Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

Samsung S8600 Wave 3 - Synchronisation mit Kies, Outlook, ...

Frage

syco

...

Hier könnt ihr rund um das Thema Synchronisation diskutieren.

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
pela51

Hallo,

habe in Outlook-Kontakte z.T. Geburtsdaten eingetragen, dadurch erscheinen im Kalender automatisch "Jahrestage" als Erinnerung.

Gelgentlich lösche in den Kalender im Wave 3 ganz und importiere dann den Kalender frisch aus Outlook. Dabei werden die "Jahrestage" aber nicht gelöscht; d.h. ich erhalte Doppelungen dieser Jarestage. Im Wave finde ich keine Möglichkeit, diese "Jahrestage" zu löschen. Hat mir jemand einen Tipp?

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Dann lösche den Kalender doch nochmal und die Jahrestage gleich mit. Dann holst du die die Daten neu aus Outlook. Diese Doppelung hatte ich beim Erisson mit PC Suite auch. :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pela51

Dann lösche den Kalender doch nochmal und die Jahrestage gleich mit. Dann holst du die die Daten neu aus Outlook. Diese Doppelung hatte ich beim Erisson mit PC Suite auch. :banging:

Tja, das ist ja das Problem, beim Löschen des Kalender im Wave werden die Jahrestage nicht mitgelöscht!

fg Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Tja, das ist ja das Problem, beim Löschen des Kalender im Wave werden die Jahrestage nicht mitgelöscht!

fg Peter

Hm, du meinst die Jahrestage die unter Kontakte eingegeben werden? Ich will mal hoffen, das das Löschen eines Kalenders diese nicht anfasst.

Das wäre ja mehr als eigenartig/frech, wenn eine Kalenderfunktion in die Datenbank der Kontakte direkt eingreifen und dort etwas löschen/verändern könnte...

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pela51

Hm, du meinst die Jahrestage die unter Kontakte eingegeben werden? Ich will mal hoffen, das das Löschen eines Kalenders diese nicht anfasst.

Das wäre ja mehr als eigenartig/frech, wenn eine Kalenderfunktion in die Datenbank der Kontakte direkt eingreifen und dort etwas löschen/verändern könnte...

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Tommi

Hallo

also scheint so, als habe ich etwas grundsätzlich falsch verstanden.

Ich ging davon aus, dass die Daten, welche im Kalender des Wave angezeigt werden (aus Outlook 2007 importiert) auch über die Kalenderfunktion gelöscht werden können. Das ist mit den Geburts-/Jahrestagen welche automatisch aus den Kontaktdaten in den Kalender eingespielt werden wohl nicht so.

Ich muss vermutlich die Jahre-/Geburtstage in den Kontakten des Wave handisch löschen wenn ich die Doppelungen nach Import aus Outlook vermeiden will.

Oder geht das auch irgendwie automatisch?

lg Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

pela51,

ups - kalt erwischt ;) - sorry, ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Outlook aus, da ich damit noch nie sehr viel zu tun hatte (selber setze ich es auch nicht ein).

Mir ist nur der Begriff Jahrestag aufgefallen und den gibt es (den nutze ich auch) als fixen Bestandteil bei den Kontakten im WAVE (wie auch den Geburtstag).

Und ich fänd es schon komisch, wenn man den Eintrag mit einer Kalender-Sync anpassen/ändern/löschen könnte.

Zu konkreteren Infos bzgl. Sync und Kalender muss ich allerdings auf andere User verweisen, die das einsetzen ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

HILFE!!!

Hab beim syncen mit Kies beim Softwareupdate das komplette OS des Bada zerschossen. Es kam beim Download ne Fehlermeldung und das wars. Reparaturoption etc. hat alles nix gebracht. Das Ding hing fest mit dem grünen Download Screen.

Hat da irgendwer ne Idee??? Beim Start kommt nur der Start Screen "Samsung Wave 3 GT-S8600":banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Momentan gibt es noch keine möglichkeit Firmwares auf das Wave 3 zu Flashen, wenn ich richtig informiert bin.

Kein plan ob die bei'm Service Point schon eine Methode haben. Evtl an Samsung schicken.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du dein Wave geupdatet und während dessen hast du es mit KIES verbunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Wenn ich das richtig verstehe, hast du dein Wave geupdatet und während dessen hast du es mit KIES verbunden?

Habs mit Kies verbunden und wurde auf die neue Firmware Version blabla...KK5 irgendsowas hingewiesen. Hab das brav gemacht und gewartet. Bis zum Crash. Schaffe es morgen wieder zum MM. War froh, meine Kontakte vom Vivaz ins Oulook geholt zu haben. Nun muss es noch durchhalten bis ich wieder ein gängiges W3 habe.:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Ja das ist blö...

