Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Video / Formate / Konvertierung

Frage

designoo

1911_hf_waver_video_formats_conv_v0.jpg

Willkommen

Diskutiert hier über Formate und Tools zum Konvertieren.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sam65

Ja die Zeiten varieren teil erheblich

Zusätzlich kommt noch hinzu ob man noch andere Dinge auf dem PC am laufen hat oder es so macht wie Cattac (Abends laufen lassen)

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Wenn es um Schnelligkeit geht, habe ich die beste Erfahrung mit "CloneDVDmobile" gemacht. 90 min Film in ca. 20 min konvertiert. Ist allerdings nicht gratis. Man kann aber eine, ich glaube, 29 tägige Testversion runterladen. Ich habe vor längerer Zeit schon das normale CloneDVD, AnyDVD :biggrin: und mobile für ungefähr 50 Dollar freigeschaltet (lebenslange Nutzung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rentner05

Danke für die Tipps. Was ich an XMedia mag ist die Tatsache, dass man den Ton etwas raufsetzen kann. Ist das bei euch auch so, dass konvertierte DVDs auf dem Wave sehr leise sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ja, das ist auf meiner Heimanlage aber genau so. Bei 5.1 o. DTS ist es deutlich leiser als im 2 Kanalmodus (wenn vorhanden). Wahrscheinlich nutzen die bei Mehrkanal einen grösseren Headroom, um die Dynamik zu steigern, sodaß wenn etwas explodiert, der Unterschied zum normalen Ton deutlicher ausfällt und der Zuschauer fast von der Couch rutscht.

Wenn ich eine DVD fürs Handy konvertiere nutze ich, wenn vorhanden, immer die Stereospur und nicht den Downmix von 5.1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Badaboom kann ich was schnelligkeit angeht auch nur empfehlen

Allerdings ist das Programm ausgelegt auf Nivida Grafikkarten mit Cuda

Probiert es mal aus

https://www.badaboomit.com/

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Also, um Videos von YouTube runterzuladen und direkt auf das Wave zu speichern ohne irgendwelchen konvertierschnickschnack, nimmt man das:

https://www.chip.de/downloads/Free-Studio_32952923.html

und wenn man dann doch gerne was konvertieren möchte, oder nur den sound vom Bild trennen möchte, dann nimmt man zusätzlich das:

https://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

und schon ist alles bestens^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Hi.

Ich denke eher nicht, aber kann ich im Wave flv-Dateien abspielen? Irgendwie habe ich Konvertierungs-Probs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Direkt nicht -ich habs schonmal ausprobiert.

Welche Konvertierungsprobleme meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Direkt nicht -ich habs schonmal ausprobiert.

Welche Konvertierungsprobleme meinst du?

Gestern wollte kein Programm ein flv konvertieren. Völlig neuer Fehler. Und mein Compi hat bei Videokonvertierung schon länger Probs und stürzt schonmal dabei ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

grrr. Jetzt hat es geklappt, aber das fertige Video ist asynchron (mit FormatFactory)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marcel1987

Hab mal ne Frage was muss ich bei Xmedia einstellen das ich 5.1 Ton habe. Wenn ich zb DTS umwandel und ausgabe 5.1 angebe dann kommt immer Audio codec nicht erkannt beim Wave. Wieso? Hab genau so eingestellt wei auf der vorherigen Seite die Anleitung nur halt bei Ton 5.1. UN doben Tonspur ist DTS. Sobald ich 5.1 anwähle nimmt er es aber nicht nur wenn ich Stereo wähle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hab mal ne Frage was muss ich bei Xmedia einstellen das ich 5.1 Ton habe. Wenn ich zb DTS umwandel und ausgabe 5.1 angebe dann kommt immer Audio codec nicht erkannt beim Wave. Wieso? Hab genau so eingestellt wei auf der vorherigen Seite die Anleitung nur halt bei Ton 5.1. UN doben Tonspur ist DTS. Sobald ich 5.1 anwähle nimmt er es aber nicht nur wenn ich Stereo wähle.

Das Wave kann nur Stereo. Du hast ja auch nur 2 Stöpsel in den Ohren. Dieses 5.1 Symbol ist letztendlich nur verar..... . Es generiert aus dem Stereosignal durch Phasenmanipulation einen etwas räumlicheren Sound, hat aber mit DTS und 5.1 nichts zu tun und klingt meines Erachtens grausam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marcel1987

Dass hab ich mir schon beinahe gedacht für was macht man dann sowas überhaupt rein schwachsinn. Ja wandel es nun in Stereo um dann müsst es gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larry1899

Hallo zusammen !!

ich bin auf der Suche nach hochauflösende Videos die ich mir auf mein Wave packen möchte !!

gibts da evt. gute Empfehlungen bzw. Seiten auf denen ich mir Videos auf das Wave spielen kann oder hat jemand sogar ein paar Links zur Hand ?

muss da doch bestimmt ausser Youtube noch was geben :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
larry1899

Zum Beispiel hier:

https://www.h264info.com/clips.html

Es laufen aber nur die 720p Trailer -- bei den 1080p kommt es zur Fehlermeldung "Format nicht unterstüzt".

Danke , aber das funzt nicht !!brauche ich da nen spezielen Player um den Download erstmal aufm Rechner ansehen zu können ?

oder läuft das auf dem Wave direkt ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s4lomon

so mal nen bisschen halbofftopic.

kann das wave mkv datein abspielen`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.