Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
janewi

Samsung Star S5230/S5233 - JAVA Spiele / Games installieren

Frage

janewi

Hi vorab zur Info ist mein erster Beitrag. Also bitte Rücksicht!

Habe versucht, mit diversen Anleitungen (auch hier im Forum), Java Spiele auf meinen S5230 zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Geht nur mit russischer Firmware! Da ich mich nicht auf meinen neuen Handy eine neue Firmware aufspielen getraut habe, habe ich solange gesucht bis ich diese Anleitung gefunden habe - Java Anwendung zu installieren! Ist leider Englisch, geht aber trotzdem bzw. bei mir hat es gefunzt!

Alles was man machen muß, ist ein kleines Programm per Wap auf deinen Handy zu installieren! Habe es selber ausprobiert! ==>

Detailed Guide on installing Games and Apps for S5233/S5230

======================================…

(Note: Tried it myself may time. Works perfectly).

I am assuming you have the game you want to install with you. In this example I downloaded Erix.jar game. And created jad file using JADMaker (Google for JadMaker, to download it). Using JADMaker you need to create ".jad" file. Now I have "Erix.jad" and "Erix.jar" files.

Connect the phone to PC and start "Samsung New PC Studio"

Open the File browser and go to "External Memory". Create a directory there (Name it anything you want your game name to be).

I will be creating a directory called "Erix". Then copy the Erix.jar and Erix.jad files into that folder. Disconnect the phone from PC now.

Got to Menu -> Browse -> Enter URL

Type -> "https://m.GetJar.com"

Browse down and you will see "Quick Download". Click it. Then enter quick download code as 51799 . Download and install it. Exit from browse.

Go to Menu -> Applications -> Games and more -> LiteFTP

You will be in LiteFTP menu

Select Mmc (Memory card) and click OK. It will be at end.

You should be able to see the folders in memory card. Select Erix folder (dont enter it) and press "123" button. Then press "1" (This will copy the Erix folder). Select "Back". You should be back in "root" directory.

In root directory you will see a folder with "dont enter" symbol named "My PrivateMy PhotoMy Video .......". Select it and press OK to enter it.

There will be nothing in the folder. Now paste the Erix folder. To do so press "3" to paste.

Exit the LiteFTP.

Open "Keypad" and type "*#6984125*#" (Without quotes)

This will automatically open "Admin setting"

Select "4 Internals" and enter "*#9072641*#" (without quotes). And confirm.

This will take you to "Internals" menu. Select "6 Storage settings".

Select "2 Update media database"

then select "3 Update Java DB"

then select "10 Create Ax Dat File"

Exit from all those menus.

Now go to Menu -> Applications -> "Games and more" You should be able to see new icon "LiteFTP/files/Erix". Rename it if you want to. Then start the game.

All Games and Software's installed in this way will be located in Menu -> Applications -> "Games and more"

Wie gesagt habe ich nur ein S5230 - Sollte ebenso suf S5233 funktionieren!

Probiert es aus, bevor ihr eine neue Firmware aufspielt!

Hoffe geholfen zu haben!

mfg

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Zero.

guten tag

gibt es eine alternative zu liteftp???

denn das funzt ja nur 10 sek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nelux

ich kapiers einfach nicht

mein englisch ist schlecht und bei der seite von dem jet sagt der mir das ich so ein programm downloaden muss...hab ich gemacht nur iwei funktioniert nur die hälfte von dem was gehn soll

gibts nicht einfach ma ne kurze unkomplizierte eichte anleitung auf deutsch die jeder normale mensch versteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

ich kapiers einfach nicht

mein englisch ist schlecht und bei der seite von dem jet sagt der mir das ich so ein programm downloaden muss...hab ich gemacht nur iwei funktioniert nur die hälfte von dem was gehn soll

gibts nicht einfach ma ne kurze unkomplizierte eichte anleitung auf deutsch die jeder normale mensch versteht?

Hallo,

Ich möchte jetzt nichts falsches sagen. Aber hast du dir eigentlich mal die Arbeit gemacht, und dir diesen Thread von Anfang an durchgelesen? In Post Nr. 5 wird von dem User janewi alles schön in deutsch erklärt. Das reicht eigentlich.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo Experten,

ich habe auch das S5230 und würde auch gerne Spiel installieren und habe mir alle 144 Beiträge dieses Threads dazu durchgelesen(und natürlich noch weitere!).

Meine Frage:

Gilt der Code für das FTB immernoch(also der neue Code: 25405) ?

Kostet das Programm jetzt etwas oder nicht(aktuell bitte!) ?

Gibt es euerer Meinung nach bessere Alternativen(deut. Sprach;einfacher; usw. ...)?

Würdet ich denken, das ich das die nächsten Tage hinbekomme ?

