Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janewi

Samsung Star S5230/S5233 - JAVA Spiele / Games installieren

Frage

janewi

Hi vorab zur Info ist mein erster Beitrag. Also bitte Rücksicht!

Habe versucht, mit diversen Anleitungen (auch hier im Forum), Java Spiele auf meinen S5230 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Geht nur mit russischer Firmware! Da ich mich nicht auf meinen neuen Handy eine neue Firmware aufspielen getraut habe, habe ich solange gesucht bis ich diese Anleitung gefunden habe - Java Anwendung zu installieren! Ist leider Englisch, geht aber trotzdem bzw. bei mir hat es gefunzt!

Alles was man machen muß, ist ein kleines Programm per Wap auf deinen Handy zu installieren! Habe es selber ausprobiert! ==>

Detailed Guide on installing Games and Apps for S5233/S5230

======================================…

(Note: Tried it myself may time. Works perfectly).

I am assuming you have the game you want to install with you. In this example I downloaded Erix.jar game. And created jad file using JADMaker (Google for JadMaker, to download it). Using JADMaker you need to create ".jad" file. Now I have "Erix.jad" and "Erix.jar" files.

Connect the phone to PC and start "Samsung New PC Studio"

Open the File browser and go to "External Memory". Create a directory there (Name it anything you want your game name to be).

I will be creating a directory called "Erix". Then copy the Erix.jar and Erix.jad files into that folder. Disconnect the phone from PC now.

Got to Menu -> Browse -> Enter URL

Type -> "https://m.GetJar.com"

Browse down and you will see "Quick Download". Click it. Then enter quick download code as 51799 . Download and install it. Exit from browse.

Go to Menu -> Applications -> Games and more -> LiteFTP

You will be in LiteFTP menu

Select Mmc (Memory card) and click OK. It will be at end.

You should be able to see the folders in memory card. Select Erix folder (dont enter it) and press "123" button. Then press "1" (This will copy the Erix folder). Select "Back". You should be back in "root" directory.

In root directory you will see a folder with "dont enter" symbol named "My PrivateMy PhotoMy Video .......". Select it and press OK to enter it.

There will be nothing in the folder. Now paste the Erix folder. To do so press "3" to paste.

Exit the LiteFTP.

Open "Keypad" and type "*#6984125*#" (Without quotes)

This will automatically open "Admin setting"

Select "4 Internals" and enter "*#9072641*#" (without quotes). And confirm.

This will take you to "Internals" menu. Select "6 Storage settings".

Select "2 Update media database"

then select "3 Update Java DB"

then select "10 Create Ax Dat File"

Exit from all those menus.

Now go to Menu -> Applications -> "Games and more" You should be able to see new icon "LiteFTP/files/Erix". Rename it if you want to. Then start the game.

All Games and Software's installed in this way will be located in Menu -> Applications -> "Games and more"

Wie gesagt habe ich nur ein S5230 - Sollte ebenso suf S5233 funktionieren!

Probiert es aus, bevor ihr eine neue Firmware aufspielt!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Aron71

Danke für die Anleitung, ich wollte auch nicht gleich flashen. Bei mir hat´s auch gefunzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxOmater

Ich kann noch nich so gut englisch aber würde es trotzdem gern installieren ich versteh den teil bis:

I am assuming you have the game you want to install with you. In this example I downloaded Erix.jar game. And created jad file using JADMaker (Google for JadMaker, to download it). Using JADMaker you need to create ".jad" file. Now I have "Erix.jad" and "Erix.jar" files.

Open the File browser and go to "External Memory". Create a directory there (Name it anything you want your game name to be).

I will be creating a directory called "Erix". Then copy the Erix.jar and Erix.jad files into that folder. Disconnect the phone from PC now.

Browse down and you will see "Quick Download". Click it. Then enter quick download code as 51799 . Download and install it. Exit from browse.

aber den rest versteh ich nich könntet ihr mir's bitte übersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janewi

Ich kann noch nich so gut englisch aber würde es trotzdem gern installieren ich versteh den teil bis:

aber den rest versteh ich nich könntet ihr mir's bitte übersetzen

Hallo maxOmater!

