Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrueSoul

Samsung SGH U900 problem

Frage

TrueSoul

Hallo allerseits,

ich würde gerne Spiele auf das Handy installieren.

also ich habe folgende Problem:

Wenn ich den code #*536963# eingebe und dann den Hörer drücke .

Kommt die Meldung vom Netz abgewiesen oder keine Verbindung möglich.

Da das Handy erst seid einer Woche raus ist , weiß ich als leihe nicht was ich falsch mache.

Kann mir vll. erklären wie ich als obernoob das richtig machen kann?

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
RANKBAMBAM

Hallo!

Zuerst einmal Vielen Dank für die Anleitung! Ich habe das U900 mit der original Software von Samsung (debrandet, vorher t-mobile) und mittlerweile kann ich bestätigen, dass es auch damit funktioniert.

Auch bei mir trat das Problem auf, dass bei BitPim unter Filesystem keine Daten angezeigt wurden.

Meine Lösung:

Nachdem BitPim und alle erforderlichen Treiber installiert sind, BitPim starten, Handy über Kabel an den PC anschließen, PC Studio als USB-Verbindung aussuchen, dann wie in der Beschreibung angegeben mit *#6984125*# als Admin ins Menü (Master Key *#9072641*#), internals, test mode, common, usb-configuration, qualcomm usb

UND DANN NICHT ZURÜCK ZUM HAUPTBILDSCHIRM SONDERN EINFACH SO LASSEN!

Bei einem Mausklick auf Filesystem werden nun die Daten angezeigt.

Wenn das U900 mit dem USB-Kabel verbunden wird muss man zwangsläufig Media Player, PC Studio oder Massenspeicher auswählen. Dadurch wird das zuvor eingegebene wieder rückgängig gemacht und auf Samsung USB Configured gesetzt.

Ich hoffe der Hinweis kann ein paar Leuten weiterhelfen, wie gesagt bei mir war das des Rätsels Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hawcline

Hallo,

Bei mir gings auch mit *#0523# # # # # 9 6 2 Bestätigen.

Es ist egal ob Du im Menü drin bleibst oder rausgehst.

Die Option bleibt drin, bis du wieder auf 9 6 1 stellst.

Gruss

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xotix

habs gefunden, was ich gemacht hab is einfach alle ports ausprobiert. kansnte alle 0-20 durchgehen oder so aber ich hab bei find phone das pohne symbol mit der lupe geklickt dan bei einstellungen dort wo man den port eingeben soltle auf browse geklickt und dan hat ich da 3 dinger udn einfach alle angeklickt und ausprobiert.

das phone erkennt meine spiele ned wieso? ordner heist z.b. xyz udn dan hats da meien 2 dateien drin. jar udn jda oder wie das heisst. was is falsch?

es funzt nun muss das zeug updaten danach gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mackali1981

qualcomm usb

ich habe so einen punkt nicht bitte helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marcson83

@mackali1981:

Den Punkt haste auch. Ich hab den Anfangs auch nicht gefunden, weil ich ständig in den Massenspeichermodus ging. Benutz das PC-Studio und bleibt mit dem USB Kabel mit dem PC verbunden. So hat es bei mir geklappt.

Ich hab allerdings ein Anderes Problem. Ich hab die Anleitung soweit befolgt und hat auch alles geklappt. Hab mir ca. 30 Spiele draufgehauen und natürlich vorher auch für jedes Spiel nen Ordner angelegt. Nachdem ich fertig war, klickte ich dann auf File -> Exit bei BitPim, da ich ja fertig war. Hab dann noch die 4 Aktualisierungen durchgeführt. Hat so weit alles geklappt. Als ich dann auf Spiele und Mehr ging blieb es allerdings bei den üblichen 2 Werksdemos und der herunterladen Option, sprich meine Spiele tauchen nicht auf. Muss ich irgendwas beachten dabei? Sollen die Spiele in einen bestimmten Ordner noch kopiert werden oder reicht das vorgehen bei BitPim? Wenn ich mich jetzt mit BitPim verbinden will kommt bei mir unter Filesystem nichts. Sobald ich auf das "+" klicke brauch er ne Zeit lang und danach steht hinter dem Ordnersymbol nur ein "/" aber er listet die ganzen Ordner nicht mehr auf. Ich kann auch nichtmal mehr auf das "-" klicken um die Unterordner nicht mehr anzeigen zu lassen. Kann mir jemand helfen? Hat noch jmd das Problem?

