Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janewi

Samsung Star S5230/S5233 - JAVA Spiele / Games installieren

Frage

janewi

Hi vorab zur Info ist mein erster Beitrag. Also bitte Rücksicht!

Habe versucht, mit diversen Anleitungen (auch hier im Forum), Java Spiele auf meinen S5230 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Geht nur mit russischer Firmware! Da ich mich nicht auf meinen neuen Handy eine neue Firmware aufspielen getraut habe, habe ich solange gesucht bis ich diese Anleitung gefunden habe - Java Anwendung zu installieren! Ist leider Englisch, geht aber trotzdem bzw. bei mir hat es gefunzt!

Alles was man machen muß, ist ein kleines Programm per Wap auf deinen Handy zu installieren! Habe es selber ausprobiert! ==>

Detailed Guide on installing Games and Apps for S5233/S5230

======================================…

(Note: Tried it myself may time. Works perfectly).

I am assuming you have the game you want to install with you. In this example I downloaded Erix.jar game. And created jad file using JADMaker (Google for JadMaker, to download it). Using JADMaker you need to create ".jad" file. Now I have "Erix.jad" and "Erix.jar" files.

Connect the phone to PC and start "Samsung New PC Studio"

Open the File browser and go to "External Memory". Create a directory there (Name it anything you want your game name to be).

I will be creating a directory called "Erix". Then copy the Erix.jar and Erix.jad files into that folder. Disconnect the phone from PC now.

Got to Menu -> Browse -> Enter URL

Type -> "https://m.GetJar.com"

Browse down and you will see "Quick Download". Click it. Then enter quick download code as 51799 . Download and install it. Exit from browse.

Go to Menu -> Applications -> Games and more -> LiteFTP

You will be in LiteFTP menu

Select Mmc (Memory card) and click OK. It will be at end.

You should be able to see the folders in memory card. Select Erix folder (dont enter it) and press "123" button. Then press "1" (This will copy the Erix folder). Select "Back". You should be back in "root" directory.

In root directory you will see a folder with "dont enter" symbol named "My PrivateMy PhotoMy Video .......". Select it and press OK to enter it.

There will be nothing in the folder. Now paste the Erix folder. To do so press "3" to paste.

Exit the LiteFTP.

Open "Keypad" and type "*#6984125*#" (Without quotes)

This will automatically open "Admin setting"

Select "4 Internals" and enter "*#9072641*#" (without quotes). And confirm.

This will take you to "Internals" menu. Select "6 Storage settings".

Select "2 Update media database"

then select "3 Update Java DB"

then select "10 Create Ax Dat File"

Exit from all those menus.

Now go to Menu -> Applications -> "Games and more" You should be able to see new icon "LiteFTP/files/Erix". Rename it if you want to. Then start the game.

All Games and Software's installed in this way will be located in Menu -> Applications -> "Games and more"

Wie gesagt habe ich nur ein S5230 - Sollte ebenso suf S5233 funktionieren!

Probiert es aus, bevor ihr eine neue Firmware aufspielt!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest KG-ONE

Soweit wie ich weiß kannst du es nicht so drauf machen aber ich habe für euch was anderes damit ihr Spiele auf dem Samsung S5230 bekommt oder auch auf andere Samsung Modelle. Ich habe mich schlau gemacht und bin auf eine super seite gestoßen.

Mindestvorraussetzung ist das ihr am besten ne Internet Flat auf Handy habt wenn ihr Mehrere drauf machen wollt. Ich habe es ausprobiert und bei mir geht es. Es funktionieren auch Sony Ericsson Spiele 240x320.

Als erstes habe ich gegooglet und Spiele auf dem Pc geladen dann bin ch auf die seite https://www.imserba.com/wapupload/index.php gegangen und dann habe ich die spiele da hoch geladen dann bin ich auf die Wap seite https://wap.imserba.com mit dem Handy gegangen dann habe ich den Code eingegeben der festgelegt wird und siehe da ich lade das Spiel runter und kann es spielen auf dem Handy.

Hoffe das ich euch damit geholfen habe die Spiele richtig drauf zu bekommen ohne zu Flashen. Weil wie ihr wisst geht durch Flashen die Garantie verloren.

