Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8600 Wave 3 - S8600XXLA1/S8600DBTLB1 [KIES / FOTA / ML]

Frage

Luminary

Die Nacht ist scheinbar eine neue FW online gegangen (thx @ adfree).

Dabei handelt es sich um die erste deutsche 2012er Firmware für das Wave 3.

post-647891-14356883347482_thumb.jpg

Product Code: GT-S8600HKADBT

Latest firmware: S8600XXLA1/S8600DBTLB1

Modified: 06.02.2012 11:50:06

Filename: GT-S8600_DBT_1_20120206114958.enc3.zip

Habe grad kein Kies zur Verfügung, wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.

Das Update wird derweil noch nicht über Fota angeboten, sollte aber (eigentlich) auch baldigst möglich sein.

Update: Das Firmwareupdate wird nun auch über Fota angeboten.

Ebenso wurde die Firmware in unsere Sammlung eingetragen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8600_wave_3_forum/218932-samsung_s8600_wave_3_aktuelle_firmwares_uberblick.html

post-647891-14356883346996_thumb.jpg

post-647891-14356883347326_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
SpiritOfVite

S8600XXLA1/S8600DBTLB1

Ich hab da was gefunden, was auf der neuen Firmware nicht ganz so Hinhaut wie es soll. Denn die Firmware arbeitet irgendwie nicht ganz Fehlerfrei mit der neuen Schriftart Rosemary zusammen. Teilweise seh ich nur "---" oder "nnn"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

S8600XXLA1/S8600DBTLB1 ist drauf. Update mit Kies nach Datensicherung problemlos!

Das blöde Termin Widget geht immer noch nicht, dafür wurde im Icon aus dem "ä" vom März ein Viereck. Aber erst mal checken, obs überhaupt was gebracht hat.

post-900527-14356883361205_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Franki22

Hallo bandrian,

nicht irritieren lassen,

wenn du auf die S8600XXKJC/S8600OXAKJB geflasht,

einfach die Preconfiguration auf DBT setzen.

wenn du *#1234# aufruft, steht da immer noch OXA, ist normal.

Flashe nun einfach das Update auf die,

S8600XXKK5_S8600DBTKL1 oder S8600XXLA1_S8600DBTLB1

auch mit dem MultiLoader,

dann wird dir auch DBT angezeigt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Hi, mir ist es nach gefühlten 20 flashs endlich gelungen, auch Kies hat mich wieder lieb.

Firmware neu runtergeladen dann hat es geklappt.

Für Beinhart: Das war schon beim Wave 1 so.Und dann solltest du mal ein bischen lesen, es gibt eine neue beta wo alles behoben ist.Das Termin Widget ist nicht "Blöde" da hat sich mal jemand privat richtig mühe gemacht.

bearbeitet von bandrian
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Hi, mir ist es nach gefühlten 20 flashs endlich gelungen, auch Kies hat mich wieder lieb.

Firmware neu runtergeladen dann hat es geklappt.

Für Beinhart: Das war schon beim Wave 1 so.

kanns verschmerzen das "ä". bloß Mist, dass das Ding immer noch nicht funzt:madman:

Dafür klappts nun mit Pushbenachrichtigung im ChatOn:respekt:

Wenigstens etwas haben sie richtig gemacht beim Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denis.al

kanns verschmerzen das "ä". bloß Mist, dass das Ding immer noch nicht funzt:madman:

Dafür klappts nun mit Pushbenachrichtigung im ChatOn:respekt:

Wenigstens etwas haben sie richtig gemacht beim Update.

Bei mir funktioniert die Push-Benachrichtigung zwar (endlich) auch, aber das Handy vibriert nicht bei Eingang einer neuen Nachricht wenn das Tonprofil auf Vibration ist. Ist das bei euch auch so? Oder muss man hier nur entsprechend etwas einstellen?

Bei Ton & Vibration kriege ich zwar einen Ton, jedoch hier auch keine Vibration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Da Push bei mir ja noch nie ging, weiß ich das nicht. Denke mal, es ist nur der Ton. Bei Mails klingelts auch nur kurz ohne Vib. Zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
azzy86

Außer der neuen App Samsung GTalk kann ich nichts feststellen. Jemand anderes vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aggo

Außer der neuen App Samsung GTalk kann ich nichts feststellen. Jemand anderes vielleicht?

Das wischen zwischen den verschiedenen Tabs im Internet Browser ist bei mir sehr viel flüssiger geworden. Und, für mich der Hammer überhaupt, GPS Fix innerhalb 10 Sekunden! :klatsch::klatsch::klatsch:

Und dann noch was, bei Anwendungsprofilen. Beim Internet, wurde es bei mir automatisch wieder auf "E-Plus GPRS" zurück gestellt. Falls sich jemand wundert wieso sein internet so lahm ist, vielleicht da mal nach schauen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
denis.al

Das wischen zwischen den verschiedenen Tabs im Internet Browser ist bei mir sehr viel flüssiger geworden. Und, für mich der Hammer überhaupt, GPS Fix innerhalb 10 Sekunden! :klatsch::klatsch::klatsch:

Und dann noch was, bei Anwendungsprofilen. Beim Internet, wurde es bei mir automatisch wieder auf "E-Plus GPRS" zurück gestellt. Falls sich jemand wundert wieso sein internet so lahm ist, vielleicht da mal nach schauen :icon_mrgr

Und ich dachte schon, ich bilde mir die lahme Geschwindigkeit nur ein!!