LG

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Philantrophy

noch mal hier für die, die probleme haben das handy mit dem pc studio zu verbinden, oder mit bitpim.

Nach der Installation kann, wenn auf das File Manager-Programm zugegriffen wird, die genannte Fehlermeldung erscheinen.

Um dieses Problem zu lösen, ermitteln Sie bitte, an welchen Port das Verbindungskabel angeschlossen ist. Dafür wechseln Sie in Windows auf Systemeinstellungen/System/Hardware/Gerätemanager. Das Kabel wird als Samsung Modem aufgeführt. Rechtsklicken Sie auf diesen Eintrag und öffnen Sie die Eigenschaften-Seite. Hier können Sie jetzt ablesen, welches Modem gewählt und an welchen Port das Gerät angeschlossen wurde. Im PIM und File Manager-Program wählen Sie bitte Datei/Einstellungen (siehe unten). Wechseln Sie im Gerätemanager auf den selben Port wie beim Device Manager (siehe oben). Klicken Sie auf OK . Sollte das Mobiltelefon nach wie vor nicht erkannt werden, überprüfen Sie bitte, ob ein zu Ihrem Handy kompatibles Kabel eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marcson83

Erstmal danke für Deine Hilfe.

Ich hab das überprüft und das Kabel wurde als Modem angezeigt allerdings als Qualcomm Proprietary USB Modem und nicht als Samsung. Aber wie auch immer. Ich hab dann den Port dafür überprüft und der lag auf Com9. Der Port darüber liegt aber auf COM10. Also hab ich den jetzt von 9 auf 10 geändert, auch wenn der bereits vergeben war. Leider kann BitPim mein Handy noch immer nicht erkennen bzw das Filesystem lässt sich nicht öffnen. Muss ich beim Handy in das Adminmenü rein dafür? Hab zwar beide Möglichkeiten ausprobiert aber ich wollte wissen, ob man für die Filesystemerkennung das Handy einfach anschließen kann ( nach der Qualcomm installation, ist ja alles schon eingerichtet allerdings erkennt er die Spiele noch nicht )?

Schonmal Danke im Voraus.

MfG

Marco

EDIT:

Hier der Auszug aus dem Log, vielleicht hilft das ja zur Lösung des Problems bei:

14:17:21.078 COM10: Changed port speed to 38400

14:17:24.592 COM10: Timed out - flushing and trying again

14:17:27.608 COM10: Timed out waiting for 7e, requested bytes 1 - 0 bytes read

14:17:27.608 COM10: Changed port speed to 115200

14:17:31.125 COM10: Timed out - flushing and trying again

14:17:34.140 COM10: Timed out waiting for 7e, requested bytes 1 - 0 bytes read

14:17:37.155 Other CDMA Phone: No response to AT+GMM

14:17:40.171 Other CDMA Phone: No response to setting QCDMG mode

14:17:40.171 COM10: Changed port speed to 115200

14:17:43.687 Other CDMA Phone: No response to AT+GMM

14:17:46.717 Other CDMA Phone: No response to setting QCDMG mode

14:17:46.717 COM10: Changed port speed to 19200

14:17:50.233 Other CDMA Phone: No response to AT+GMM

14:17:53.250 Other CDMA Phone: No response to setting QCDMG mode

14:17:53.265 COM10: Changed port speed to 230400

14:17:56.765 Other CDMA Phone: No response to AT+GMM

14:17:59.780 Other CDMA Phone: No response to setting QCDMG mode

14:18:02.812 COM10: Timed out - flushing and trying again

14:18:05.828 COM10: Timed out waiting for 7e, requested bytes 1 - 0 bytes read

14:18:05.828 COM10: Changed port speed to 38400

14:18:09.328 COM10: Timed out - flushing and trying again

bearbeitet von Marcson83
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marcson83

Hallihallo,

ich habs inzwischen hinbekommen. Ich weiß nicht wie, ich habs heute einfach nochmal probiert und es genauso gemacht, wie sonst auch und diesmal kann ich auf das Filesystem zugreifen. Ich sehe, dass alle meine Änderungen noch vorhanden sind. Ich muss wohl irgendeine Kleinigkeit vergessen haben, denn das Handy erkennt es in Spiele und Mehr Ordner einfach nicht. Kann mir hier jemand helfen? Hat jemand ne Idee was ich falsch machen könnte? Im Anhang ist ein Bitpim Screenshot, von meiner Gamesliste.

