Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8600 Wave 3 - S8600XXLA1/S8600DBTLB1 [KIES / FOTA / ML]

Frage

Luminary

Die Nacht ist scheinbar eine neue FW online gegangen (thx @ adfree).

Dabei handelt es sich um die erste deutsche 2012er Firmware für das Wave 3.

post-647891-14356883347482_thumb.jpg

Product Code: GT-S8600HKADBT

Latest firmware: S8600XXLA1/S8600DBTLB1

Modified: 06.02.2012 11:50:06

Filename: GT-S8600_DBT_1_20120206114958.enc3.zip

Habe grad kein Kies zur Verfügung, wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.

Das Update wird derweil noch nicht über Fota angeboten, sollte aber (eigentlich) auch baldigst möglich sein.

Update: Das Firmwareupdate wird nun auch über Fota angeboten.

Ebenso wurde die Firmware in unsere Sammlung eingetragen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8600_wave_3_forum/218932-samsung_s8600_wave_3_aktuelle_firmwares_uberblick.html

post-647891-14356883346996_thumb.jpg

post-647891-14356883347326_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Hallore66

Kann ich bestätigen. Hab sie grad über Kies installiert. Außer zwei neuen Apps, KaufDa und Samsung GTalk, hab ich noch keine Veränderungen festgestellt. Aber ich bin noch am Probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Kann ich bestätigen. Hab sie grad über Kies installiert. Außer zwei neuen Apps, KaufDa und Samsung GTalk, hab ich noch keine Veränderungen festgestellt. Aber ich bin noch am Probieren.

KaufDa gabs schon auf den alten Firmwares.

Zumindest auf meinem mit S8600XXKJC

Flash sollte funktionieren wenn man es Aktiviert in den Internet Einstellungen zumindest ist es bei der AUT_LA1 so. Damit kann das Handy neben HTML5 nun auch wieder Flash obwohl es irgendwann ausläuft bei Adobe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Update:

Das etwa 9 MB große Firmwareupdate wird nun auch über Fota angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Grml, schon das vierte Mal über Fota das Update "heruntergeladen" aber mehr tut sich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Bei mir passiert nichts. Habe S8600NAKL1/S8600EPLKL1(EPL).

bandrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Du hast eine E-Plus Branding-Firmware.

Das hier ist die offene Deutsche.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Das Branding solltest du loswerden indem du einen Downgrade auf die Full S8600XXKJC/S8600OXAKJB durchführst, anschließend auf eine mit DBT Updatest z.B. S8600XXKK5/S8600DBTKL1 damit dich auch Kies wieder lieb hat. Du kannst natürlich auch direkt auf die S8600XXLA1/S8600DBTLB1 gehen.

Downloads solltest du auf https://www.sammobile.com finden. Anleitungen hier im Forum.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Bei der DBTLB1 hat mich Kies dann auch lieb??? Habe winxp. welche ML nehme ich?

bandrian

bearbeitet von bandrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Bei der DBTLB1 hat mich Kies dann auch lieb??? Habe winxp. welche ML nehme ich?

bandrian

Wenn du den Weg über die die S8600XXKK5/S8600DBTKL1 nimmst, sollte Kies dich auf jeden Fall lieb haben. Von dort aus solltest du auch per Fota Update auf die S8600XXLA1/S8600DBTLB1 updaten können.

Kies sollte dich aber auch mit der neuen Direkt lieb haben. Da aber noch kein neueres Firmware Update vorhanden ist, kann das noch keiner sagen.

Als ML Version solltest du die v5.67 nehmen, da NUR diese den Chipsatz MSM7x30 Unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Nun habe ich mit ML 5.67 geflasht und jetzt steht auf dem handy downloading... usb-kabel nicht entfernen und ein grüner pfeil.aber es tut sich nichts??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Hier ist ne Anleitung

Dort steht alles beschrieben was ich auch schon gesagt habe. Damit sollte es ohne Probleme funktionieren.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Danke hatte es mittlerweile schon geschaft,aber kies will nicht updaten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

So, jetzt habe ich zwei mal nach Anleitung grflahst und habe jetzt die KK5/OXAKJB drauf!!Kies will immer noch nicht aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

KK5/OXAKJB ? Wie hast du das denn bitte gemacht. Geht meiner Meinung nach nicht. Wenn dann hast du vieleicht die S8600OXAKJB drauf und nach dieser musst du nun eine mit DBT installieren z.B. die:

S8600XXKK5/S8600DBTKL1 - von dieser solltest du auf die neueste via Kies kommen

S8600XXLA1/S8600DBTLB1 - das ist die neueste...

Du musst wie gesagt von der OXA wegkommen. Wenn du alles Richtig gemacht hast, dann solltest du dich zum Schluss auf

S8600XXLA1/S8600DBTLB1 (DBT) in Kies befinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Habe noch mal geflasht, und im loader stand auch bei csc kl1 aber nach anschluss an kies steht da wieder OXAKJB (DBT) nich mit kies ...

bandrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Ich nehm ganz Stark an, dass du nur die CSC_S8600_DBTKL1.csc geflasht hast. Die anderen 7 Dateien gehören auch dazu...

Alle Dateien im Loader angeben, oben keinen Haken machen und dann Flashen

amss.bin

apps_compressed.bin

bplib_S8600OpEuroCommon.fota

CSC_S8600_DBTKL1.csc

PFS_S8600_Open_Europe_Common_XXKK5.pfs

Rsrc2_S8600(Low).rc2

Rsrc_S8600_Open_Europe_Common.rc1

ShpApp_HD.app

Es kann mitunter auch sein, dass der Loader noch auf den Ordnerpfad der OXAKJB eingestellt ist. Bitte genau drauf achten welchen Ordner du nimmst. Normal solltest du dann dort: S8600XXLA1/S8600DBTLB1 (DBT) landen vlt auch mit (kor) am Ende das kann man aber Umstellen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Ich habe alle acht dateien geflasht. Sollte ich vielleicht ein factori reset machen?

ich habe etwa drei mal alles nach anleitung gemacht und am ende steht immer oxakjb(dbt)

bearbeitet von bandrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Habe die LA1/LB1 geflasht und es steht da XLA1/OXAKJB(DBT).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.