Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - WLAN / WiFi - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Diskutiert hier über die WLAN-Funktion des WAVEs:

Wie richtet man WLAN am besten ein?

Welche Probleme treten auf?

Welche Lösungen könnt ihr anbieten?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sid4

Er findet das WLAN Netz sofort. Ich muss nur dass Passwort immer wieder eingeben. Und das oft mehrmals bis die Verbindung da ist.

Hat jemand eine Idee? Heute morgen mußte ich den WLAN Schlüssel 20 mal eingeben, bis es funktioniert hat. Der WLAN Empfang war aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
P.Sulivan

hey leute ich habe heute mein wave mit t-mobile branding auf 1.2 geflasht da telekom es nicht hinkricht 1.2 freizugeben, aber zu meinem problem:

Ich kann den internet browser auf meinem handy nicht benutzen, obwohl wlan geht. Ich habe auch schon apps im app store geladen aber wenn ich den browser öffne und irgenteine seite öffne passiert nichts der browser öffnet zwar aber die seite wird nicht geladen.

Wäre nett wenn mir einer bei meinem problem behilflich sein könnte.

Mit freundlichen grüßen :)

edit: hat sich schon erledigt ich habe einfach das telekom branding entfernt und einmal ein update mit kies durchgeführt nun funktioniert wieder alles

bearbeitet von P.Sulivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BSC_Atze

hey

seit einigen Tagen funktioniert bei mir WLAN nicht mehr. Auf einmal hat er sich den Code nicht mehr gemerkt. Dann wollte ich ihn eingeben, das hab ich auch gemacht und dann auf OK geklickt, doch dann ist nichts passiert. Es hat sich nicht verbunden. Wisst ihr woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

hey

seit einigen Tagen funktioniert bei mir WLAN nicht mehr. Auf einmal hat er sich den Code nicht mehr gemerkt. Dann wollte ich ihn eingeben, das hab ich auch gemacht und dann auf OK geklickt, doch dann ist nichts passiert. Es hat sich nicht verbunden. Wisst ihr woran das liegt?

Hallo Zusammen!

Habe leider seit heute das gleiche Problem. (bada 1.2, .....KF3). Bekomme immer die Meldung: "Keine Antwort von AP"

Woran kann das nur liegen? Habe nichts geändert. WLAN lief die ganze Zeit über ohne Probleme bei der gleichen Software.

Handy-Neustart hat nichts geholfen. Habe im Router das Wave seperat nochmal freigegeben mit der MAC- Nummer (obwohl das vorher ohne das seperate Freigeben ging) - hat auch nichts geändert.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Resette mal den Router. Also Reset-Knopf (falls vorhanden) oder mal Stecker ziehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Resette mal den Router. Also Reset-Knopf (falls vorhanden) oder mal Stecker ziehn.

Wenn das nicht hilft empfehle ich noch einen Hardreset durchzuführen. Nur der hat vor einiger Zeit meinen Router wiederbelebt (obwohl am PC alles lief). Ausgeführt wird er meisten durch eine Tastenkombination oder durch drücken einer Taste (oder des Resetschalters) und einstecken der Stromversorgung. Müsstest du mal in die Anleitung schauen.

Danach sind die Werkseinstellungen wieder hergestellt, wie beim Masterreset des Waves.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Okay, danke, ihr beiden! Werde das morgen mal versuchen und hoffen, dass es funktioniert! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Hat leider nichts geholfen - beides nicht! :-(

Verstehe das nicht - habe doch nichts geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BSC_Atze

Habe vor ein paar Tagen ne 2.0 Beta geflasht und jetzt funktioniert WLAN wieder! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hat leider nichts geholfen - beides nicht! :-(

Verstehe das nicht - habe doch nichts geändert

Entferne mal dein altes W-Lan Profil und lass erneut suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Entferne mal dein altes W-Lan Profil und lass erneut suchen.

