Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung S8600 Wave 3 - S8600XXLD1/S8600DBTLB1 [KIES / FOTA / ML]

Frage

Luminary

output.phptypejpegfna98k0y.jpg

Product Code: GT-S8600HKADBT

Latest firmware: S8600XXLD1/S8600DBTLB1

Modified: 12.04.2012 14:43:30

Filename: GT-S8600_DBT_1_20120412144322_xaznrfrl4h.enc3.zip

thx @ adfree

Neue FW erschienen. Derweil noch nicht über FOTA; aber über Kies.

Update: FW-Update nun auch über FOTA erhältlich.

Eintragung und Downloadlink bereits erfolgt:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8600_wave_3_forum/218932-samsung_s8600_wave_3_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Änderungen

- Neue Animation beim Enstperren des Bildschrims

- Neue Symbolik bei erhaltenen SMS / verpassten Anrufen

- Neue Symbolik (Annehmen / Abweisen) bei eingehenden Anrufen

- Scrollmenüs lassen sich nicht mehr "überziehen" - Endlagenanschlag und Überziehen wird mit Animation gedeutet

post-647891-14356886068933_thumb.jpg

Bekannte Fehler:

- Neue SMS können nicht über den Lockscreen aufgerufen werden

post-647891-14356886069242_thumb.jpg

post-647891-14356886096502_thumb.jpg

bearbeitet von Luminary
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

Ich bin gerade aufgestanden als sich das Handy zu Wort gemeldet hat,...

Edit2:

Update über FOTA lief ohne Probleme fahre nun auch auf der LD1

Also bei mir das selbe, man muss gar nicht sofort wenn sowas rauskommt das Gerät anhängen, also einfach 24h warten und dann klappts auch von alleine über Wlan.

Den 'neuen' Screen habe ich auch (naja, ich finde der Screen sieht aus wie immer) - die Leiste oben ist auch normal und wenn man sie runterklappt ist auch alles wie immer.

Dazugekommen ist m.E. (sichtbar) nur das komische Schloss wenn man auf den LOCK-Screen drückt (mit den 4 Pfeilen aus den Ecken) und der Schirm ensperrt viel schneller/einfacher.

Weiter funktioniert auch bei mir nur die Meldung mit den Anrufen - die SMS werden _nicht_ in so einem roten Kreis gemeldet, sondern links (vermutlich ein Überbleibsel von früher - und das ist nur halbherzig übrig geblieben - geht also nichtmehr direkt aufzurufen)

Spricht also mal wieder für eine typische Samsung-Schlamperei, nichts groß ändern (zumindest nicht sichtbar) und was sichtbar ist funktioniert nicht einwandfrei...

Nunja, ich habe alle Menüs mal durchgeschaut, nichts anderes gefunden, aber vlt. haben Sie unter der Haube (Wlan/GSM-Verbindung-Wechsel) was gemacht, das wäre ja zumindest mal schön.

Das wird aber wohl erst in den nächsten Tagen rauskommen, wenn es mehere User längere Zeit getestet haben.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Blackouts

...aber vlt. haben Sie unter der Haube (Wlan/GSM-Verbindung-Wechsel) was gemacht, das wäre ja zumindest mal schön.

Das wird aber wohl erst in den nächsten Tagen rauskommen, wenn es mehere User längere Zeit getestet haben.

Tommi

Bei mir dauert Standort finden bei Foursquare etwas länger als vorher. Kann natürlich auch andere Gründe haben.

Internet über WLan und GSM kann ich keine Unterschiede zu vorher feststellen. Das heißt in meinem Fall, weiterhin Probleme durch Firmware und O2-Netz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
countrytom

Howdy, heute hat alles geklappt. Hat noch nicht mal 8 Min. mit dem Update gedauert. War wohl gestern eine Server - Überlastung bei Samsung. Auch keine weiteren Änderungen als die schon angegebenen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Was mich extrem wundert ...

Die CPU-Auslastung beim Scrollen liegt zwischen 30 und 50 % ... bei mehrmaligen Endanschlag anfahren gar manchmal bei rund 90 %.

Für n wenig durch die Menüs zu tigern etwas viel Auslastung m.M.n. ...

