Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Malaoshi

Hi,

habe mich auch einmal daran versucht ein Theme zu gestalten. Habe das Batterieicon durch ein Schaf ersetzt (ändert je nach Ladezustand die Farbe und das Gesicht). Außerdem den Balken oben geändert und im Hintergrund passend zu den installierten Widgets kleine Schafe platziert.

Grüße

Malaoshi

post-655541-14356849784406_thumb.jpg

post-655541-14356849784871_thumb.jpg

post-655541-14356849785161_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

Dazu sag ich nur Amoled hihi

[ame=

- Son DamBi & After School | Amoled [HD:MV][/ame]

Schöne Themes die auf dem Amoled gut zur geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

AmberChrome Theme by Saleen

* Bernstein Look, Chrom-Umrandung

* Aussagekräftige Symbole

* "Goldenes" (meint der Creator so) Menü/Buttons, eher braun

* Veränderte Symbole für Airplane Mode, Network Search, Nosim Mode & NoService Mode (leider nicht wirklich gut sichtbar)

* Empfangsanzeige horizontal, kiwigelb, rot beim letzten Balken

* Akkuanzeige kiwigelb inkl Rahmen, ab 1 Balken komplett rot

* Wie immer siehts in der Realität kräftiger aus als auf den Screens.

Download

Viel Spaß - Wünsche, Anregungen bitte per PN

post-579475-14356849785454_thumb.jpg

post-579475-14356849785758_thumb.jpg

post-579475-14356849786177_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

ich bin an die grenzen des theme designers gestoßen...

hab versucht die page icons zu verändern

also die 1 2 3 4 .... im emulator wirds einem dann korrekt angezeugt, aber in die smt datei packt der die nicht mit rein:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mcmods

das theme gibbet wohl schon fürs iphone

ist denn eine umwandlung von dem theme für bada möglich

ich habs sogar für maeomo betriebssystem gefunden, das ja wie bada auf einem linux kernel basiert

ich will halt nicht nur icons und wallpaper änder, sondern auch die oberfläche des bada (gui) damit es wie bei der lcarsx32 shell aussieht

aber wie änder ich die gui wär jetzt die frage

mit dem samsung theme editor scheint dies nicht möglich zu sein

tjo dat die gute frage ne... also die ganzen themen für´s fallobst etz hab ich auch scho gefunden gehabt - hab selbst pic´s aus dem alten ST EliteForce game hier , ( fällt mir grad mal ein, könnte man mal wieder im netzwerk zoggen :D ) selbst ne seite mit den ganzen sounds hab ich gefunden... aber halt nur icons bauen... neee dan lieber ganz drauf verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hi,

habe mich auch einmal daran versucht ein Theme zu gestalten. Habe das Batterieicon durch ein Schaf ersetzt (ändert je nach Ladezustand die Farbe und das Gesicht). Außerdem den Balken oben geändert und im Hintergrund passend zu den installierten Widgets kleine Schafe platziert.

Grüße

Malaoshi

das mit den Schafen finde ich mal ziemlich witzig ;)

stellst Du es ein, wenn es fertig ist?

Fände ich grosse Klasse, danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Malaoshi

das mit den Schafen finde ich mal ziemlich witzig ;)

stellst Du es ein, wenn es fertig ist?

Fände ich grosse Klasse, danke ;)

Danke!

Ja - werde ich machen, sitze aber noch ein wenig am Design bis es fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noobeater

hey...

weiß jdm wie man die systemschriftfarbe ändern kann? Dieses schlichte weiß is *******, so ein neonblau wär geil oder sowas.

Beim update auf die JH3 war das bei den sms so gewesen aber da warn bug mit bei.

Also kurz und knapp, kann man die schriftfarbe ändern, wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fraenki62

Das ist mein Update.Habe ein paar Icons von1Luck im Skin benutzt und noch eine andere Batterieanzeige.

Wem es gefällt kann mit der Vorlage die anderen Apps anpassen.

post-56994-14356849791321_thumb.jpg

post-56994-14356849791627_thumb.jpg

post-56994-14356849791895_thumb.jpg

post-56994-14356849792295_thumb.png

redglossy.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Das mit den Schafen is geil :-)

@predator: ICH HABS - HEUREKA

und ich wette du kommst nie drauf: einige Graustufen sind in den Statusbars anscheinend verboten!!