Danke!!! :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aggo

Und ich dachte schon, ich bilde mir die lahme Geschwindigkeit nur ein!!

Danke!!! :icon_mrgr

Ob Samsung von den Netzbetreibern für diesen Schritt bezahlt wird? :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

Howdy Waver, habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Hab schon vieles hier gelesen. Die neue FW wurde mir von Kies angeboten, das Aufspielen lief einwandfrei (hab im allgem. wenig Probleme mit Kies). Nun meine Erfahrungen mit der neuen FW: Es waren 2 neue Apps dabei (Gtalk u. kauf da). Internet läuft noch schneller als vorher (download) flash ist da? Auf manchen Seiten kann ich Flash anschauen, aber es ruckelt teilweise. Satfix teilweise unter 8 sek. Bisher läuft alles was ich benutze ganz gut. Ein großer Nachteil der neuen FW ist der größere Hunger nach Strom. Bei der kk5 hielt der Akku bei starker Benutzung locker 1,5 bis 2 Tage. Bei der neuen: Morgens Akku 100% komplett aufgeladen 9:00 Uhr Um 20:30 Uhr fast leer (schade!). Mehr Stromverbrauch trotz teilweise geringerer Prozessorauslastung? Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Grüße countrytom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Benutzt irgendlich irgendwer Facebook auf der Firmware?

Da bei mir einfach keine Bilder angezeigt werden wollen. Die Felder dafür bleiben einfach Grau. Bilder anzeigen ist natürlich aktiviert. Auf anderen Seiten hab ich keinerlei Probleme nur auf Facebook.

Ich bekomm weder Bilder über Edge/3G noch über W-LAN zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charly04

Hallo

da ich leider vom Wave 8500 auf 8600 umgestiegen bin, wollte ich nun die neueste Firmware-Version S8600XXLA1/S8600DBTLB1(DBT) vom Kies aktualisieren.

3 x versucht - 3 x kam nach dem Download die Meldung

"PC erkennt das Mobiltelefon nicht ..........." :-(

aktuelle Version: S8600XXKK5/S8600DBTKL1(DBT)

was mach ich falsch? wäre für hilfreiche Tipps dankbar.

lg

charly04

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Hallo

da ich leider vom Wave 8500 auf 8600 umgestiegen bin...

wieso leider?

vllt hift ne Neuinst. von Kies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
charly04

naja, es war kleiner, hatte leicht Platz in der Hosentasche, hatte eine Kamerataste, war nicht viel langsamer (Internet), gab nie Probleme mit Kies Updates, ........

werd mal versuchen

thx :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

Howdy, vielleicht hilft auch die Fehlerbehebungssuche bei Kies, oder die Treiber des S8600 neu installieren, die müsste es auf der Website bei Samsung geben.(Bei mir gabs bei dem FW Update via Kies keine Probleme)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aggo

naja, es war kleiner, hatte leicht Platz in der Hosentasche, hatte eine Kamerataste, war nicht viel langsamer (Internet), gab nie Probleme mit Kies Updates, ........

werd mal versuchen

thx :-)

Da hast du dann aber eine kleine Hosentasche. Was würdest du nur über das Galaxy Note sagen :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terminal666

naja, es war kleiner, hatte leicht Platz in der Hosentasche, hatte eine Kamerataste, war nicht viel langsamer (Internet), gab nie Probleme mit Kies Updates

Ach du Sch**sse...jetzt mach mal nen Punkt bitte. Ich hatte das hässliche, alte Urwave auch und wenn ich es jetzt im Laden neben mein absolut überlegenes Wave 3 halte, kann ich mich selbst nur bemitleiden, was für ein Handy ich da hatte. Zu schmal/hoch, viel zu kleines Display, die billige Plastikwippe unten, der miese und ultralahme 2er Dolphinbrowser (nicht viel langsamer im Internet? das war ja wohl nix)...

Und eine Kamerataste hat auch kaum noch ein modernes Handy. Zu anfällig, zu störend.

Ich liebe mein S8600 mit seinem unschlagbar edlen Unibodygehäuse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

Find das 3er auch besser, aber es gibt Leute, die mit einem kleinen Display zufrieden sind. Habe selber mit ganz kleinem Display angefangen, aber umso größer sie wurden hatte ich bald den Eindruck könnte nen Ticken größer sein. Das Display des Ur Waves kommt mir allerdings ein klein wenig schärfer vor, kann aber Täuschung sein. Ach übrigens: O2 Netz u. schnelles Internet wie soll das gehen? Bei uns hier jedenfalls nicht mehr. Deswegen musste ich den Anbieter wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.