Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThePhantom123

Samsung Star II Spiele auf der Speicherkarte?

Frage

ThePhantom123

Hi,

Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Spiele die immer im telefonspeicher gespeichert werden irgendwie auf die Speicherkarte bekommt... wenn man sie installieren will hat man ja keine wahl^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
gogo123

Hallo,

du musst die Spiele direkt über den PC auf die Speicherkarte kopieren.Das funzt bei mir immer.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThePhantom123

Das mach ich auch immer ;) Aber ich muss das spiel ja dann vom Handy aus installieren und dann ist es doch wieder im Telefonspeicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gogo123

Also bei mir macht er dass immer auf der Speicherkarte:icon_redf:icon_redf:icon_redf:icon_redf

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gogo123

Ah,vill hab ich jezt die Lösung

Erstmal das Handy auf auf Massenspeicher umschalten:

Einstellungen - Telefoneinstellungen - PC-Verbindungen: Massenspeicher

Dann braucht man eine Verbindung zum PC über das nicht mitgelieferte USB-Kabel. Bei der Verbindung wird dann entweder automatisch ein Treiber installiert .

Bis hierhin muss man alles nur einmal machen.

Wenn jetzt das Handy mit dem PC verbunden ist (irgendwelche automatischen Windows-Player, die starten wollen, einfach schließen), geht man mit dem Explorer o.ä. darauf (Das Laufwerk heißt z.B. "f:"). Man sieht dann dort drei Ordner: Images, Sounds, Video und eine Datei SThumbDB.tdb. Das rührt man alles nicht an und erstellt einen neuen Ordner, den man z.B. "Install" nennt. Da kopiert man dann die Spiele o.ä. rein (nur die .jar Files werden benötigt).

Dann den Ordner wechseln und die "Hardware sicher entfernen" (meist irgendein Symbol in der Task-Leiste). Dann das USB-Kabel abziehen.

Jetzt im Handy-Menü auf "Eigene Dateien". Dort sieht man den Ordner "Install", antippen und man sieht die Liste mit .jar Files, die man eben dahin kopiert hat. Das gewünschte antippen, die Abfrage auf Installation mit "Ja" beantworten, bei "... nicht signiert" auf "Weiter" und dann unten auf Installieren. Dann kann man das Spiel direkt starten oder aber mit zurück weitere installieren.

Die .jar Files kann man dann über Optionen löschen oder auch vom PC aus.

Die instalierten Spiele finden sich ganz normal unter Anwendungen - Spiele und mehr.

Ich hoffe,ich konnte nun helfen.

MFG

bearbeitet von gogo123
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StarPedia

Hallo,

tut mir leid,aber er hat nicht gefragt,wo er Spiele bekommt,sondern wie er sie auf die MicroSD-Speicherkarte bekommt.

Ich würd sagen,ist nicht zu machen,aber ich habe auch ca.50 Java Anwendungen installiert und mein Handy läuft einwandfrei.Wenn es Speichermangel ist, dann kannst du auch einstellen, dass der Browser-Cache auf der Speicherkarte gespeichert wird.

Tut mir leid,aber dieses Problem ist unlösbar.

MfG

~StarPedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Loop1996

wusste ich nicht, aber weißt du zufällig wie man die geschützten Songs löscht?????:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StarPedia

Hallo,

Klar weiß ich es:

Verbinde dein Telefon über den TKFileExplorer.

Anleitungen gibt es mehr als genug im Internet !

Einfach mal "googlen"

mfg

~StarPedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.