Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Widgets Guide & Download

Frage

designoo

2236_hf_wave_banner_widgets_main_v1.jpg

Willkommen

Anders als im SAMSUNG Appstore finden sich hier von Usern selbst erstellte oder modifizierte Widgets die den täglichen Umgang mit dem WAVE erleichtern und zudem ständig verbessert und erweitert werden.

Einige User haben bereits mit der Umsetzung ihrer Ideen für neue Widgets begonnen.

Wer auch eigene Link-Widgets erstellen möchte kann sich dieses Tutorial anschauen:

Bei Fragen einfach hier posten:

Noch mehr, zumeist kleinere modifizierte oder teils hippige und recht spezielle Widgets findet ihr hier:

[table=head;width=800]{colsp=8} Widget List Of Fame

{colsp=8}

Installation:
{br}1. Widget-Archiv (ZIP) runterladen und auf dem PC entpacken{br}2. Entpacktes Widget (wgt-Datei) auf das Wave kopieren (USB/BT){br}3. Auf dem Wave unter
Eigene Dateien/Sonstiges
die wgt-Datei aufsuchen und auswählen{br}4. Sicherheitsabfrage mit
OK
quittieren und kurz warten.{br}5. Auflegetaste klicken, dann auf dem Desktop
Widget
tippen und ganz rechts das neue Widget aufrufen.

|

2095_wave_dot_blue.jpg|Bezeichnung|Typ|Beschreibung|Vorschau|Autor|Größe|Download

1

|OneLink-Widget-MegaPak|Link|Über 30 einheitliche Einzel-Widgets die eine spezielle Seite im Handy-Browser aufrufen. Für jeden ist etwas dabei. Siehe Vorschau.|Klick|gurke|~ 1MB|Klick

||||||

2

|Termine 1.8 |Info|Ein Widget, dass die nächsten Termine und Aufgaben des Kalenders samt Geburtstage anzeigt. Diverse Einstellmöglichkeiten für Layout.|Klick|SaGrLand|~ 70KB|Klick

||||||

3

| Yourmuze.FM|Link|Stellt einen Link zur mobilen Online-Version von Yourmuze.FM her und ermöglicht so das Streamen von Radiosendern auf das WAVE.|Klick|designoo|~ 50KB|Klick

||||||

4

| HTC Clock Pro II|Info|Die neue HTC Flip-Clock Pro II arbeitet jetzt besser als die erste Version, sieht besser aus und zeigt zudem auch das Wetter via Accuweather an.|Klick|DFG/designoo|~ 3 MB|Klick

||||||

5

|EAS Google Kalender|Info|EAS Gcal macht es endlich möglich anstehende Termine aus dem Google Kalender live auf dem Desktop anzuzeigen. Durch ActiveSync bleibt GCal stets up-to-date.|Klick|DFG/designoo|~ 70KB|Klick

||||||

6

| MultiLinkSlider |Link|Anpassbares Widget für Mehrfach-Links und Suche|Klick|gurke|~ 350KB|Klick

||||||

7

| Multislide v3 |Link|Anpassbares Widget für Mehrfach-Links und Suche|Klick|marcomx|~ 300KB|Klick

||||||

8

| Post-It S / XL |Interaktiv|Kleine Notizen direkt auf dem Desktop anlegen|Klick| marcomx |~ 150KB|Klick

||||||

9

|AppLauncher / Notes|Interaktiv|Native Apps direkt vom Desktop starten, kleine Notizen direkt auf dem Desktop anlegen.|Klick| 1Luck |~ 150KB|Klick

||||||

10

|TimeWeather 1.7|Info|Verbesserte HTC Pro II, mit mehr Funktionen und anpassbaren Hintergründen. Passt zusammen mit AppLauncher auf einen Screen.|Klick| 1Luck |~ 2,5MB|Klick

||||||

11

|Termine 1.2|Info|Entwickelt auf Basis von SaGrLand: Mehr Hintergründe, angepasste Größe, Aktualisierungsrate angepasst, zeigt Einträge aller Kalender an.|Klick| ibu2002 |~ 35KB|Klick

