Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Samsung S8500 Wave - Vorinstallierte Java-Apps und Widgets löschen

Frage

syco

Benötigtes Programm: TkFileExplorer 2.4

1. Wave per USB-Kabel im Samsung-Kies-Modus verbinden.

2. TkFileExplorer 2.4 starten und über den richtigen Com-Port mit Wave verbinden.

3. In Phone\AppEx\Sys\Widget die gewünschten Widgets löschen. Mehrere auf einmal markieren und per Rechtsklick löschen geht.

4. In Phone\AppEx\SysDefault\Java\Games und Phone\AppEx\SysDefault\Java\Hidden Games und Phone\AppEx\SysDefault\Java\Locked Games die gewünschten Apps löschen. Mehrere auf einmal markieren und per Rechtsklick löschen geht.

5. In Phone\AppEx\User\Widget die gewünschten Widgets löschen. Mehrere auf einmal markieren und per Rechtsklick löschen geht.

6. In Phone\AppEx\User\Java\Games und Phone\AppEx\User\Java\Hidden Games und Phone\User\SysDefault\Java\Locked Games die gewünschten Apps löschen. Mehrere auf einmal markieren und per Rechtsklick löschen geht.

7. In Phone\SystemFS\User\Widget und Phone\User\Widget die Datei WidgetDefault.ini bearbeiten oder austauschen.

8. Programm schließen und Telefon neustarten.

Viel Spaß/Erfolg.

WidgetDefault.rar

bearbeitet von Know-How
Megaupload-Link ersetzt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Waver10

in beiden pfaden klappt es bei euch nicht?

Bei mir gehts nur in diesem nicht Phone\SystemFS\User\Widget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Ups.. ja bei mir auch... nur Phone\SystemFS\User\Widget geht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

nun, dann haben wir ein problem. wir können zwar die inhalte löschen, die auf dem system platz verschwenden, aber dafür nicht die listeneinträge, außer dafür (schreibrechte) findet sich eine lösung.

überhaupt nervt mich das update. überall sind wieder unnötige sachen wie bookmarks, gesperrte pdf, ... etc.

eine custom-firmware der kf3 als dbt wäre mir lieber, aber es gibt nirgendwo einen kompletten release davon (mit dbt), sondern nur update-versionen mit oxa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

Bei mir gehts nur in diesem nicht Phone\SystemFS\User\Widget

moment, im anderen geht es? und reicht der nicht aus? ist nach einem neustart die liste nicht sauber? bei mir ist es nämlich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Nein, der eine reicht alleine leider nicht aus. Hab das Handy neu gestartet und hab immer noch das gleiche Bild... *schade*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver10

Nein, der eine reicht alleine leider nicht aus. Hab das Handy neu gestartet und hab immer noch das gleiche Bild... *schade*

Kann ich so bestätigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

okay, dann funktioniert es bei mir, weil ich als basis die custom-firmware 1.3 auf dem wave hatte. daher gibt es die störenden elemente in der liste nicht und ich musste nur das zeug manuell per stunes/tkfileexplorer löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-QfG-

Ich habe mich auch in anderen Foren mal durchgelesen, das einzige was bei der neuen FW hilft ist der Hardreset. Nur leider muss man alle persönlichen Daten vorher speichern.

Vielleicht hilft euch ja irgendeine Datei von mir, wie gesagt ich hab das Problem ja auf dem "harten Wege" gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waver10

Ich habe mich auch in anderen Foren mal durchgelesen, das einzige was bei der neuen FW hilft ist der Hardreset. Nur leider muss man alle persönlichen Daten vorher speichern.

Vielleicht hilft euch ja irgendeine Datei von mir, wie gesagt ich hab das Problem ja auf dem "harten Wege" gelöst.

Ich mach später mal einen Hardreset und berichte dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

jungs, beim hardreset sind aber alle daten, apps, einstellungen, ... einfach alles weg.

... und das problem mit den widgets und java-apps ist dennoch nicht gelöst. es ist ja dann alles wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iceman2956

Hi Syco,

erst mal vielen dank für die anleitung, nur habe ich wie einige andere hier das problem das die widgetdefault.ini nicht verändert werden kann.

Ist dir zufällig eine möglichkeit bekannt den Schreibschutz zu deaktivieren der nach meinem Verständnis hier das problem darstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-QfG-

jungs, beim hardreset sind aber alle daten, apps, einstellungen, ... einfach alles weg.

... und das problem mit den widgets und java-apps ist dennoch nicht gelöst. es ist ja dann alles wieder da.

Nein ist es nicht, wenn du alles löscht syco wie in Post 1 beschrieben sind bis auf die Linkbeschreibungen alles weg. Machst du dann den Hard-Reset verschwinden auch die. Ich hänge mal ein paar Fotos an, das Würfelspiel und Google Widget habe ich absichtlich behalten. Du hast aber Recht das alle persönlichen Daten, Musik , Kontakte Widgets usw. futsch sind, deshalb sagte ich erst BackUp machen.

Widgets mache ich jetzt keinen Screen, wie gesagt bis auf Google und die System Widgets (Hilfe, Geburtstag, NetzInfo, Buddies...) sind sie alle spurlos weg. Der Spiel Screen sieht jetzt so aus, wie gesagt die Würfel habe ich absichtlich behalten.

7020561513075550389201130.jpg

Also das problem ist definitiv damit gelöst, nur ein um einen sehr hohen Preis, bzw Arbeitsaufwand, wieder alles auf das Handy zu schieben.

An der Widget Default kann es auch nicht liegen, denn meine sieht so aus, und trotzdem sind die Links auch weg.

#DEFAULT_INFO

WidgetCount=17

#DEFAULT_WIDGET_1

FileName=DailyBriefing

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_2

FileName=YahooFinance

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_3

FileName=YahooSearch

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_4

FileName=SNSWidget

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_5

FileName=GooglePointer

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_6

FileName=Bild

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_7

FileName=Chefkoch

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_8

FileName=Focus

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_9

FileName=Gala

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_10

FileName=Handelsblatt

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_11

FileName=Heise

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_12

FileName=Karriere

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_13

FileName=Spiegel

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_14

FileName=Sport1

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_15

FileName=VzKombi

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_16

FileName=Wetter

Activation=1

Order=bottom

#DEFAULT_WIDGET_17

FileName=Wiwo

Activation=1

Order=bottom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charles

Ich mach später mal einen Hardreset und berichte dann...

Und haste es gewagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

es gibt eine full-firmware der kf3, so dass es die probleme mit java-apps und widgets da nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lazy74

Ich habe auch deine Anleitung oben befolgt und nun stehen bei mir die leeren Widgetnamen.

Die ini.datei im User/Widget-Ordner kann ich auch nicht ersetzen.

Es scheint also kein Einzelfall zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.