Viel Spaß mit dem ausprobieren!!!!!!! :-) :-) :-) :-)

MFG: Finisher

danke für deine antwort super antwort ich werd es mal später probieren oder morgen wie ich zeit habe halt achso sind die Sony ericcson spiele in 240x320 in vollbild auf dem samsung.dann kann ich mir die mühe sparen hab kein bock auf ein halbes bild nur.weil das samsung hat doch eigentlich ne auflösung von 240x400

MFG

KG-ONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finisher1986

Ich kann dich beruhigen die Spiele in der auflösung 240x320 sind in Vollbild. Die gehe alle einwandfrei. Ich habe selbst auch spiele drauf die für das LG KP500 sind. Bei mir gehen die Spiele alle. Da ich vorher Sony Ericsson handy hatte habe ich noch voll viele spiele auf dem rechner und es ausprobiert mit erfolg. Ich selber habe jetzt schon 40 Spiele drauf die alle ohne probleme gehen. Wünsche dir Viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KG-ONE

du hast uns doch den tipp gegeben übers internet die games zu ziehen ich hab gestern mein handy bekommen und ich hab gleich mal die firmware angesehen hab

(SW VER)

S5230XXIG4

Factory FS Version:

XEG

(RC2 VER)

DEF

kann ich die spiele auch ohne das internet rauftun weil ich glaube mir war mal so das ich mit der oben genannten firmware also die 4. die spiele einfach so raufmachen könnte.

danke für deine hilfe.

MFG

KG-ONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KG-ONE

Ich kann dich beruhigen die Spiele in der auflösung 240x320 sind in Vollbild. Die gehe alle einwandfrei. Ich habe selbst auch spiele drauf die für das LG KP500 sind. Bei mir gehen die Spiele alle. Da ich vorher Sony Ericsson handy hatte habe ich noch voll viele spiele auf dem rechner und es ausprobiert mit erfolg. Ich selber habe jetzt schon 40 Spiele drauf die alle ohne probleme gehen. Wünsche dir Viel Spaß.

ich hab mein handy gestern bekommen und hab mal gleich die firmware gecheckt hab die IG4 drauf ich glaub ich hab gelesen mit der firmware kann ich die auch gleich auf die speicherkarte ziehen stimmt das?

mfg

KG-ONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finisher1986

Ja das geht auch aber wenn du sie auf die Speicherkarte machen möchtest dann musst du das Handy Flashen. Wenn du dein Handy Flasht dann geht aber auch die Garantie verloren. Guck 2 antworten drüber da habe ich beschrieben wie du sie am besten drauf bekommst ohne Flashen. Vorraussetzung ist nur wenn du mehrere spiele drauf machen willst das du dann eine Internet Flat fürs Handy hast. Du bekommst die Spiele überall Kostenlos wenn du Googlest und eingibst "Kostenlose Java Handy Games für S5230"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KG-ONE

Ja das geht auch aber wenn du sie auf die Speicherkarte machen möchtest dann musst du das Handy Flashen. Wenn du dein Handy Flasht dann geht aber auch die Garantie verloren. Guck 2 antworten drüber da habe ich beschrieben wie du sie am besten drauf bekommst ohne Flashen. Vorraussetzung ist nur wenn du mehrere spiele drauf machen willst das du dann eine Internet Flat fürs Handy hast. Du bekommst die Spiele überall Kostenlos wenn du Googlest und eingibst "Kostenlose Java Handy Games für S5230"

zieh schon die ganze zeit über die imserba seite ist halt leider doof weil man jedes spiel einzeln ziehen muss kostet echt nerven hab so an die 300 .jar games auf dem pc das wird dauernnnnnnnnn.hehe

aber danke für den tipp läuft ganz gut.ist halt manchmal komisch ist manchmal viel zu gross für display.

MFG

KG-ONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KG-ONE

finisher ich hab noch ne frage ich hab wie gesagt ganz viele handyspiele auf dem pc und wenn ich die jetzt vom handy rüber ziehe kommt da immer unzulässige datei obwohl die .jar sind weisst du ne lösung dazu und vielleicht auch wieso die anderen gingen doch auch wenn ich die auf mein sony ericcson k770i raufhaue klappt es sofort auf anhieb.danke schonmal.

