Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janewi

Samsung Star S5230/S5233 - JAVA Spiele / Games installieren

Frage

janewi

Hi vorab zur Info ist mein erster Beitrag. Also bitte Rücksicht!

Habe versucht, mit diversen Anleitungen (auch hier im Forum), Java Spiele auf meinen S5230 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Geht nur mit russischer Firmware! Da ich mich nicht auf meinen neuen Handy eine neue Firmware aufspielen getraut habe, habe ich solange gesucht bis ich diese Anleitung gefunden habe - Java Anwendung zu installieren! Ist leider Englisch, geht aber trotzdem bzw. bei mir hat es gefunzt!

Alles was man machen muß, ist ein kleines Programm per Wap auf deinen Handy zu installieren! Habe es selber ausprobiert! ==>

Detailed Guide on installing Games and Apps for S5233/S5230

======================================…

(Note: Tried it myself may time. Works perfectly).

I am assuming you have the game you want to install with you. In this example I downloaded Erix.jar game. And created jad file using JADMaker (Google for JadMaker, to download it). Using JADMaker you need to create ".jad" file. Now I have "Erix.jad" and "Erix.jar" files.

Connect the phone to PC and start "Samsung New PC Studio"

Open the File browser and go to "External Memory". Create a directory there (Name it anything you want your game name to be).

I will be creating a directory called "Erix". Then copy the Erix.jar and Erix.jad files into that folder. Disconnect the phone from PC now.

Got to Menu -> Browse -> Enter URL

Type -> "https://m.GetJar.com"

Browse down and you will see "Quick Download". Click it. Then enter quick download code as 51799 . Download and install it. Exit from browse.

Go to Menu -> Applications -> Games and more -> LiteFTP

You will be in LiteFTP menu

Select Mmc (Memory card) and click OK. It will be at end.

You should be able to see the folders in memory card. Select Erix folder (dont enter it) and press "123" button. Then press "1" (This will copy the Erix folder). Select "Back". You should be back in "root" directory.

In root directory you will see a folder with "dont enter" symbol named "My PrivateMy PhotoMy Video .......". Select it and press OK to enter it.

There will be nothing in the folder. Now paste the Erix folder. To do so press "3" to paste.

Exit the LiteFTP.

Open "Keypad" and type "*#6984125*#" (Without quotes)

This will automatically open "Admin setting"

Select "4 Internals" and enter "*#9072641*#" (without quotes). And confirm.

This will take you to "Internals" menu. Select "6 Storage settings".

Select "2 Update media database"

then select "3 Update Java DB"

then select "10 Create Ax Dat File"

Exit from all those menus.

Now go to Menu -> Applications -> "Games and more" You should be able to see new icon "LiteFTP/files/Erix". Rename it if you want to. Then start the game.

All Games and Software's installed in this way will be located in Menu -> Applications -> "Games and more"

Wie gesagt habe ich nur ein S5230 - Sollte ebenso suf S5233 funktionieren!

Probiert es aus, bevor ihr eine neue Firmware aufspielt!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sral96

Um das Java Update zu machen nachdem Spiele installiert hat

Installieren?

Dafür braucht man keine Codes.

:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mad-Dog

Installieren?

Dafür braucht man keine Codes.

:icon_bigg

Kann sie aber nicht öffnen. Muß man doch Java updaten, oder nicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

Dann musst du entweder flashen oder die Html Methode benutzen.

:suche:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SadMacKiller

Html Methode

Könntest du mir bitte einen Link geben?(jaja, ich weiß :suche: aber ich komm mit der vB FS nicht zurecht :rolleyes:)

Leider geht bei mir der Download nicht, der ist einfach abgebrochen :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mckitty

Hey Leute bin neu hier.

Hab wie beschrieben beim browser vom handy m.getjar.com eingeben ...auf die seite bis unten gescrollt dann auf quickload code gegangen und als ich dann da 51799 eingeben hab und auf download kam code not valid.

der code funzt also nicht was nun ?? :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Lese mal ein paar Seiten davor, da müsste der neue Code stehen.

Ich würde aber nicht die LiteFTP nehmen weil sie mittlerweile kostet. Verwende andere Tools, die du auch hier in dem Thema unter einer anderen Seite findest..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lippler94

ich bin noch nicht lang in dem forum und kenn mich mit meinem handy auch noch nicht perfekt aus...ich wollte mir ein paar spiele auf mein s5230 machen aber wenn ich draufklicke heißt es "dateityp nicht unterstützt". jetzt hab ich dies hier ausprobiert:

und bleib schon beim download von LiteFTP hängen da der code 51799 irgendwie nicht passt.

was soll ich machen???

danke schonmal

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lippler94

mein fw is s5230XXIF2

funktioniert der mini commander bei dem händy oder wie krieg ich die spiele auf mein handy???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabouleus

Zum zweiten Teil deiner Frage:

Lies doch einfach den Post über dir !!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checkerone

Ich habe jetzt verschiedene Firmwares draufgemacht, auch JAva anwendungen, resume, alles quatsch das handy bzw die spiele taugen nichts, auch Opera als Browser ist müll, also wieder Original firmware von dezember und: hurra alles bestens und habe meine ruhe, hätte ich mir alles sparen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
checkerone

Was für Probleme hattest du denn?

netzwerk verbindungen verstellt,java anwendungen schlecht bediebnar, touchscreen hängte, etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

hey

wenn ich den download des LiteFTP starten will kommt "fehlerhaftes zertifikat" dann "benachrichtige", "Prüfung", und dann nur nich "Ok"

und dann bin ich wieder am anfang :(

kennt jemand eine lösung ? danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RayCer

Handy flashen oder hier ne andere Software besorgen. Musst hier mal alle beiträge lesen glaub da wird noch eine andere software gepostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

oder über die html methode kommt drauf an welche firmware du hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-L4F-DoM_CCL

Hi vorab zur Info ist mein erster Beitrag. Also bitte Rücksicht!

Habe versucht, mit diversen Anleitungen (auch hier im Forum), Java Spiele auf meinen S5230 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Geht nur mit russischer Firmware! Da ich mich nicht auf meinen neuen Handy eine neue Firmware aufspielen getraut habe, habe ich solange gesucht bis ich diese Anleitung gefunden habe - Java Anwendung zu installieren! Ist leider Englisch, geht aber trotzdem bzw. bei mir hat es gefunzt!

Alles was man machen muß, ist ein kleines Programm per Wap auf deinen Handy zu installieren! Habe es selber ausprobiert! ==>

das funzt ja alles gut und schön aber der code "51.799" is invalid:huh::computer:hmm..was nun?

bearbeitet von designoo
Zitate sind dazu da, um auf einen wesentlichen Punkt hinzuweisen und nicht um komplette Romane zu kopieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.