Aber weil die KIES update Funktion so blöde ist waren die Bada User ja so scharf auf die FOTA updates die mit bada 2.0 jetzt möglich sind.

Da läuft so gut wie nichts schief.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Hurra :blob: ich hab ein neues W3. Ohne Probleme im MM umgetauscht.:erledigt:

Nun meine Frage. Hab alle meine Kontakte im Outlook drin, habs W3 mit Kies verbunden & nun? Wie krieg ich jetzt die Kontakte ins Fon?:?: Ich dachte das ist so easy wie mit SE-PC Companion.:(

edit: Habs gefunden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil=)

bearbeitet von Beinhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Ja das ist blö...

Aber weil die KIES update Funktion so blöde ist waren die Bada User ja so scharf auf die FOTA updates die mit bada 2.0 jetzt möglich sind.

Da läuft so gut wie nichts schief.

Bei Kies lief heute auch nix schief:icon_chee Alles Bestens gelaufen.

Weiß jetzt auch was ich beim ersten Mal falsch gemacht hatte. Habe auf Updaten geklickt, das läuft dann ja ne Weile. Lapi war auf Akkubetrieb & ist dann in den Ruhezustand gefahren:banging: Hab die Energieoptionen nun geändert. Bin jetzt auch schlauer.

ALSO HINWEIS AN ANDERE UNERFAHRENE USER! SETZT ALLES UNTER STROM, BEVOR IHR UPDATET! AKKU VOM FON MUSS AUCH VOLL SEIN! DANN KLAPPTS AUCH MIT DEM UPDATE;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Timeshift1982

Moin zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Samsung Wave3 S8600, bada 2.0 (aktuelle Firmware)

Firmenrechner mit WinXP und Outlook 2007. Kies (aktuelle Version).

Hat alles tadellos geklappt bis zum Dienstag. Beim erneuten Sync bleibt Kies bei "Synchronisierung wird vorbereitet" bei 40% stehen und rührt sich nicht mehr. Hab das mal den ganzen Tag laufen lassen, keine Veränderung. Das Handy wird aber normal erkannt.

Hat jemand eine Idee? Ich bin leider etwas ratlos :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Mal Neustart von Handy & PC gemacht? Evtl. Neuinst von Kies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hartgas9

Hallo

also scheint so, als habe ich etwas grundsätzlich falsch verstanden.

Ich ging davon aus, dass die Daten, welche im Kalender des Wave angezeigt werden (aus Outlook 2007 importiert) auch über die Kalenderfunktion gelöscht werden können. Das ist mit den Geburts-/Jahrestagen welche automatisch aus den Kontaktdaten in den Kalender eingespielt werden wohl nicht so.

Ich muss vermutlich die Jahre-/Geburtstage in den Kontakten des Wave handisch löschen wenn ich die Doppelungen nach Import aus Outlook vermeiden will.

Oder geht das auch irgendwie automatisch?

lg Peter

Hallo!

Die Antwort kommt zwar reichlich spät, aber ich bin dem Forum auch gerade erst beigetreten. Soweit sich Dein Problem noch nicht erledigt hat - Es ist möglich im Kalender unter dem Punkt "Kalender" (unten rechts) die Jahres- und Geburtstage (der Kontakte) ein- oder auszublenden. Damit sollte sich das Problem mit den doppelten Eintragungen eigentlich erledigt haben.

Grüße

Klaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Wie kriege ich das W³ dazu, mir zu sagen wann wer Gebutstag hat. Die sind zwar durch Outlook im Kalender drin, doch der sagt nix wenn einer zur Feier einläd.:icon_conf

Habe mir mal Birthday Alert! inst. Allerdings hat das Ding nen Bug. Wenn ich im Kalender auf [bA] Birthday Alert! tappe und dann auf Berarbeiten, dann gibts sofort nen Neustart.

Also mal testen was das Ding taugt.

post-900527-14356891152958_thumb.jpg

bearbeitet von Beinhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Das Ding scheint ähnlich wie die Jahrestage App zu funktionieren.. Mein Wave bringt jedoch keinen Fehler, und legt am jeweiligen Geburtstag nen Alarm für jenes Geburtstagskind wie gewünscht extra an!

mfg

post-130025-1435689133903_thumb.jpg

post-130025-14356891339363_thumb.jpg

post-130025-14356891339672_thumb.jpg

post-130025-14356891339983_thumb.jpg

post-130025-14356891340225_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beinhart

Gleiche Vorgehensweise wie bei mir. Werde das mal testen.

Welche Jahrestage App meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.