Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janewi

Samsung Star S5230/S5233 - JAVA Spiele / Games installieren

Frage

janewi

Hi vorab zur Info ist mein erster Beitrag. Also bitte Rücksicht!

Habe versucht, mit diversen Anleitungen (auch hier im Forum), Java Spiele auf meinen S5230 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Geht nur mit russischer Firmware! Da ich mich nicht auf meinen neuen Handy eine neue Firmware aufspielen getraut habe, habe ich solange gesucht bis ich diese Anleitung gefunden habe - Java Anwendung zu installieren! Ist leider Englisch, geht aber trotzdem bzw. bei mir hat es gefunzt!

Alles was man machen muß, ist ein kleines Programm per Wap auf deinen Handy zu installieren! Habe es selber ausprobiert! ==>

Detailed Guide on installing Games and Apps for S5233/S5230

======================================…

(Note: Tried it myself may time. Works perfectly).

I am assuming you have the game you want to install with you. In this example I downloaded Erix.jar game. And created jad file using JADMaker (Google for JadMaker, to download it). Using JADMaker you need to create ".jad" file. Now I have "Erix.jad" and "Erix.jar" files.

Connect the phone to PC and start "Samsung New PC Studio"

Open the File browser and go to "External Memory". Create a directory there (Name it anything you want your game name to be).

I will be creating a directory called "Erix". Then copy the Erix.jar and Erix.jad files into that folder. Disconnect the phone from PC now.

Got to Menu -> Browse -> Enter URL

Type -> "https://m.GetJar.com"

Browse down and you will see "Quick Download". Click it. Then enter quick download code as 51799 . Download and install it. Exit from browse.

Go to Menu -> Applications -> Games and more -> LiteFTP

You will be in LiteFTP menu

Select Mmc (Memory card) and click OK. It will be at end.

You should be able to see the folders in memory card. Select Erix folder (dont enter it) and press "123" button. Then press "1" (This will copy the Erix folder). Select "Back". You should be back in "root" directory.

In root directory you will see a folder with "dont enter" symbol named "My PrivateMy PhotoMy Video .......". Select it and press OK to enter it.

There will be nothing in the folder. Now paste the Erix folder. To do so press "3" to paste.

Exit the LiteFTP.

Open "Keypad" and type "*#6984125*#" (Without quotes)

This will automatically open "Admin setting"

Select "4 Internals" and enter "*#9072641*#" (without quotes). And confirm.

This will take you to "Internals" menu. Select "6 Storage settings".

Select "2 Update media database"

then select "3 Update Java DB"

then select "10 Create Ax Dat File"

Exit from all those menus.

Now go to Menu -> Applications -> "Games and more" You should be able to see new icon "LiteFTP/files/Erix". Rename it if you want to. Then start the game.

All Games and Software's installed in this way will be located in Menu -> Applications -> "Games and more"

Wie gesagt habe ich nur ein S5230 - Sollte ebenso suf S5233 funktionieren!

Probiert es aus, bevor ihr eine neue Firmware aufspielt!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Giggo14

Hallo mein Handy Samsung S5230 ist bei Telering (Österreich) angemeldet.

funktionieren bei mir die gleichen codes wie auf einem deutschen handy?

sprich: Admin Menü : *#3695147*#

Internal Pass (Master Key) : *#3971258*#

Pre-Configuration (Operator code) : *#83301*#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Öhm, Ich würde sagen, probier die Codes doch mal aus.:icon_wink

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Ich will keinen eigenene Thread dafür aufmachen. Wenn das doch gewünscht ist, bitte sagen.

Anleitung für getjar, damit Ihr nicht zuviel übers andy suchen müsst:

1. Gehe am PC zu www.getjar.com

2. Suche Dir das gewünschte Programm/Spiel aus

3. Quick-Downloadnummer notieren

4. Starte den Browser am Handy und gehe auf m.getjar.com

5. Scrolle nach Unten zu "Quick Download"

6. Den notierten QD-Code eingeben

7. Downloaden und installieren - Fertig

Kostet vielleicht ein paar Cent, aber ist sehr viel einfacher als diese Anleitungen zur Java-Installation, die man hier lesen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Giggo14

Ist getjar gratis oder kostet es was, wenn ich es so mache wie Malik vorschlägt???

danke im voraus.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

getjar selber kostet nichts. Der Netzbetreiber rechnet aber natürlich nach Datenvolumen ab, wenn keine Flat besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Andere Möglichkeit und GANZ einfach:

Mit dem Handy ins Netz gehen und dort direkt z.B. bei getjar.com laden. Hört sich zu einfach an? Ist aber so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katam

getjar selber kostet nichts. Der Netzbetreiber rechnet aber natürlich nach Datenvolumen ab, wenn keine Flat besteht.

Und dazu es ist Test version. Licens muss mann kaufen. ca.5€

Hab GetJar instaliert aber weiter nach 10 sec: Geben Sie die Licenscode ein. Gut nä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Also manchen Leuten kann ich nicht folgen .... ehrlich.