||||||

12

|Windows Live / Bing|Link|Öffnet die entsprechende Site im Handy-Browser. |Klick| mrmanni |~ 35KB|Klick

||||||

13

|One Line Launcher|Link|Modif. Ein-Zeilen-Version des AL |Klick| |~ 105KB|Klick

||||||

14

| {br} Termine MX {br} DigiClock MX{br} DigiWeather MX|Info|Termine MX - Anpassbares Termin-Widget, kann auch GoogleCalendar nutzen. {br}Digiclock - anpassbare Digitaluhr {br} DigiWeather - Kompakte Digi-Uhr mit Wetteranzeige |Klick| marcomx |~ 300KB|Klick

||||||

15

| SimplyWeather v 1.01|Info|Ansprechendes kompaktes Wetter-Widget mit 4-Tage-Vorschau und anpassbaren Hintergründen|Klick| Tribal23 |~ 1MB|Klick

||||||

16

|FB, bahn, LEO, twitter, Sprintmonitor u.a.|Link|Zahlreiche Link-Widgets mit großen Symbolen für den Desktop. |Klick| malik06 |~ 200KB|Klick

||||||

17

|DigiClock W/B|Link|Dezente Digital-Uhr für den Desktop in Schwarz und Weiß|Klick| bosKP |~ 80KB|Klick

||||||

18

|DigiClock NX{br}Weather NX|Info|Schicke Digital-Uhr für den Desktop im grün-neon Radiowecker-Lock mit passendem Wetter-Widget - verschiedene Hintergrundfarben|Klick| wfPL |~ 3MB|Klick

||||||

19

|Calculator NX|Interaktiv|Rechner-Widget im dezenten NX-Design|Klick| wfPL |~ 50KB|Klick

||||||

20

|News v0.5b|Info|News-Widget das Nachrichten von tagesschau.de anzeigt|Klick| BlueInc |~ 130KB|Klick

||||||

21

|Triple RSS NX|Interaktiv|Kompakte RSS-Feed-Widgets im NX-Design|Klick| wfPL |~ 740KB|Klick

||||||

22

| WebCAM Widget|Interaktiv|Zeigt einen WebCAM-Feed der Wahl an.|Klick| funkywave |~ 100KB|Klick

||||||

23

| AppLauncher Bar|Interaktiv|Erweiterte AL-Version mit Ausklappfunktion|Klick| 1Luck |~ 100KB|Klick

||||||

24

| {br}AppLauncher 2.2{br}OneLine Launcher 2.0|Interaktiv|Neue AL-Version mit Scrollfunktion|Klick| 1Luck |~ 100KB|Klick

||||||

25

| DClock v.1|Interaktiv|Digitaluhr im HTC/TimeWeather-Stil ohne Wetter - mit Direktlink zum Kalender|Klick| 1Luck |~ 100KB|Klick

||||||

26

| Calc v1.5|Interaktiv|Taschenrechner-Widget mit allen nötigen Basisfunktionen|Klick| funkyWave |~ 100KB|Klick

||||||

27

|Quad-RSS v1.1|Interaktiv|Modifiziertes RSS-NX-Widget dass bis zu 4 Feeds speichern und anzeigen kann, mit zusätzlichen Features|Klick| derbestimmter |~ 700KB|Klick

||||||

28

|Update: NickName-Dial v.2|Interaktiv|Kurzwahl-Widget, welches Kontakte mit Spitznamen direkt auf dem Desktop anzeigt.|Klick| TooWaBoo|~ 200KB|Klick

[/table]

Yourmuze.FM.S8500.zip

Gcal_1.4de.S8000-S8500.zip

HTC_Clock_Pro_II.S8000-8500.zip

wgt_S8500_MultiLinkSlider_Final.zip

wgt_S8500_Multislide_v3.customizable.zip

OneLink-Widgets-MegaPak-handy-faq.de.zip

bearbeitet von designoo
Updates
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

Triple RSS NX / RSS Cachy

NEU: Triple RSS NX

Diese RSS-Widgets im Dreierpack im schicken NX-Design erlauben das Einlesen von XML- und RDF-Feeds und Anzeigen auf dem Wave Desktop.