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du das Programm LiteFTP schon runtergeladen bzw. auch gleich installiert!

So gehts weiter...

Menü > Anwendungen > Spiele und mehr > LifeFTP - Dann öffnet sich ein Menü > Je nachdem wo du das Spiel bzw. Anwendung (jar und jad Datei) abgelegt hast öffnen und den Ordner mit der Anwendung markieren, aber nicht öffnen!! > Wenn du denn Ordner (jar und jad Datei) markiert hast drücke 1 (kopiert den ganzen Ordner) > dann auf BACK > kommst zurück in das ROOT Verzeichnis > Öffne den Ordner " My PrivateMy PhotoMy

Video..." (das was halt so durchs Bild scrollt) > Der Ordner muß leer sein - sonst löschen! > Nun mußt du den zuvor kopierten Ordner mit drücken von 3 einfügen! > Danach LifeFTP beenden.

Nun müssen wir das ganze lauffähig machen.

1. Einfach in Tastenfeld *#6984125*# eintippen. Dann müßte sich die Verwaltugseinstellung öffnen.

2. Danach auf 4 Internals gehen und den Masterkey (einfach ins Feld tippen dann öffnet sich das Tastenfeld) *#9072641*# eingeben.

3. Nun bist du im Internals Menu. Danach auf 6 Storage Settings > 2 Update media database > 3 Update Java DB > und dann noch 10 Create Ax Dat File.

So das wars. Zurück in dem du die "Auflegetaste drückst".

Nun ist die Anwendung installiert und müsste unter Menü > Anwendungen > Spiele und mehr.. zu finden sein. Kannst sie nach belieben umbennenen!

Hoffe das war verständlich genug! Gar nicht so einfach übersetzten so das es jeder versteht *g*

PS: noch einen Nachsatz an Schönling. Bei den neuen Samsung Handys funktioniert die Variante mit TKFileExplorer nicht mehr!

mfg janewi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sharky77

So.. Wenn es geht bitte mal die gesamte Anleitung auf deutsch...

Habe jetzt drei Anleitungen durch und bleibe immer am TKfileExplorer hängen.der Findet mein Handy nicht. Obwohl der Treiber richtig installiert ist und das HJandy als Modem erkannt wird...

HILFEEEEEEEEEEEEE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janewi

.

JAVA Installation mit LiteFTP

1. Du benötigst von deiner Anwendung die du installieren möchtest ein .jad und .jar - Datei. Wenn du nur eine .jar Datei hast, kannst du mittels JADMAKER eine .jad - Datei erstellen. Diese beiden Dateien packst du in einen Ordner und benennst in um. Z.B.: so wie deine Anwendung heist.

2. Dann verbindest du dein Handy mit deinem PC. Mußt nicht mit "Samsung New PC Studio" verbinden, sondern kannst auch als Wechseldatenträger verbinden. Auswahl des Modus beim Anstecken des PC am Handydisplay. Im Prinzip mußt du nur deinen erstellten Ordner (mit .jar und .jad - Datei) auf die Speicherkarte des Handys spielen.

3. Nun mußt du dir einmalig dieses Programm LiteFTP per WAP downloaden. Dazu deinen Handybrowser öffnen und auf diese Seite gehen: https://m.getjar.com

Scroll auf dieser Seite nach unten bist du zu "Quick Download" kommst. Anklicken und den Download code 25405 eintippen. Downloaden und installieren des Programms. Dann den Browser verlassen.

4. Dann gehe auf Menü > Anwendungen > Spiele und mehr > LifeFTP

Es öffnet sich ein Menü > Gehe auf MMC (Speicherkarte) wo du das Spiel bzw. Anwendung (.jar und .jad Datei) abgelegt hast >

Den Ordner mit der Anwendung markieren, aber nicht öffnen!! >

Wenn du denn Ordner (.jar und .jad Datei) markiert hast drücke 1 (kopiert den ganzen Ordner) >

Dann auf BACK >

Kommst zurück in das ROOT Verzeichnis >

Öffne den Ordner " My PrivateMy PhotoMyVideo... " (das was halt so durchs Bild scrollt) >

Der Ordner muß leer sein - sonst löschen! >

Nun mußt du den zuvor kopierten Ordner mit drücken von 3 einfügen! > Danach LifeFTP beenden.