MFG

KG-ONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finisher1986

Ich weiß es ist ein Nachteil weil man alle einzeln rein und runterladen kann aber dafür geht es perfekt. ich habe Keine Probleme mit der Auflösung der Spiele passen alle außer 2 gehabt die zu gleich waren habe selber auch über 2000 Java (Jar) Games. Hatte zu viele verschiedene Handys und immer für diesen Handy Typ andere runter geladen aber für das S5230 habe ich auch Touchspiele inzwischen. Bitte für die Antworten Helfe gerne wenn ich kann. Da es auch sinnvoll und gut ist anstatt Flashen, da habe ich es hier rein geschrieben hoffe andere haben auch damit Spaß. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finisher1986

Also ich habe bei manchen Spiele das gleiche Problem aber denke mal Jar ist nicht gleich Jar. Weil ich denke das Samsung wieder mit anderen Strukturen des Displays und der Auflösung Arbeiten. Bei Sony Ericsson kannst du die ja installieren was bei Samsung nicht geht wenn du es von der Speicherkarte machst. Aber ich selber denke das es auch an der Auflösung teils dran liegt. Aber selber habe ich es noch nicht hinbekommen bzw. was gefunden dass, das Problem löst suche noch und denke mal das ich schnell eine info für dich habe. Ich finds auch doof. Immerhin habe ich ja schon was gefunden was alle glücklich macht und zwar das Spiele auf dem Samsung laufen ohne Großen kosten wenn man eine Handy Flat hat fürs I-Net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KG-ONE

Also ich habe bei manchen Spiele das gleiche Problem aber denke mal Jar ist nicht gleich Jar. Weil ich denke das Samsung wieder mit anderen Strukturen des Displays und der Auflösung Arbeiten. Bei Sony Ericsson kannst du die ja installieren was bei Samsung nicht geht wenn du es von der Speicherkarte machst. Aber ich selber denke das es auch an der Auflösung teils dran liegt. Aber selber habe ich es noch nicht hinbekommen bzw. was gefunden dass, das Problem löst suche noch und denke mal das ich schnell eine info für dich habe. Ich finds auch doof. Immerhin habe ich ja schon was gefunden was alle glücklich macht und zwar das Spiele auf dem Samsung laufen ohne Großen kosten wenn man eine Handy Flat hat fürs I-Net

ja da hast du es wirklich gut mit deiner internet flat ich hab mir gestern extra ne dayflat gemacht hab jetzt auch mal das mit dem LITE FTP probiert ist aber irgendwie kacke weil man nach jeden dritten mal neu ziehen muss ansonsten geht es auch ins internet naja mal gucken danke dicker viel spass

noch.

MFG

KG-ONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finisher1986

Bitte. Aber kollege sagte mir heute das er ein U900 Soul hatte und er sagte mir es soll ein Code geben da kannst du die Spiele auch von der Speicherkarte drauf machen. Ich google es mal und suche mal danach und sage dir dann Bescheid ob es sowas auch für das Modell gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KG-ONE

Bitte. Aber kollege sagte mir heute das er ein U900 Soul hatte und er sagte mir es soll ein Code geben da kannst du die Spiele auch von der Speicherkarte drauf machen. Ich google es mal und suche mal danach und sage dir dann Bescheid ob es sowas auch für das Modell gibt.

cool wäre cool wenn der gehen würde ohne flashen und nichts perfekt danke dicker.hau rein wir hören uns.

MFG

KG-ONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finisher1986

Ich werde mich beeilen und dir so schnell wie möglich bescheid sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KG-ONE

Ich werde mich beeilen und dir so schnell wie möglich bescheid sagen

danke echt nice von dir.

MFG

KG-ONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finisher1986

Hey dicken ich habe es geschaft das ich von der Speicherkarte Spiele INSTALLIEREN kann!!!!!!

Paass auf ich gebe dir die Anleitung müsste dann so gehen. Ich hatte damit vorher ein Fehler gemacht und war im DEBUG drin und musste mein Handy Flashen aber du kannst es so versuchen!!!

ANLEITUNG:

Du gibst den CODE *#6984125*# ein dann kommt ein MENÜ und dann gehst du auf 4 Internals dann gibst du den MASTER KEY ein *#9072641*# dann BESTÄTIGEN dann auf 6 STORAGE SETTINGS dann 3 UPDATE JAVA DB dann Aktualisiert er dann gehst du auf 10 CREATE Ax Dat File dann aktualisert er wieder. So jetzt ist FERTIG. Dann müsste es klappen. Bei mir geht es jetzt. Probier es aus und sag mir bescheid weil ich nicht weiß ob es jetzt so geht oder nicht weil kann auch sein weil ich es geflasht habe das es jetzt geht. Probier es aus und sag bescheid!!!!!

