Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plidsi

Samsung SGH J700, Kaputtes Display

Recommended Posts

plidsi

Ich habe folgendes Problem:

Mein Handy ist ganz blöd mit dem Display auf eine Bettkante gefallen und nun ist das Display kaputt.

Da es teurer ist ein neues Display zu besorgen bzw. das Handy reparieren zu lassen, als ein neues Handy zu kaufen stehe ich vor folgendem Problem:

Ich habe alle meine Kontakte auf dem Telefon gespeichert. Und ohne Display ist es mir nicht möglich, die Daten auf die SIM-Karte zu speichern.

Wer kann mir da aushelfen? An ein paar der Kontaktdaten komme ich nämlich nicht so leicht wieder ran. :frown:

Bin für alle Anregungen dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

ich habe Dir mal ein paar evtl. hilfreiche Dinge zusammengesucht...

die Antwort von Samsung bei einem ähnlichen Fall, um eine PC-Verbindung herzustellen:

"Zuerst drücken Sie obere linke Softtaste, um das Hauptmenü des Mobiltelefons aufzurufen. Jetzt drücken Sie die Raute-Taste. Damit öffnen Sie die Einstellungen.

Nun betätigen Sie die Ziffer "8". Im Normalfall sind Sie nun in den PC-Verbindungseinstellungen. Jetzt drücken Sie die mittlere Taste, so dass der PC Studio Modus eingerichtet wird.

Jetzt verlassen Sie das Menü über die Auflegentaste und versuchen Ihr Mobiltelefon mit dem PC zu verbinden.

Bitte beachten Sie, dass die Menüstruktur bei gebrandeten Geräten anders ausfallen kann und somit der oben genannte Weg nicht richtig ist."

Die Software dafür (PC-Studio für J700 und USB-Treiber) findest Du im Bedarfsfall hier:

https://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=10fa7c73-91f9-442b-b024-06a7075632ae&dl=software

...das heißt: erst den Treiber installieren, dann das Studio

Der Wechsel des Displays wäre auch eine (preiswerte) Möglichkeit und soll nicht schwierig sein:

https://gtc-international.tradoria.de/p/275098436/samsung-sgh-j700-j708-j-700-lcd-display-bildschirm (mit Werkzeug!)

...wenn das klappt: endlich die Kontakte mit der Software sichern!

übrigens: Speichern auf der Simkarte hat den Nachteil, daß pro Kontakt nur jeweils eine Tel.-Nr. (falls mehrere eingetragen) übernommen wird.

Grüße, Ferrit

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
plidsi

Super! Vielen Dank!

Werde das Display gleich heute noch bestellen! und die Daten auf den PC speichern.

Ich wünsche frohe Ostern!

B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
plidsi

Hallo,

ich habe Dir mal ein paar evtl. hilfreiche Dinge zusammengesucht...

die Antwort von Samsung bei einem ähnlichen Fall, um eine PC-Verbindung herzustellen:

"Zuerst drücken Sie obere linke Softtaste, um das Hauptmenü des Mobiltelefons aufzurufen. Jetzt drücken Sie die Raute-Taste. Damit öffnen Sie die Einstellungen.

Nun betätigen Sie die Ziffer "8". Im Normalfall sind Sie nun in den PC-Verbindungseinstellungen. Jetzt drücken Sie die mittlere Taste, so dass der PC Studio Modus eingerichtet wird.

Jetzt verlassen Sie das Menü über die Auflegentaste und versuchen Ihr Mobiltelefon mit dem PC zu verbinden.

Bitte beachten Sie, dass die Menüstruktur bei gebrandeten Geräten anders ausfallen kann und somit der oben genannte Weg nicht richtig ist."

Die Software dafür (PC-Studio für J700 und USB-Treiber) findest Du im Bedarfsfall hier:

https://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=10fa7c73-91f9-442b-b024-06a7075632ae&dl=software

...das heißt: erst den Treiber installieren, dann das Studio

Der Wechsel des Displays wäre auch eine (preiswerte) Möglichkeit und soll nicht schwierig sein:

https://gtc-international.tradoria.de/p/275098436/samsung-sgh-j700-j708-j-700-lcd-display-bildschirm (mit Werkzeug!)

...wenn das klappt: endlich die Kontakte mit der Software sichern!

übrigens: Speichern auf der Simkarte hat den Nachteil, daß pro Kontakt nur jeweils eine Tel.-Nr. (falls mehrere eingetragen) übernommen wird.

Grüße, Ferrit

Auch für den Fall, dass mich jetzt einige hier für total blond halten (ich bin rothaarig) - ich komme ohne probleme in das PC Studio ... aber wie kann ich nun die Kontakte speichern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferrit

Support über PN ist im Forum generell unerwünscht, außerdem haben Andere auch etwas davon, wenn öffentlich diskutiert wird. Daher gebe ich Deine Anfrage hier wieder:

ich kenne das Gerät ja nicht, aber irgendwo kannst Du über das Menü einstellen, daß bei USB-Verbindung nicht als "Massenspeicher" verbunden wird, sondern mit ActiveSynch oder was auch immer...

es wäre auch interessant zu wissen, wie Du die Verbindung trotz defektem Display letztendlich hergestellt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
plidsi

Nochmals vielen Dank!

Einen minimalen Teil im Display kann ich noch sehen und die Schrift erahnen. Nachdem ich aus meinem Handy die Speicherkarte entfernt habe (hätte ich auch gleich dran denken können) bin ich mit der linken Softtaste auf das Menü gekommen. Die Raute-Taste funktionierte nicht, also habe ich die Einstellungen, die auf meinem Display unten rechts sind, so angewählt. Leider muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weiß, was ich dann gedrückt habe, jedenfalls habe ich dann die Verbindung zum PC irgendwie hergestellt. Mit dem PC-Studio selber hat dann alles ganz schnell geklappt.

Sobald ich wieder ein funktionierendes Display habe, werde ich die Schritte einmal aufschreiben und hier posten. Wer weiß, wofür das noch mal gut ist. ;)

Schöne Ostern wünsche ich allen!

B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
plidsi

So!!! Zur Überbrückung habe ich von einer Kollegin tatsächlich ein sgh-j700 bekommen :-O

Hier nun die Anleitung zur PC-Verbindung, falls noch jemand mal einen 'Blindflug' hat:

Softtaste links oben: Menü wählen

Taste 9 drücken (Einstellungen)

Taste 1 drücken (Telefoneinstellung)

Taste 9 drücken (PC-Verbindungen)

Wichtig!!! Falls vorhanden: vorher Speicherkarte entfernen!!! Dann ist PC-Studio direkt aktiviert!

Dann am PC Samsung PC Studio öffnen - et voilà

Noch mal: Schöne Ostern! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.