Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - WLAN / WiFi - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Diskutiert hier über die WLAN-Funktion des WAVEs:

Wie richtet man WLAN am besten ein?

Welche Probleme treten auf?

Welche Lösungen könnt ihr anbieten?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
AbGeHdA

Maaaaaaaaaaaan...das gibt es doch nicht.

Ich sitze DIREKT neben dem Router und trotzdem schafft es das "tolle" WAVE nicht ein einziges Youtube Video flüssig (ohne cachen) abzuspielen...

Ich schmeiß das Teil gleich aus'm Fenster :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Könnte es nicht auch am Router oder dessen Einstellungen liegen? Mir ist ja gestern schon aufgefallen, dass das Netz deines Nachbarn (Netgear) stärker empfangen wurde, als dein eigenes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Das liegt definitiv am Router oder dessen Einstellungen.

@AbGeHdA: mach mal nen screen von deinen WLAN einstellungen im Router (WLAN-KEY verfälschen), vielleicht können wir dir dann bei deinem Problem helfen.

Schalt wenn möglich mal den WLAN Kanal im Router auf 8 oder 9, das wirkt wunder. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Watercrush

Hab seit ca 10 Minuten das Wave und kann die Probleme nicht ganz nachvollziehen, eine "Einrichtung" war nie nötig und kann problemlos Youtubevideos in guter Qualität streamen =) viell. hilft ja n Firmwareupdate oder es liegt tatsächlich an den Geräten...

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kumanlos

ich habe die easybox 803 auch neu bekommen.

hatte auch probleme mit meinem htc desire ins wlan zu kommen (pc und ps3 kamen ohne probleme rein).

die lösung des problems:

bei der routerkonfiguration kann man unter wlan einstellungen ein häkchen bei SSID anzeigen (oder so ähnlich) setzen.

sobald man die SSID übermittlung aktiviert hat sollte alles funktionieren

also das häkchen war bei mir von anfang an nicht aktiviert, ich glaube dann wird das netzwerk nur versteckt angezeigt, und handy's wie mein htc desire haben es nicht gefunden.

aber nach der aktivierung der übermittlung der SSID in der routerkonfiguration hat alles perfekt geklappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bornie09

Hallo zusammen,

bin letzte Woche auf ein Kreuzfahrtschiff gegangen. Auf allen Inseln konnte

ich mich ohne Probleme in offene WLAN Netze einwaehlen. Seit 2 Tagen ist dies nicht mehr moeglich. Selbst auf dem Schiff, wo ich mich in den ersten Tagen einwaehlen konnte, bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung:

authentifizierung fehlgeschlagen

Hat einer eine Idee woran das liegen kann? Wie gesagt die ersten Tage war es moeglich. Auch in Bars die WLAN anbieten und mir die Zugangsdaten geben, bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldun.

Danke und Gruss aus Lanzarote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Hallo,

das Wave besitzt da eine W-Lan funktion. Als ich mir bei Base die Internet & SMS flat gebucht habe, hat der verkäufer zu mir gesagt, das ich jetzt mit meinem Wave ins Internet gehen kann, aber W-Lan ist nicht dabei. Da habe ich mir gedacht, das geht ja auch garnich, weil für W-Lan braucht man ja einen W-Lan fähigen Router und so. Habe den Vertrag jetzt seit Ende Juli und mir schwirrt die ganze Zeit im Kopf, was er damit gemeint hat.

Vielleicht kann mir ja einer von euch Helfen, weil wenn ich die W-Lan daten meines Routers eingebe dann müsste ich ja auch ins Internet kommen & kosten darf es ja eigentlich auch nichts außer die Normalen Internetkosten des Routers.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Für WLAN brauchst du einen entsprechenden Router.

