Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
backstein89

Dann mach doch nur den "Hintergrund" Transparent und spare kleine schwarze Rechtecke für die Bereiche aus, die von den Symbolen und der Uhr überlagert werden.

aber dann habe ich doch schwarze vierecke in meiner schönen transparenz^^

;) ne mit dem hinterherhängen kann ich schon leben, vllt gibt sich das ja auch noch mit ner neuen firmware.

oder ich entdecke in einem anderen theme noch eine wunderschöne statusleiste.

leider bin ich nicht künstlerisch begabt genug um mir eine eigene schöne zu basteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schili1970

An die Künstlerische Klasse von Saleen komme ich zwar nicht ran (absoluten :respekt: :respekt: dafür von mir) aber mit meinen Mitteln habe ich hier ein neues Theme von mir...

Für alle diejenigen die in den 80´ern hängengeblieben sind und auf Smiley´s stehen :icon_chee hier die schwarze Seite der Smiley´s...

geändert wurde zudem:

-die Netzanzeige

-die Batterieanzeige (von cj_thunder)

-Menubuttons in schwarz (wer war es noch der sie bereitgestellt hat??) -außerdem habe ich die Anzeige vom Flugzeugmodus, NoSim, Netzsuche und No Service geändert in verschiedene Smiley´s...

post-659763-14356849797569_thumb.jpg

theBlackSideOfFun.rar

post-659763-14356849796433_thumb.jpg

post-659763-14356849796818_thumb.jpg

post-659763-14356849797139_thumb.jpg

bearbeitet von schili1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nady

Hallo Forum,

Alientheme is jetzt wieder geupdatet worden! ;)

Alienwaretheme

Designoo plz im anderen Thread dementsprechen aktualisieren! Thx.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucifer-666

Hallo,

habe mich jetzt (doch) auch anstecken lassen und selber "probiert".

Ist wohl gar nicht so einfach und auch lange nicht Fertig.

Nur Farben und Icons ändern ist ja Langweilig und kann jeder. :eusa_sile:icon_bigg

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Hallo,

WOW.... was man da sieht ist in der Tat allererste Sahne, würde ich jetzt glatt auf Anhieb mal so behaupten. ;)

Bin gespannt wenn es fertig ist.... gehört aber meiner Meinung nach bereits jetzt schon eindeutig zu den "Knüllern"

;)

Weihnachten kann kommen.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

So ich weiß jetzt nicht mehr worans eigentlich überhaupt lag aber ich habs lösen können... es muss irgendwas mit den Graustufen zu tun haben wie Photoshop die abspeichert...

Obwohl ich letztendlich das ganze Bild gelöscht hab gings nicht. Dann hab ich einfach den sichtbaren Teil genommen und in das Black Theme rüberkopiert und voila es ging :D

Keine Ahnung was jetzt eig. das Prob war aber es hat i-was mit den Graustufen zu tun, da der Theme Designer meinen mit Photoshop gemachten Test-Farbverlauf von Schwarz nach Weiß auch nicht genommen hat...

Auf jeden Fall anscheinend ein sehr exklusives Bug :D naja jetzt gehts :-)

Hat schon jemand von den andern Skin-Designern herausgefunden wie die StatusBars und die Tab Datei aufgebaut werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Hat schon jemand von den andern Skin-Designern herausgefunden wie die StatusBars und die Tab Datei aufgebaut werden?

Ich habe gestern auch an einem Theme gebastelt und bei mir funktionierte es einwandfrei, bin grad auf der Arbeit daher kann ich grad nicht sagen welcher von den Tab Dateien nun für den "Hintergrund" der unten am Rand des Tabs etwas vorschaut (du meinst diese Registerkarten oder). Es sind zumindest 3 Dateien. Die eine ist für den inaktiven Vordergrund, also die nicht angewählten Tabs. Eine Datei ist für den Hintergrund der nicht angewählten Tabs (der scheint nur etwas am unteren Rand hervor, der inaktive Vordergrund lappt sozusagen drüber). Und die letzte Datei für den aktivierten Tab. Die PNGs für den aktiven Tab und für den inaktiven "Hintergrund" sollten nach Möglichkeit die gleiche Farbgebung aufweisen damit es flüssig aussieht, das liegt aber auch daran wie man den aktiven Tab designt, ob er "eingelassen" ist oder "hervorsteht" bzw oben aufliegt. Alles eine Frage des Ausprobierens.

Ich hatte mit dem Theme bisher keine Probleme und es ging eigentlich relativ flott.

Die Statusbar (die große ganz oben wo Akku etc drauf sind?) ist doch lediglich ein 480x50 PNG (Hochformat) bzw 800x50, wüsst jetzt nicht wo sich da was aufbaut.

Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die Tableiste wenn man im Uhr-Menü auf den Reiter "Weltzeit" wechselt, dort gibt es irgendwie eine Abweichung zum Rest, also den Tab muss man irgendwie als komplettes PNG designen, das sieht man auch bei 1Luck's BlackTheme dass die ganze Tableiste anders aussieht wenn man bei der "Weltzeit" ist.

