Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thrymr

Samsung Theme Designer 1.X + Themes

Frage

thrymr

.

2816_theme_creator.jpg

Heute wurde der Samsung Theme Designer released (Download - Samsung Mobile Innovator)

Alternativer Download (Share-Online.biz)

Alternativer Download (Hotfile.com)

Endlich können wir uns selbst Themes basteln! Ich werde damit noch heute anfangen!

Fragen, Tipps und Kniffe zum Designer, selbst gemachten Themes etc. bitte in dieses Thread.

Tutorials:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=IZ1ZbE_8KFo&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-1.Create Default Project (TouchWiz3.0) [/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=cX_HLh7VuXs&feature=player_embedded]Samsung Theme Designer Step1-2.Create Showcase Theme (TouchWiz3.0) [/ame]

Weitere Video-Tutorials

Quickstart Guide (PDF)

Theme Designer User Guide

**kleines und verspätetes Update (thx n0zly und sry alle ^^)

Es gab ein Update bzw eine neue Version des Samsung Theme Designer

Version 1.0.1

--------------

- The function of creating a log file on each step has been improved. The log file would be helpful to solve some problems when it happens.

- Some icons in the Showcases have been changed.

- Samsung Theme Designer supports GT-S5330(Wave533/TouchWiz 3.0), GT-S5580(QinQin/Non-Touch) and GT-S5520(Spring/Non-Touch).

Alternativer download:

alternativer download via share-online.biz

bearbeitet von thrymr
DL Links+Update added

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
saleen.evo

Die Größe siehst du im Programm auch selber, wird angezeigt.

Ist 104x107 und PNG.

Die Leiste findet sich hier im Forum bei den Widgets.

Auf Icons die man nicht selbst erstellt hat, ist womöglich ein Copyright.

Das sollte man bedenken bevor man ein Theme rausschickt ;)

Vorher erst mit dem Ersteller quatschen. Muss ich auch immer machen.

Leider kann ich keine Icons selbst erstellen...aber vielleicht geh ich das auch mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@The Mafia

Läuft es auf deinem Rechner?

@designoo

Ich habe .Net Framework 2.0 - 3.0 - 3.5 - 4.0 installiert. Gibts da noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The Mafia

@ idm

ja auf meinem Rechner läüft alles wunderbar

hast du sevice pack 3 ?? und hast du Microsoft Silverlight installt

weiss nich ob man Microsoft Silverlight braucht, doch bei einer Sache musste ich das mal installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Gibts da noch mehr?

Ja, die SP's dazu evtl. ? Samsung hat Wit außerdem nach einem install. Office gefragt.

Ich hab jetzt die v.14 da. Vielleicht bringt Office bestimmte Sachen mit ?

Oder die VB Runtime? :huh:

post-422207-14356849103361_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The Mafia

Ja, die SP's dazu evtl. ? Samsung hat Wit außerdem nach einem install. Office gefragt.

Ich hab jetzt die v.14 da. Vielleicht bringt Office bestimmte Sachen mit ?

Oder die VB Runtime? :huh:

wie hast du denn das Bild gemacht wenn ich fragen darf ??

hab Open Office installiert klappt auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

SP3 ist nicht installiert. Mir wurde empfohlen, es nicht zu installieren.

Das Silverlight werde ich mal installieren.

Office installiere ich nicht extra für den Theme Designer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

SP3 ist nicht installiert. Mir wurde empfohlen, es nicht zu installieren.

Das Silverlight werde ich mal installieren.

Office installiere ich nicht extra für den Theme Designer.

wer hat dir den unsinn empfohlen? meinst du wxp sp3? natürlich sollte man das installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Kann mir jemand sagen wir man die Transparenz beim verkleinern von Icons beibehalten kann. Habe paar schöne Icons gefunden nur müssen die verkleinert werden. Ich versuche es mit Irfan View aber danach wird der Hintergrund meist Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
John-Q

Kann mir jemand sagen wir man die Transparenz beim verkleinern von Icons beibehalten kann. Habe paar schöne Icons gefunden nur müssen die verkleinert werden. Ich versuche es mit Irfan View aber danach wird der Hintergrund meist Schwarz

Mit Gimp klappt das ganz gut.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The Mafia

Kann mir jemand sagen wir man die Transparenz beim verkleinern von Icons beibehalten kann. Habe paar schöne Icons gefunden nur müssen die verkleinert werden. Ich versuche es mit Irfan View aber danach wird der Hintergrund meist Schwarz

versuch es mal mit Gimp, damit kannst du die Icons auch bearbeiten.

Aber muss du dir erst runterladen.

Edit: giogio du wars 1 sekunde schneller als ich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Danke Jungs werds gleich mal laden. Was anderes noch. Würde auch gerne die veränderte Batterieladeanzeige und das Netzicon einbauen. Ich habe noch das modifizierte Original Theme von Saleen hier (.smt) Kann man hier irgendwie die PNG exportieren. Mit Winrar klappt es wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

wer hat dir den unsinn empfohlen? meinst du wxp sp3? natürlich sollte man das installieren.

Weil viele von schwerwiegenden Problemen sprachen. Gibts auch viele Ergebnisse wenn man SP3 googelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taramtam

Das Programm tut die Icons auch auf die richtige größe anpassen :D

So ein simples Programm hrhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

hmm das is echt ziemlich einfach zu bedienen aber entweder bin ich zu blöd oder es fehlen einige Funktionen z.b. Das bearbeiten der Beschriftung...

Naja vlt. doch ma Handbuch lesen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

SP3 und Silverlight installiert, läuft immer noch nicht. Ich warte jetzt mal ab, welche Antwort "wit" von Samsung bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Das wäre noch ne Möglichkeit...

Leider sind nicht immer alle benötigten Icons dabei, wenn sie denn überhaupt passen :icon_bigg

post-579475-14356849124571_thumb.jpg

post-579475-14356849124891_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The Mafia

Ihr seid ja schon fast Profis, eine Bitte hät ich aber noch könnt ihr auch für die Anwendungen die man aus Samsung apps runterläd Icons basteln ???

meine z.b für Cine Trailer, free Torch oder Emipre defense, damit nicht nur eine Seite voller schöner Icon sind und dann die nächste wieder bunt.

Ich hätte selber ein eigenes Theme nach meinen wünschen gemacht doch hab leider keine Zeit. Ich hab noch leider einpaar Sachen zu tun.

Werde es in den nächsten tagen vesuchen an den Pc zu kommen und ein eigenes Theme zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lilsmoke872

Hallo,

Ich habe ein Samsung Wave Handy mit T-Mobile Branding. Aber wenn ich das Design ändere, bleibt das "Web ´n Walk" Icon (bei ungebrandeten Waves heißt es "Internet") unverändert. Kann man dieses Web ´n Walk-Icon auch ändern? (oder andere Icons wie z.b beim Asphalt-Spiel?)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@lilsmoke872: ja per sTune ;)

mfg

bearbeitet von freddy5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.