Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anesti

Samsung S8500 Wave - Widget wieder entfernen ?

Frage

anesti

Hallo alle zusammen!

Auch ich habe heute mein Samsung Wave erhalten. Ich bin dermaßen zufrieden damit, daß ich nicht weiß, wie ich bisher ohne damit leben konnte. Ich höre gerade über Youtube Musik damit. Leider scheine ich ein Bug endeckt zu haben.

Ich kann die Widgets nicht mehr entfernen. Ich habe alles versucht. Es geht einfach nicht. Es ist die neueste Firmaware drauf laut Kies! Hat einer die gleichen Schwierigkeiten?

swe ves8500xxjee

cdv s8500xaajec

mfg

anesti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
battledroid

mindestens 50 prozent aller fragen im forum lassen sich klären, wenn man die anleitung liest, aber dieses forum ist ja unter anderem zum helfen gedacht, warum soll man also nicht solche sachen auch beantworten?

zum thema, vorinstallierte widgets lassen sich nicht deinstalleren, sondern unr deaktivieren, wenn man sie in die besagte leiste unten reinzieht. recht doof, ich würde mir auch wünschen, das ich etliche der widgets und apps, die schon drauf waren, loswerden kann.

greetz,

battledroid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joejoejoejoe

zum thema, vorinstallierte widgets lassen sich nicht deinstalleren, sondern unr deaktivieren, wenn man sie in die besagte leiste unten reinzieht. recht doof, ich würde mir auch wünschen, das ich etliche der widgets und apps, die schon drauf waren, loswerden kann.

greetz,

battledroid

Hallo

Ist es immer noch so, dass man die vorinstallierten Widgets nicht löschen kann?

Mein Problem: Habe bei Amazon das 8500 gekauft und der Händler hat mir ein niederländisches geschickt. Also ist ein Großteil der Widgets "Oranje" und auch die Lesezeichen im Browser. Sonst hab ich alles "gedeutscht".

Ist jetzt nicht schlimm, aber das nervt mich halt.

Also, falls es doch mal irgendne Möglichkeit gibt die Widgets zu entfernen wäre es klasse wenn man es hier nachlesen könnte ;-)

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arielle1948

Hallo,

habe genau das selbe problem wie Joejoejoejoe nur mal 3.

Meine Frau, bester Freund und ich haben auch die niederländischen Widges drauf.

Es muß doch eine möglichkeit geben, den Kram los zu werden.

Kann uns den wirklich niemand von Euch helfen.

Das wäre echt nett. D A N K E !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ziggn

Die vorinstallierten Sachen lassen sich (noch?) nicht entfernen, und das liegt nicht daran, dass man hier nicht helfen will oder kann, sondern daran, dass es schlicht und ergreifend NICHT GEHT.

Entfernen selbst müsste meiner Meinung nach nichtmal sein, eine Möglichkeit die Sachen zu verstecken würde schon reichen. (Mein Menu ist voll mit Apps die ich niemals nutzen werde...)

EDIT: Grade erst gesehen, dass es zumindest für die Apps HIER schon 'ne Lösung gibt. :)

bearbeitet von ziggn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Mit STunes kann man die APPS löschen

Aber das sollten nur versierte User machen,denn wenn man was falsches löscht hat man ein Problem

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arielle1948

Danke für Eure super schnelle Antwort.

Laut Hersteller ist dieses Produkt nur für den niederländischen Raum gedacht und sollte es mal zur Reparatur kommen, hätte ich schwierigweiten das Gerät hier reparieren zu lassen.

Ich sollte das Gerät dort abgeben, wo ich es erhalten hatte und mir ein Wave besorgen, der für den deutschen Raum hergestellt wurde.

Dann stellt sich für mich die Frage, warum ich es auf die deutsche Sprache einstellen lassen kann und warum es heißt, das es ein europäisches Modell ist.

Aber ich nehme die Herausforderung an und werde es behalten, den es ist für mich nur ein Mini PC und es gibt immer für ein Problem auch eine Lösung.

Noch mal D A N K E für Eure Hilfe an alle und bis dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
coolbiker

Irgendwie werde ich aus diesem thread nicht schlau.

Ich habe das Simply Weather und das Termin Widget installiert.

Nun möchte ich eine neuere Version bzw. die Slim-Version vom Termin Widget installieren: Mein Wave sagt aber dass dieses Widget bereits installiert ist und verweigert die neue Installation.

