Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Samsung S8500 Wave - Vorinstallierte Java-Apps und Widgets löschen

Frage

syco

Benötigtes Programm: TkFileExplorer 2.4

1. Wave per USB-Kabel im Samsung-Kies-Modus verbinden.

2. TkFileExplorer 2.4 starten und über den richtigen Com-Port mit Wave verbinden.

3. In Phone\AppEx\Sys\Widget die gewünschten Widgets löschen. Mehrere auf einmal markieren und per Rechtsklick löschen geht.

4. In Phone\AppEx\SysDefault\Java\Games und Phone\AppEx\SysDefault\Java\Hidden Games und Phone\AppEx\SysDefault\Java\Locked Games die gewünschten Apps löschen. Mehrere auf einmal markieren und per Rechtsklick löschen geht.

5. In Phone\AppEx\User\Widget die gewünschten Widgets löschen. Mehrere auf einmal markieren und per Rechtsklick löschen geht.

6. In Phone\AppEx\User\Java\Games und Phone\AppEx\User\Java\Hidden Games und Phone\User\SysDefault\Java\Locked Games die gewünschten Apps löschen. Mehrere auf einmal markieren und per Rechtsklick löschen geht.

7. In Phone\SystemFS\User\Widget und Phone\User\Widget die Datei WidgetDefault.ini bearbeiten oder austauschen.

8. Programm schließen und Telefon neustarten.

Viel Spaß/Erfolg.

WidgetDefault.rar

bearbeitet von Know-How
Megaupload-Link ersetzt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
NitschoO

Ok thx aber wo gibt es die 2.4? find überall bloß die 2.2 :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

willste mich veralbern? ich gebe tkfileexplorer 2.4 in google ein und habe 9237423984 links. was geht ab? :google:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

so syco ich habs ^^

nun noch was... verbind ich das mit dem Port dann krieg ich ne felhermeldung das phone lost is Öo

65hcpxsa.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

ist das gleiche problem wie bei kies. usb-steckplatz wechseln, samsung-modem-usb-driver-exe neu installieren, ... etc. das übliche. es geht auf jeden fall, wenn das system korrekt eingerichtet ist und das telefon per samsung-kies-modus verbunden wurde.

natürlich darf kies oder kies-agent NICHT an oder in den prozessen geladen sein, was ich bei dir vermute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

samsung-modem-usb-driver-exe

was bewirkt das eigentlich wenn ich das immer neu mache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Endlich hab ich einen Weg gefunden, die Teile loszuwerden und nun hab ich in den Widget´s zwar keine Symbole mehr, jedoch stehen da noch die Titel der Widget´s.

Was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

in der widget-leiste unten? leere felder mit widget-namen? einfach per verbotsschild entfernen, wie man immer widgets löscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Das geht leider nicht. Es ist keine "Tomate" zu sehen?!

post-15498-14356869489695_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

dann dasselbe procedere noch einmal mit stunes wiederholen.

ährm, moment, hast du überhaupt einen neustart nach dem procedere gemacht? ich glaube, dass nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Jo, Neustart hab ich schon zweimal hingelegt. Ich versuch jetzt mal mit STunes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

also, bei mir ging es ganz normal. mir fiele noch eine erklärung ein, aber zuerst probierst du es mal mit stunes! dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Tja, mit STunes kann ich nichts mehr verändern, da alles weggeputzt ist.

PS: Bei Neustart meintest Du aber nicht nen Masterreset?

post-15498-14356869490076_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fraenke

Ich habe die vorinstallierten Java-Apps mit TkFileExplorer nach Anleitung gelöscht und das Handy neugestartet, unter Spiele und mehr siehts jetzt aber wie im Anhang aus.

Die Apps sind aber sowohl mit TkFileExplorer als auch mit sTunes definitiv nicht mehr aufzufinden, scheinbar gibts irgendwo im System noch ne Verknüpfung die gelöscht werden muss?

post-627071-14356869490252_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

ja, ich weiß auch schon, was das problem ist. man muss noch zwei dateien austauschen. ich werde diese heute abend hier veröffentlichen, da ich noch im büro bin. daheim ist alles schon vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-QfG-

so syco ich habs ^^

nun noch was... verbind ich das mit dem Port dann krieg ich ne felhermeldung das phone lost is Öo

65hcpxsa.png

Hatte das selbe Problem und konnte das ganze so lösen.

• Affengriff (STRG+ALT+ENTF) und den Task Manager starten
  • Unter Prozesse die 2 Kies Prozesse (Kies TrayAgent und Kies Helper) beenden
  • Das Tool tkFileExplorer 2.4 gestartet und COM6 eingestellt.
  • Dann auf Verbinden.

Kies war natürlich nicht gestartet.

Vielleicht hilft es dir auch.

Auch ich habe das Problem das die Link Beschriftungen und Spiele Links noch existent sind.

Ich habe eine etwas unellegante Lösung der Widget Text Sache gefunden gefunden

Ein Hardreset löscht die Links und nicht vorhandenen Widgets komplett weg, leider auch ALLES ANDERE IM HANDY. Das Handy ist wieder auf Werkseinstellung.

Also Backup von wichtigen APPS und Telefonnummern machen, SIM Karte und SD Karte rausnehmen und diesen Code eingeben

*2767*3855#

Ist nicht die elegannteste Lösung, aber eine effiziente :D

MFG

bearbeitet von -QfG-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fraenke

ja, ich weiß auch schon, was das problem ist. man muss noch zwei dateien austauschen. ich werde diese heute abend hier veröffentlichen, da ich noch im büro bin. daheim ist alles schon vorbereitet.

Ich vermute die nun oben angehängte Datei behebt nur das Problem mit den Widgets, gibt es auch eine Lösung für die nach dem Entfernen fehlerhaft angezeigten Java-Apps (siehe mein Beitrag etwas weiter oben)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Erstmal besten Dank für das Bereitstellen der Datei. Ich hab mir meine selbst angepasst.

Nur lässt sich diese mit STunes nicht austauschen. Sobald ich diese entferne eine Ordnerstruktur höher gehe und wieder zurück ist sie wieder - die Alte - da. Es klappt nicht.

Bei TkFileExplorer bekomme ich, wenn ich versuche die vorhandene Datei zu entfernen, die Meldung "Error: Unable to remove the specified files or folders."

Oder wenn ich versuche diese in den Ordner reinzuschuppsen: "Warning: Unexpected has occured during transfer."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver10

Erstmal besten Dank für das Bereitstellen der Datei. Ich hab mir meine selbst angepasst.

Nur lässt sich diese mit STunes nicht austauschen. Sobald ich diese entferne eine Ordnerstruktur höher gehe und wieder zurück ist sie wieder - die Alte - da. Es klappt nicht.

Bei TkFileExplorer bekomme ich, wenn ich versuche die vorhandene Datei zu entfernen, die Meldung "Error: Unable to remove the specified files or folders."

Oder wenn ich versuche diese in den Ordner reinzuschuppsen: "Warning: Unexpected has occured during transfer."

Ist bei mir genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.