Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8600 Wave 3 - S8600XXLA1/S8600DBTLB1 [KIES / FOTA / ML]

Frage

Luminary

Die Nacht ist scheinbar eine neue FW online gegangen (thx @ adfree).

Dabei handelt es sich um die erste deutsche 2012er Firmware für das Wave 3.

post-647891-14356883347482_thumb.jpg

Product Code: GT-S8600HKADBT

Latest firmware: S8600XXLA1/S8600DBTLB1

Modified: 06.02.2012 11:50:06

Filename: GT-S8600_DBT_1_20120206114958.enc3.zip

Habe grad kein Kies zur Verfügung, wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.

Das Update wird derweil noch nicht über Fota angeboten, sollte aber (eigentlich) auch baldigst möglich sein.

Update: Das Firmwareupdate wird nun auch über Fota angeboten.

Ebenso wurde die Firmware in unsere Sammlung eingetragen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8600_wave_3_forum/218932-samsung_s8600_wave_3_aktuelle_firmwares_uberblick.html

post-647891-14356883346996_thumb.jpg

post-647891-14356883347326_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
freddy5

Genau so ging es mir auch.. War auch ein Fan des s8500, wer aber einmal ein 4' Super AMOLED in der Hand hatte, möchte sich nicht wieder mit den 3,3' begnügen! ;)

Paradox jedoch ist, dass die Wave³ OVP kleiner ist als die vom Wave 1 ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

?

Wave 3: 459 € OVP

Wave 2: 429 € OVP

Wave 1: 429 € OVP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
net1234

So teuer ist ne sche... Verpackung?!? Wie teuer erst der Inhalt sein muss :crazy::icon_chee

Finde ich schrecklich das die Verpackung immer weiter wegrationalisiert wird. Auch die OVP vom Wave 2 war größer.

Wenn ich daran denke wie damals ein wesentlich kleineres Nokia 8210 verpackt war. Daraus macht man heute drei Wave 3 Verpackungen. Irgendwann schweißen die Hersteller die Geräte nur noch in Frischhaltebeutel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

OMG - Ich sollte meine Augen mal wieder kontrollieren lassen ...

Wer (richtig) lesen, denken und es verarbeiten kann ist klar im Vorteil. OVP ≠ UVP ...

Heut ist nicht mein Tag ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
net1234

Heut ist nicht mein Tag ...

Doch doch Luminary, mir hast heute schon geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

wer aber einmal ein 4' Super AMOLED in der Hand hatte, möchte sich nicht wieder mit den 3,3' begnügen! ;)

Das Display des Wave 1 ist IMO sichtbar besser (schärfer und kontrastreicher) als das des Wave 3. Liegt zum einen an der höheren Pixeldichte, das Kontrastthema bringt mir aber auch den Verdacht, dass im Wave 3 nicht das beste Super AMOLED steckt... Und ja, das ist OT in diesem Thread.:eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
net1234

Das liegt unter anderem an der "Pentile Matrix" des Super AMOLED Displays beim Wave 3. Ab einer bestimmten Bildchirmgröße kann man diese Technologie nur durch eine höhere Auflösung kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

...

Finde ich schrecklich das die Verpackung immer weiter wegrationalisiert wird. Auch die OVP vom Wave 2 war größer.

Wenn ich daran denke wie damals ein wesentlich kleineres Nokia 8210 verpackt war. Daraus macht man heute drei Wave 3 Verpackungen. Irgendwann schweißen die Hersteller die Geräte nur noch in Frischhaltebeutel.

Was willst du denn mit den blöden großen Verpackungen? Kann ich nicht nachvollziehen. So nimmt die leere Schachtel im Schrank doch kaum noch Platz weg. Passt doch alles rein was man braucht. Selbst wenns im Frischhaltebeutel kommt- der Inhalt ist doch wichtig. Oder kaufst du ein Handy der Verpackung wegen und schmeisst den Inhalt weg?:icon_mrgr

Irgendwie schweift ihr ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Was mich halt nur ab und zu stört ist die Tatsache, dass ich mein Wave 3 versuche mit einer Hand zu betätigen. Wenn ich dann Links oben in der Ecke etwas drücken will berühre ich ab und zu mit dem Handballen die Auflegen Taste und beende damit Anwendungen und Co.

