Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eddy025

Samsung SGH-F480V vertrauliche daten sperren

Frage

Eddy025

Hallo,

Ich habe mir einen F480V gekauft und versuche meine vertraulichen daten zu sperren es wir jedoch nach einem Passwort gefragt ... mir ist aber kein Passwort bekannt.

Kann mit bitte jemand weiterhelfen ?!

Danke im Vorraus !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
tinu640

Hallo,

Schon mal in die BDA geschaut? Da steht es nämlich drin. Wenn das Passwort noch nicht geändert wurde, ist es 00000000 (8 x die Null).

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eddy025

Danke für die schnelle Antwort hab ich auch schon geschaut hab aber nichts gefunden und die (8 mal 0) funktioniert leider auch nicht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Hast du das Handy gebraucht oder neu gekauft? Wenn es neu ist, muss es 8 x die Null sein. Das ist der Standardcode von Samsung.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eddy025

Ich habe mein Handy ganz neu bei Vodafone gekauft ... als ich mein Handy gekauft habe gab es kein Benuzerhandbuch deshalb habe ich mir das Benutzerhandbuch vom Internet geladen hab mir alles durchgelsen fand jedoch kein passwort.

Ich probiere schon die ganze Zeit die (8 mal 0) aber da steht nur FALSCHES PASSWORT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das ist jetzt verwirrend. Mir ist nicht bekannt, daß Vodafone einen anderes Passwort als das von Samsung benutzt. Das Handbuch von Samsung kannst du vergessen. Das habe ich mir eben auch mal durchgelesen. Geh doch mal in einen Vodafone Laden, und lass dir mal das richtige Passwort geben. Eine andere Idee habe ich momenten nicht. Es gibt Möglichkeiten, die ich hier aber noch nicht erwähnen möchte.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@Eddy025

ich habe mein Handy damals auch neu gekauft und testweise den Ordner "Memos" geschützt. Habe da als PW Eingabe Aufforderung kam mir selber ein PW genommen, vierstellig. Funktionierte prima.

Vielleicht sollst du nicht ein vorgegebenes PW eingeben, sondern dir eines ausdenken, vielleicht nur 4stellig. Nur so ne Idee von mir....!

Hast du bei Einstellungen, Sicherheit den Haken gesetzt ?

mfg

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

@ michaseid

Ist ja alles schön und gut. Du hast aber eines nicht bedacht. Um das Passwort zu ändern, braucht Eddy025 das aktuelle Passwort. Und das hat er ja wohl nicht.;)

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eddy025

habe ich auch schon probiert mir eins auszdenken ging aber auch nicht es kam immer nur ---Passwort falsch---

wie meinst du das ich geh immer auf

Einstellungen ; Sicherheit ; Vertraulich sperren ; dann mach ich da ein Haken was gesperrt werden soll dann wird das passwort benötigt.

Ich habe die 8x0; 4x0; 1234; mein Pin und ein ausgedachtes Passwort versucht ging aber auch nicht.

Gruß,

Eddy025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Du machst das schon richtig. Ich habe etliche Samsung Handys, aber bei mir haben alle das Original Passwort. Selbst mein Z500, welches ein o2 Branding hatte.

Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem. Ist aber schon lange her. Ich weiss nicht mehr, in welchem Forum es war. Da ging es um das selbe Problem wie du es hast. Ein Kunde konnte das Passwort nicht festlegen. Es hat sich später raus gestellt, daß der Kunde einen Rückläufer als neues Gerät verkauft bekommen hat. Ich will dir keine Angst machen, aber so eine Möglichkeit muss man in Betracht ziehen. Geh doch mal in einen Vodafone Shop, und lass das die tollen MA dort machen.

Edit: Tu mir und dir mal einen Gefallen. Geh mal in das Menü für Sicherheit, Passwort ändern. Tu mal so, als wenn du das Passwort ändern willst, und gib 8 x Null ein. Bin mal gespannt, was dann passiert.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eddy025

Hi,

Hab ich mir auch schon überlegt aber auf der Verpackung war ein Siegel vom Hersteller

aber ich geh auch zum Vodafone Shop und schau mal wo das Problem ist.

Ich habe gerade das gemacht was du gesagt hast...

Menü, Einstellungen, Sicherheit, Telefonpasswort ändern, dann muss man das aktuelle Pw eingeben ---> 8x Null = Passwort falsch !

