Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janewi

Samsung Star S5230/S5233 - JAVA Spiele / Games installieren

Frage

janewi

Hi vorab zur Info ist mein erster Beitrag. Also bitte Rücksicht!

Habe versucht, mit diversen Anleitungen (auch hier im Forum), Java Spiele auf meinen S5230 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Geht nur mit russischer Firmware! Da ich mich nicht auf meinen neuen Handy eine neue Firmware aufspielen getraut habe, habe ich solange gesucht bis ich diese Anleitung gefunden habe - Java Anwendung zu installieren! Ist leider Englisch, geht aber trotzdem bzw. bei mir hat es gefunzt!

Alles was man machen muß, ist ein kleines Programm per Wap auf deinen Handy zu installieren! Habe es selber ausprobiert! ==>

Detailed Guide on installing Games and Apps for S5233/S5230

======================================…

(Note: Tried it myself may time. Works perfectly).

I am assuming you have the game you want to install with you. In this example I downloaded Erix.jar game. And created jad file using JADMaker (Google for JadMaker, to download it). Using JADMaker you need to create ".jad" file. Now I have "Erix.jad" and "Erix.jar" files.

Connect the phone to PC and start "Samsung New PC Studio"

Open the File browser and go to "External Memory". Create a directory there (Name it anything you want your game name to be).

I will be creating a directory called "Erix". Then copy the Erix.jar and Erix.jad files into that folder. Disconnect the phone from PC now.

Got to Menu -> Browse -> Enter URL

Type -> "https://m.GetJar.com"

Browse down and you will see "Quick Download". Click it. Then enter quick download code as 51799 . Download and install it. Exit from browse.

Go to Menu -> Applications -> Games and more -> LiteFTP

You will be in LiteFTP menu

Select Mmc (Memory card) and click OK. It will be at end.

You should be able to see the folders in memory card. Select Erix folder (dont enter it) and press "123" button. Then press "1" (This will copy the Erix folder). Select "Back". You should be back in "root" directory.

In root directory you will see a folder with "dont enter" symbol named "My PrivateMy PhotoMy Video .......". Select it and press OK to enter it.

There will be nothing in the folder. Now paste the Erix folder. To do so press "3" to paste.

Exit the LiteFTP.

Open "Keypad" and type "*#6984125*#" (Without quotes)

This will automatically open "Admin setting"

Select "4 Internals" and enter "*#9072641*#" (without quotes). And confirm.

This will take you to "Internals" menu. Select "6 Storage settings".

Select "2 Update media database"

then select "3 Update Java DB"

then select "10 Create Ax Dat File"

Exit from all those menus.

Now go to Menu -> Applications -> "Games and more" You should be able to see new icon "LiteFTP/files/Erix". Rename it if you want to. Then start the game.

All Games and Software's installed in this way will be located in Menu -> Applications -> "Games and more"

Wie gesagt habe ich nur ein S5230 - Sollte ebenso suf S5233 funktionieren!

Probiert es aus, bevor ihr eine neue Firmware aufspielt!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
RayCer

Liest hier eig nochmal jemand?

1. Wenn du den Thread ganz gelesen hättest wüsstest du nun den aktuellen Code.

2. Wenn du den Thread ganz gelesen hättest wüsstest du, das dieses Programm mittlerweile kostet.

3. Wenn du den Thread ganz gelesen hättest wüsstest du nun ein anderes Programm, was man verwenden kann.

4. Flash lieber dein Handy, erspart Zeit und Kosten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Radboy

hallo alle miteinader

ich habe ein kleiner problem ich habe lifeftp gedownloadet mit und gehe unter anwendungen und öffne es. dann kommt ein fenster please wait.. und in dem steht you are now connecting into our servers... und dann geht es nicht mehr weiter. was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Radboy

ok werde ich tun danke.

steht das auch dabei oder findet man das wieder wo anders?

