Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Verbindung mit dem PC (USB/BT)

Frage

designoo

52930d1269805226-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-hf_wave_pc_connect_v0.jpg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
capheds

Hallo,

habe mein Problem mit dem Wave gelöst, bei mir hate es immer den Fehler MTP-Funktion angezeigt. Bin dann auf Verbindung und USB-Debugging gegangen und tatsächlich die Treiber wurden instaliert. Danach konnte ich das Wave ohne Probleme mit dem PC verbinden auch über KIES.

Samsung hat mir diesen Lösungsvorschlag geschickt:

Überprüfen Sie die Version Ihres Windows Media Players. Sollte diese

niedriger als Version 11 sein, führen Sie bitte ein Update des Mediaplayers

durch.

Danach installieren Sie bitte die KIES Software erneut. Schließen Sie

bitte alle Anwendungen, indem Sie die mittlere schwarze Taste drücken.

Falls Sie eine Speicherkarte im Mobiltelefon eingelegt haben, entfernen

Sie diese bitte. Nachdem die KIES Software neu installiert wurde, schließen

Sie jetzt das Telefon erneut an den PC an. Eine Verbindung zu KIES sollte jetzt möglich sein.

Aber ein Update für mein Handy konnte ich erst dann ziehen nachdem ich die Speicherkarte entfernt hatte.

Ich hoffe ich kann damit ein paar Leuten helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
abakus001

Hallo, weiß Jemand ob man diesen Wave USB Anschluß so zu kaufen bekommt? Meine anderen USB Kabel die ich so besitzen passen jedenfalls alle nicht. Ist das eine Samsung eigene USB Buchse???

Standard passt jedenfalls nicht. Klärt mich bitte auf, wenn ich da falsch liegen sollte. :hiding:

:dankescho für die Antwort(en)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
abakus001

Mikro USB....vielen Dank...wusst ich noch nicht....man lernt nie aus...:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vladi2010

Hi Leute ich habe mal ne Frage vllt könnt ihr mir helfen ?!

undzwar wenn ich mien wave an den lap anschliesse dann kies starte kann ich keine musik ziehen und so weiter und auf demm arbeitsplatz ist mien gerät auch nicht sichtbar

könnt ich mirr vllt helfen wen ja schikt mir pls ne mail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Smarty1973

Hallo allerseits,

also wenn ich mein Wave über Usb mit dem PC verbinden will, kommt von Kies immer die Meldung "Bitte verbinden SIe das Gerät im Samsung Kies PC Studio Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt.

Und das wars dann, hab schon alles mögliche probiert Treiberwiederherstellung etc. etc. aber leider funzt nichts.....

Lg Michi aus Österreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunseekeringo

Moin,

habe jetzt auf einmal das Problem, dass Kies mein Handy nicht mehr erkennt, nachdem ich meinen Rechner neu installiert habe. Vorher ging es, aber jetzt nicht mehr. Das Handy sagt "verbunden" and und der Rechner sagt etwas von "MTP-Treiber installiert, Sie können das Handy verwenden", aber in Kies sehe ich nur "Verbinden" und weiter tut sich nichts...das nervt.

Probiert habe ich folgendes:

- USB-Slots gewechselt

- Anwendungen & Widgets aus

- Handy aus/an/aus/an...und so weiter

- Mobile Treiber neu installiert

- Computer aus/an

Was ich hier noch gelesen habe, was ich noch nicht probiert habe

- Media Player 11 (sollte eigentlich drauf sein)

- Speicherkarte raus

-> Speicherkarte raus war vorher aber auch nicht notwendig.

Ich hatte von Samsung aber noch nie ein Handy, bei dem die Verbindung mit dem PC dauerhaft und ohne Probleme lief. Das muss anscheinend so sein...aber jetzt warte ich doch sehnsüchtigs auf die neue Firmware (T9 Trace), deshalb muss die Verbindung klappen. Außerdem ist das Wave eigentlich ein tolles Handy, aber es gibt trotzdem noch so viel zu verbessern...

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scarbking

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Wave von meinem Betriebssystem Windows 7 64bit erkennen lasse?

