Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - WLAN / WiFi - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Diskutiert hier über die WLAN-Funktion des WAVEs:

Wie richtet man WLAN am besten ein?

Welche Probleme treten auf?

Welche Lösungen könnt ihr anbieten?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
NeooeN

stell im Router einfach den Zugang für die mac Adresse deines Handys ein !

Dann brauchst auch kein PW etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hadrrr

du sagst ja erst seit einem Tag kriegst du keine verbindung hin. Vorher hats Funktioniert? Versuch mal einen Router Neustart. Hilft bei meinem Laptop wenn es Verbindungsprobleme gibt auch. Hab auch einen Telekom Router.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gökberk

hallo roxxi!

ich habe gerade das gleiche problem wie du... bzw. ich bin schon einen schritt weiter. versuche verzweifelt mein wave mit demwlan der rub bochum zu verbinden. wir benutzen hier das eduroam netz. ich habe es auch bereits geschafft das telekom zertifikat zu installieren. aber das hat überhaupt nichts gebracht. ich bin einfach zu hause per wlan mit dem handy online und habe dieses zertifikat gegooglet. und auch irgendwo gefunden. leider weiß ich nicht mehr die genaue seite. das wave hat es einfach runtergeladen und installiert. geändert hat das allerdings gar nix... :(

kann uns hier vielleicht jemand weiterhelfen???

kannst du link oder so senden mit dem zertifikat schicken von wo du das hast oder erzählen von wo du das geholt hast bei mir ist dieses blöde authentifizierung fehlschlagung ich bräuchte das zertifikat.thx im voraus.

mfg gökberk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gökberk

du sagst ja erst seit einem Tag kriegst du keine verbindung hin. Vorher hats Funktioniert? Versuch mal einen Router Neustart. Hilft bei meinem Laptop wenn es Verbindungsprobleme gibt auch. Hab auch einen Telekom Router.

ne vorher hat nichtz gefunzt ich geb passwort und so ein aber der sagt dann wieder ´´authentifizierung fehlgeschlagen´´ kp ich kapiere das nicht was da los wenn du eine idee hast kannst du mir sie dan sagen.

mfg gökberk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest gökberk

danke dass ihr so schnell geantwortet habt hätte s nie so schnell gedacht :eusa_shif:eusa_shif:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
QT-7-

hey danke für deine schnelle rückantwort und es hat geklappt !!!

Vielen Dank ;D

Aber es war ein bisschen komisch, das zu lösen :D

Denn alles was du mir aufgelistest hast, hatte ich schon xD

Hab einfach mal den DHCP vom Router deaktiviert und wieder aktiviert :)

Dann hab ich es eig ganz aufgegeben und dann plötzlich letzter versuch mit dem Wave

ins internet zu kommen..GING ES !!! :D:D:D

Nochmal vielen Dank an dich ;*

*** Aber jetzt kurioser Weise kann ich nicht mehr auf den Router zugreifen wenn ich die IP-Adresse bei meinem Laptop und PC aufrufe.. xD

Hoffe das ich jez nicht soo schlimm oder hat Folgen oder so :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

Hallo leute, habe mal zwei wichtige fragen.

Habe mir auch schon das handbuch mehrere male durchgelesen und im forum auch nichts finden können..

1. Habe seit gestern das probelm, dass mein wave nicht mehr mit meinem wlan verbindet.. Am anfang kam das wi-fi ativiert symbol oben am handy im vorschein. Trotz eingeschalteter wlan kommt das zeichen nicht mehr.. Ich kann auch nicht mehr ins web mit dem handy..

2. Habe in den verbindungen umts ausgeschaltet und auf gsm 900/1800 umgestellt gehabt aber das E symbol ist immer noch oben am handy.. Es geht nicht mehr weg..

3. Wo kann ich das gps/gprs auschlaten bzw. einschalten?

Danke schonmal im voraus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

1) Einfach so kommt das ja nicht, wenn nichts am Router oder Handy verändert wurde.

Deshalb beide mal neu starten, WLAN Einstellungen überprüfen.

2) E-Symbol/EDGE erscheint auch wenn UMTS aus/nicht verfügbar ist, ist ja Sinn der Sache. Komplett abschalten via Code: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133359-samsung_s8500_wave_haeufigsten_fragen_and_antworten.html#post961948

3) GPS lässt sich nicht separat abschalten. Entweder nutzen es Anwendungen oder eben nicht, dann sollte es inaktiv sein.

Das nächste Mal einen geeigneten Thread suchen und dort posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

Joaaa habe gestern paar sachen verändert aber weiß nicht mehr was ich verändert habe?? Komm nicht merh drauf..

Was meinst du mit neu starten Designo?? Hab wlan mal aus und wieder eingeschaltet und das telefon auch aber oben am symbol leuchtet es grün, also aktiv aber es kommt dieses wi-fi symbol wie am anfang nicht mehr und ich kann auch nicht mehr surfen..

Ist schon komisch das, dass symbol trotz einschaltung nicht aktieviert ist.. Kann ich meine bestehende verbindung (die daten die ich vorher zum einwählen benutzt habe) löschen? So das er mir mein roter anzeigt und wieder ein passwort haben möchte??