Danke

MfG

Marco

EDIT:

Achja, ich hab eine 1gb SD-Karte drin, die ich von meinem alten Nokia übernommen hab.

post-267611-14356815048659_thumb.jpg

bearbeitet von Marcson83
Zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hawcline

Hallo,

Die Games sind die alle direct für Samsung oder???,

wenn oder dann brauchst Du den JADMaker und nokia to samsung,

sonst klappen die Spiele nicht.

Im Handy muss Du noch dieses ausführen, wie in der Anleitung steht:

Als letztes muss man nun noch mal ins admin-menü -> internals -> storage

settings -> „update media database“ und „update JavaDB“ wählen um die

Ordner auf dem Handy zu aktualisieren, ich habe auch noch „update app

database“ und „create Ax DAT File“ gemacht, weiß aber nicht ob das

zwingend notwendig ist, hab’s noch nicht ausprobiert

Gruss

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marcson83

Hallö Jörg,

danke für Deine schnelle Antwort und Hilfe.

Ich hab ehrlich gesagt nicht darauf geachtet ob die Spiele speziell für Samsung oder Nokia sind. Ich hab nur darauf geachtet, dass die Auflösung dem des U900 Soul entspricht (240x320). Ich probiers mal mit dem Jadmaker. Nokia to Samsung sagt mir jetzt nix und kann ich nicht finden. Vielleicht genügt ja der Jadmaker.

An die Updates hatte ich gedacht aber brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Nochmals Danke, ich meld mich nochmal. Auch für nachkommende mit dem Problem.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marcson83

ok hier bin ich wieder.

Die Spiele funktionieren jetzt, zumindest erkennt er jetzt alle als Javagames und hab auch schon eins getestet. Es lag wohl wirklich an der fehlenden .jad Datei. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen noch.

Vielen Dank an Philantrophy und hawcline für Eure Hilfe. Ist ja nicht selbstverständlich. Also Danke an Euch!

LG

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Groover

Hallo!

Entschuldigt, falls das jetzt eine total dämliche Frage ist, aber wo muss ich oben genannte Codes eingeben um ins Admin Menü zu gelangen? (hab das U900Soul...)

Lg, Groover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Die Codes gibst du im Standby ein, also im Ausgangsbildschirm.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Groover

Im Standby des Handys oder des Computerprogramms? (Jaaaaa, ich weiß, ich wirke leicht überfordert :P)

Frohes Neues Jahr!

Lg, Groover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Im Standby des Handys.;) Happy New Year.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Groover

Seeeeeeeehr gut, vielen Dank Tinu640!

Hab mich schon gefragt, weshalbbei mir nichts passiert, wenn ich den Code eingeben :D

lg, Groover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Gern geschehen. Freut mich, daß es geklappt hat.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michi_maus82

wenn du schon das packet hat von hier, dann musst du auch die TXT datei lesen ;-)

da steht alles wichtige drinne ;-)

Als nächstes die Bitpim-Software starten, Bitpim möchte ein Telefon

konfigurieren, da das U700 nicht in der Liste ist einfach „other Cdma Phone“

auswählen und bei Com-Port den Port aus’m Gerätemanager eintragen und

mit ok abschließen

das kommt bei mir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michi_maus82

Aufpassen: BitPim zeigt zwar an dass keine Verbindung besteht stimmt aber nicht. Es funktioniert nur das " Filesystem " dann dauerts bisschen und dann siehst die Ordner wie Games in deinem Handy...

Nun ne Frage von mir: Ich bin soweit gekommen aber ich kann weder neue Ordner erstellen in Games und nichts rüberziehen ( jar + jad ) warum ? wie macht man das?

thx

finde den ordner auch nicht

wo soll der sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.