist bei mir schon 11 (habe auch schon probiert auf 10 zurück zu stufen),Treiberwiederherstellung habe ich auch gemacht, alle Anwendungen beendet. Habe jetzt schon vier mal die neueste Version von Kies heruntergeladen und neu installiert. Wenn ich das Handy als Massenspeicher einstelle kann ich auf die Speicherkarte zugreifen.

Wenn ich mein Wave an meinen LapTop anschließe funktioniert alles wunderbar, habe nur keine Lust ständig mein LapTop aufzubauen.

Habe schon gelesen das dieses Problem auch schon bei anderen aufgetaucht ist, habe aber noch keine Lösung für mein Problem gesehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leyla1989

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die persönlich konfigurierten Widgets nach deren beenden (über den Taskmanager) wiederherzustellen? Oder muss ich etwa alle wieder neu anordnen? Das Thema wurde hier schonmal diskutiert, ich habe jedoch auch mit Hilfe der Suchfunktion keine Antwort gefunden....

Dann muss man aber jedes Mal die Widgets neu verteilen.

Bei 3 Homescreens kein Problem, aber die Leute, die es auf 10 ausreizen haben ein Problem.

Mir ist ein Neustart da auch lieber. Einfach laaaaaange auf die "Ende-Taste" drücken und er startet neu durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leyla1989

kurz und Ja du musst sie wieder neu anordnen!

das geht mir nett ausgedrückt sehr auf die nerven....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leyla1989

Ich habe die Widgets einmal im Zuge von "Alle Anwendungen beenden" im Taskmanager geschlossen (wegen Verbindung über KIES).

Zum zweiten weil ich im Browser keine neue Seite öffnen konnte aufgrund fehlender Ressourcen. Da habe ich aus Unwissenheit auch die Widgets über den Taskmanager beendet.

Jetzt weiß ich dass es in beiden Fällen ausreicht, lediglich die Apps zu schließen. Oder anstelle des Beenden aller Widgets auch ein Neustart des Handys ausreicht.......trotzdem wäre es toll, wenn die Widgets irgendwie wiederherzustellen wären.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cornholio8882

Ich kann, wenn ich das Wave per USB-Kabel an meinen PC anschließe nicht auf die SD-Karte zugreifen,mit Kies Funzt es auch nicht.

Ich wollte ein Theme aufs Wave überspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Problem hatte ich auch. Schaue in den Taskmanager das nur die Widgets und dieses andere Standart Symbol da ist (weiß grad nich wie es heißt, wave nicht zur Hand). Danach mit der Auflegen-tase zurück ins Menü und dann wird es am Rechner erkannt. Es darf also kein Musikplayer oder so laufen.

So ist es zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baseram

Hallo brauche dringent hilfe

wenn ich mein wave anschließe steht sehr sehr lange da

das Gerät wird verbunden bitte warten

und nichts passiert

was kann ich da machen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qrk123

das gleiche problem habe icha ucbh mit der neusten version von kies, wollte eigentlich die neue firmware aufspielen und nun kann er sich niucht verbinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baseram

das gleiche problem habe icha ucbh mit der neusten version von kies, wollte eigentlich die neue firmware aufspielen und nun kann er sich niucht verbinden...

mhh das ist komisch

wieso ist das bei Windows 7 nur so

hat einer ein Plan..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sytrox

Für alles die seven benutzten, Windows erkennt das Handy meist vor Kies und öffnet ein entsprechendes Fenster, dieses müsst ihr schließen (Taskleiste schauen) und dann erkennt im nächsten Moment Kies das Wave.

screen.jpg

sytrox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baseram

okay danke erstmal

aber habe ich gemacht aber es passiert immer noch nicht mehr

was geht da noch..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sytrox

Also ich hab mich anfangs auch stundenlang darüber aufgeregt warum das nicht geht bis ich dieses Windowsfenster gefunden habe. Aber auch wenn ich es schließe wird es nicht mit Sicherheit sofort von Kies erkannt, einfach mal Kies neustarten versuchen, ansonsten fällt mir leider nichts für dich ein, hast du x64 oder x86?

Ich benutzte x64. Ich habe außerdem noch gelesen, dass es, so lächerlich es auch klingen mag, auch einfach ein anderer USB Port "besser kann".

Das ist Windows, sei kreativ :D

sytrox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baseram

Also ich hab mich anfangs auch stundenlang darüber aufgeregt warum das nicht geht bis ich dieses Windowsfenster gefunden habe. Aber auch wenn ich es schließe wird es nicht mit Sicherheit sofort von Kies erkannt, einfach mal Kies neustarten versuchen, ansonsten fällt mir leider nichts für dich ein, hast du x64 oder x86?

Ich benutzte x64. Ich habe außerdem noch gelesen, dass es, so lächerlich es auch klingen mag, auch einfach ein anderer USB Port "besser kann".

Das ist Windows, sei kreativ :D

sytrox

ich habe Windows 7 x64

und okay da probiere ich das jetzt mal

edit: habs es gemacht leider geht nichts

muß ich im Task Manager noch irgentein Prozess beenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baseram

war gerade bei kumpel der auch das handy hat und da haben wir kies installiert und er hat auch windows 7 64bit und da verbindet es sein handy mit kies wunderbar

aber ein problem bleibt trozdem und zwar wenn wir auf firmenware aktuallisieren gehen steht dann immer im dem kleinen fenster was sich öffnent da

der server antwortet nicht.

bitte überprüfen sie ihre internetverbindung und versuchen sie es erneut

abe wir haben vollen empfang

und wenn wir auf apps klicken steht da

die verbindung mit dem remoteserver kann nicht hergestellt werden

was kann ma da noch einstellen das es geht....?

und wenn ich meins anschließe steht ewig da

gerät wird verbunden bitte warten

kann das sein das ich eine 8GB Karte habe oder warum...?

Bitte um Hilfe Danke :snap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.