Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janewi

Samsung Star S5230/S5233 - JAVA Spiele / Games installieren

Frage

janewi

Hi vorab zur Info ist mein erster Beitrag. Also bitte Rücksicht!

Habe versucht, mit diversen Anleitungen (auch hier im Forum), Java Spiele auf meinen S5230 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Geht nur mit russischer Firmware! Da ich mich nicht auf meinen neuen Handy eine neue Firmware aufspielen getraut habe, habe ich solange gesucht bis ich diese Anleitung gefunden habe - Java Anwendung zu installieren! Ist leider Englisch, geht aber trotzdem bzw. bei mir hat es gefunzt!

Alles was man machen muß, ist ein kleines Programm per Wap auf deinen Handy zu installieren! Habe es selber ausprobiert! ==>

Detailed Guide on installing Games and Apps for S5233/S5230

======================================…

(Note: Tried it myself may time. Works perfectly).

I am assuming you have the game you want to install with you. In this example I downloaded Erix.jar game. And created jad file using JADMaker (Google for JadMaker, to download it). Using JADMaker you need to create ".jad" file. Now I have "Erix.jad" and "Erix.jar" files.

Connect the phone to PC and start "Samsung New PC Studio"

Open the File browser and go to "External Memory". Create a directory there (Name it anything you want your game name to be).

I will be creating a directory called "Erix". Then copy the Erix.jar and Erix.jad files into that folder. Disconnect the phone from PC now.

Got to Menu -> Browse -> Enter URL

Type -> "https://m.GetJar.com"

Browse down and you will see "Quick Download". Click it. Then enter quick download code as 51799 . Download and install it. Exit from browse.

Go to Menu -> Applications -> Games and more -> LiteFTP

You will be in LiteFTP menu

Select Mmc (Memory card) and click OK. It will be at end.

You should be able to see the folders in memory card. Select Erix folder (dont enter it) and press "123" button. Then press "1" (This will copy the Erix folder). Select "Back". You should be back in "root" directory.

In root directory you will see a folder with "dont enter" symbol named "My PrivateMy PhotoMy Video .......". Select it and press OK to enter it.

There will be nothing in the folder. Now paste the Erix folder. To do so press "3" to paste.

Exit the LiteFTP.

Open "Keypad" and type "*#6984125*#" (Without quotes)

This will automatically open "Admin setting"

Select "4 Internals" and enter "*#9072641*#" (without quotes). And confirm.

This will take you to "Internals" menu. Select "6 Storage settings".

Select "2 Update media database"

then select "3 Update Java DB"

then select "10 Create Ax Dat File"

Exit from all those menus.

Now go to Menu -> Applications -> "Games and more" You should be able to see new icon "LiteFTP/files/Erix". Rename it if you want to. Then start the game.

All Games and Software's installed in this way will be located in Menu -> Applications -> "Games and more"

Wie gesagt habe ich nur ein S5230 - Sollte ebenso suf S5233 funktionieren!

Probiert es aus, bevor ihr eine neue Firmware aufspielt!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
krisy caps32

In den Übersetzten Text steht wenn du nur eine .jar Datei hast, kannst du mittels JADMAKER eine .jad - Datei erstellen.

Und meine Frage ist wo ich den JADMAKER finde ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krisy caps32

Ich habe mein Handy schon geflasht aber es geht auch ohne Flashen sondern mit Tastencode. Ich schreibe euch ihn hier mal auf und die dazugehörige Anleitung.

CODE: *#6984125*#

ANLEITUNG: Also ihr gebt den Code ein dann kommt ihr in dem Menü VERWALTUNGSEINSTELLUNGEN (ADMIN MENÜ) dann geht ihr auf 4 INTERNALS dann gebt ihr den MASTER KEY *#9072641*# dann geht ihr auf 6 STORAGE SETTINGS dann auf 2 UPDATE MEDIA DATABASE dann auf 3 UPDATE JAVA DB dann auf 10 CREATE AX DAT FILE. FERTIG!!!! Jetzt könnt ihr Spiele auch von der Speicherkarte aus Installieren. Alles ohne Flashen. Es funktioniert wirklich habe es beim ungeflashten Handy ausprobiert und es hat geklappt. Viel einfacher als zu flashen!!!!!

Wie kann man das Handy flashen

bearbeitet von krisy caps32

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokzilla

Ich habe jetzt die Firmware wie beschrieben ersetzt und Java Spiele kann ich ganz einfach aus der microsd Karte installieren. Leider passt bis jetzt kein Spiel für mein Handy, die Auflösungen sind viel zu klein.

Gibt es eine Seite wo ich passende Spiele für samsung 5320 runterladen kann?

bearbeitet von gokzilla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest freakl

also wenn ich nach dieser Anleitung gehe siehe unten,passiert nichts ausser das er mir schreibt der code ist falsch,mache ich da etwa was falsch!?

3. Nun mußt du dir einmalig dieses Programm LiteFTP per WAP downloaden. Dazu deinen Handybrowser öffnen und auf diese Seite gehen: https://m.getjar.com

Scroll auf dieser Seite nach unten bist du zu "Quick Download" kommst. Anklicken und den Download code 51799 eintippen. Downloaden und installieren des Programms. Dann den Browser verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gokzilla

Ich habe einfach wie oben beschrieben mein Handy mit der neuen Firmware erneuert und in Piratebay nach 240x320 java spielen gesucht und über 1000 gefunden. Bis jetzt habe ich ca. 50 installiert und alles funzt perfekt.