Hallo imd,

auf dem Wave? Daran habe ich auch schon gedacht, aber wo kann ich das denn entfernen? Habe unter "Einstellungen" nichts gefunden.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das geht unter Einstellungen > Verbindung > W-Lan und dann links auf sein eigenes Netz tippen. Dann ist man in den Einstellungen und unten steht entfernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Das geht unter Einstellungen > Verbindung > W-Lan und dann links auf sein eigenes Netz tippen. Dann ist man in den Einstellungen und unten steht entfernen.

Hm,dort war ich auch schon und habe mein W-Lan (den Namen) angeklickt -aber ich habe ich kein "entfernen" gelesen!

Bin erst heut Abend wieder zuhause,dann werde ich es nochmal versuchen. Habe es hier eben nochmal mit einem fremden W-Lan versucht: wenn ich den entsprechenden Namen anklicke,komme ich nur in die Details und da steht nichts von "entfernen"????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Schau mal:

Vielen Dank, *idm*, aber bei mir steht unten nur rechts "Zurück", aber links nicht "Entfernen" - zumindest nicht hier bei den Fremd-W-Lans.

Aber, wie gesagt, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin, versuche ich das nochmal bei meinem eigenen W-Lan-Profil.

Habe jetzt auch mal nen Sreenshot gemacht und versuche den gleich mal,hier hochzuladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

post-348986-14356871651195_thumb.jpg

So,mal sehen,ob das geklappt hat

Siehste, da steht nichts von "Entfernen" :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ja, das geht nur bei den Wlans wo du angemeldet bist. Bei mir z.B. zuhause und die Firma. Bei den anderen gäbe es ja auch nichts zu löschen, da nie etwas eingetragen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Ja, das geht nur bei den Wlans wo du angemeldet bist. Bei mir z.B. zuhause und die Firma. Bei den anderen gäbe es ja auch nichts zu löschen, da nie etwas eingetragen wurde.

So, bin jetzt wieder zuhause. Doch leider sieht das Bild aus, wie bei meinem Screenshot von heute mittag: es gibt keinen "Entfernen"-Button. :-(

Ich kann mich ja auch nicht anmelden. Mein W-Lan wird zwar gefunden und ich kann mein Passwort eingeben, aber ich das Wave wird nach der Eingabe eben nicht verbunden. Muß ich wohl auf 2.0 hoffen, wenn das alles nicht geholfen hat. Sowas Doofes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
littledrummer

Hallo in die Runde und goßes Lob an alle aktiven Problemlöser, mir fehlt immer etwas die Zeit -

rosenstern versuch doch mal testweise andere Einstellungen in deinem Router, (die SSID auf zb. nur "WLAN" , und als WPA2-Key 123456789 oder ähnlich) um beide zu verbinden.

Hatte bei mir auch mal Probleme das alte "sich nicht mehr verbinden wollen Profil" im Wave loszuwerden. Hat funktioniert.

Danach aktuelles Profil gelöscht, wieder neue SSID (nicht alte und nicht test SSID!) gewählt und da ich den Key sowieso immer mal erneuern wollte, neuen wie hier im forum schon beschrieben (nicht ehemaligen und nicht Test-Key - kann auch zu Probl. führen) ausdenken, eintragen.

Geräte verbinden - dem Rest meines WLan - Haushaltes habe ich dann halt neue SSID und Key mitgeteilt.

Was auch oft nicht beachtet wird sind automatische FirmwreUpdates, die nach Veröffentlichung bei entsprechender Erlaubnis im Gerät, durch den Anbieter eingespielt werden - und dann zu solchen oder ähnlichen Fehlermeldungen führen können > gestern ging noch alles heute keine Verbindung mehr und und und . . .

Gruß Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Hallo Gerd!

Danke für den Tipp! Werde ich heute Abend mal versuchen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich an meinem Router den WPA2-Key überhaupt ändern kann!? Die SSID kann ich ändern, das weiß ich!

Muß das einfach mal versuchen!

:-)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.