Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
golf_junki

Samsung SGH U800 Sende+Empfangsleistung

Frage

golf_junki

Hallo,

alle 2 Jahre wieder wird es bei mir Zeit ein neues Handy zu erwerben, da mein Base Vertrag ausläuft.

Ich bin nun auf der Suche nach einem sehr flachen ( 10 mm ) und elegantem Handy mit dem ich primär telefonieren und SMS schreiben möchte + ggf. Kalendernutzung.

In der Zeitung Connect 09/2008 bin ich auf den Testbericht des u 800 gestoßen. Auf Anhieb habe ich mich in das Handy verliebt und der erste persönlicher Eindruck im Mediamarkt hat mich auch begeistert,

Nun verunsichert mich aber der Testbericht in der Zeitung Connect, die dem u800 im Bereich: Telefonie bei der Sende- und Empfangsleistung nur ein ausreichend vergeben hat.

Könnte mir jemand aus der Praxis heraus sagen, ob der Empfang und die Sprachqualität wirklich so schlecht ist ???

Danke und Gruß

golf_junki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
lehto

Hallo,

ich hab das u800 nun seit ca. 1 woche,

ja noch recht neu aber lang genug.

- nein, das ist nicht negativ gemeint.

Also zur Sprachqualität:

im Allgemeinen, ist es ganz Ok.

Ich glaube ich kann es ganz gut beurteilen, da ich die letzten 7 Monate stetig mein celular gewechselt hab.

Ich versuch mal einen Vergleich:

N95 klingt "dumpf" und nah, SE W580i, klingt klar aber "entfernt wie auf lautsprecher gestellt".

Das u800 klingt nah, aber "spitz" .

Unter Zimmerathmosphäre reicht 5 (maximal geht 7) voll aus und es ist ein "angenehmes" Gespräch.

auf lautsprecher lautstärke 5 z.b. kann man bei lauterer Umgebung manches schwerer verstehen, stellt man es auf 7 (maximum) "beißen" sich die töne laut und direkt ins ohr, so dass wenn der Gesprächspartner laute Hintergrundgeräusche aufnimmt, fast zusammenzuckt.

Im großen und ganzen bin ich mit der Sprachqualität jedoch zufrieden.

Nun zum Empfang/ Sendeleistung:

Ich würde mich auf anhieb dem "ausreichend" anschließen.

Zwar habe ich noch keine Anrufe verpasst, aber wenn ich manchmal aufs Display schaue, dann habe ich angeblich kein Netz (links oben, den "Empfangsbalken" zufolge) - jeodch kann es 3G - dieses Symbol habe ich konstant an (einzelne Ausnahmen je nach verfügbarkeit).

Jeodoch bekam ich schon Anrufe und SMS/MMS ohne Netzanzeige jedoch mit 3G Symbol...

Der Betreibername (weg, wenn definitiv kein Netz vorhanden), war noch nie verschwunden....

Mein Anbieter: Eplus

Habe es aber auch mit t-mobile getestet; =gleiches Ergebnis.

Bei einer SMS habe ich bisher 24 Std nach Absenden, den Bericht erhalten, dass das Senden nicht möglich war.

Dies müsste nach Recherce aber am Empfänger gelegen haben und nicht am u800.

Fazit: ich würde es trotzdem (oder sogar deshalb ;-) ) wieder kaufen

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.