Gruß

Eddy025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Nein. Nicht das Telefonpasswort ändern. Wenn du das durch Zufall änderst, und merkst dir das Passwort nicht, hast du ein Riesenproblem. Bei "Vertraulich sperren" muss "Passwort ändern" stehen. Das ist das Passwort für Vertraulich.

Nur weil ein Siegel auf der Packung ist, heißt es noch nicht, daß es ein neues Gerät ist. Wie gesagt, ich will dir aber keine Angst machen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eddy025

wenn ich auf Menü, Einstellungen, Sicherheit, Vertraulich sperren gehe da kann ich dann solche Haken machen z.B. bei Mitteilungen, Eigende Dateien .... aber Passwort ändern steht hier nicht ?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@tinu640

@ michaseid

Ist ja alles schön und gut. Du hast aber eines nicht bedacht. Um das Passwort zu ändern, braucht Eddy025 das aktuelle Passwort. Und das hat er ja wohl nicht

ich denke es geht generell darum einen Bereich (oder Ordner, usw.)neu, und erstmalig per PW zu sichern und nicht ein PW zu ändern. So hab ich den ersten Beitrag von Eddy025 jedenfalls verstanden.

Wenn schon mal ein PW vergeben wurde ist es ja klar, dass man zum ändern das alte PW braucht.

Wie oben erwähnt- als ich das erste Mal meine Memos sichern wollte, da konnte ich mir sofort ein PW "ausdenken", ohne zuvor ein von Samsung vorgegebenes erst ändern zu müssen.

Vielleicht haben wir da unterschiedliche Firmwares drauf, kann dir also nur sagen wie es bei mir ist !!!

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eddy025

hi danke für eure antworten

Hab gerade mit meinem cousing geredet er hat das gleiche Handy wie ich (gekauft bei Media Markt) er hat sich einfach ein PW ausgedacht, eingegeben und es hat funktioniert.

Das einzige was sein kann wie tinu640 gesagt hatt das mir ein gebrauchtes Handy als neu verkauft wurde!

Ich kann mir das auch nicht erklären ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

@ michaseid.

Es spielt eigentlich keine Rolle, ob ich etwas zum ersten mal mit einem Passwort sichern will, oder ob ich das Passwort ändern will. Es muss ein Passwort vorhanden sein. Und das ist im Normalfall nun mal das Original Passwort.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaseid

@tinu640

Es spielt eigentlich keine Rolle, ob ich etwas zum ersten mal mit einem Passwort sichern will, oder ob ich das Passwort ändern will. Es muss ein Passwort vorhanden sein. Und das ist im Normalfall nun mal das Original Passwort.

hallo,

da muß ich nochmal antworten. Ich habe jetzt -extra wegen deiner Aussage :icon_wink- nochmal 2 Bereiche gesichert : Kalender und Anrufliste. Und- was soll ich dir sagen: Selbes "Spiel" Nachdem ich diese 2 Bereiche markiert hatte wurde ich aufgefordert ein PW zu vergeben. Habe wieder je einen 4stelligen Zahlencode eingegeben und fertig.

Beim Versuch einen der geschützten Bereiche zu öffnen mußte ich dann meinen 4stelligen Code eingeben.

Wenn es- wie du schreibst - im Normalfall anders ist, nun, vielleicht gibts dann doch Unterschiede in den Firmwares. Andere Erklärung hab ich da auch nicht.

mfg

michaseid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Keine Ahnung, ob es an den verschiedenen Firmwares liegt. Bei meinen Samsung Handys ist das Passwort das Standard Passwort von Samsung.

Ist ja auch egal. Eddy025 soll sich im VF Shop zeigen lassen, welches Passwort er nehmen soll.

Nur noch mal zur Sicherheit nachgefragt. Hast du nicht evtl. doch mal das Passwort selbst geändert?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eddy025

Nein ich hab es erst vor kurzem erfahren das das F480 vertraulich sperren kann als ich es versucht habe verlagte es ein PW das ich nicht habe...und geänert habe ich es auch nicht !

Und utrack funktioniert auch nicht ohne dieses PW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

@ unusual.

Sag mal, was hat der Schwachsinn eigentlich in diesem Thread hier verloren?

@ Eddie025.

Dich habe ich nicht mit meiner Frage gemeint. Ich meinte eigentlich michaseid.

Ist doch klar, das UTrack auch nicht ohne Code funzt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.