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Radboy

hab alles so erstellt wie beschrieben nun habe ich das problem das es mir eine fehlermeldung bringt wenn ich es ausführen möchte also die html und dann z.b. auf Excel gehe sagt es mit kein inhalt.

sry fehler gefunden und schon behoben. jetzt geht alles danke

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LeeLove

ich hab das programm Bluetooth File Transfer LITE auf mein Handy, ich kann das auch Starten blos dann kommt da:

Free 30-day trial

free 30-day trial period, based on current date of your device. This porcedure requires an Internet connection in order to complete.

Would you like to start?

ok cancel

wenn ich auf cancel geh dann ist das ganze programm wieder aus

und wenn ich auf ok gehe dann kommt das:

Please wait...

You are now connecting into our servers...

ok

und da kann ich so lange warten wie ich will, da passiert einfach nichts...

könnt ihr mir sagen was ich tun soll????

Liebe Grüße Lee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noe123

Nach den code eingeben sthet unzulässiges format

bearbeitet von noe123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jussyi

wie funktioniert das denn erstaml mit dem flashen??? und was ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jussyi

achja und wie komme ich mit meinem samsung ins internet hab prepaid karte von vodafone und wenn ich iwie ne url eingebe steht grundsätzlich immer service nicht verfügbar da!! kann mir mal jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

sry ich wüste nicht was ihr jetzt machen müsst :icon_surp

ich habe aber mal was anderes von dem MiniCommander:

(Vorgeschicht: ich habe meinen ausversehen gelöscht und will ihn jetzt wieder draufmachen)

wenn ich jetzt vom PC aus auf getjar .com gehe und dann den MiniCommander suche kommt: 1 Ergebnis(also noch alle OK)

und das ist der neue MiniCommander 3.4.

jetzt muss man das Handymodell eingeben(Samsung GT-S5230 Star) und dann kommt dashier:

We've got good news and bad news: We've figured out that you have a Samsung GT S5230 Star mobile phone, but unfortunately MiniCommander 3.4 won't work on that phone.

ähm ja, weiß jemand, ob der trotzdem funkt? soll ich es mal ausprobiern?

weiß jemand ob noch iwo anders eine alte Version gibt?

Ich brauche Hilfe, sonst könnte ich ja mein We-travel usw. gar nicht drauf machen :madman:

det1

P.s.: Ich habe in der Googlesuche noch andere Minicommander(biszu Version 4.2 gefunden), aber alle verpackt in WinZip. Macht das was ?

bearbeitet von det1
P.s. hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hey Leute,

die 3.4 version von getjar .com geht genauso wie die andere, kein Unterschied.

Und, dass es nicht funktionieren soll wie es die Homepage sagt ist also auch gelogen.

Jetzt ist wieder alles klar.

det1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
domi_97

flash einfach dein handy macht das leben leichter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srmatze

Guten tag

kann sein das meine Frage hier schon besprochen wurde. Dann tut es mir leid vllt könnt ihr mir dann die seite sagen aber zu meine Frage ich habe hier ein spiel in .rar datein das muss ich ja dann doch entpacken um die .jar datein zu bekommen aber wen ich da dann entpacke ist da nichs von eine .jar datei

kutz: wie bekomme ich aus einer .rar datei eine .jar datei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

.rar dateien sind "normale" gepackte dateien.

.rar dateien entpackt man mit z.b. WINRAR.

ist dort keine .jar/.jad drin, ist es wohl keine keine java anwendung und nicht fuer das S5230.

evtl kannst du ja ein konkretes beispiel/link geben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srmatze

ja hier auf der seite

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/108039-samsung_s5230_star_spiele_anwendungen_nuetzliches.html

habe ich das spiel her z.b gleich das erste lustige anwendungen da sind mehrere gute spiele dabei habe ich auch mit winrar entpackt da kommt aber keine jar. datei raus da ist meistens nur was von.class datein

also wie kann ich das spiel (.rar datein)auf meinen s5230 instalieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

darin sind 6 .jar dateien.

du darfst die .jar nach auspacken aus der .rar, aber nicht NOCHMAL auspacken.

je nach firmware wirst du evtl auch noch jadmaker oder jadgen brauchen (forensuche)

birra hat uebrigens auch bei +30°C bei mir keine kuehlenden auswirkungen gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
srmatze

okay danke habe es jetzt herrausgefunden funktioniert super :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sebastian016

.