Verbinde das Telefon per Kabel an den USB- Anschluss des Laptops (habe alle Anschlüsse probiert) und es geschieht nichts am PC. Das Wave leuchtet auf und der Akku wird geladen.

Habe sämtliche Verbindungsfunktionen des Wave S8500 ausprobiert: Massenspeicher, Debuggin, bei Verbindung fragen etc.

Kies hatte ich installiert, allerdings schon wieder herunter genommen, da es mir erstmal wichtig ist, überhaupt eine Verbindung zu bekommen.

Windows XP mode habe ich auch extra geladen und getestet, aber auch dort erkannte kein USB-Port mein Handy.

Gibt es Treiber für den USB-Anschluß, die ich mir im Internet laden kann? Falls ja, wo finde ich diese?

Oder habe ich etwas übersehen?

Habe keine CD etc. beim Handy dabei, da ich es von jemandem übernahm.

Jeder der mir hilft bekommt ein herzliches :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scarbking

Habe mir ein neues USB- Kabel gekauft, nun findet der PC mein Wave auch.

Danke für eure Mühe! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veniceline

das ist natürlich von Samsung extrem schwach und da muss man erstmal als OTTO_Normalverbraucher darauf kommen, das alle Apps, Widgets beendet werden müssen, die Meldung mit dem Standbymodus etc.. ist noch dazu sehr verwirrend... Wahrscheinlich haben die Fernostler einen unterbezahlten Übersetzer arrangiert *lol

Ein super Handy und beim Bedienungskomfort bei der Software Kies total geschlampt!

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

Bekommt man die Treiber für das Wave eigentlich auch irgendwo einzeln zum herunterladen, ohne das Kies installiert werden muss?

Also nicht die, damit man das Wave als Massenspeicher sieht, sondern um das Wave mit sTunes zu verbinden.

Nutze zur Zeit nämlich nur ein 8 Jahre altes Notebook weil mein 2 Jahre altes im a* ist und das will ich jetzt nicht unnötig mit Kies zumüllen.

Würde halt aber gern einige Dinge mit sTunes machen...

Weis das jemand wo man die bekommt?

Edit: Hab nen vertraulichen und aktuellen Download gefunden, falls es noch wen interessiert: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=961956 :)

bearbeitet von st0rmi
gefunden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lauzii

also ich weiß echt nicht ob ich zu dumm für dieses handy bin...^^

aber ich hab keine ahnung wie ich z.b. bilder vom pc auf des handy ziehen kann... o.O ich schließ es an istallier des programm, dann geh ich auf arbeitsplatz klicke des wave an un geh auf images un will da sachen rein kopieren, aber es geht nicht! Mach ich das so falsch un wenn ja wie geht es richtig... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Wieso so kompliziert? Unter Einstellungen kannst du wählen, was das Wave bei der Verbindung mit dem PC machen soll. Dort wählst du Massenspeicher. Bilder kopierst du dann einfach in den Image-Ordner - fertig. :)

Und Kies kann man eigentlich sowieso vergessen. Ich habe es nur einmal gebraucht - für die Treiberinstallierung und das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lauzii

bei mir geht es aber nicht rein kopieren, wie schon gesagt ich geh auf abreitsplatz, dann auf wave 2 und auf images und wil dann bilder von meinem pc rein kopieren abba mit es geht einfach nicht da steht kein einfügen oder so un rüber ziehen von einem in anderen ordner funktioniert auch nicht, was läuft da falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-camelot-

dann liegt es nicht am Mobilphone sondern an Windows selbst welche seine Aufgaben nicht richtig erledigt, logischerweise.

So gehe ich ff. davon aus das diese "Macke" auch bei anderen Geräten auftreten wird, Cardreader, externer Datenträger etc. und Windows seinen Dienst (kopieren, verschieben) verweigert => Systemfehler.

camelot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
veniceline

also ich will mit dem PC verbinden über die USB Schnittstelle

USB auf " PC-Internet"

der Rechner startet dann automatisch den mobilen Internet Connectmanager bis zu dem Punkt "Modem auswählen"....

in der Liste ist aber nichts aufgelistet :sad:

an der stelle komme ich dann nicht weiter

muss ich im Kies noch was machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.