Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Kung-Fu-Tse

also:

habe es installiert, jedoch 0.

Selbst wenn ich die Datei anklicke, passiert nichts!!!

also bei mir funktioniert das Widget NICHT :-(

PS: welches Widget hast du genau davon genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@ Predator: nochmal wegen meinem Status bar Prob nur um sicher zu gehen, dass ichs richtig verstanden habe: Also du denkst, das das prob deswegen auftaucht, weil meine Leiste dicker is als die anderen, d.h. das limit der dicke wird nicht durch die schwarzen pixel am rand definiert sondern ist auf 42Px festgesetzt? diese hab ich überschritten und obwohl ich noch im Rahmen bin und das produziert dann den Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

hmmmm....

bei mir funktionieren alle einwandfrei :icon_eek:

ich habe die Firefox + Youtube Version (AppCarouselFFYT)

läuft wie geschnitten Brot..... deswegen weiss ich jetzt leider nicht, wo der Schuh sonst drücken könnte

edit: starte mal dein Handy einfach mal neu, ab und an "verschlucken" sich die Dinger auch mal ;)

ansonsten schau vllt. einfach mal rüber zu Badanation und lade sie Dir da mal runter.... wobei die Dateien, die ich vorhin gepostet habe, geradewegs von dort sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

@ Predator: nochmal wegen meinem Status bar Prob nur um sicher zu gehen, dass ichs richtig verstanden habe: Also du denkst, das das prob deswegen auftaucht, weil meine Leiste dicker is als die anderen, d.h. das limit der dicke wird nicht durch die schwarzen pixel am rand definiert sondern ist auf 42Px festgesetzt? diese hab ich überschritten und obwohl ich noch im Rahmen bin und das produziert dann den Fehler?

so könnte es sein.... zumindest hab ich mal deins vorhin nochmal ganz exakt nach Originalvorlage zurechtgestutzt (allerdings wieder ohne Beachtung, dass das Muster stimmig ist - allein das Maß war mir wichtig ;) )

hab es dann eingesetzt und zumindest ist darauf hin mal nichts abgeschmiert....

abgesehen davon, dass es durch das zusammenpuzzlen halt vom Muster nicht passte, war die Grösse aber OK

...aber wie gesagt....

ist nur "kann" .... muss nicht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@chabou: ich nehm Photoshop aber viele nehmen auch Gimp - allererste Gehversuche gehn auch mit Paint.NET <-- ziemlich cool :-)

Dann brauchst du viel Zeit und viel Geduld und vor allem Experimentierfreude weil einiges noch gar nicht bekannt ist (siehe XML von der Seite davor)

@predator: Stimmt ich hab mal nachgemessen und meins war 45Px lang, die normalen arbeiten mit 39Px, aber wie kommst du auf 42Px als Limit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

habs mit PSP 2 (mein CS3 ist auf dem Schleppi - und das ist in der "Technik") nachgemessen, Oberkante Tab bis Unterkante Tab, einschliesslich Rand (ohne die Linie darunter) - 42 PX ;)

hier mal die Originalen aus der "Aqua" Skin

gugg mal ;)

ansonsten reden PSP und Photoshop offenbar aneinander vorbei :icon_chee

...edit: oder es ist wirklich viel zu spät für solche Detailreiche Arbeiten ;)

post-108177-14356849675092_thumb.png

post-108177-143568496756_thumb.png

post-108177-14356849675692_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Ja ok du hast recht :-) ich hab so ein rosanes vermessen das hatte nur 39Px ich dachte die wären alle gleich bloß anders gefärbt - anscheinend ham wir Samsung unrecht getan und jedes ist ein einzigartiges Meisterwerk ;)

Ich hab meins entsprechend gekürzt aber er nimmt es trotzdem nicht ich stells nochma rein und jetzt geh ich pennen ich mach inzwischen soviele Flüchtigkeitsfehler das ich die meiste Zeit damit beschäftigt bin die auszubessern...

post-673655-14356849703269_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucifer-666

Hallo,

wie wäre es denn wenn jemand von euch Bastlern ein Christmas Theme zusammenbasteln würde ?

Dauert ja nicht mehr lang dann ist es wieder so weit ;)

Ich dachte da z.B. an so etwas wie im Anhang.

Nur eben komplett und mit schönen Symbolen etc.

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

...ist halt spät am Tag und früh am Morgen ;)

deswegen lass ich das alles jetzt mal ruhen und mach mich irgendwann am Nachmittag nochmal ans Werk, da ich hier ebenso eigentlich nur noch irgendwas an Bullsh** verzapfe und mir auch nix mehr so richtig gelingen mag ;)

aber, eins noch zum Schluss....

sehr interessante Struktur, gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt, wie das fertige Resultat aussieht - kenne davon ja bislang nur den Statusbar header...

:sleeping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hallo,

wie wäre es denn wenn jemand von euch Bastlern ein Christmas Theme zusammenbasteln würde ?

Dauert ja nicht mehr lang dann ist es wieder so weit ;)

Ich dachte da z.B. an so etwas wie im Anhang.

Nur eben komplett und mit schönen Symbolen etc.

LG

Britta

Hi...

zunächst.... ich schmunzel mir hier grad was zusammen, wenn ich mir vorstelle, wie Lucifer Weihnachten feiert.... ;)

(SORRY - Just Kidding.... Nix für ungut)

;)

Ok, weiter mit On-Topic...

sowas fände ich auch prima.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sicherlich schon einige genau das bereits auf ihrer To-Do-Liste haben.

Hier sind so einige sehr talentierte Bastler am Werk, da ist es sehr im Bereich des Wahrscheinlichen, dass wir demnächst auch in den Genuss exzellenter Christmas-Themes kommen werden.