Einfach nur geil, wie easy alles geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maidmueller

3. Nun mußt du dir einmalig dieses Programm LiteFTP per WAP downloaden. Dazu deinen Handybrowser öffnen und auf diese Seite gehen: https://m.getjar.com

Scroll auf dieser Seite nach unten bist du zu "Quick Download" kommst. Anklicken und den Download code 51799 eintippen. Downloaden und installieren des Programms. Dann den Browser verlassen.

Hab ich gemacht, es wird mir nur erklärt das dieses programm nicht zur auswahl steht. hat sich da was geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schalkerjunge71

Hab ich gemacht, es wird mir nur erklärt das dieses programm nicht zur auswahl steht. hat sich da was geändert?

habe das gleiche problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feedownloader

Hat nicht noch jemand das prog und kann es hier reinstellen?

Es kommt immer ein Fehler, wenn ich die Nummer bei Quick Downloads eingebe.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snow_white

Das Programm heißt ganz genau "Bluetooth File Transfer LITE".

Der Quick-Download-Code ist 25405. Eingeben und auf das Handy downloaden.

Und dann nach der Anleitung von Seite 1 verfahren.

Bei mir hat alles super funktioniert, habe mehrere Spiele installiert ohne das Handy zu flashen.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aprophis

>Da kommt ab und zu was wegen Registrieren. Läuft das ding auch ohne?

MfG Aprophis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TYRON12

gibt es kein anderes prog. was geht was auch wirklich FREE ist ???

habe es mit meinen Samsung JET auch hinbekommen mit TkFileExplorer Java Spiele zu installieren aber leider geht das ja nicht mit dem Samsung 5320 ohne Firmware Flash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TYRON12

Arg.

Da hast Du auf ein kostenpflichtiges Spiel geklickt. Und das heißt auch nicht getjar ......Das war wohl eine Werbeanzeige.

ETWAS die Augen aufmachen muss man schon.

nein es kostet was. die software lässt sich nur einmal starten danach kommt immer das mit lisence. :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snow_white

Also vor ´ner guten Woche war diese Software nicht kostenpflichtig. Habe Sie ja auf meinem Handy und sie funktioniert tadellos.

Und ich habe nichts dafür gezahlt.

Lässt sich dieser Registrierungsdialog nicht einfach wegklicken, wenn das Handy nicht mit dem Internet verbunden ist?

Warum das ganze jetzt nicht mehr funktionieren sollte, kann ich leider auch nicht erklären.

Sorry.

Wenn das ganze bei jemandem vor kurzem funktioniert hat, kann derjenige vielleicht mal was dazu schreiben. Wie gesagt, bei mir hat´s vor einer Woche noch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aprophis

Also ich habe es gestern installiert. Es funktinoiert auch, aber ab und zu kommt beim kopieren oder Ordner wechseln dieses Lizenz Fenster. Man kann es nicht schliessen, Ich habe für die Wapeinstellungen ein Fake daher passiert nichts. Rechte Hörertaste drücken, LiteFTP wird beendet, neustarten und weiter machen. Es wird nur nervig wenn man mehr wie 2 - 3, oder mehr Sachen draufmachen will. Kommt halt ab und zu dieses dämliche Fenster. Wenn man nicht unbedingt Flashen will nimmt man das in Kauf. Es gibt ja leider keinefehelerfreie Firmware. Es wird immer wieder der alte Code erwähnt, zum downloaden wird der neue benötigt. Code 25405

MfG Aprophis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snow_white

@Aprophis :danke:

Danke für die Bestätigung, dass das mit dem Programm funktioniert, wenn auch ab und zu mit nervigen "Lizenz-Fenstern".

Grüsse

snow_white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TYRON12

nein das ist leider leider nicht so. das fenster kommt auch nicht einmal es kommt immer bei jedem start egal was man macht und man kriegt es auch nicht weg man kommt gar nicht so weit das man irgendwas auswählen kann.

sagt mal kriegt ihr geld dafür das ihr heir für das programm werbt? :nono:

bearbeitet von designoo
Keine unnötigen Direkt-Zitate!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aprophis

Also ich habe heute Microsoft Word und Supermario draufgezogen.

Habe leider keine Screenshots davon.

MfG Aprophis:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TYRON12

Also ich habe es gestern installiert. Es funktinoiert auch, aber ab und zu kommt beim kopieren oder Ordner wechseln dieses Lizenz Fenster. Man kann es nicht schliessen, Ich habe für die Wapeinstellungen ein Fake daher passiert nichts. Rechte Hörertaste drücken, LiteFTP wird beendet, neustarten und weiter machen. Es wird nur nervig wenn man mehr wie 2 - 3, oder mehr Sachen draufmachen will. Kommt halt ab und zu dieses dämliche Fenster. Wenn man nicht unbedingt Flashen will nimmt man das in Kauf. Es gibt ja leider keinefehelerfreie Firmware. Es wird immer wieder der alte Code erwähnt, zum downloaden wird der neue benötigt. Code 25405

MfG Aprophis

ab und an ? das lizenzfenster kommt bei mir bei jedem start nach 5 sekunden. ich kann das LiteFTP so oft starten und beenden wie ich will es kommt immer wieder welchen trick soll es da geben das es nicht kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snow_white

@TYRON12

Bleib mal sachlich. Weder ich noch Aprophis (so denke ich mal) bekommen Geld dafür, dass wir dieses Programm hier nennen - es ist nämlich kostenlos.

Nur weil Du mit der Installation und Benutzung nicht klarkommst, heisst das nicht, dass auch für alle anderen gilt.

Also bitte verallgemeinere Deine Aussagen nicht immer.

Es gibt hier sicherlich nochmehr Leute im Forum, bei denen die Installation und Verwendung des Programms funktioniert. Aprophis hat beschrieben wie´s funktioniert. Wenn Du damit nicht klarkommst, musst Du das Handy halt flashen um Spiele zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.