1. Einfach in Tastenfeld *#6984125*# eintippen. Dann müßte sich die Verwaltungseinstellung öffnen.

2. Danach auf 4 Internals gehen und den Masterkey (einfach ins Feld tippen dann öffnet sich das Tastenfeld) *#9072641*# eingeben.

3. Nun bist du im Internals Menu. Danach auf 6 Storage Settings > 2 Update media database > 3 Update Java DB > und dann noch 10 Create Ax Dat File tippen.

Nun ist die Anwendung installiert und müsste unter Menü > Anwendungen > Spiele und mehr.. zu finden sein. Kannst sie nach belieben umbennenen!

So fertig! Sollte so zu schaffen sein!

Nicht jede JAVA - Anwendung läßt sich auf jeden Handy ausführen!!!

Wenn diese Fehlermeldung kommt:

Java-Fehler

Unzulässiges Format

ist das Programm, was ihr installieren wollt, nicht für euer Handy geeignet!!!!

mfg janewi

bearbeitet von designoo
Code angepasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxkirsche83xx

Hallo alle zusammen!

Ich bin komm bald dir Krise! Ich sitze jetzt schon den 2.Tag hier und versuche Spiele auf mein Handy zuziehen. Aber leider klappt das nicht!

Ich habe das mit den Tk File Explorer ausprobiert und Samsung Javva+Softstick.

Leider hat nicht funktioniert!!!

Was kann ich noch tun?

Bitte helft mir.

LG Kirsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lhenna

Hallo alle zusammen!

Ich bin komm bald dir Krise! Ich sitze jetzt schon den 2.Tag hier und versuche Spiele auf mein Handy zuziehen. Aber leider klappt das nicht!

Ich habe das mit den Tk File Explorer ausprobiert und Samsung Javva+Softstick.

Leider hat nicht funktioniert!!!

Was kann ich noch tun?

Bitte helft mir.

LG Kirsche

du könntest zum Beispiel dein Handy mit einer anderen Software flashen die diese "Javainstalliersperre" nicht hat. Dabei verlierst du aber deine Garantie...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xxkirsche83xx

du könntest zum Beispiel dein Handy mit einer anderen Software flashen die diese "Javainstalliersperre" nicht hat. Dabei verlierst du aber deine Garantie...

MfG

Flashen möchte ich nicht. gibts denn da nicht noch andere Möglichkeiten?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sharky77

Hi Sharky77

Was willst du mit TKfileExplorer machen?

TKfileExplorer wurde im ganzen Beitrag nicht erwähnt!!!! Wird hier also nicht benötigt. Es gibt diverse Anleitungen die den den Einsatz von TKfileExplorer beschreiben. Funktioniert normalerweise mit S5233 oder S5230 nicht, außer man spielt eine neue Firmware auf.

Versuche das ganze nun auf deutsch zu erklären bzw. zu übersetzten!!!!

1. Du benötigst von deiner Anwendung die du installieren möchtest ein .jad und .jar - Datei. Wenn du nur eine .jar Datei hast, kannst du mittels JADMAKER eine .jad - Datei erstellen. Diese beiden Dateien packst du in einen Ordner und benennst in um. Z.B.: so wie deine Anwendung heist.

2. Dann verbindest du dein Handy mit deinem PC. Mußt nicht mit "Samsung New PC Studio" verbinden, sondern kannst auch als Wechseldatenträger verbinden. Auswahl des Modus beim Anstecken des PC am Handydisplay. Im Prinzip mußt du nur deinen erstellten Ordner (mit .jar und .jad - Datei) auf die Speicherkarte des Handys spielen.