Einzelne Feed-Einträge lassen sich nochmal einzeln öffnen und schließlich auch komplett im Browser betrachten.

Zwecks Bedienung bitte Anhänge betrachten:

post-422207-14356844043391_thumb.jpg

NEU: RSS Caschy

post-422207-14356844212798_thumb.jpg

Ein wenig leichter in der Handhabung und mehr Übersicht bietet RSS Caschy.

Das Design bleibt eine Geschmacksfrage.

Bei Fragen zur Einrichtung oder Problemen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133388-samsung_s8500_wave_widgets_einrichtung_fragen_probleme.html

Viel Spaß!

post-422207-14356844042844_thumb.jpg

Triple_RSS_NX.zip

wgt_RSS_cashy.zip

bearbeitet von designoo
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

Triple RSS NX / RSS Cachy

NEU: WebCAM Widget

Hallo,

ich hab mir eben ein sehr kleines Widget gebaut, das mir eine beliebige Webcam bzw. dessen Bilder auf dem Wave Homescreen anzeigen kann. So könnte man z.B. seine Wohnung in Abwesenheit überwachen oder weiß der Geier was :D

Erneuert wird einfach bei drücken auf das derzeitige Bild. Automatische Erneuerung wäre auch möglich, aber das erzeugt viel Traffic wie ich feststellte und treibt unter Umständen Kosten in die Höhe!

Unten gibts einen Screenshot (Webcam aus Frankfurt am Main).

Wie gesagt das Widget ist sehr einfach aufgebaut, es ist derzeit noch nicht möglich, direkt über das Wave eine Webcam URL einzugeben. Da ich in der Gastronomie tätig bin, fehlt mir da die Zeit. Jedoch lässt sich die Datei entpacken und man kann in der html Datei die Url per Hand ändern.

Kann´s vielleicht jemand gebrauchen?

Installation:

Zip Archiv mit einem geeigneten Packtool (z.B. 7zip) entpacken und die enthaltende wgt Datei per USB oder Bluetooth auf das Wave kopieren, am besten verschieben in den Ordner "Sonstiges".

Dann die Webcam.wgt ausführen mit einem Klick auf diese. Nach bestätigung der Frage ist das Wiget installiert und man kann es wie andere Widgets auch auf seinen Homescreen platzieren und auch wieder löschen bzw. deinstallieren.

Eigene URL zu einer Webcam eingeben:

Die Webcam.wgt ist im Grunde auch ein Archiv das sich mit einem Entpacker öffnen lässt. Man findet dort eine index.html, diese wird nun mit einem normalen Texteditor bearbeitet:

In Zeile 32 ist folgende URL zu sehen:

https://www.mainziel.de/video/Bild06.jpg <- diese mit einer beliebig anderen URL ersetzen.

Eigene Webcam einrichten:

Alle nötigen Infos findet man z.B. hier...

Bei Fragen zur Einrichtung oder Problemen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/156757-webcam_widget_fuer_samsung_wave.html

Greetz funkywave

post-648976-14356844536086_thumb.jpg

Webcam.zip

bearbeitet von designoo
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

DigiClock

NEU: AppLauncher 2.2 / OneLine Launcher 2.0

AppLauncher 2.2:

- Neue AL-Version mit Scrollfunktion

- Angepasst an das BlueWave-Theme (Zum Theme >>)

- Funktionen: Tastenfeld, Kamera, SMS, Navi , Videokamera, Email, facebook, Internet, twitter

OneLine Launcher 2.0:

- Angepasst an das BlueWave-Theme (Zum Theme >>)

- Funktionen: Tastenfeld, Kamera, SMS

Bei Fragen und Problemen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/153348-samsung_s8500_wave_1lucks_widgets.html

