Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blauzähne

Samsung SGH Z500 und Bluetooth

Frage

Blauzähne

Hallo an alle,

ich bin der Neue und komme ab jetzt unter Umständen etwas öfter ;-)

Nachdem ich mir seit 2 Tagen den Kopf zerbreche, wie ich mein Handy mittels Bluetooth an mein FSC Lifebook 71200 koppel um dann mit Outlook die Kontakte abzugleichen, kam ich hier her.

Die Pflicht ;-) habe ich durch - fast alle Beiträge zum Einrichten von Bluetooth durchgeackert.

Mein System: Laptop, siehe oben, intergrierte BT-Schnittstelle. WinXPSP2 incl. den Updates. Beim Laptop war der BT-Stack von Toshiba dabei - dieser wird aber von der Nokia-Suite nicht akzeptiert, so dass ich den BlueSoleil-Stack installiert habe (Nach hier zu lesender Anleitung)

Das Handy wird auch erkannt, es wird eine seielle Verbindung auf COM 5 aufgebaut. Wenn ich jetzt mit Outlook syncen möchte, starte ich die Samsung-SW PC-Studio 2.0.9. Leider wird das Handy nicht erkannt.

Per USB-Kabel funktioniert das ganze - ich habe aber 0 Bock für jedes Handy die Kabel mitzuschleppen, wenn BT vorhanden ist.

Kann mir jemand mal auf die Spünge helfen, wo ich eventuell noch was schrauben kann/soll/muss?

Vielen Dank,

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Blauzähne

Hallo,

also ich habe noch ein wenig rumgespielt.

So wie es aussieht, wird eine ser. BT-Verbindung auf COM 5 hergestellt, sobald das PC-Studio 2.0.9 gestartet wird.

Es kommt allerdings zu keiner Reaktion im PC-Studio, wie ich es bei einer Verb. via USB kenne. Hier wird gefragt, ob das Handy verbunden werden soll, sowie die Konfig wo die Kontakte liegen u.s.w.

Derzeit verwende ich Bluesoleil 2.3.00 und da Studio 2.0.9.

Ich weiß nicht mehr weiter!! Unter C:\Programme\Servicepackfiles\i386 alle bth*.* gelöscht, Bluesoleil installiert, reboot, BT-Schnittstelle eingeschaltet, Treiber installiert (ALPS Bluetooth Device)...

Wäre super, wenn hier jemand noch einen Tip hat. Wenn ich die Inst. des BT-Kram rückgängig machen soll: 0 Problemo, Image vorhanden.

Danke und Gruß,

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.