Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
saleen.evo

In 416 ist sicher ein Galaxy Screenshot. Android ist ja nicht zu übersehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

OK habe nun den fehlerhaften Header (um genau zu sein sind es 2...) gefunden aber dieses Auslaufen ist immer noch sehr merkwürdig....

außerdem würde mich mal interressieren wie diese Tabs leiste oben aufgebaut wird?

edit: Ok auslaufen is ne optische Täuschung durch nen Schatten^^

Bleiben noch die Tabs leiste: wie wird diese aufgebaut und die Status Bars: was ist bei denen anders als bei normalen Buttons/Leisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

außerdem würde mich mal interressieren wie diese Tabs leiste oben aufgebaut wird?

...genau daran beiss ich mir auch gerade die Zähne aus ;)

da ich derzeit krank daheim rumsitze, hab ja ich auch Zeit zum "lernen" ....

ich friemel irgendwie schon seit einiger Zeit dran rum.... Stück für Stück wird es besser... aber passen tut´s noch nirgends so ganz :computer:

naja.... was soll´s ...

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

:-) ja ich werd da auch grad nich schlau drauß (gut ich hab auch erst grade das Prob bemerkt und mim überlegen angefangen :D)

also es is ja denk ich so, dass die leiste aus tabBG9 aufgebaut wird oder? Tab focus is klar aber welche rolle spielen tabEditBG9 und tabEditImage? Und wie setzt sich die leiste aus tabBG9 zusammen? meine komplette Struktur geht i-wie flöten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cornholio8882

Besteht bis jetzt immer noch nicht die möglichkeit,den Menü-Hintergrund zu ändern?

Wenn nicht, müßte man die Funktion mal beim nächsten Update des Theme-designers implementieren,auch die Funktion,daß man die Schrift-Farbe in den Kontakten und Nachrichten ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

meine komplette Struktur geht i-wie flöten...

meine auch .... ;)

.... es scheint, als wäre das ganze eine Art Puzzle, bei welchem sich die Reiter und die Tabs gegenseitig ergänzen und zum Schluss ein Ganzes bilden.

und mit diesem "ein Ganzes bilden" hapert´s noch ;)

ich habe jahrelang Themes für SE (K-Serie) gebastelt, da war das deutlich einfacher.... aber auch halt nix mit Smartphone und nix mit "touch" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Uwe46

hier mal nen editiertes i9000 theme by me.. jetzt mit geänderten battery & rssi icon's :-)

mfg

Könnte einer vllt. das Symbol von "eigene Dateien" in das iOS Theme einfügen?

Wäre echt cool :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Besteht bis jetzt immer noch nicht die möglichkeit,den Menü-Hintergrund zu ändern?

...nein, diese Möglichkeit besteht (derzeit noch) nicht.

Keine Ahnung, ob das in der Tat durch ein Update behoben wird oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Naja gut dazu kann ich nur sagen hab noch nie komplette Themes gemacht (icons tauschen zähl ich jetzt ma nich^^) is grad mein erster Versuch aber ich hatte mal eine 3 in Kunst ich finde das sollte mich hinreichend qualifizieren ;-)

edit: man so ein ahhh Programm er frisst meine Status Bar und dann hängt er sich doch auf... ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende ich lad sie mal hoch vlt. könnt ihr euch die mal anschauen was da falsch ist... wäre sehr nett :-)

post-673655-14356849665732_thumb.png

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@hartz4 und alle anderen.. viel spaß.. ich hab keinen bock mehr auf die xml..

also lt. editor stehen die styles für..

<Style_B021 = ???

<Style_B031L1 = die trennlinie im normalen menü..

<Style_B043L1 = ???

<Style_B043L1P = ???

<Style_B043L2 = ???

<Style_B043L2P = ???

<Style_B043L3P = ???

<Style_B043L4P = ???

<Style_B043L5P = schnellstart menü oben, angewählter text..

<Style_B043L6P = schnellstart menü oben, nicht gewählter text..

<Style_B082L1 = liste angewähltes menü

<Style_B083L1 = von unten aufklappendes menü, angewählter text

<Style_B084L1 = von oben schnellstart menü, angewählter text..

<Style_B095L1 = softkey, nicht gewählter text

<Style_B095L2 = ???

<Style_B095L3 = ???

<Style_B095L4 = softkey, angewählter text

<Style_B097L1 = ???

<Style_W283L1 = farbe links/rechts bei tabs (verschieben)

<Style_W284L1 = linker strich zw. unak. tabs

<Style_W284L2 = rechter strich zw. unak. tabs

..

darf gerne ergänzt/verbessert bzw erweitert werden.. ;) [ach ja die codes gelten in der JID^^]

btw.. bevor fragen kommen, über den theme designer sind lediglich nur 4 farben (quick panel focus, unfocus; softkey normal text, pressed text) anpassbar!!

mfg

bearbeitet von freddy5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

danke freddy :-) das ist scho mal ne gute grundlage auf der man arbeiten kann - wenn ich jetzt endlich diese Buttons intergriert kriegen würde:computer: (wobei diesma ja nicht der comp schuld ist...;-) )

edit: ich probier jetzt mal was aus um das muster der tabs zu erkennen...