One_Line-Launcher_2.0.zip

Applauncher_2.2.zip

post-422207-14356845355597_thumb.jpg

post-422207-1435684535585_thumb.jpg

bearbeitet von designoo
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

1Lucks DigiClock

NEU: 1Lucks DClock v.1

- Neue Flip-Uhr im HTC-Design

- Reduziert auf das Wesentliche, ohne Wetteranzeige

Funktionen:

- Antippen der Ziffernblätter zum Wechseln des Hintergrunds

- Antippen des Kalender-Symbols ruft den Hauptkalender des Handys auf

Bei Fragen und Problemen: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/153348-samsung_s8500_wave_1lucks_widgets.html

post-422207-14356845356009_thumb.jpg

Dclock_v1_1Luck.zip

bearbeitet von designoo
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

1Lucks DigiClock

NEU: Quad-RSS v.1.1

Wie der Titel schon sagt, handelt es sich hierbei um einen RSS-Reader, mit dem sich bis zu 4 Feeds speichern und anzeigen lassen. Im Wesentlichen basiert das Ganze auf den von designoo geposteten Triple NX RSS Widgets. Vom Design haben mir die am besten gefallen, nur waren sie mir viel zu klein und statt einen Reader pro Feed wollte ich lieber einen Reader, der mehrere Feeds verwalten kann... also habe ich etwas daran herumgeschraubt.

Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:

Version 1.0:

-Backgrounds und Buttons vergrößert

-Stylesheet entsprechend angepasst

-Settings-Button hinzugefügt und Menüstruktur leicht abgeändert

-ausgewählter Background wird nun gespeichert und wird auch nach Neustart/Neuinitialisierung angezeigt

-das Wichtigste: im Settings-Bereich gibt es nun die Möglichkeit bis zu vier Feed-URLs einzugeben und zu speichern

Version 1.1:

-Buttons zur Feed-Auswahl in die Hauptansicht verlegt

-obere Navigationsleiste "daumenfreundlich" verbreitert

-Backgrounds und Stylesheets entsprechend angepasst

-es stehen nun nur noch 6 statt 10 Backgrounds zur Auswahl

Version 1.1a:

-kleine Fehlerbehandlung beim parsen der Feed-Struktur eingefügt

(alle angemänlten RSS-Feeds sollten nun funktionieren)

Version 1.1b:

-Input-Felder können nun per Button geleert werden

-gespeicherte Feed-URLs können nun per Button zurück ins Input-Feld geschrieben werden (zB. wenn man sich vertippt hat und nicht alles von vorn eingeben möchte)

bekannte Bugs:

-derzeit keine bekannt

Bedienung:

1. Feed-URL in eins der oberen Formularfelder eintragen (zb. in "Feed 1")

2. unbedingt auf "Speichern" drücken!

3. nun sollte bei dem entsprechenden Button (also "Feed 1:") auf der unteren Seite nicht mehr "leer", sondern die eben eingegebene Feed-URL stehen

4. jetzt auf Zurück-Button (oben links) drücken um in die Hauptansicht zurückzukehren

5. unten auf den Butten mit der entsprechenden Nummer drücken um den Feed anzuzeigen

Bei Fragen und Problemen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/160576-quad_rss_1_1b.html

Viel Spaß damit.

post-621240-14356848005362_thumb.jpg

post-621240-1435684800572_thumb.jpg

post-621240-14356848006226_thumb.jpg

Quad-RSS_1.1b.zip

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funkywave

1Lucks DigiClock

NEU: Calc - Taschenrechner-Widget

Update 1.1: Nun auch mit "komma" ;)

Update 1.2: Prozentrechnung hinzugefügt (Bitte testet das!) und Ergebniss lässt sich jetzt auch bei Klick auf dieses löschen.

Update 1.5:

1. Die Prozentrechnung funktioniert nun super einfach und übersichtlich, besten Dank an Bench94 für die geniale Umsetzung. Da bitte ich ausdrücklich um ein Lob an Ihn falls euch das Widget gefällt...

2. Das Design wurde überarbeitet und bietet durch verkleinerte Buttons mehr Möglichkeiten weitere Funktionen zukünftig zu integrieren.