JAVA Installation mit LiteFTP

1. Du benötigst von deiner Anwendung die du installieren möchtest ein .jad und .jar - Datei. Wenn du nur eine .jar Datei hast, kannst du mittels JADMAKER eine .jad - Datei erstellen. Diese beiden Dateien packst du in einen Ordner und benennst in um. Z.B.: so wie deine Anwendung heist.

2. Dann verbindest du dein Handy mit deinem PC. Mußt nicht mit "Samsung New PC Studio" verbinden, sondern kannst auch als Wechseldatenträger verbinden. Auswahl des Modus beim Anstecken des PC am Handydisplay. Im Prinzip mußt du nur deinen erstellten Ordner (mit .jar und .jad - Datei) auf die Speicherkarte des Handys spielen.

3. Nun mußt du dir einmalig dieses Programm LiteFTP per WAP downloaden. Dazu deinen Handybrowser öffnen und auf diese Seite gehen: https://m.getjar.com

Scroll auf dieser Seite nach unten bist du zu "Quick Download" kommst. Anklicken und den Download code 25405 eintippen. Downloaden und installieren des Programms. Dann den Browser verlassen.

4. Dann gehe auf Menü > Anwendungen > Spiele und mehr > LifeFTP

Es öffnet sich ein Menü > Gehe auf MMC (Speicherkarte) wo du das Spiel bzw. Anwendung (.jar und .jad Datei) abgelegt hast >

Den Ordner mit der Anwendung markieren, aber nicht öffnen!! >

Wenn du denn Ordner (.jar und .jad Datei) markiert hast drücke 1 (kopiert den ganzen Ordner) >

Dann auf BACK >

Kommst zurück in das ROOT Verzeichnis >

Öffne den Ordner " My PrivateMy PhotoMyVideo... " (das was halt so durchs Bild scrollt) >

Der Ordner muß leer sein - sonst löschen! >

Nun mußt du den zuvor kopierten Ordner mit drücken von 3 einfügen! > Danach LifeFTP beenden.

Nun müssen wir das ganze lauffähig machen.

1. Einfach in Tastenfeld *#6984125*# eintippen. Dann müßte sich die Verwaltungseinstellung öffnen.

2. Danach auf 4 Internals gehen und den Masterkey (einfach ins Feld tippen dann öffnet sich das Tastenfeld) *#9072641*# eingeben.

3. Nun bist du im Internals Menu. Danach auf 6 Storage Settings > 2 Update media database > 3 Update Java DB > und dann noch 10 Create Ax Dat File tippen.

So das wars. Zurück in dem du die "Auflegetaste drückst".

Nun ist die Anwendung installiert und müsste unter Menü > Anwendungen > Spiele und mehr.. zu finden sein. Kannst sie nach belieben umbennenen!

So fertig! Sollte so zu schaffen sein!

Nicht jede JAVA - Anwendung läßt sich auf jeden Handy ausführen!!!

Wenn diese Fehlermeldung kommt:

Java-Fehler

Unzulässiges Format

ist das Programm, was ihr installieren wollt, nicht für euer Handy geeignet!!!!

mfg janewi

also ich hab das jetzt nicht ganz verstanden ich komme mit meinem handy samsungs5230

bis *#6984125*# dann sag der netzfehler ich hab e-plus

kann ich das also nicht machen oder wie???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sebastian016

kann man denn code nicht irgenwo nach sehen oder so ich hab das handy erst seit einem tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.