Ansonsten würd ich auch nicht mehr auch das 3,3 Zoll Display vom Ur-Wave zurück wollen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
net1234

Wobei von mir aus mit 4" Das Maximum an Größe erreicht ist. Schade das der Trend bei Highend zu immer größeren Displays geht. Jetzt ist schon 4,3" "out" und es kommen 4,6" Geräte. Ich hoffe das auch die kleineren Größen zukünftig ausreichend bedient werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
terminal666

Das Display des Wave 1 ist IMO sichtbar besser (schärfer und kontrastreicher) als das des Wave 3. Liegt zum einen an der höheren Pixeldichte, das Kontrastthema bringt mir aber auch den Verdacht, dass im Wave 3 nicht das beste Super AMOLED steckt... Und ja, das ist OT in diesem Thread.:eusa_sile

Das hättest du wohl gerne mit deinem veralteten, hässlichen Wave 1...mein wunderschönes, blitzschnelles Wave 3 hat erstmal einen 1000x besseren Kontrast als mein altes 1er, und dass bei der mickrigen Winzgröße des S8500-Displays die Pixel dichter sind, ist wohl eher eine logische Not als eine Tugend... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ente_lippens

@terminal666: Ein Blick auf mein Profil hätte Dir gezeigt, dass ich das Wave 3 habe. Und ein Wave 1 dazu, die kann ich wunderbar und unvoreingenommen nebeneinander legen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackouts

@terminal666: Ein Blick auf mein Profil hätte Dir gezeigt, dass ich das Wave 3 habe. Und ein Wave 1 dazu, die kann ich wunderbar und unvoreingenommen nebeneinander legen...

Ich geb terminal666 Recht.

Zwar hat mein Display vom Wave3 einen leichten Grünstich von der Seite. Ist mir aber ziemlich schnurz.

Dafür haften kaum noch Fingerabdrücke auf dem Display. Find ich einfach genial!!

Mein Wave1 war meist nach 1 Stunde kaum noch zum ablesen.

Und ja ich wasche mir mehrfach täglich die Hände. ;-)

Das die Pixeldichte nicht mehr ganz so hoch ist, seh ich nicht wirklich und somit ist mir auch das Egal. Das Display ist kontrastreich, klar und hell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

...

Mein Wave1 war meist nach 1 Stunde kaum noch zum ablesen.

Und ja ich wasche mir mehrfach täglich die Hände. ;-)

...

Dann musst du das Teil mal in den Geschirrspüler stecken- aber voeher Akku rausmachen. Dann gehen die Fingerabdrücke bestimmt weg:haha2: Sorry ich konnte nicht anders:biggrin:

Hab die Tatscher auch aufm W³, aber ich hab ne Folie drauf. Als die noch nicht drauf war bliebs länger sauber. Aber damit kann man leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Also mit ner Neopren-Tasche (in meinem Fall von Bugatti) mit selbstreinigender Microfaser-Innenseite ist das alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Also mit ner Neopren-Tasche (in meinem Fall von Bugatti) mit selbstreinigender Microfaser-Innenseite ist das alles kein Problem.

der Folienhersteller hat da vorsorglich für jede Folie ein kleines Putztuch mit beigelegt. Hab das in der Klappe von meiner Flip Style Tasche. Geht auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

habe eben meine S8600XXLA1/S8600DBTLB1 zur S8600XXLC3/S8600OXALC2 "geupdatet"

siehe Screenshots.. auf die schnelle ein paar änderungen für euch die mir aufgefallen sind:

- Menüführung ist verändert und softer (Startseite(n))

- es gibt einen neuen Lookscreen :icon_eek::icon_eek:

und das Beste: meine Einstellungen und Spiele sind erhalten geblieben.

..und weiter am testen :icon_mrgr

mfg

post-130025-14356885670158_thumb.png

post-130025-14356885671616_thumb.jpg

post-130025-14356885671859_thumb.jpg

post-130025-14356885672116_thumb.jpg

post-130025-14356885879647_thumb.jpg

bearbeitet von freddy5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackouts

Was meinst du mit den Gänsefüßchen bei "geupdatet"?

Gibts ein Update über Kies und hast du ein gebrandetes Wave3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

nein und nein.. einfach die Dateien in den Multiloader ziehen..

quasi genauso wie damals mit den beta's beim s8500

mfg

post-130025-14356885674142_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.