Ich lade mein Theme heute nachmittag vll mal hoch, bin mit dem Resultat auch einigermaßen zufrieden, aber sind sowieso die ersten Versuche... werde wohl noch überarbeiten.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

@sbtm: danke für die schnelle antwort :-) aber ich glaub du hast mein prob nicht ganz verstanden :-)

Ich weiß schon, welche Dateien für was verantwortlich sind ich arbeite schon seit 3 Tagen an meinem Skin xD

Das Problem ist, dass die StatusBars wie auch die Tabs merkwürdig geladen werden. Was ich damit meine siehst du wenn du mal die TabBG9 mit nem Muster versiehst.

Bei den Tabs ist es noch relativ einfach, da wird die datei einfach auseinandergezogen (Predator und ich ham uns da vor 10 seiten scho ma drüber ausgetauscht), kompliziert wirds bei den StatusBars also StatusBarHeader und Title - Da würde mich mal interressieren wie die sich aufbauen weil ich da nicht schlau draus werde...

Oder funktionieren bei dir Muster in den Dateien problemlos d.h. bleiben erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

h bin an die grenzen des theme designers gestoßen...

hab versucht die page icons zu verändern

also die 1 2 3 4 .... im emulator wirds einem dann korrekt angezeugt, aber in die smt datei packt der die nicht mit rein

Ich bin aber der Meinung, diese Kreise schon in nem T-Mobile-Theme (??) als Vierecke gesehen zu haben...

Müssen also doch irgendwie veränderbar sein...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

mmh, ich denke, das liegt dann wohl an der firmware.

ich denke die dateien dafür liegen aufm wave selber, damit die nicht in jedes theme neu reingepackt werden müssen.

aber wenn du dieses theme nichmal siehst, dann entpacks bitte einmal und such nach page_Focus dateien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Ich hab mal geschaut...im alten "Themes-Sammelfred", wo die ersten Provider-Themes und dieses "Splash-Theme" drin waren, aber offensichtlich sind die rausgenommen worden (designoo??)...Oder ist bin zu doof das zu finden...

Ich kann mich nur erinnern, dass mir das explizit aufgefallen war...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cleve

danke für die ganzen tollen themes.. mein größtest problem ist einfach.. ich kann mich nie entscheiden.. und das wird in zukunft sicherlich nicht besser. gibt es nicht zufällig ein theme switcher? das wäre praktisch.. jeden morgen ein neues theme:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
daellebach

Schlechtwetterprogramm vom letzten Wochenende.

Ein wenig mit dem Themes Creator gebastelt. Ich habe bloss

den Startbildschirm geändert, die Menu-Icons folgen später.

Gefällt das?

post-630597-14356849825787_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lexusdriver

Verständnisfrage?

Wenn ich das Standard Lismore Theme lade, sieht es aus wie im ersten Bild.

Kopiere ich das original Theme Lismore mit STune vom Handy, kopiere es zurück und lade es,

sieht es aus wie im zweiten Bild?? (Glow dunkel + kaum sichtbar)

KEINE Änderungen gemacht, woher kommt die Farbänderung??

Wo ändert man die Farbe des angezeigten Glows?

<Style_W283L1 = farbe links/rechts bei tabs (verschieben) ändert dort nichts!??

post-389016-14356849826079_thumb.jpg

post-389016-14356849826218_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Mahlzeit miteinand

HartzFear Productions is proud to announce: ;)

The Carbon SKIN

Ein komplett neuer Skin fürs Wave

Ich habe noch einige Probleme mit den StatusBars und den Tabs (deswegen sind diese hier durch die von 1Luck ersetzt nochmals vielen Dank an dieser Stelle) aber denke die sind in den Griff zu kriegen sobald wir mehr über den Aufbau dieser Teile des Skins wissen :-)

Des weiteren kann ich nur saleens punkt wiederholen: sieht aufm Wave um einiges kräftiger aus

Ich dachte ich poste mal ein paar Screens und freue mich natürlich über Feedback jeder Art :-)

post-673655-14356849828163_thumb.jpg

post-673655-14356849828542_thumb.jpg

post-673655-14356849828837_thumb.jpg

post-673655-14356849829124_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dreime

@HartzFear

Die Button im Carbon Style sind echt geil. Denke, es wird ne runde Sache! Ich hoffe, es wird mal möglich sein, auch die Ziffern Felder auch so zu bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Danke schön :-)

Hatte ziemlich damit zu kämpfen wegen so nem hässlichen Bug... :D

fehlt nur noch der download link :icon_chee

Wie gesagt ich arbeite noch dran ein paar Bugs zu vertuschen (ich bin ja nicht Samsung ;) ) aber ich denk ich bin ca. morgen fertig :-)

@dreime

Wegen den Ziffernfeldern siehts nich so gut aus ich denk da muss ich ne datei im Wave via Stunes verändern, vlt. wirds nachgeliefert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.