Weiß nicht wie es vorher war, aber ist mir derweil mal aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dipseeet

also ich habe keine neuen elemente in der ausziehleiste oben...

damit war gemeint, dass ich es schade finde, dass die NICHT das neue element "paketdaten" oder wie das heist zur ausziehleiste hinzugefuegt haben.

die gibs ja soweit ich noch weis seid der einen china-firmware fuers wave1.

blos das flashen einer costum-fw auf ein wave3 ist bekanntlich ja wohl (noch) nicht moeglich.

habe das selbst erleben muessen... -.-

habe stunden gebraucht um zu checken (nachdem ich gefuehlte 50mal immer wieder eine costum-fw versucht habe auf mein wave3 geflasht zu bekommen, aber multiloader spuckte bei jedem versuch ein error aus) dass es (bisher) nur moeglich ist eine fw "unberuehrt" zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Was sucht ihr denn?? In meiner LD1 gibts das alles :icon_bigg:haha:

Edit: bin gerade dabei, die preconfig (dbt) per sTune reinzuprügeln!

Sprache + Tastaturlayout dürften ja mit funktionierenden WaveRemaker kein Ding sein!

mfg

post-130025-14356886125816_thumb.jpg

post-130025-1435688612612_thumb.jpg

post-130025-14356886127372_thumb.jpg

post-130025-14356886127682_thumb.jpg

post-130025-14356886128856_thumb.jpg

post-130025-14356886129726_thumb.jpg

bearbeitet von freddy5
bilder update..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Was mich extrem wundert ...

Die CPU-Auslastung beim Scrollen liegt zwischen 30 und 50 % ... bei mehrmaligen Endanschlag anfahren gar manchmal bei rund 90 %.

Das war schon immer so, das die Prozent Anzeige beim Scollen im Menü der Akku Anzeige wilde Sprünge nach oben und unten gemacht hat.

Der Auto Silent Mode in ner deutschen Firmware würde mich ja vollends Interessieren.

bearbeitet von SpiritOfVite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ok.

Irgendwie schade, dass aus der China-FW noch nix offiziell zu uns geschwappt ist.

Mich würd mal interessieren ob das überhaupt geplant ist oder ob es "was spezielles" für die Chinesen ist.

Viele würden sich über den Data-Button, noch mehr über die Auto-Silent-Mode freun ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Der Bug mit dem Buchstabensalat ist wieder vorhanden wenn man mit Angeschlossenem Datenkabel die USB Verbindung im Handy umstellt von z.B. USB-Verbindung auf Samsung Kies

post-658779-14356886134591_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denis.al

Was mir sofort aufgefallen ist:

Das Wechseln der Seiten sowohl im Home-Bildschirm als auch im Menü läuft um einiges flüssiger, schneller und besser. D.h. es reicht nun, mit dem Finger nur ganz bisschen über den Bildschirm zu streichen um die Seite zu wechseln. Meiner Meinung nach, einer der besten Änderungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dipseeet

Was sucht ihr denn?? In meiner LD1 gibts das alles :icon_bigg:haha:

Edit: bin gerade dabei, die preconfig (dbt) per sTune reinzuprügeln!

Sprache + Tastaturlayout dürften ja mit funktionierenden WaveRemaker kein Ding sein!

mfg

hm, wusste nicht, dass es dieses "data" in der ausziehleiste schon bei einer wave3-firmware gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

ich bis gestern auch nicht ;-)

wenn Interesse bestehen sollte, kann ich mal nen kleinen Bericht über die CHN LD1 schreiben.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

ich bis gestern auch nicht ;-)

wenn Interesse bestehen sollte, kann ich mal nen kleinen Bericht über die CHN LD1 schreiben.

mfg

Bist du dir sicher? Die S8600ZCLA1 hat die Ausziehleiste auch schon mit 5 Buttons kann sogar sein, dass es das noch Früher gab nur hab die S8600ZCLA1 als Full hier.

post-658779-14356886160759_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

falls das jemanden interessiert,

da mein Dreier, nach einigen versuchen nicht mehr will,

hab ich es mal wieder sauber geflasht, und mal nach dem FOTA-Update geschaut

um von der S8600XXLA1/S8600DBTLB1 auf die S8600XXLD1/S8600DBTLB1 zu kommen ist die:

.../DBT/GT-S8600/FW-20120410-87940.bin

futzt auch manuell.

aber mal ehrlich, was soll das Update?

mit der S8600XXKJC_OXA, vom November 2011, funktionierte der Lockscreen eigentlich genauso schnell.

aber ansonsten?...? ...

noch was,

hab nun mein Dreier innerhalb von 45 Minuten das zweite mal geflasht,

(also bis zum FOTA update)

aber, beim Dreier wird der Akku beim flashen geladen.

hab mit 57% angefangen, nun ist er bei 98%

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@SpiritOfVite: das mag schon sein, aber das stand hier noch nirgendwo im Wave3 Forum. Hatte zuvor natürlich auch die ZCLA1 Full als Grundlage geflasht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Falls jemanden nur der Lockscreen nervt...

