Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janewi

Samsung Star S5230/S5233 - JAVA Spiele / Games installieren

Frage

janewi

Hi vorab zur Info ist mein erster Beitrag. Also bitte Rücksicht!

Habe versucht, mit diversen Anleitungen (auch hier im Forum), Java Spiele auf meinen S5230 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Geht nur mit russischer Firmware! Da ich mich nicht auf meinen neuen Handy eine neue Firmware aufspielen getraut habe, habe ich solange gesucht bis ich diese Anleitung gefunden habe - Java Anwendung zu installieren! Ist leider Englisch, geht aber trotzdem bzw. bei mir hat es gefunzt!

Alles was man machen muß, ist ein kleines Programm per Wap auf deinen Handy zu installieren! Habe es selber ausprobiert! ==>

Detailed Guide on installing Games and Apps for S5233/S5230

======================================…

(Note: Tried it myself may time. Works perfectly).

I am assuming you have the game you want to install with you. In this example I downloaded Erix.jar game. And created jad file using JADMaker (Google for JadMaker, to download it). Using JADMaker you need to create ".jad" file. Now I have "Erix.jad" and "Erix.jar" files.

Connect the phone to PC and start "Samsung New PC Studio"

Open the File browser and go to "External Memory". Create a directory there (Name it anything you want your game name to be).

I will be creating a directory called "Erix". Then copy the Erix.jar and Erix.jad files into that folder. Disconnect the phone from PC now.

Got to Menu -> Browse -> Enter URL

Type -> "https://m.GetJar.com"

Browse down and you will see "Quick Download". Click it. Then enter quick download code as 51799 . Download and install it. Exit from browse.

Go to Menu -> Applications -> Games and more -> LiteFTP

You will be in LiteFTP menu

Select Mmc (Memory card) and click OK. It will be at end.

You should be able to see the folders in memory card. Select Erix folder (dont enter it) and press "123" button. Then press "1" (This will copy the Erix folder). Select "Back". You should be back in "root" directory.

In root directory you will see a folder with "dont enter" symbol named "My PrivateMy PhotoMy Video .......". Select it and press OK to enter it.

There will be nothing in the folder. Now paste the Erix folder. To do so press "3" to paste.

Exit the LiteFTP.

Open "Keypad" and type "*#6984125*#" (Without quotes)

This will automatically open "Admin setting"

Select "4 Internals" and enter "*#9072641*#" (without quotes). And confirm.

This will take you to "Internals" menu. Select "6 Storage settings".

Select "2 Update media database"

then select "3 Update Java DB"

then select "10 Create Ax Dat File"

Exit from all those menus.

Now go to Menu -> Applications -> "Games and more" You should be able to see new icon "LiteFTP/files/Erix". Rename it if you want to. Then start the game.

All Games and Software's installed in this way will be located in Menu -> Applications -> "Games and more"

Wie gesagt habe ich nur ein S5230 - Sollte ebenso suf S5233 funktionieren!

Probiert es aus, bevor ihr eine neue Firmware aufspielt!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest TYRON12

@snow_white

ich bleib schon sachlich.

ich komme mit dem programm schon klar. FTPLite war auch schon auf meinen handy drauf "geladen und installiert mit dem handy "Code 25405" und es lief auch nur kommt ich gar nicht dazu das programm zu nutzen weil bei jedem start das fenster mit dem satz lizenz kaufen kommt egal was man auch mach.

vieleicht weißt du ja wie man dieses fenster unterdrücken kann oder wegkriegt.

weil sonst nuntzt einem das programm nicht viel weil es bei jedem start kommt egal ob man mit dem internet verbunden ist oder nicht oder wie oft man es auch startet.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
snow_white

Also:

Bei mir liegt das Programm unter "Spiele".

Wenn ich das Programm auf meinem Handy starte, öffnet sich eine Ansicht der gespeicheten Dateien auf meinem Handy ähnlich dem Windows Explorer.

Manchmal - wenn man in einen anderen Ordner wechselt - erscheint ein Werbefenster für 10 Sekunden. Das Handy ist dann im Internet, was dann was kostet. Wenn das so ist, schließe ich das Programm und starte es erneut.

Wenn dieser Registrierungsdialog kommt, vielleicht einfach mal mit yes/ OK bestätigen und schauen was passiert. Hier wird gesagt, das man sich registrieren muss, damit man das Programm kostenlos nutzen kann:

" ********************/forum/neuvorstellungen-und-updates/62096-bluetooth-file-transfer-lite-liteftp-bluetooth-dateimanager.html """

(Sorry, direkter Link funktioniert nicht-****= www.f a q4mobiles.de (die Leerzeichen bei faq bei Adresseingabe weglassen))

Auf getjar.com gibt es direkt auf der Seite des Programms auch diverse reviews von Nutzern, allerdings auf Englisch.

https://www.getjar.com/mobile/25405/bluetooth-file-transfer-lite/

Aber Du kannst mir schon glauben, bei mir funktioniert das Programm.

Vielleicht kennt jemand im Forum ja ein ähnliches Programm, das weniger Probleme macht und auch kostenlos ist und die gleichen Features hat wie Bluetooth File Transfer LITE (LiteFTP).

bearbeitet von snow_white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kronos29

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Diese Registrierung dient nur dazu, damit dieses Werbefenster nicht mehr erscheint. Steht ja alles dort beim Registrierung-Popup (auf Englisch). Man kann es mit einem Klick auf okay schließen, und dann beim nachfolgenden Bildschirm nochmal auf "Cancel" klicken. Dann kurz den Werbelink folgen, Browser wieder schließen, und das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BIGGIE90

also ich habs mit dem firmware flashen gemacht und ich muss sagen hat alles ohne probleme geklappt.