Wie kann ich die alte Version entfernen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Auf Widget tippen, das Widget in die untere Leiste ziehen und dann auf das rote Symbol tippen. Danach wird gefragt ob du es deinstallieren möchtest, was mit ja zu beantworten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leviathan123

hallo leute,

ich habe da folgendes kleines problem, da die vorinstallierten widgets derart genervt haben, hab ich sie per stune gelöscht. Nur konnte ich nicht die gesamten ordner der widgets löschen, sondern nur deren inhalt , möglicherweise damit zusammenhängend werden nun die widgets immer noch angezeigt nur als grauer blacken. Und wenn ich diese "grauen " widgets öffne werden nur leere fenster geöffnet...

hat jemand ne idee wie ich diese widgets vollständig loswerde ? bzw warum ich mit stune nicht den ganzen ordner löschen kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Attawaipa

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich hasse diesen ganzen vorinstallierten Müll...Ich verstehe nicht warum man das macht :computer:

Grüße

Attawaipa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

mann kann mit stunes meines wissens nur Dateien kopieren oder löschen, KEINE Ordner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leviathan123

Nach einer langen nacht und vielen vergeblichen versuchen hab ich es nun geschafft die nervigen widgets los zu werden.

Ich hab da man ja keine ordner löschen kann jeden unterordner der unliebsamen widgets geleert, was ja zur folge hatte, dass mir dann wunderbar schöne fette graue balken angezeigt wurden. Doch wenn man das handy nun per hard reset zurücksetzt werden die widgets nicht zurückgesetzt (womit auch hab ja alles gelöscht :-) ) und werden auhc nicht mehr angezeigt -> problem gelöst !

p.s.: falls ihr das gleiche im sinn haben solltet vergesst nicht sim und zur sicherheit auhc die speicherkarte rauszunehmen bevor ihr dann den netten "geheim code " *2767*3855# über das tastenfeld eingebt. außerdem wird alles gelöscht was ihr runtergeladen habt bei gratis sachen nicht schlimm, wies bei bezahten apps etc. ist weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Attawaipa

Danke für deine Antwort!

Aber gibt es denn keine Möglichkeit die Widgets ohne "Hard Reset" zu löschen, und was bewirkt der Hard Reset so genau?

Gibt es irgenteinen Grund warum man mit sTunes keine Ordner löschen kann?

Also ist das technisch unmöglich, oder könnte man das in das nächste sTunes Update mit rein bauen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leviathan123

Danke für deine Antwort!

Aber gibt es denn keine Möglichkeit die Widgets ohne "Hard Reset" zu löschen, und was bewirkt der Hard Reset so genau?

Gibt es irgenteinen Grund warum man mit sTunes keine Ordner löschen kann?

Also ist das technisch unmöglich, oder könnte man das in das nächste sTunes Update mit rein bauen?

Grüße

wie gesagt ich hatte alles probiert und mir wurden nach dem löschen immer graue balken angezeigt waren nicht wegzubekommen.

der Hard Reset setzt ALLES wirklich ALLES auf den zustand zurück mit dem das handy die fabrik verlassen hat alles was neu is wird gelöscht, und angeblich wird auch die firmware zurückgesetzt, was bei mir aber nicht der fall war, ich musste das handy nicht erneut updaten. Auch alle apps, die du dir schon für deinen gebrauch eingerichtet haben solltest werden resetet wenn sie von begin an drauf waren oder gelöscht sofern du sie selbst runtergeladen hast, desweitern werden auch alle eingetragenen termin kontakte auf dem telefon einfach alles gelöscht.

Für mich war das kein problem da es noch neu war, wenn man allerdings schon mühsam alles eingerichtet hat muss man sich schon genau überlegen wie sehr einen diese vorinstallierten sachen nerven, da man alles erneut einstellen muss.

was stune (btw ein wunderbares program, welches mich vor täglichen updates des gala widgets bewahrt hat -> dank an den erfinder ^^) betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weiß nicht ob das theoretisch oder praktisch nicht möglich ist (wobei theoretisch alles möglich ist ;) )

in diesem fall machts aber keinen unterschied da auf dem handy nur die leeren ordner verbleiben und die sollten wirklich nciht viel platz wegnehmen oder arg stören :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pixelpete

Moin,

ich habe auch ein Problem, und weiss nicht so recht ob das hier jetzt schon besprochen wird.

Vermute aber, das ich nicht um ein Master Reset drum herrum komme...:eusa_doh:

Ich habe hier aus dem Forum die Widget`s "EvMemo" und "Virtual Note" heruntergeladen und auf meinem Wave installiert.

Nun habe ich die beiden Widget`s deinstalliert. Leider wird mir aber in dem Widget-Menü aber nachwievor die beiden angezeigt. Kein Bild aber der Text...

Ziehe ich diese auf dem Desktop, habe ich einen gelbe Umrandung mit dem Symbol fürs laden.

Liege ich richtig in der Annahme das ich ein Master-Reset machen muss? Würd es gerne i-wie vermeiden...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.