Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8600 Wave 3 - S8600XXLA1/S8600DBTLB1 [KIES / FOTA / ML]

Frage

Luminary

Die Nacht ist scheinbar eine neue FW online gegangen (thx @ adfree).

Dabei handelt es sich um die erste deutsche 2012er Firmware für das Wave 3.

post-647891-14356883347482_thumb.jpg

Product Code: GT-S8600HKADBT

Latest firmware: S8600XXLA1/S8600DBTLB1

Modified: 06.02.2012 11:50:06

Filename: GT-S8600_DBT_1_20120206114958.enc3.zip

Habe grad kein Kies zur Verfügung, wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte.

Das Update wird derweil noch nicht über Fota angeboten, sollte aber (eigentlich) auch baldigst möglich sein.

Update: Das Firmwareupdate wird nun auch über Fota angeboten.

Ebenso wurde die Firmware in unsere Sammlung eingetragen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8600_wave_3_forum/218932-samsung_s8600_wave_3_aktuelle_firmwares_uberblick.html

post-647891-14356883346996_thumb.jpg

post-647891-14356883347326_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blackouts

Danke für die Antwort Freddy.

Ich formulier meine Frage mal anders:

Das ist doch eine deutsche Firmware, die es jedoch noch nicht über Kies gibt.

Hast du dir somit die Firmware vom Samsung-Server gemopst und geflasht?

Das wiederrum würde bedeuten, dass sie bald über Kies kommen dürfte, oder?

Ich frag nur deshalb, weil dein Post ohne Zusammenhang kam, aber man scheinbar wissen sollte das eine neue Version bereit liegt. Nur das es gar kein Thema im Thread vorher war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ax999

Das ist die französische XEF, enthält aber DBT. Wie Freddy schon gezeigt hat, mag Kies dein W3 dann nicht mehr. Es ist keine off. FW für DBT, sondern für Frankreich.

E: Es ist anzunehmen, dass DBT auch bald bedient wird, vllt. sogar mit einer LD1/2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackouts

Wenns ne französische Firmware ist, dann mag mich mein Kies logischerweise nicht. ;-)

Mich hatte das XX in Freddys "Update" irritiert. Dachte das steht für Deutschland.

(habe eben meine S8600XXLA1/S8600DBTLB1 zur S8600XXLC3/S8600OXALC2 "geupdatet")

Danke für die Aufklärung. :-)

Ein Update für die ganze Internetproblematik fänd ich spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

@ blackouts: Internetproblematik? Könnte vielleicht auch an O2 liegen? Bis vor einem halben Jahr war ich im O2 Netz unterwegs, u. dann gabs teiweise Probleme (bei uns in der Großstadt) mit Internetstabilität. Will keine Werbung machen, aber D1 u. D2 Netz ist besser ausgebaut (mehr Funkzellen). Habe selten Probleme mit Empfang u. Stabilität des Internets jetzt. Telefonie machte bisher bei mir in allen Netzen keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

Wollte natürlich München nicht schlechtmachen. Meine Ballungsräume im allgemeinen. Mehr User müssen sich Funkzellen teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blackouts

@ blackouts: Internetproblematik? Könnte vielleicht auch an O2 liegen? Bis vor einem halben Jahr war ich im O2 Netz unterwegs, u. dann gabs teiweise Probleme (bei uns in der Großstadt) mit Internetstabilität. Will keine Werbung machen, aber D1 u. D2 Netz ist besser ausgebaut (mehr Funkzellen). Habe selten Probleme mit Empfang u. Stabilität des Internets jetzt. Telefonie machte bisher bei mir in allen Netzen keine Probleme.

Servus Countrytom,

Das O2 ist grauenvoll ist mir bekannt...

Zuhause häufig oder nur wenig Netz, in der Arbeit das selbe... (also da wo ich 80% meiner Zeit verbringe...)

Die Problematik die ich mit "Internetprobl." meine, ist z.B. dass durch mein schlechtes Netz ein ständiger Wechsel zwischen W-Lan/Edge/Umts stattfindet und mein Wave3 täglich einmal den W-Lan Schlüssel "verliert" oder die Synchronisation nicht mehr durchgeführt wird, obwohl ich wieder Netz habe und ich alle Tricks (W-Lan ein- und ausschalte/neustarte/etc.) anwende.

Ich hoffe weiterhin, dass O2 endlich die Netzqualität in Großstädten verbessert.

Telefon und Sms nutze ich fast nicht. Bei D2 hatte ich nie Netzprobleme, aber war mir einfach zu teuer und ich möchte keinen 12 oder 24-Monatsvertrag mehr.

Bei Alice bin ich völlig ungebunden und kann innerhalb eines Monats kündigen.

Somit hab ich eine Monatsrechnung von 6,90 € (I-Net) + eventuelle Telefonate und Sms (15 Cent), was selten vorkommt.

Familie hat auch Alice. Somit telefoniere ich zu denen kostenlos.

Sobald D1 oder D2 sowas anbietet, wechsle ich sofort. (= innerhalb von 2 Monaten ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

prima Zusammenfassung ax999.. :eusa_shif

außer DBT unterstützt sie auch noch ITV, KOR, SKT, XEF, XEI, XEO, XEU

heute mal ein bisschen im Alltag getestet.. Der Browser läuft richtig prima.

Bluetooth Bug nach Koppelung FSE weiterhin.. (SMS auf SIM)

CallRecorder nach wie vor nicht Funktional.

Heute Morgen beim wecken sah ich auch noch einen neuen Screen.. :lol:

Ansonsten recht praktikabel für den Alltag.

mfg

post-130025-14356885709199_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MisterKraps

Da Kies bei mir noch nie funktioniert hat hab ich das Update űbers Handy geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.