Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janewi

Samsung Star S5230/S5233 - JAVA Spiele / Games installieren

Frage

janewi

Hi vorab zur Info ist mein erster Beitrag. Also bitte Rücksicht!

Habe versucht, mit diversen Anleitungen (auch hier im Forum), Java Spiele auf meinen S5230 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Geht nur mit russischer Firmware! Da ich mich nicht auf meinen neuen Handy eine neue Firmware aufspielen getraut habe, habe ich solange gesucht bis ich diese Anleitung gefunden habe - Java Anwendung zu installieren! Ist leider Englisch, geht aber trotzdem bzw. bei mir hat es gefunzt!

Alles was man machen muß, ist ein kleines Programm per Wap auf deinen Handy zu installieren! Habe es selber ausprobiert! ==>

Detailed Guide on installing Games and Apps for S5233/S5230

======================================…

(Note: Tried it myself may time. Works perfectly).

I am assuming you have the game you want to install with you. In this example I downloaded Erix.jar game. And created jad file using JADMaker (Google for JadMaker, to download it). Using JADMaker you need to create ".jad" file. Now I have "Erix.jad" and "Erix.jar" files.

Connect the phone to PC and start "Samsung New PC Studio"

Open the File browser and go to "External Memory". Create a directory there (Name it anything you want your game name to be).

I will be creating a directory called "Erix". Then copy the Erix.jar and Erix.jad files into that folder. Disconnect the phone from PC now.

Got to Menu -> Browse -> Enter URL

Type -> "https://m.GetJar.com"

Browse down and you will see "Quick Download". Click it. Then enter quick download code as 51799 . Download and install it. Exit from browse.

Go to Menu -> Applications -> Games and more -> LiteFTP

You will be in LiteFTP menu

Select Mmc (Memory card) and click OK. It will be at end.

You should be able to see the folders in memory card. Select Erix folder (dont enter it) and press "123" button. Then press "1" (This will copy the Erix folder). Select "Back". You should be back in "root" directory.

In root directory you will see a folder with "dont enter" symbol named "My PrivateMy PhotoMy Video .......". Select it and press OK to enter it.

There will be nothing in the folder. Now paste the Erix folder. To do so press "3" to paste.

Exit the LiteFTP.

Open "Keypad" and type "*#6984125*#" (Without quotes)

This will automatically open "Admin setting"

Select "4 Internals" and enter "*#9072641*#" (without quotes). And confirm.

This will take you to "Internals" menu. Select "6 Storage settings".

Select "2 Update media database"

then select "3 Update Java DB"

then select "10 Create Ax Dat File"

Exit from all those menus.

Now go to Menu -> Applications -> "Games and more" You should be able to see new icon "LiteFTP/files/Erix". Rename it if you want to. Then start the game.

All Games and Software's installed in this way will be located in Menu -> Applications -> "Games and more"

Wie gesagt habe ich nur ein S5230 - Sollte ebenso suf S5233 funktionieren!

Probiert es aus, bevor ihr eine neue Firmware aufspielt!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mr.Star

maeaexxx, welche Firmware hast du?

Meine ist S5230XXIH1. Wird die im Video beschriebene Methode bei mir auch funktionieren? Sind die Passwörter bei allen Firmware-Versionen dieselben?

Ich will jetzt nicht flaschen, habe Angst, dass ich mein neues Handy töten könnte. :huh:

Danke für jede Antwort. :)

Edit: Ich habe probiert. Funktioniert PERFEKT! DANKE!

bearbeitet von Mr.Star

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die Fau

@maeaexxx

wenn ich morgen mal zeit hab mnach ich ein vid.

tut mir leid wenns bei dir nich geht:eusa_shhh

hst du den commander schon bei meiner seite geladen?

kp vlt funzt des ja bei der andern nich.

ich hab für jedes Spiel nen Ordner erstellt, in den dann die jar und die jad datei reinegschmnissen hab. Der Ordnername ist glaube ich dann der Titel vom Spiel. der Titel is sowiso erst mal falsch weil da der ganze pfad angegeben wird also mini commander/spiel lässt sich aber ändern.