ok laut vorschau baut sich die tabs leiste durch tabbg9 von links nach rechts auf. Das funktioniert folgendermasen, das das symbol einfach voll link nach rechts "drübergezogen" wird. Alle Muster werden auf horizontale (weiße?) Striche reduziert erst beim ganz rechten Tab - also wenn TabBG9 praktisch anhält baut sich die Struktur des PNGs richtig auf

kann das jmd. bestätigen?

edit NR 2: Also jetzt aufm Wave sehe ich, das die tabBG9 einfach wie Kaugummi auseinandergezogen wird (ich schätze mal an in der Mitte - aber da müsste ich noch einen Test machen) Die Strukturen am Rand des Bildes bleiben folglich erhalten alles in der Mitte wird gedehnt und damit verformt

bearbeitet von HartzFear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Naja gut dazu kann ich nur sagen hab noch nie komplette Themes gemacht (icons tauschen zähl ich jetzt ma nich^^) is grad mein erster Versuch aber ich hatte mal eine 3 in Kunst ich finde das sollte mich hinreichend qualifizieren ;-)

edit: man so ein ahhh Programm er frisst meine Status Bar und dann hängt er sich doch auf... ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende ich lad sie mal hoch vlt. könnt ihr euch die mal anschauen was da falsch ist... wäre sehr nett :-)

....ich glaube, es gefunden zu haben ....

480x50 px, sichtbarer Tab-Bereich 42 px...... ändere mal den "sichtbaren" Bereich des Tabs auf 42 Pixel Höhe, lass die Trennlinie ganz unten - dann sollte es klappen.

edit:

habs mal (allerdings ohne jegliche Schönheitskorrektur) durch mein PSP2 gejagt - vergleichs mal mit deinem, der Tab war ein paar PX zu hoch ;)

post-108177-14356849665613_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Ups peinlich :D hätte schwören können, das es passt xD

Vielen dank für die Hilfe :-) einen Post weiter oben hab ich ma meine ermittlungen zum Tab Problem gepostet vlt. hilfts dir ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chabou

Kann einer vllt die Icons von Schneckn mit transparenten Hintergrund hochladen?

Kann mir dann noch einer sagen wo ihr die geilen Icons herkriegt, wenn ich bei google.de suche dann sind da nur hässlige dinger :D

Wie erstelle ich eig zum Beispiel ein schwarzen Skin,,,,

Kann mir da einer bitte helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

habs auch nur gesehen, weil ich die beiden .png direkt übereinander gelegt habe.... ist mein erster Schritt bei der "Fehlerteufelsuche" ;)

werde mal sehen, ob ich deine These auch auf mein Problem anwenden kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Bleibt nur noch eine Frage: wie ändere ich den sichtbaren Bereich Während die Auflösung gleich bleibt?

Wie gesagt bin nicht so der Grafiker ;-)

bearbeitet von HartzFear
ich werd langsam müde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

ich glaube, der screenshot ist nicht von einem wave ;)

das is doch gefaked? 4 icons in der unteren leiste und die obere statusleiste total anders angeordnet..

sieht aber hammer aus

@Kung-Fu-Tse: das ist nie nen wgt für das s8500..

also per *#0228# kann man zwar die mV & °Celcius auslesen, aber über die Bondi API.. ich glaube nicht.. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.. ;)

mfg

Stimmt :o

Sieht mir eher aus wie von einem Samsung 9000 :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

@ chabou + Kung-Fu-Tse:

das Teil nennt sich Karussel Widget, das gibt es drüben bei Badanation....

.... oder eben nochmal hier ;)

gibt es in verschiedenen Ausführungen, entweder mit IExplorer oder Firefox, etc....

Besten Dank an Badanation sowie die jeweiligen Ersteller!

(Carbon Icons bei AppCarousel Carbon sind meines erachtens von Schneckn)

Warum so viele Anhänge?

Was brauch ich genau?

Wär nett über Erläuterung ggf. Screenshots :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Kann mir da einer bitte helfen ;)

einen fertigen, schwarzen Skin kann ich Dir gerne mal anbieten ;)

(ist aber in diesem Fred auch schon irgendwo gepostet worden.... ;) )

bei der Suche nach den Icons kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, es wurden in den Themes-Threads schon einige Links gepostet, wo Du zum Teil die "Creme de la Creme" der Icons findest. ;) Lies Dich einfach mal durch oder versuche es mit der Forensuche ;)

Gruss

Predi05

Black.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Warum so viele Anhänge?

Was brauch ich genau?

Wär nett über Erläuterung ggf. Screenshots :icon_razz

Nun, so viele Anhänge deswegen, weil das alles verschiedene Design-Versionen des AppCarousels sind und ich alle zur Verfügung gestellt habe, damit für viele Geschmäcker was dabei ist ;)

Da ich nur das eine, was mir am besten gefiel, auf dem Wave habe, muss der Screenshot von meinem Post beim Oakley Theme ausreichen.... ;)

was Du brauchst...?

Am besten ALLE aufs Handy ziehen, starten und dir den Launcher aussuchen, der Dir am besten gefällt, die restlichen schmeisst Du wieder runter ;)

Funktioniert ganz simpel durch antippen, das Karussell dreht sich dann in die gewünschte Richtung zu dem Launcher, den du haben möchtest. Der "aktive" ist immer der vorne in der Mitte....das ganze ist allerdings nicht ganz so flüssig wie die Bordeigenen Touchfunktionen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.