Du schaltest einfach am Wave WLAN ein, wenn du in der Nähe des Routers bist. Dann sollte der Name des Routers angezeigt werden und du klickst darauf. Einfach PW eingeben - fertig! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Schon klar, aber ich weis immernoch nicht was das soll vonwegen: "Aber W-Lan ist nich dabei."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Der liebe Herr Verkäufer meint, dass du mit deiner Flatrate kein Tethering aktivieren darfst. Bei Tethering benutzt du dein Wave quasi als WLAN-Hotspot für bis zu drei andere WLAN-Geräte, wie bspw dein Notebook oder deine PSP.

Also dass andere Geräte die Internetverbindung deines Waves benutzen.

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Emoryi

Klingt für mich einfach wie ein dummer Spruch von nem Verkäufer ....net mehr und net weniger^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Schon klar, aber ich weis immernoch nicht was das soll vonwegen: "Aber W-Lan ist nich dabei."

Ganz kurz gesagt: Der Typ hat keine Ahnung xD

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass er meint, dass du wenn du das Wave an nen laptop angeschlossen hast, die Internetverbindung des Handys nicht für deinen laptop nutzen kannst...kannst es schon, kostet aber extra.

Aber eigentlich kann er das nicht meinen Oo... Wie schon gesagt wurde (und wie du auch weisst): WLan geht über deinen Internetanbieter zuhause; 3G (o.ä.) über Base, was auch alles in der InternetFlat von Base mit drin ist.

Ich denke einfach mal, dass es ein Verkäufer ist, der dachte, dass du kaum Ahnung davon hast und dir irgendeinen sinnlosen Müll erzählt hat xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herzkirsche

Habe da auch ein Problem & ich hoffe ihr könnt mir helfen!

probiere gerade mit meinem Wave ins WLan zu kommen.

Passwort wurde richtig eingegeben. Jedoch steht nach ein paar Sekunden:

"Authentifizierung fehlgeschlagen" da.

Mach ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hideout

Ist das zulassen neuer W-LAN Geräte in deinem Router evtl. gesperrt oder ist ein MAC Filter eingeschaltet?

Wenn dein Router es unterstützt kannst du es auch per WPS (z.B. Push-Button-Configuration) einrichten, damit sollte es eigentlich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Herzkirsche

Ist das zulassen neuer W-LAN Geräte in deinem Router evtl. gesperrt oder ist ein MAC Filter eingeschaltet?

Wenn dein Router es unterstützt kannst du es auch per WPS (z.B. Push-Button-Configuration) einrichten, damit sollte es eigentlich gehen.

Danke für deine Antwort. Nach dem zulassungsteil hab ich gesucht aber nichts gefunden. MAC Filter ist aus. hab auch dazu noch die MAC Adresse vom Wave eingegeben. Ist ne EasyBox 803 - vllt. kennst du dich damit etwas aus? :)

Diesen WPS Knopf hab ich gesucht - entweder bin ich blind oder sowas habe icht nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tobbsen__87

hey ich bin neu hier und hab das problem das ich mit der Easybox 803 die ich neu bekommen habe zwar meine beiden laptops verbinden kann aber mein iphone nicht ich finde zwar das w-lan mac adressen sind aus ssid aktiviert ich finde auch den router aber wenn ich das kenwort eingebe dasselbe was ich auch bei den laptops eigegeben hab kommt verbindung fehlgeschlage das gleiche kommt auch wenn ich einen beliebigen 8 stelligen code eingebe.

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
resitom

Hallo,

habe gestern auch mein Wave 8500 bekommen.

habe mich direkt zuhause im wlan netz eingeloggt.

Hat eig alles super geklappt nur dann bin ich auf den Internet button gegangen, dann brachte er mir die Fehlermeldung keine antwort obwohl ich mit dem router verbunden bin.

Ich habe die Paketdaten deaktiviert, weil ich keine internet flat hab...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem wie mein Vorgänger. Habe hier leider keine Lösung gefunden. Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Vielleicht kann sich Grundi ja persönlich an mich wenden.

Viele Dank.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.