die Ordner mit den Spielen hab ich dann auf meine micro sd karte gespielt.

dann hab ich den mini commander geöffnet, undim Ordner Mmc oder so die Spieleordner mit 0 markiert. dann im rechten Fenster auf den systempfad gestellt und mit 5 rüberkopiert. dann auf wählen gehn und *#6984125*# eingeben. damit kommt man ins menü. da dann auf internals gehen.

das Passwort ist *#9072641*# dann auf runterscrollen und auf storage settings und dann auf Update Java DB gehn. dann mit auflegen ganz raus.

die Spiele sollten jetzt bei Spiele und mehr angezeigt werden.

vlt hast du aber auch die falschen Spiele kp an was es sonst noch liegen könnte:eusa_doh:

kostenlose spiele hab ich bei https://www.mobiles24.com

1.Systempfad = filessystem im linken Fenster ?

Denn wenn ich links Mmc öffne habe ich auch hier die Ordner der Speicherkarte?

Erhalte nach Eingabe *#6984125*# ,Meldung Falsche Daten!!

Wer kann mir helfen?

Danke

:heuldoch:

Inzwischen folgendes rausgefunden:

Admin-Menü: *#6984125*# geht nicht bei meiner Firmware.

Firm S5230XPIK2 ist der Admin-Menü: *#5239870*#!!!!!!!!!

Masterkey:*#7092463*#

bearbeitet von die Fau
Hat sich damit erledigt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maeaexxx

@ MR.Star meine Firmware Version ist S5230XXIH1 also die gleiche wie bei dir. müsste also gehn.

@die Frau

ja filesystem ist der systempfad.

jop in Mmc sind die Ordner auf der Speicherkarte.

den rest hast du ja schon selber rausgefunden. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xx_xX

heiiii des programm will das ich mich registrier und des kostet so wie ich des gelesen hab bei euch steht nirgens das man sich da regestrieren mus um es vollständig durführen zu können

helft mir bitte danke

Hi Sharky77

Was willst du mit TKfileExplorer machen?

TKfileExplorer wurde im ganzen Beitrag nicht erwähnt!!!! Wird hier also nicht benötigt. Es gibt diverse Anleitungen die den den Einsatz von TKfileExplorer beschreiben. Funktioniert normalerweise mit S5233 oder S5230 nicht, außer man spielt eine neue Firmware auf.

Versuche das ganze nun auf deutsch zu erklären bzw. zu übersetzten!!!!

1. Du benötigst von deiner Anwendung die du installieren möchtest ein .jad und .jar - Datei. Wenn du nur eine .jar Datei hast, kannst du mittels JADMAKER eine .jad - Datei erstellen. Diese beiden Dateien packst du in einen Ordner und benennst in um. Z.B.: so wie deine Anwendung heist.

2. Dann verbindest du dein Handy mit deinem PC. Mußt nicht mit "Samsung New PC Studio" verbinden, sondern kannst auch als Wechseldatenträger verbinden. Auswahl des Modus beim Anstecken des PC am Handydisplay. Im Prinzip mußt du nur deinen erstellten Ordner (mit .jar und .jad - Datei) auf die Speicherkarte des Handys spielen.

3. Nun mußt du dir einmalig dieses Programm LiteFTP per WAP downloaden. Dazu deinen Handybrowser öffnen und auf diese Seite gehen: https://m.getjar.com

Scroll auf dieser Seite nach unten bist du zu "Quick Download" kommst. Anklicken und den Download code 51799 eintippen. Downloaden und installieren des Programms. Dann den Browser verlassen.

4. Dann gehe auf Menü > Anwendungen > Spiele und mehr > LifeFTP

Es öffnet sich ein Menü > Gehe auf MMC (Speicherkarte) wo du das Spiel bzw. Anwendung (.jar und .jad Datei) abgelegt hast >

Den Ordner mit der Anwendung markieren, aber nicht öffnen!! >

Wenn du denn Ordner (.jar und .jad Datei) markiert hast drücke 1 (kopiert den ganzen Ordner) >

Dann auf BACK >

Kommst zurück in das ROOT Verzeichnis >

Öffne den Ordner " My PrivateMy PhotoMyVideo... " (das was halt so durchs Bild scrollt) >

Der Ordner muß leer sein - sonst löschen! >

Nun mußt du den zuvor kopierten Ordner mit drücken von 3 einfügen! > Danach LifeFTP beenden.