Getjar ist der Name der Internetseite www.getjar.com

Willst Du die Seite installieren?

Dort gibt es Programme zum Download. Die kann man installieren und die kosten nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katam

Also manchen Leuten kann ich nicht folgen .... ehrlich.

Getjar ist der Name der Internetseite www.getjar.com

Willst Du die Seite installieren?

Dort gibt es Programme zum Download. Die kann man installieren und die kosten nichts.

Was sagen Sie dazu:

660d60e86d97t.jpg

63af266da2a2t.jpg

PS: wenn es gegen forumregeln geht Entschuldigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Arg.

Da hast Du auf ein kostenpflichtiges Spiel geklickt. Und das heißt auch nicht getjar ......Das war wohl eine Werbeanzeige.

ETWAS die Augen aufmachen muss man schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katam

Arg.

Da hast Du auf ein kostenpflichtiges Spiel geklickt. Und das heißt auch nicht getjar ......Das war wohl eine Werbeanzeige.

ETWAS die Augen aufmachen muss man schon.

Also das läuft jetzt bei mir auch, nach dem ich 5€ ausgegeben hab für Liezens!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
befali

Kann ich dieses LiteFTP auch via PC downloaden und dann aufs Handy (5230) übertragen?

Ich find das auf getjar.com allerdings nicht? Vllt. kann es jemand hier uppen? (Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Forumregeln?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Also das läuft jetzt bei mir auch, nach dem ich 5€ ausgegeben hab für Liezens!!!!!!!

Wenn Du schon zitierst, dann lies auch, was ich geschrieben hatte. AUGEN AUF im STraßenverkehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Streeki

DAAAAANKEEEEE :)

Endlich ne vernünftige Anleitung die man versteht :D

Funktioniert wunderbar..nochmals danke :-*

Nur noch eine Frage:

Muss ich für jedes Spiel was ich drauf machen die ganzen Schritte wiederholen?

Also die mit der eingabe in das Tastenfeld usw..??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Katam

Allso wenn mann die anleitung liest siet mann solche weg:

1. Handy anschalten

2. LiteFTP per WAP downloaden,Dazu deinen Handybrowser öffnen und auf diese Seite gehen: https://m.getjar.com

3. Scroll auf dieser Seite nach unten bist du zu "Quick Download" kommst. Anklicken und den Download code 51799(code von LiteFTP-WENN ICH ANDERE CODE GAB, GABS ANDERE PROGRAMM)

4. Downloaden und installieren des Programms. Dann den Browser verlassen.

Rest mach dass was bei mir wurde. Es ist ja auch mir bekannt von anderen Leute die das gemacht haben!!!!

Ihr könnt mich bannen ich hab recht!!!!!!!!!!

Aber alles funktionsfähig ist nach dem kauf von Licens und nie anders!!!!!!!!!!!!!!!

Nun wenn es anders geht dann ENTSCHULDIGUNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uan1

hat sich erledigt, danke.

bearbeitet von Uan1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eugen King

getjar kann man voll vergessen. ist der reinste müll.

hab neulich dort an die 30 spiele heruntergeladen. davon funktioniert genau 1.

die andern kannst du zwar öffnen, aber dann will das programm z.b. internetzugang, du must ihn zulassen, und er geht dann auf die hamepage zurück. fertig. funktioniert nicht richtig.

ich hab weitere 3 internetseiten getestet (delmy etc) alles das selbe.

am besten die spiele ganz vergessen. ich habs auch gemacht.

natürlich mit jamba etc. geht das.

kostet auch nur um die 10€ ind der woche...:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KG-ONE

leute ich hab mal ne frage kann man dieses lite ftp auch auf dem pc ziehen von der seite m.gethar.com und es dann aufs handy rein kopieren und dann auch dort auf dem handy installieren.

Vielen Dank

MFG

KG-ONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finisher1986

Soweit wie ich weiß kannst du es nicht so drauf machen aber ich habe für euch was anderes damit ihr Spiele auf dem Samsung S5230 bekommt oder auch auf andere Samsung Modelle. Ich habe mich schlau gemacht und bin auf eine super seite gestoßen.

Mindestvorraussetzung ist das ihr am besten ne Internet Flat auf Handy habt wenn ihr Mehrere drauf machen wollt. Ich habe es ausprobiert und bei mir geht es. Es funktionieren auch Sony Ericsson Spiele 240x320.

Als erstes habe ich gegooglet und Spiele auf dem Pc geladen dann bin ch auf die seite https://www.imserba.com/wapupload/index.php gegangen und dann habe ich die spiele da hoch geladen dann bin ich auf die Wap seite https://wap.imserba.com mit dem Handy gegangen dann habe ich den Code eingegeben der festgelegt wird und siehe da ich lade das Spiel runter und kann es spielen auf dem Handy.

Hoffe das ich euch damit geholfen habe die Spiele richtig drauf zu bekommen ohne zu Flashen. Weil wie ihr wisst geht durch Flashen die Garantie verloren.

Viel Spaß mit dem ausprobieren!!!!!!! :-) :-) :-) :-)

MFG: Finisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.