Wieso integriert ihr nicht den alten?

Eventuell reicht einfach die RC1 von der XXLA1 zu verwenden...

Zur Kontrolle kann man ja mal paar Dateien vergleichen...

Vorher entpacken mit Wave_Remaker...

Eventuell ist ja wirklich nur an 1 oder 2 Dateien aus der RC1 rumgepfuscht worden...

Unter anderem an *.swf..

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Falls jemanden nur der Lockscreen nervt...

Wieso integriert ihr nicht den alten?

Eventuell reicht einfach die RC1 von der XXLA1 zu verwenden...

Zur Kontrolle kann man ja mal paar Dateien vergleichen...

Vorher entpacken mit Wave_Remaker...

Eventuell ist ja wirklich nur an 1 oder 2 Dateien aus der RC1 rumgepfuscht worden...

Unter anderem an *.swf..

MfG

In der DBT waren/sind 2 LockScreens in der RSRC_S8600_Open_Europe_Common (ausgehend von der LD1 in der China Version hingegen nur eine)

Zu finden unter: *\System\Rsrc\Flash\Lock vieleicht reicht ein umbenennen schon bzw. löschen, aber kann man die RSRC denn überhaupt zur Zeit schon Flashen?

Bin derzeit aber auf der China Version da ich dort einige Sachen probieren will.

Edit:

Ich hab eben geschaut bei xda

The RC1, SHP APP, FFS Data can not Flash!

Beim versuch die Dateien zu Flashen erscheint dann:

ERR : NAK_BAD_SEC_CODE 0

Error : Rsrc1 Write [60.2s]

Bliebe nur sTune aber ob das geht keine Ahnung bzw hab ich die Dateien noch nicht gefunden. In der China Firmware sind auch nen Haufen neue Hintergrundbilder und Sounds die ich im Telefon selbst noch nicht gefunden habe.

bearbeitet von SpiritOfVite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Es gibt noch paar Problemchen beim selbst Rumstümpern...

Aber mit Wave_Remaker kann man ja die RC1 vom S8600 sauber auspacken...

Dann mal RC1 von XXLA1 und XXLD1 ... also den Inhalt vergleichen...

So, also wer auf der XXLD1 ist. Kann mal probieren, einfach mit Multiloader die RC1 von XXLA1 zu flashen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritOfVite

Hier wären die derzeitigen LockScreens aus der LA1 und der LD1 in der China Version und in der Open Europe Common

Also 4 bzw. 5 Flash Files... da in der DBT LD1 ja zwei verschiedene sind wovon die eine die "defekte" Version ist. Ich nehm aber mal an das ist eine Übrig gebliebene Spielerei von Samsung die leider noch Funktioniert mit der SMS Funktion.

Wenn man die Dateien mit dem IE oder Chrome öffnet sieht man auch das ScreenLock2.swf wohl nur ein Überbleibsel ist, vlt kennt sich ja wer mit der Bearbeitung von Flash aus und kann es ggf. fixen.

Edit:

Ich hab es wohl geschafft die zwar Unnütze KaufDa App aus der Deutschen Version in die China Version einzubauen. Leider ist es ja derzeit nicht Möglich PFS Dateien zu Flashen sonst könnte man LBS wohl auch in die China Version einbauen.

LockScreens_LA1_LD1.zip

post-658779-14356886277024_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

hatte das gestern mal versucht,

das mit dem flash der Rsrc_S8600_Open_Europe_Common.rc1

aus der S8600XXLA1/S8600DBTLB1_DBT über die LD1 haut nicht hin,

da bleibt der Bildschirm schwarz, aber wenn ich das Dreier angerufen hab,

hatte ich natürlich den alten Lockscreen,

also besser die Dateien austauschen,

da so ein schwarzer Bildschirm nicht so toll aussieht. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.