Nun müssen wir das ganze lauffähig machen.

1. Einfach in Tastenfeld *#6984125*# eintippen. Dann müßte sich die Verwaltungseinstellung öffnen.

2. Danach auf 4 Internals gehen und den Masterkey (einfach ins Feld tippen dann öffnet sich das Tastenfeld) *#9072641*# eingeben.

3. Nun bist du im Internals Menu. Danach auf 6 Storage Settings > 2 Update media database > 3 Update Java DB > und dann noch 10 Create Ax Dat File tippen.

So das wars. Zurück in dem du die "Auflegetaste drückst".

Nun ist die Anwendung installiert und müsste unter Menü > Anwendungen > Spiele und mehr.. zu finden sein. Kannst sie nach belieben umbennenen!

So fertig! Sollte so zu schaffen sein!

Nicht jede JAVA - Anwendung läßt sich auf jeden Handy ausführen!!!

Wenn diese Fehlermeldung kommt:

Java-Fehler

Unzulässiges Format

ist das Programm, was ihr installieren wollt, nicht für euer Handy geeignet!!!!

mfg janewi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maeaexxx

mit dem programm geht es nicht mer richtig. auf seite 9 glaub hab ich n viedeo reingestellt wie mersm it dem mini commander macehn kann. des is ähnlich wie liteftp aber kostenlos. vlt erst mal lesen bevor du postest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xx_xX

heiiii des programm will das ich mich registrier und des kostet so wie ich des gelesen hab bei euch steht nirgens das man sich da regestrieren mus um es vollständig durführen zu können

helft mir bitte danke

juhauuuuuu es hat eimanfrei geklapt dank dem video danke danke danke ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

bei mir kommt beim download code eingeben: Quick download code 51799 is not valid.. was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maeaexxx

lies dir einfach mal die beiträge durch.......:banging:

auf seite 9 hab ich wie 2 posts weiter oben schon mal geschrieben ein tut wie es mit dem mini commander geht lite ftp funktioniert nicht mehr:madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toubkal

Bei mir wars auch so. Es gibt einen aktuelleren Download Code. Weiß aber leider nicht mehr welcher Link das war.

Einfach mal suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maeaexxx

Und wenn du meinem rat nicht folgen willst, der neue code ist 25405 steht auf seite 5 glaube ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doggfather

Hi Leute, ist mein erster Beitrag und ich habe so gut wie keine Ahnung vom flashen dieser Handys.

Kann ich mir mit dieser FW Spiele saugen und auf dem handy dann installieren?

S5320XPIK5

Ich möchte eben nicht unbedingt das teil flashen, denn wenn das in die hose geht kann ich mir ein neues kaufen gehen.

Danke schonmal für eure antworten.

Und wenn es geht, dann einfach die jad, bezw. jar dateien aufs handy ziehen und installieren? Oder gibts da noch was zu beachten?

Danke schonmal

EDIT: So habe mir das mit dem Video mal genauer angschaut und hab es auch so weit hingekriegt. allerdings erscheint bei mir die anwendung nicht im spieleordner, nachdem ich sie mit minicommander rüber gemacht habe. weiss jemand woran dass es liegen könnte?

Habe mit diesen Daten gearbeitet:

Admin-Menü: *#5239870*#!!!!!!!!!

Masterkey:*#7092463*#

Weil die Angaben des Videos mit meiner FW nicht funktionierten.

Bitte um Hilfe

EDIT 2: Hat sich erledigt

bearbeitet von doggfather

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vreni28

Hallo zusammen!

Also ich habe mir erfolgreich die MREIL2 draufgeflasht, läuft auch alles, nur bin ich glaub zu doof, um Spiele zu installieren. Soweit ich hier verstanden habe, brauche ich nach dem flashen kein extra Programm mehr, um Spiele auf´s Handy zu bekommen, oder???