Viel Spaß.

MFG Finisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest KG-ONE

Hey dicken ich habe es geschaft das ich von der Speicherkarte Spiele INSTALLIEREN kann!!!!!!

Paass auf ich gebe dir die Anleitung müsste dann so gehen. Ich hatte damit vorher ein Fehler gemacht und war im DEBUG drin und musste mein Handy Flashen aber du kannst es so versuchen!!!

ANLEITUNG:

Du gibst den CODE *#6984125*# ein dann kommt ein MENÜ und dann gehst du auf 4 Internals dann gibst du den MASTER KEY ein *#9072641*# dann BESTÄTIGEN dann auf 6 STORAGE SETTINGS dann 3 UPDATE JAVA DB dann Aktualisiert er dann gehst du auf 10 CREATE Ax Dat File dann aktualisert er wieder. So jetzt ist FERTIG. Dann müsste es klappen. Bei mir geht es jetzt. Probier es aus und sag mir bescheid weil ich nicht weiß ob es jetzt so geht oder nicht weil kann auch sein weil ich es geflasht habe das es jetzt geht. Probier es aus und sag bescheid!!!!!

Viel Spaß.

MFG Finisher

HAHAHAHAHAHAAH dicker ich hab mein handy jetzt auch geflasht hat angefangen zu spinnen und einfach lieder gelöscht dann hab ich es aus gemacht und ging nicht mehr an also hab ich es geflasht jetzt läuft es wieder perfekt und spiele gehen auch einfach so rauf.sone ********.toll hätt ich mir vielleicht sparen können.weisst du wie man die normale firmware wieder raufbekommt dann probier ich es mal aus.also geht es wenn man das handy komplett zurück setzt also kein plan wie aber vielleicht hast du ja ne ahnung.achso woher hast du deine spiele und kommt bei dir auch manchmal unzulässige jar datei wenn du sie installieren willst von der speicherkarte.danke dicker.

MFG

KG-ONE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

flasht euch doch die zuletzt erscheinen Firmware für´s s5230 mal rauf. ich habe es gemacht und man kann Javainhalte vom Handy aus installieren, also Javagames am PC downloaden, per massenspeicher aufs handy ziehen und von dort aus installieren, klappt alles problemlos und meine Freundin ist glücklich =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Finisher1986

Ich habe mein Handy schon geflasht aber es geht auch ohne Flashen sondern mit Tastencode. Ich schreibe euch ihn hier mal auf und die dazugehörige Anleitung.

CODE: *#6984125*#

ANLEITUNG: Also ihr gebt den Code ein dann kommt ihr in dem Menü VERWALTUNGSEINSTELLUNGEN (ADMIN MENÜ) dann geht ihr auf 4 INTERNALS dann gebt ihr den MASTER KEY *#9072641*# dann geht ihr auf 6 STORAGE SETTINGS dann auf 2 UPDATE MEDIA DATABASE dann auf 3 UPDATE JAVA DB dann auf 10 CREATE AX DAT FILE. FERTIG!!!! Jetzt könnt ihr Spiele auch von der Speicherkarte aus Installieren. Alles ohne Flashen. Es funktioniert wirklich habe es beim ungeflashten Handy ausprobiert und es hat geklappt. Viel einfacher als zu flashen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Clemens93

hä? finisher, sicher, dass das so funzt? ich kenn das nur so, dass man vorher mit dem liteFTP die spiele in den internen speicher des handys ziehen muss un dann kann man das mit dem aktualisieren machen. naja egal ich hab sowieso schon 1monat lang ne XE firmare bei denen kann man immer einfach auf das spiel klicken un dann auf installieren gehen un fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

flasht euch doch die zuletzt erscheinen Firmware für´s s5230 mal rauf. ich habe es gemacht und man kann Javainhalte vom Handy aus installieren, also Javagames am PC downloaden, per massenspeicher aufs handy ziehen und von dort aus installieren, klappt alles problemlos und meine Freundin ist glücklich =)

Angeben wie die FW-Version heißt und woher man sie kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.