Völlig verrückt aber egal

Jetzt brauch ich deine Hilfe: Welchen Teil meines Bildes hast du ausgeschnitten woraufhin es dann ging? Wäre sehr wichtig wenn du mir des sagen könntest, weil nur so kann ich herausfinden welche Graustufe nicht geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

ich hab mir jetzt mal die statusleiste transparent gemacht und die empfang und batterie anzeige angepasst.

finde die transparente anzeige viel besser.

nur einen witzigen fehler habe ich entdeckt.

es scheint so als ob die uhr die alte zeit stehen lässt und die neue nur drüber schreibt. wahrscheinlich wurde die alte anzeige vorher durch die statusleiste verdeckt.

siehe screenshot

edit: genauso verhälts sich auch mit anderen symbolen^^ wlan 3g und soweiter

post-633219-14356849794587_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

RedSplatter Theme by Saleen

* Für die großen Jungs^^

* Aussagekräftige Symbole

* Schwarz

* Veränderte Symbole für Airplane Mode, Network Search, Nosim Mode & NoService Mode (rot)

* Empfangsanzeige horizontal, komplett rot

* Akkuanzeige komplett rot

* Wie immer siehts in der Realität kräftiger aus als auf den Screens.

Download

Viel Spaß - Wünsche, Anregungen bitte per PN

post-579475-14356849792683_thumb.jpg

post-579475-14356849792997_thumb.jpg

post-579475-14356849793332_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

saleen.evo macht tolle Themes und super Ideen.Bin mal gespannt was noch kommt.

Was in gold,oder glänzend Silber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

ich hab mir jetzt mal die statusleiste transparent gemacht und die empfang und batterie anzeige angepasst.

finde die transparente anzeige viel besser.

nur einen witzigen fehler habe ich entdeckt.

es scheint so als ob die uhr die alte zeit stehen lässt und die neue nur drüber schreibt. wahrscheinlich wurde die alte anzeige vorher durch die statusleiste verdeckt.

siehe screenshot

Dann mach doch nur den "Hintergrund" Transparent und spare kleine schwarze Rechtecke für die Bereiche aus, die von den Symbolen und der Uhr überlagert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Das mit den Schafen is geil :-)

@predator: ICH HABS - HEUREKA

und ich wette du kommst nie drauf: einige Graustufen sind in den Statusbars anscheinend verboten!!

Völlig verrückt aber egal

Jetzt brauch ich deine Hilfe: Welchen Teil meines Bildes hast du ausgeschnitten woraufhin es dann ging? Wäre sehr wichtig wenn du mir des sagen könntest, weil nur so kann ich herausfinden welche Graustufe nicht geht

Du hast vollkommen recht - Wette gewonnen, ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen. ;)

Das einzige, womit ich auch nur zaghaft in die Nähe Deiner Entdeckung käme, war, dass unser Theme Designer eindeutig Monochrom, bzw. Einfarbig bevorzugt. Bei den Tabs kommen selbst die absoluten Profis ins straucheln, da ein Muster, bzw. eine Maserung irgendwie nie ganz passend wieder zusammengefügt wird.

UPS.... was das Zurechtschneiden angeht, kann ich leider (nicht mehr) behilflich sein, :redface: da ich Hirni heute mittag das Programm aufgeräumt, bzw. die Cache geleert habe, da sich einfach zu viele Projektdateien über die letzte Zeit angehäuft hatten. :eusa_doh:

Ich weiss nur noch, dass ich von unten abgemessen und zugeschnitten sowie aneinandergestückelt habe, so mit zwei bis drei Versuchen, bis ich die korrekte Pixelanzahl hatte. Leider kann ich mich leider nicht entsinnen, bei welcher Pixelzahl ich genau zugeschnitten habe.... SORRY!

Ich muss definitiv aus reinem Zufall raus wohl genau den Farbton, bzw. die Linie erwischt haben, wo es drauf ankam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Hmm schade dann heißts wohl probieren... aber immerhin weiß ich jetzt wo ich anfangen muss :-)

Ich hab dir übrigens noch ne PM deswegen geschickt weil ich gefürchtet hab mein Post geht hier unter --> einfach ignorieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hmm schade dann heißts wohl probieren... aber immerhin weiß ich jetzt wo ich anfangen muss :-)

Ich hab dir übrigens noch ne PM deswegen geschickt weil ich gefürchtet hab mein Post geht hier unter --> einfach ignorieren :-)

...hab schon geantwortet - jetzt hast Du das SORRY eben doppelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cj_thunder

RedSplatter Theme by Saleen

* Für die großen Jungs^^

* Aussagekräftige Symbole

* Schwarz

* Veränderte Symbole für Airplane Mode, Network Search, Nosim Mode & NoService Mode (rot)

* Empfangsanzeige horizontal, komplett rot

* Akkuanzeige komplett rot

* Wie immer siehts in der Realität kräftiger aus als auf den Screens.

Download

Viel Spaß - Wünsche, Anregungen bitte per PN

Hammer wirklich hammer. Es macht wohl einigen leuten spass Themes zu basteln. Samsung nehmt euch mal ein beispiel drann. Super weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.