3. Tasten die gedrückt werden, werden farblich hervorgehoben.

4. Das Display ist nun 2-zeilig aufgebaut um auch lange Ergebnisse darstellen zu können, ohne das sich das Widget Layout verschiebt.

5. Die oberste Tastenreihe ist noch ohne Funktion, außer einer Meldung wenn man sie dennoch drückt

Ich denke mal das Screenshot spricht für sich.

Installation wie immer:

Zip auf den Rechner laden,

die in der Zip Datei enthaltene Calc 1.x.wgt entpacken (7Zip sollte da keine Probleme machen!),

per USB oder BT Verbindung auf das Wave kopieren,

anklicken und installieren,

fertig!

Viel Spaß damit! LG

Bei Fragen und Problemen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/162421-calc_taschenrechner_widget_fuer_samsung_wave.html

Calc 1.1.zip

Calc 1.2.zip

post-648976-14356848046566_thumb.jpg

Calc 1.5.zip

bearbeitet von designoo
Update v1.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TooWaBoo

1Lucks DigiClock

NEU: NickNameDial

Ich war auf der Suche nach einem Widget um vom Homescreen aus direkt meine wichtigsten Kontakte anrufen zu können. Im AppStore gibt es "Speed Dial X2", ist mir aber zu umständlich und hat mir nicht besonders gut gefallen.

Dann bin ich hier im Forum über folgenden Thread gestollpert: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/167877-widget_speed_dial_x2.html in dem auch auf das Widget "NickName-Favorites" verlinkt wird. Das war schon eher mein Geschmack, allerdings hat mich das Vibrieren bei jedem Tastendruck genervt und den Einstellungsbutton fand ich mehr als überflüssig. Optisch war es auch nicht das Gelbe vom Ei (ist Geschmackssache).

Ich besitze zwar einige Grundkenntnisse im Programmieren, aber Jawakenntnisse habe ich keine. Also habe ich mich mal an Änderungen versucht. "Lerning by doing" und "Try and Error". Laut der Lizens im Widget darf man es verändern und weitergeben, solange man am Lizenseintrag nichts ändert.

Leider ist mir der Autor unbekannt, deshalb kann ich ihm auch nicht danken.

Was macht das Widget?

Es zeigt auf dem Homescreen alle Kontakte an, die im Feld Spritzname einen Eintrag haben. Man kann direkt einen Kontakt anrufen, oder eine SMS erstellen. Es werden 9 Einträge angezeigt, bei mehr als 9, kann man hoch und runter scrollen.

Was man beachten muss:

1. Ein Spitzname darf nur 1 mal vorkommen.

2. Daten werden nur beim Starten des Widget gelessen. Macht man Änderungen im Feld "Spitzname" muss das Widget beendet und neu gestartet werden (Wave Aus- und Einschalten oder Widget vom Screen entfernen und wieder zurückschieben)

3. Es wird immer die erste Nummer des Kontakts verwendet.

Changelog v.2

NickNameDial ist nun in der Version 2 verfügbar. Der Programmcode ist komplett überarbeitet und das ganze Widget ist um ca. 100kb kleiner geworden.

An den Grundfunktionen selbst hat sich nichts geändert.

EDIT:

Zwei Alternativversionen erstellt

NickNameDial-v2-Bada12fix -> Bada1.2-Bugfix

NickNameDial-v2-int -> SMS-Button wird bei jeder Nummer eingeblendet

cu TooWaBoo

Bei Fragen oder Problemen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/171729-widget_nicknamedial_version_2_a.html

post-673805-1435685090711_thumb.jpg

post-673805-14356850907489_thumb.jpg

NicknameDial.zip

post-673805-1435685237711_thumb.jpg

post-673805-14356852377476_thumb.jpg

post-673805-14356852377943_thumb.jpg

post-673805-14356852378331_thumb.jpg

post-673805-14356852378752_thumb.png

NickNameDial-v2.zip

NickNameDial-v2-Bada12fix.zip

NickNameDial-v2-int.zip

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.