:danke: an handy-faq.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TYRON12

programm funktioniert nach erneutem downloaden wunderbar.

läuft alles bestens warum es beim erstenmal nicht richtig ging kann ich mir auch nicht erklären. Kann FTPLite nur empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superalex100

ok ich wollte des versuchen hab aber noch einige probleme wie komme ich ins wap mit meinem s5230 und ich hab smobil sim-card

bearbeitet von Superalex100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BBoyTiger

also bei mir wenn ich den Code 51799 eingebe steht da das es ihn (den download)nicht gibt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das ist doch der alte Code. Du musst dir die letzten Posts durchlesen. Da steht der neue Code. Und der funzt. Ich habe es eben probiert.

Der neue lautet 25405. Probier es aus.:icon_chee

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Dank Beitrag 5 habe ich es hingekriegt. Unnötige Fummelei, aber eigentlich einfach.

Dann wäre da nur noch die Sache auch gescheite Sachen zu finden .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superalex100

ich komm jetzt ins wap rein auch auf die INternetseite grad wo downloaden will allso wo steht 0 kbs von 300 kommt Verbindung fehlgeschlagen was muss ich jetzt machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das ist eine Frage, die sehr schwer aus der Ferne zu beantworten ist. Hast du die Wap-Einstellungen deines Providers als aktuelle Einstellung? Sonst klappt es nämlich nicht mit dem Download.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superalex100

also ich glaub schon bin mir abe niht sicher da ich zun ersten mal ins internet mit meinem HAndy gehe meine Einstellingen waren

Name- Verbindung 01

Zugangsname- Wap.vodafone.de

authentifierungstyp- Normal

Benutzererkennung- ipv9

Passwort-

Protokol- Wap

Startseite- m.getjar.com

gateway- Adresse 139.007.029.001

Sichere Verbindung- Ein

Verweildauer- 300

Weitere einstellungen

Sratische ip- Adresse-

Statische DNS- Adresse-

Verkehrsklasse- Abonniert

und auf der Seite von meinem sim card anbieter stand das ich es so einstellen soll

Wenn Sie WAP nutzen wollen, muss Ihr Handy die folgenden WAP-Einstellungen haben:

Über GPRS/UMTS:

APN:

wap.vodafone.de

Benutzername:

-

Passwort:

-

Authentifizierung:

Normal

Netzwerktyp:

IPv4

Phone IP:

Auto

DNS:

Auto

Proxy:

139.007.029.001

Proxy-Port (bei WAP1-Geräten):

9201

Proxy-Port (bei WAP2-Geräten):

80 (http-Port)

vieleicht kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Die Einstellungen sagen mir jetzt nichts auf die Schnelle. Geh mal ins Menü, Internet, Einstellungen, Browser-Profile. Schau da mal nach, welcher Anbieter aktiviert ist. Das sollte Vodafone sein.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tdi222

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr einem überforderten Dad helfen???

Versuche den Ordner mit der jar und jad Datei in den Ordener My Private My Photo .... usw zu kopieren.

Klappt leider nicht.

Öffnet sich ein Fenster _ Überschrift: IOException

Text: Can't paste Bier item to local filesystem.

Reason: Root is not accessible

Der Ordner My Private My Photo .... usw ist mit rot durchgestrichenem rotem Kreis - unten links gekennzeichnet.

Hab ich was falsch gemacht???

Hab die Ordner mit z.B. mit Bier benannt, die jad und jar Dateien eingefügt und dann einfach auf die Karte kopiert.

Weiß mir da vieleicht jemand zu helfen?

Vielen Dank im voraus.

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superalex100

ich kenn jetzt meiinen Fehler bei den einstellungen hab ich die Verbindungen gelöscht die am anfang waren jetzt wiederhergestellt und runtergeladen perfekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superalex100

was muss ich machen um die lizens wegzuckriegen von ftp

bearbeitet von Superalex100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubliki

Allo sorry das ich jetzt vielleicht vom thema abkomme aber ich würde gerne wissen warum es den LiteFTP nicht findet wenn ich jetzt (vom PC) bei m.getjar~ den code eingebe (51799 ( code den man auf dem handy browser eingeben soll um liteFTP downloaden zu können. ) )...????

Wurde die Datei von der Page entfernt oder geht/findet er diese nur auf dem handy, browser???

Ich will mir halt keine mühe mahen wenn es dann am ende net funtzt...

versuchts selber:

gebt m.getjar.com ~~~ein

und dann samsung --- quick download und dann eben den code: 51799

~~~ Quick Download Code 51799 is not valid.

.....

hab des selbe problem, ich will spiele auf meinem samsung S5230 installieren und hab der anleitung bisdahin gefolgt :D

also könnte mir jemand vlt. sagen ob des noch aktuell ist mit dem Life FTP download aufm handy browser....

danke im vorraus :icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

gruß bublik :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Das Problem mit dem Code hatte ich auch. Das war der alte. Versuch mal den neuen. Der wurde in einem der letzteren Posts genannt.

Der neue lautet 25405. Versuch es einmal. Bei mir hat es gefunzt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nobleman

Hey..

Bei mir klappt es nicht so richtig. habe LiteFTP auf S5230, klappt auch so.

beim Versuch 1 - 3 copy immer reg, vom LiteFTP.

Auch kein problem.neu starten und weiter.

Dann *#Code*# usw. macht das Handy auch alles.nur keine Anwend. oder Spiele neu auf dem Handy.

Liegt es vielleicht an meiner Firmware?:

S5230XXIH1

XEG

RC2 VER

DEF

Bitte um Hilfe !!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.