;)

Gruss,

Predi05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucifer-666

Hi...

zunächst.... ich schmunzel mir hier grad was zusammen, wenn ich mir vorstelle, wie Lucifer Weihnachten feiert.... ;)

(SORRY - Just Kidding.... Nix für ungut)

;)

Jaja, damit habe ich gerechnet ;)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sicherlich schon einige genau das bereits auf ihrer To-Do-Liste haben.

Hier sind so einige sehr talentierte Bastler am Werk, da ist es sehr im Bereich des Wahrscheinlichen, dass wir demnächst auch in den Genuss exzellenter Christmas-Themes kommen werden.

;)

Naja, dieses Bild oben habe ich auch selber erstellt.

(Kann ja mal jemand testhalber in ein Test-Theme einbinden (sieht cool aus)

Meine Wenigkeit ist eben nur zu faul um so etwas durchgängig bis zu einer finalen Version zu erstellen oder gestalten.

Ich denke es gibt wohl bessere und ausdauerndere Künstler ;)

Wäre aber schön wenn jemand etwas in der Art entwerfen könnte/würde.

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kung-Fu-Tse

so könnte es sein.... zumindest hab ich mal deins vorhin nochmal ganz exakt nach Originalvorlage zurechtgestutzt (allerdings wieder ohne Beachtung, dass das Muster stimmig ist - allein das Maß war mir wichtig ;) )

hab es dann eingesetzt und zumindest ist darauf hin mal nichts abgeschmiert....

abgesehen davon, dass es durch das zusammenpuzzlen halt vom Muster nicht passte, war die Grösse aber OK

...aber wie gesagt....

ist nur "kann" .... muss nicht... ;)

Jetzt geht es, mein Bada hatte eine makke :o

Habe jetzt alles neu machen müssen, denn ich konnte selbst andere Apps / widgets NICHT installieren, keine Ahnung wieso :(

Aber jetzt geht es, TOP das Widget :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jokerface

^^^bin auch scho am selbst basteln ;)

das theme gibbet wohl schon fürs iphone

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=nBv_vZZMTtM]YouTube - "Star Trek TNG LCARS theme" for iPhone now available on Cydia!!![/ame]

ist denn eine umwandlung von dem theme für bada möglich

ich habs sogar für maeomo betriebssystem gefunden, das ja wie bada auf einem linux kernel basiert

ich will halt nicht nur icons und wallpaper änder, sondern auch die oberfläche des bada (gui) damit es wie bei der lcarsx32 shell aussieht

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=uzL5RS0c44o]YouTube - LCARS x32 - Star Trek Windows Shell Interface - Weekly Build 5-14-09[/ame]

aber wie änder ich die gui wär jetzt die frage

mit dem samsung theme editor scheint dies nicht möglich zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joschbln

So ein Star Trek Theme wäre der Hammer müsste mann aber wohl komplett neu machen.Glaube nicht das mann das impoertieren kann.Wallpaper und star Trek icons gibs ja im Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

@Predator was is das für ein Applauncher?

Der ist von Badanation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Kann einer vllt die Icons von Schneckn mit transparenten Hintergrund hochladen?

Kann mir dann noch einer sagen wo ihr die geilen Icons herkriegt, wenn ich bei google.de suche dann sind da nur ****** dinger :D

1. Warum fragst Du mich nicht selbst? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Icons einzeln hat.

2. Welche Icons meinst Du? Ich glaube, ich habe zur Zeit mind. 10 verschiedene Icons.

3. Die Icons sind größtenteils selbst erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@ Predator: danke für die Blumen :-) jetzt muss ichs nur erstmal hinkriegen :D

Ich glaube die Größe des sichtbaren Bereichs spielt vlt. doch nicht so ne große Rolle weil ich habs wie gesagt jetzt angepasst und er frisst es immer noch nicht....

naja erstma Frühstück und vlt. hat 1Luck ja noch ne Idee wenn er mal vorbeischaut - is ja bis jetzt meines Wissens der einzige hier, der einen eingenen Skin erschaffen hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Finde das Samsung den Themendesigner nicht konsequent umgesetzt hat,

bzw., warum auch immer, Teile "vergessen hat?

Was nützt die schönste Farbänderung, wenn überall einem noch die Standard Farbe Aqua entgegen kommt?

Habe mal als Beispiel eins mit grün genommen, ist aber bei allen Themes so!

Ich habe mal versucht herauszufinden wo überall, siehe Bilder!

Vielleicht habe ich auch noch was übersehen?

Die Frage wäre, wie man auch dort die Farbe ändert?

post-389016-1435684971395_thumb.jpg

post-389016-14356849714321_thumb.jpg

post-389016-1435684971459_thumb.jpg

post-389016-14356849714933_thumb.jpg

post-389016-14356849715199_thumb.jpg

post-389016-14356849715552_thumb.jpg

post-389016-1435684971592_thumb.jpg

post-389016-14356849716224_thumb.jpg

post-389016-14356849716515_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Finde das Samsung den Themendesigner nicht konsequent umgesetzt hat,

bzw., warum auch immer, Teile "vergessen hat?

Was nützt die schönste Farbänderung, wenn überall einem noch die Standard Farbe Aqua entgegen kommt?

Habe mal als Beispiel eins mit grün genommen, ist aber bei allen Themes so!

Ich habe mal versucht herauszufinden wo überall, siehe Bilder!

Vielleicht habe ich auch noch was übersehen?

Die Frage wäre, wie man auch dort die Farbe ändert?

Bingo! Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, denn SO sieht es einfach nur schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.