Habe wirklich alles gelesen, aber evtl überlese ich ja ständig was. Also ich habe auf meiner Festplatte vom PC jede Menge Spiele. Diese sind als WinRar-Archiv gepackt. Ich habe die dann entpackt und es erscheint daraus dann jedesmal ein Ordner, in dem weder jad noch jar-Dateien sind, sondern CLASS-Dateien??? Und ein Ordner der META-INF heißt. Komme einfach nicht weiter, vielleicht ist jemand ja so nett und macht mir eine Anleitung, wie ich das machen muß.

Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dark Fine Art

Also ich habe auf meiner Festplatte vom PC jede Menge Spiele. Diese sind als WinRar-Archiv gepackt. Ich habe die dann entpackt und es erscheint daraus dann jedesmal ein Ordner, in dem weder jad noch jar-Dateien sind, sondern CLASS-Dateien??? Und ein Ordner der META-INF heißt. Komme einfach nicht weiter, vielleicht ist jemand ja so nett und macht mir eine Anleitung, wie ich das machen muß.

Was du da hast sind ENTPACKTE jar.Dateien.

Ich gehe mal davon aus, das du dir die jar.-Dateien runter geladen, sie entpackt hast und die jar.-Datei danach gelöscht hast.

Ich nehme mal an, das der Ordner aussieht wie im Bild 1.

Hast du die Möglichkeit, diese Dateien nochmal runter zu laden? Denn, diese Dateien, die du runter geladen hast, WAR die jar.-Datei, die du eigentlich benötigt hättest.

Zu dieser jar.-Datei brauchst du noch die jad.-Datei, die du dir mit dem JadMaker erstellen kannst.

Wenn du diese beiden Dateien hast, sollte die Installation möglich sein.

JADMaker.zip

post-154720-14356829522875_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vreni28

:thankyou: also die gepackten Dateien habe ich noch ALLE und habe das mit dem jadmaker schon gemacht, hat sehr gut geklappt. also sind die ganzen winrar dateien quasi jardateien!???? darauf muß meinereiner ja auch erstmal hingewiesen werden.

soweit so gut und jetzt muß ich die 2 dateien pro spiel/anwendung einfach auf meine speicherkarte kopieren oder wohin oder muß ich die erst in einen ordner verpacken??????

:danke::danke::danke::danke::danke:

Ah hat sich erledigt, hab beide Dateien einfach auf Karte kopiert, es war egal, welche ich dann ausgewählt habe, beide fragten "installieren?". Habe installiert, Spiel/Anwendung erscheint im Menüpunkt "Spiele und mehr". Und diee jad und jar dateien konnte ich danach wieder löschen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

bearbeitet von Vreni28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daklasteven

hi leute

also soweit komm ich mit dem s 5230 net ich häng bei dem download vom liteFTP weil wenn ich runter scroll auf quikdownload code eingebe also die 51799 sagt er es würde sie nicht geben und ich finde auf dieser seite auch kein download für das lite ftp ich habe jedoch das programm lite ftp runtergeladen für den pc unt instaliert wobei ich nicht weis wie ich damit zurecht komm kann mir bitte jemand helfen ??

THX SCHON MAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vreni28

Ihr müßt den aktuellen Code 25405 nehmen! Steht aber auch in einigen Beiträgen vorher. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Basler_Junge

Guten Tag,

Ich habe zuerst ein Jar Spiel mit dem Jad maker formatiert und dann mit dirthtml. Auf das Handy geladen und dort auf Html geklickt. Das Spiel erschien auf dem Bildschirm. Ich wollte es starten doch es kam die Meldung:"Unerwartete Ausnahme, ^die Anwendung verursachte einen Fehler und funktioniert nicht richtig." Was hab ich falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lisa99

Hallo, also ich habe auch diese Version probiert aber der Download code (51799)

funktioniert bei mir nicht.

Dann habe ich noch eine andere Möglichkeit gefunden mit HTML klingt auch einfach aber ich habe halt diese XX FV und bei dieser Version soll das halt nicht funktionieren...

Gibt es noch andere Möglichkeiten

Ich bitte um Hilf

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.