^^Bzw. wird mir das FTB(oder eine Alternative) Schwierigkeiten bereiten(wie die 10Sek. usw.)!

Also das mit den ganzen codes geht ja eig., der programm runterladen(geht am PC schon und das mit dem Admin menue habe ich ja auch schon ausprobiert ! Klappt alles !

Ich hoffe es funktioniert bei mir dan perfectly !

Melde mich später wieder !

det1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hey Leute,

ich brauche eine schnell Antwort !

Ich habe das Programm hertuntergeladen und jetzt will ich in den 10 Sekunden ! mein Programm auswählen und es springt immer wieder aus den Ordner zurück!

was soll ich denn jetzt machen ?

und was muss ich nochmal machen, dass ich mehr Zeit habe als 10 Sekunden ?

Bitte schnell !

Danke !

det1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Prinz67

Hallo geht ma bitte auf seite 6 da habe ich das mit dr Alternative Minni Comander beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Hallo Prinz,

das Programm ansich ist sicherlich viel besser, es ist noch free, kostet beim Download weniger(kleinere Datengröße) usw.

ABER mit der Taste 5 wird nicht kopiert und somit funktioniert es auch nicht !

mit der Taste 5 kannst du die Dateien wechseln! aber nicht kopieren.

Zudem müssen die ausgewählten Dateien, die man mit der Taste 0 auswählt, gelb werden(man braucht aber viele Versuche bis diese gelb werden).

Und nochwas:

bei herunterladen stand bei dem Download: "Programme isn't signent" in rot geschrieben

also nicht so wort wörtlich, aber in die Richtung !(ich konnt es mir nicht genau merken !)

det1

P.s.: ich hoffe ich könnt es mir noch (heute) so beschreiben, dass es funktioniert, dann wäre ich euch sehr dankbar und auch sehr froh darüber !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stein2203

Hallo zusammen!

Habe eine Frage zum FTPLite. Habe Ihn jetzt 2 mal per WAP runtergeladen und installiert,habe aber nur die Lizenz Kaufaufforderung bevor ich etwas machen kann. Habe das Handy auch schon mehrfach verbinden lassen, da auf dem Hinweis steht nur eimal ca.10 sek. werbung folgen und dann sei es nutzbar. Wenn ich dann den Webbrowser schliesse, schiesst auch FTPLite. Wäre nett wenn jemand einen tip hat wie man das Fenster weg bekommt. Die Beiträge auf Seite 4 und 5 sind wenig hilfreich.

Gruss Stein2203

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maeaexxx

Ich würd FTP lite abschreiben. das funktioniert nicht mehr kostenlos.

für den mini commander gehst du mit deinem handy auf https://wap.mobiles24.com dann dort auf Download by ID und gibst dann 63862 ein.

dann funktioniert die Anleitung von Prinz:

Hallo ich hätte vielleicht eine Alternative zum Lite FTP Programm. Ladet euch über Wap bei Getjar das Programm mit Code 31815 (Minni Commander) runter.(noch ist es Freeware wer weiß wie lange noch).Nach dem Download startet es in der Regel ja von selber. Ihr habt jetzt zwei Fenster wo die Ordner des internen Handyspeicher und der Ordner Mmc zu sehen sind. Markiert en Ordner filesystem und drückt ok. Jetzt drückt ihr auf die drei Punkte links von eurer Steuerpad damit wechselt ihr zur rechten Seite. Geht jetzt auf den Ordner Mmc und drückt wieder OK. Das gleiche macht ihr jetzt mit eurem Ordner wo ihr eure Spiele oder Anwendungen habt.Mit der Taste 0 könnt ihr euch jetzt alles auswählen was ihr installieren wollt. Danach die Taste 5 drücken. Das Programm kopiert jetzt alles in den Ordner filesystem. Das wars soweit jetzt müsst ihr nur noch wie schon in er anderen Anleitung die Spiele zum laufen bringen.

Vorteile: Noch Freeware, Ihr könnt alle Sachen in einem rutsch lauf fähig machen.

Nachteil: Ihr dürft die Sachen nicht aus dem Ordner filesystem wieder löschen.

(so wie ich gesehen habe geht aber nichts auf den Telefon Speicher.)

Bei mehreren Sachen habt ihr viel zum umbenennen.

Ich hoffe es klappt bei euch auch.

der Ordner mmc ist die speicherkarte. da sollten die spiele irgendwo draufsein.

bei mir hatts nur funktioniert, wenn die spiele auf der karte waren. sonst hab ich sie irgendwie nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stein2203

Jooooo Danke für die Antwort.......funzt super

Gruss Stein2203

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

Mannnnnnnnn,

bei allen fumkt es wieder, bloß bei mir nicht !