3. Nun mußt du dir einmalig dieses Programm LiteFTP per WAP downloaden. Dazu deinen Handybrowser öffnen und auf diese Seite gehen: https://m.getjar.com

Scroll auf dieser Seite nach unten bist du zu "Quick Download" kommst. Anklicken und den Download code 51799 eintippen. Downloaden und installieren des Programms. Dann den Browser verlassen.

4. Dann gehe auf Menü > Anwendungen > Spiele und mehr > LifeFTP

Es öffnet sich ein Menü > Gehe auf MMC (Speicherkarte) wo du das Spiel bzw. Anwendung (.jar und .jad Datei) abgelegt hast >

Den Ordner mit der Anwendung markieren, aber nicht öffnen!! >

Wenn du denn Ordner (.jar und .jad Datei) markiert hast drücke 1 (kopiert den ganzen Ordner) >

Dann auf BACK >

Kommst zurück in das ROOT Verzeichnis >

Öffne den Ordner " My PrivateMy PhotoMyVideo... " (das was halt so durchs Bild scrollt) >

Der Ordner muß leer sein - sonst löschen! >

Nun mußt du den zuvor kopierten Ordner mit drücken von 3 einfügen! > Danach LifeFTP beenden.

1. Einfach in Tastenfeld *#6984125*# eintippen. Dann müßte sich die Verwaltungseinstellung öffnen.

3. Nun bist du im Internals Menu. Danach auf 6 Storage Settings > 2 Update media database > 3 Update Java DB > und dann noch 10 Create Ax Dat File tippen.

So fertig! Sollte so zu schaffen sein!

Nicht jede JAVA - Anwendung läßt sich auf jeden Handy ausführen!!!

Wenn diese Fehlermeldung kommt:

Java-Fehler

Unzulässiges Format

ist das Programm, was ihr installieren wollt, nicht für euer Handy geeignet!!!!

mfg janewi

Der nimmt den Code #6984125*# nicht.... :(

Gebe den Code sie wie er ist ein... und nix tut sich.

Dann drücke ich die abheben Taste.. und nach ein paar Sek kommt Netzfehler.

Bin ich echt zu doof :(

bearbeitet von Sharky77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
janewi

Hi Sharky77!

Besitzt du vielleicht ein Vodafone-Handy?

Wer ein Vodafone Branding hat, muss folgende Codes verwenden:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-Configuration (Operator code) : *#83301*#

mfg janewi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lhenna

Flashen möchte ich nicht. gibts denn da nicht noch andere Möglichkeiten?

LG

Ja, Jamba.de :lol:

Es gibt leider nur diese 3 Optionen

1. Kaufen per WapDownload

2. TK File Explorer

3. Flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sharky77

Hi Sharky77!

Besitzt du vielleicht ein Vodafone-Handy?

Wer ein Vodafone Branding hat, muss folgende Codes verwenden:

Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-Configuration (Operator code) : *#83301*#

mfg janewi

Habe ein Base / E-Plus Gerät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spaulding

Ja, Jamba.de :lol:

Es gibt leider nur diese 3 Optionen

1. Kaufen per WapDownload

2. TK File Explorer

3. Flashen

Möp.

2. geht schonmal nicht mit dem Handy.

Illegal downloaden per Wap wäre 3. und die LiteFTP Variante wäre 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sagokey

ey leutz warum entwickeln die von samsung imma solche shit softwares....die von nokia sind imma ganz easy ... so mist ey....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

@ Sharky77.

Gib doch noch ein Sternchen * vor deinen Code. Dann klappt es auch. Bei mir klappt es auch mit dem Code.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeikoLu

Hallo janewi

danke für die super Anleitung, funzt 100%ig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Malcramsen

Hallo janewi

danke für die super Anleitung, funzt 100%ig.

Kann mich dem nur anschließen, Super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HeikoLu

So hab nun doch ein Problem, LiteFTP eill eine Lizenz! Wieso das? Denke das ist Freeware? Hat jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sicknick

muss man was zahlen um mit dem handy auf jargames.com zu gehen um das zu downloaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.