Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kurza

Samsung SGH-F480 Zertifikat problem

Frage

kurza

Hallo Ihr lieben,

ich besitze seit kurzem das oben genannte Handy. Laut netzbetreiber kann ich über WAP den MIM (Mobile Instand Messenger) installieren.

Leider bekomme ich dann immer folgende fehlermeldung:

Certificate Error!

(Chain does not exist)

Was kann ich dagegen tun bzw was bedeutet diese Fehler meldung?

Danke im voraus :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Paddy9921

Hast du dein Handy mit einem Vertrag erworben? Hat das Handy ein Vodafone Branding oder so? Is es richtig auf dein Anbieter Konfiguriert? Also WAP und Internet einstellungen?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kurza

Also das Handy habe ich in einem Freenet Mobilcom vertrag bekommen aber ich kann alle Karten reinstecken (ich hoffe das meintest du mit Branding).

Ich hab mir alles von netz anbieter konfigurieren lassen via MMS aber leider wie man oben sieht ohne erfolg. :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hellmaker

Wo gibt es denn diesen MIM?

Kannst ihn mir ja mal schicken, dann probier ichs mal bei mir.

Branding ist ein Handy welches leichte Modifikationen an der Firmware hat, diese an den Provider angepasst sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Wo gibt es denn diesen MIM?

Kannst ihn mir ja mal schicken, dann probier ichs mal bei mir.

Branding ist ein Handy welches leichte Modifikationen an der Firmware hat, diese an den Provider angepasst sind.

Hallo,

ich weiß nicht ob er das ist, aber schau mal da.

https://www.getjar.com/products/1915/QuickIMMobileInstantMessengerforJavaPhonesMSNCompatible

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kurza

Ja das weiss cih aber das testen kostste dich 14 tage lang nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Thx Nimbuzz funzt, interessant wäre nur mal zu wissen wieviel kb der in etwa nur für das online sein verbraucht , sagen wir für 60 min, da mein netzbetreiber keien datenflat anbietet

Hallo,

was hast du für einen Netzbetreiber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kurza

Also das Handy habe ich in einem Freenet Mobilcom vertrag bekommen aber ich kann alle Karten reinstecken (ich hoffe das meintest du mit Branding).

Ich hab mir alles von netz anbieter konfigurieren lassen via MMS aber leider wie man oben sieht ohne erfolg. :disgusted

Das sagt mir aber leider net wieviel Daten das ding im "ruhe" zustand, sprich wenn ich einfach nur angemeldet bin, nichts schreibe und nix empfange verbraucht. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58
  • 0
Paddy9921

Is das bei Wap nicht egal wie viele daten du verbrauchst? Bei Wap wird doch nur die zeit berechnet, und net dein traffic aufkommen... Bei GPRS oder so is das glaub ich erst mit dem datenvolume....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kurza

danke diddi das du dich so bemühst, Freenet Mobilcom läuft über o2. Ich bin mit nimbuzz auch zufrieden dann spar ich die oben angesprochenen 1,49 €, was ja nicht negativ ist.

@Paddy

soweit ich weiss wird WAP auch nach Daten volumen berechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Hi

nichts zu Danken, hauptsache es geht mit nimbuzz, das ist doch auch schon mal was.

Ich helfe doch gerne soweit es geht.

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joshi1988

hey leute ich such etz schon verzweifelt seit 3 tagen nen messenger...

IM+ find ich spitze aber da muss ich 9 dollar per paypal zaheln... is nich so mein ding...

dann hab ich hier in dem thread nimbuzz gefunden doch der verbindungstest scheitert immer wieder.... hat da jemand vll ne lösung für? ich hab ebenfalls die software fürs D900i benutzt...

hoffe auf schnelle antwort...

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Hi geht denn alles andere, Internet Seitenaufbau und so ?

Hast du das F480 oder das iphone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joshi1988

Ja sonst funktioniert alles perfekt. Hab das f480. Kennst du noch nen alternativen messenger der auf dem f480 geht? Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Ja sonst funktioniert alles perfekt. Hab das f480. Kennst du noch nen alternativen messenger der auf dem f480 geht? Liebe grüße

Hi

schau mal hier ist auch kostenlos, vieleicht geht der ja bei dir

https://www.movamessenger.com/

Ebenfalls auf Java setzt der Movamessenger. Die Freeware begnügt sich mit der klassischen Chat-Funktionalität, ist aber beispielsweise auch mit dem chinesischen QQ-Netzwerk kompatibel. Außerdem verspricht das Programm eine effektive Komprimierung der ohnehin kleinen Textdatenmengen. "Der intensive Gebrauch des Movamessengers verbraucht monatlich nur ungefähr zwischen zwei und fünf Megabyte Daten", verspricht Hersteller Movafone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.