Werde das nächste mal drauf achten das ich in ein geeigneten thread poste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wird denn dein WLan-Router angezeigt, wenn du unter EINSTELLUNGEN-VERBINDEN auf WLAN gehst? Und _bist_ du nach dieser Anzeige mit dem WLan-Router verbunden?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
humi2010

Okay, es geht wieder.. Habe die bestehende verbindungseinstellung und einstellung-verbindung- wi-fi verworfen und er hat mich wieder nach dem passwort gefragt.. Jetzt geht es wieder wie am anfang..

Danke euch:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Mal ne Frage. Ich nutze seit 2 Monaten, so lange habe ich das Wave das WLAN zuhause über meinen Router. Habe im Wave auch alle Paketdaten usw. ausgeschaltet. Funktioniert alles.

Jetzt überlege ich, ob ich mir bei O2 ne Surfflat für 10,00€ hole.

Aber, was und wie muß ich dann im Wave einstellen, damit ich zuhause normal über WLAN surfen kann und in der Stadt über UMTS Paketdaten Handyflat ???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hääähhh???

Einfach Paketdaten aktivieren. Wenn dir Zuhause das Wlan-Symbol angezeigt wird gehst du mit Wlan ins Netz, weil Wlan immer bevorzugt wird, nur wenn du keine Verbindung mehr hast zu deinem Router geht er automatisch aufs mobile Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave toucher

Hallo an alle,

ich da ma n problem, und hoffe dass ihr mir helfen könnt =).

Also, ich hab schon seit einigen wochen das handy : Samsung Wave TOuch s8500, bin damit zufrieden und sooo, ABER, mir ist aufgefallen dass manchmal neben dem symbol für W-lan auch noch entweder 3G oder ein E als verbindung da steht. Manchmal aber verändert sich die farbe von 3G und E zu feuerrot, zwar für nicht lange zeit aber trotzdem .

Meine Frage: Ist sowas schlimm wenn sich die farbe so verändert ?. Ist das was schlimmes?.

Hoffe , ihr könnt meine frage verstehen :!:.

Danke im Vorraus ,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
makiman

Hallo an alle,

ich da ma n problem, und hoffe dass ihr mir helfen könnt =).

Also, ich hab schon seit einigen wochen das handy : Samsung Wave TOuch s8500, bin damit zufrieden und sooo, ABER, mir ist aufgefallen dass manchmal neben dem symbol für W-lan auch noch entweder 3G oder ein E als verbindung da steht. Manchmal aber verändert sich die farbe von 3G und E zu feuerrot, zwar für nicht lange zeit aber trotzdem .

Meine Frage: Ist sowas schlimm wenn sich die farbe so verändert ?. Ist das was schlimmes?.

Hoffe , ihr könnt meine frage verstehen :!:.

Danke im Vorraus ,

jedes mahl du siehst das, rotes, heist das du verbindung mit internet hast, , auch wen zu hause ühbehr wlan ,wen du propierst ins internet , dan werd auch wlan rot,

also rot heist du hast verbindung mit internet .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kruemmelchen

Hallo ihr lieben,

gestern kam mein neues Handy an, das Wave ;D

Nun wollte ich das Handy mit W-Lan an unserem Router verbinden..

Unser Router ist ebenfalls von Samsung ein G3010

Nun fiel mir aber auf, dass dieser Router keine W-Lan Funktion hat <<

Ich mag aber aufjeden Fall W-Lan haben, weil ich sonst mein Handy zurück geben werde...

Es wäre echt super, wenn ihr eien idee oder alternative fuer mich habt.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Heisst du nutzt dein DSL noch über Kabel?

Wenn du per Wave (oder jedem anderen HAndy was Wlan unterstützt) Wlan nutzen willst dann hol dir einen Wlanrouter...

Was anderes wird dir warscheinlich nicht übrig bleiben...

Und wieso willst du das Handy ansonsten zurück schicken? *mal so gar nich versteh*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kruemmelchen

ö__ö Ja, ich nutze DSL über Kabel, seit zwei Monaten haben wir nun diesen neuen Router.

Einen W-Lan fähigen Router besorgen? ~ Dagegen haben meine Eltern etwas, weil wir erst gewechselt haben ;<

Und, ich habe mir das handy geholt, weil es W-lan hat ..

Nur deshalb ;x

Davor hatte ich das Samsung Star, was kein W-Lan hatte ö.ö

Daher..

Ps. Wow, sooo schnell ne Antwort, danke ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Sollte das hier dein Router sein hat er WLAN https://www.dslweb.de/dsl-hardware-117-Samsung-SMT-G3010-Phone.htm

Edit: Anscheinend sind die Produktinfos falsch es wird im Internet zwar damit beworben aber es geht wohl wirklich nicht. Bleibt dir nur mein unterer Vorschlag

Nochmal auf die genaue Bezeichnung schauen. Wenn nicht dann schaust du wie viel LAN Anschlüsse er hat und falls einer frei ist kannste einen billigen Access Point kaufen. So musst du nichts tauschen sondern nur hinzufügen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pipboy

Naja, dass man für den Internetzugang über WLAN auch ein WLAN benötigt, sollte ja eigentlich klar sein :-) Du hast mMn Alternativen: entweder, du besorgst dir einen WLAN Router für zuhause, oder du gehst mit dem Handy dorthin wo sich ein WLAN befindet (Freunde, Nachbarn, öffentliche Hotspots) oder du verzichtest auf WLAN Zugang.

Edit: wenn der Router natürlich doch WLAN hat, ist meine Antwort wohl weitgehend obsolet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.