Wie kopiert ihr euchere Spiele ? MIT 5 GEHT ES (bei mir) NICHT !

Ich finde es ja toll, dass es bei euch klappt, aber bei mir geht es nicht :(

kann vllt. jemand ein Vid erstellen mit dem ganzen Vorganz, wie er es macht, sodass es danach funkt ? Dann sehe ich nämlich, was ich falsch mache !

Ich würde mich über Viel Hilfe freuen !

det1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maeaexxx

wenn ich morgen mal zeit hab mnach ich ein vid.

tut mir leid wenns bei dir nich geht:eusa_shhh

hst du den commander schon bei meiner seite geladen?

kp vlt funzt des ja bei der andern nich.

ich hab für jedes Spiel nen Ordner erstellt, in den dann die jar und die jad datei reinegschmnissen hab. Der Ordnername ist glaube ich dann der Titel vom Spiel. der Titel is sowiso erst mal falsch weil da der ganze pfad angegeben wird also mini commander/spiel lässt sich aber ändern.

die Ordner mit den Spielen hab ich dann auf meine micro sd karte gespielt.

dann hab ich den mini commander geöffnet, undim Ordner Mmc oder so die Spieleordner mit 0 markiert. dann im rechten Fenster auf den systempfad gestellt und mit 5 rüberkopiert. dann auf wählen gehn und *#6984125*# eingeben. damit kommt man ins menü. da dann auf internals gehen.

das Passwort ist *#9072641*# dann auf runterscrollen und auf storage settings und dann auf Update Java DB gehn. dann mit auflegen ganz raus.

die Spiele sollten jetzt bei Spiele und mehr angezeigt werden.

vlt hast du aber auch die falschen Spiele kp an was es sonst noch liegen könnte:eusa_doh:

kostenlose spiele hab ich bei https://www.mobiles24.com/downloads/free-mobile-games und https://www.zedge.net/games/ gefunden. bei mobiles24 musst du dich kostenlos anmelden, oder kannst die Spiele auch direkt aufs Handy laden. das müsste bei dir auch funktionieren. geht halt nur aufs geld^^

habt ihr noch iwelche seiten für handyspiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

hallo maeaexxx,

danke für deine Beschreibung !

Ich werde es heute nochmlas danach probieren und mir dann das Programm von dem anderen Server runterholen(die müssten eig. gleich sein außer wenn es eine andere Version ist oder so(deswegen könnte es auch sein, dass es mit dem kopieren (5) nicht geht!))

Ich finde es toll, das du mir hilfst !

Danke !

det1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FreeBatman

hallo,

ich habe es nun mit LiteFTP und den 10 sek. soweit hinbekommen!

Allerdings habe ich ein Problem mit der Darstellung das ich noch

nirgends gelesen habe.

Bei allen installierten Spielen habe ich im unteren Bereich vom

Display die Bedienelemente von LiteFTP. Auch wenn diese in den

einzelnen Spielen sogar funktionieren. ist es halt nicht so ganz

richtig! Weiss da jemand einen Tipp!??!?!?

P.S. Auch die Varinate mit dem Minibrowser a la Nortencommander

(die ich übrigens super finde) hinterlädt die Bedienelemnete

bei jedem installierten Spiel!!

bearbeitet von FreeBatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrFX

Moin!

Ja, das ist normal, die Programme sind ja universell und nicht nur für Touchscreen-Handys.

MfG

MrFX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FreeBatman

Moin moin,

Jein .. Brainchallenge z.B. hat in der Demo Version nicht

die Bedienelemente (bzw. diese schauen anders aus), die ich mit meiner installierten Vollversion habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrFX

Moin!

Ja, das ist möglich. Es gibt Programme, die sind auch für Touchscreens geeignet und um die Bedienelemente verschwinden zu lassen, muß man noch etwas in der jar-Datei ändern:

Die Jar mit Winzip öffnen, in den Ordner META-INF gehen und die Datei MANIFEST.MF wie folgt ergänzen:

LGE-MIDlet-TargetLCD-Height: 400

LGE-MIDlet-TargetLCD-Width: 240

LGE-MIDlet-Height: 400

LGE-MIDlet-Width: 240

MIDlet-Touch-Support: True

UseNativeTextButtons: false

ReverseSoftkeys: true

UseNativeCommands: false

Dann sind die Buttons, wenn vorgesehen, weg.

MfG

MrFX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FreeBatman

super :-):eusa_danc

hast du evtl. eine kleine beschreibung zu den einzelnen parametern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gast

wenn ich morgen mal zeit hab mnach ich ein vid.

tut mir leid wenns bei dir nich geht:eusa_shhh

^^hmm wie lange bauchst du noch ?

Oder machst du jetzt doch kein Vid ?

Ich wäre dir sehr dankbar !

det1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.